gestern hat es ab und zu nachmittags geschauert, heute ebenso. Der April ist doch schon längst rum!? Mal auch, wie gerade, etwas Sonne, aber sonst nix für Outdooraktionen. War ein wunderschöner Sonnabend vor der Glotze mit Giro und anschließend CL-Finale (mit Verspätung wegen Chaoten am Einlaß... evtl. sogar UEFA nicht unschuldig?). Heute war es bis mittags trocken, aber dann den ganzen Nachmittag immer wieder mal ein Schauer, mal länger, mal kürzer. War wieder was für mich faulen Sack! Erst habe ich mich am Vormittag in der Küche beim (Vor-)Kochen etwas nützlich gemacht, weil meine Chefin zu Besuch zu ihrer Schwester ist, danach habe ich wieder gemütlich in der "ersten Reihe" "mit dem zweiten Auge" Platz genommen mit der Fernbedienung in der Hand. Zwischendurch mal etwas telefoniert, damit die Welt weiß, daß ich noch lebe. Sie hat sich gefreut - die Welt :-) Heute passiert nicht mehr viel. Ich hoffe ich finde heute nochmals in den Schlaf... bei der Unterlastung, Ruhepuls war ja heute fast nur auf Tiefststand, was soll da heute Nacht sein...? Etwas Planung steht noch an für unseren "Dresden-Trip" ab nächstes Wochenende. meine Chefin hat schon einige Wünsche/Ausflüge/Erkundungen formuliert, wo ich was machen muß bzgl. Vorbereitung/Planung. Unsere Freund erwarten auch, daß ich etwas "durch ziehe". Für mich plane ich besonders intensiv: Dresdner Kuchenkultur ALLES was geht, Dresdner Bockwurst (vom Fleischer Schulze am Altmarkt) und viele andere sächs. Wurstspezialitäten! Bin nämlich kein Veganer :-) "Richtige" Wurst machen können für mich nur die Sachsen, die Thüringer und die Franken. Die Bayern am allerwenigsten! Und "richtig guten Blechkuchen" können nur die Sachsen. So, falls ich mich jetzt unbeliebt gemacht habe - damit kann/muß ich leben. Meine Kumpels hier im Allgäu verstehen mich, nachdem ich denen schon mal paar Sachen von unseren Dresden-Reisen mitgebracht habe. Und denen mal ein paar Fotos von der Auslage bei einem "richtigen" Bäcker gemacht habe, was ich unter "Kuchen-Kultur" verstehe. Nicht nur solches cremiges oder blättriges Gebäck wie in Bayern :-) So, nun Schluß, sonst krieg ich wohl noch Ärger. Politisch äußere ich mich zu "manchen Sachsen" nicht, dann habe ich vielleicht wieder Freunde, aber hier auch viele "Feinde" - umgekehrte Sache zu Kuchen und Wurst... :-)) Noch etwas, was mir wichtig ist, mal zu sagen: @Agaphantus, wie Du Deinen Thread hier pflegst, ist schier unglaublich positiv zu vielen anderen Ariva-Schräds!! Du machst Dir eine Mühe, einfach toll! Obwohl hier der Kreis der Interessenten sehr überschaubar ist. Deine täglichen "Kalender-Infos"... wo nimmst Du die denn immer her? Ich war da bis jetzt zu faul und zu bequem, mal nachzugoogeln. Auch RoteZora und Kryptomane als tägliche Teilhaber, sehr erfrischend. Und RoteZora ist mit ihren Infos auch nicht zu toppen, zumindest nicht von mir. Ich lese sehr gern nach und staune manchmal über Euer Wissen. Wie ich schon mal sagte, im Gegensatz zu meiner Frau nutze ich die schöne Natur mehr aus als ich sie Pflege... Darunter verstehe ich nicht, daß ich sie "mißachte". Andere "pflegen" sie regelrecht (Ihr wißt was ich alles damit meinen kann!), während ich mich daran mehr erfreue. Gartenarbeit ist was für meine Frau, nicht für mich... Kleine Episode: als Kind/Jugendlicher hatten wir einen kleinen Garten. meine beiden jüngeren Brüder waren die reinsten Gärtner. Einer hat sogar als Kind angefangen, verschiedene Obstsorten von den Bäumen im Garten zu kreuzen (mit wenig Erfolg!). Sie waren eine echte Hilfe von der Aussaat bis zur Ernte, mit viel Ahnung... Und ich :-) Als ich mal mich um das Unkraut zwischen den Beeten kümmern sollte, wozu ich keine Lust hatte und rasch fertig werden wollte (keine Ahnung, kein Interesse...), weil ich andere "schöne Dinge des Lebens" bevorzugte als Unkraut jäten, hätte mich meine Mutter und meine Brüder fast gelüncht! Ich habe nicht nur das Unkraut entfernt, sonder auch viele junge Pflanzen mit heraus gerissen. Das war ein Theater damals, keine Story, war wirklich wahr, wirklich!! Ergebnis/Fazit: ich war damals ab sofort von jeglicher Gartenarbeit BEFREIT :-)) ABER, mitessen durfte ich alles Geerntete trotzdem... So, nun wißt Ihr Naturfreunde über mich Bescheid, wenn ich von 0_Ahnung aber "Natur nutzen" rede :-) Ich glaube, mehr sollte ich nun nicht mehr aus meiner "Natur-Kinderstube" ausplaudern, sonst sperrt mich Aga hier noch! Fotos gibt es heute nicht von mir. Wie ich das WE im Stresslesssessel verbracht habe, interessiert doch keinen :-) Aber ab morgen greife ich wieder an, zumindest im Gym oder in unserem Hobbyraum, weil draußen soll es morgen wettertechnisch nicht sicher sein (Schauer angesagt!?). Am kommenden Freitag steht dann noch ein Besuch beim Zahnarzt an (normale Durchsicht). Dann werde ich mich auf die ungesunde Genußreise nach Dresden begeben. Als erstes ist bei Ankunft am Nachmittag bei unseren Freunden REICHLICH Kuchen (und Kaffee) angesagt. Ich werde mal ganz wenig diese Woche essen, damit ich bei unserer Ankunft richtigen Knast habe :-) Vorab werde ich ihnen schon mal mitteilen, daß ich stark an Unterzuckerung leide :-)) Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. Info an alle Pensionäre und Rentner: kontrolliert Euren Kontostand am Dienstag, ob ALLES ordentlich eingegangen ist... Und an alle Arbeitnehmer: ob bei Euch alle Sozialleistungen vollumfänglich abgezogen wurden, damit bei den Pensionären/Rentnern auch die Überweisungen klappen können :-) Gruß, sfoa |