Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, The_Hope, Skaribu, Weckmann, Major, Fillorkill, FritzPommes, Goldik, Duda666, Honky2, Heluise und Naturfreunde!
Mein Körper und Geist hatte jetzt so viel Wochenende, wie er ertragen konnte. Gut, dass ich mich jetzt bei der Arbeit erholen kann.
Schönes sattes Grün Kryptomane. Die Natur hat den Turbo geschaltet und alles dicht gemacht. Die Nachbarn können mir jetzt auch nicht mehr bei der Arbeit zuschauen ;-)
Schon Lavendel roteZora, irre!
Samstag war fünf Stunden Garten angesagt. Vormittags die Bienenweide entkrautet....leider auch paar Löwenmäulchen entfernt. Nachmittags dann Schwiegermutters Garten etwas intensiver, da sich unsere Planungen hier gerade ändern. So waren allein dort drei Schubkarren Gras, Brennesseln, Löwenzahn etc. rauszurupfen. Wisst ihr, wie lang die Wurzeln von Brennesseln werden können? Die längste hatte fast einen Meter. Wie lange Brennesseln auf der Haut brennen, lange......
Die Rückfahrt war jedenfalls anstrengend und Sonntagmorgen aus dem Bett kommen noch viel mehr. Also keine Baustellenfotos vom Strand gemacht. War eh bedeckt. Stattdessen waren wir Blut "spenden". Irgendwie war der Gedanke nach den Schwertlilien im Buchenwald ganz groß in den Gedanken. Allerdings hätten wir nach 100 m schon wieder den Wald verlassen sollen. Aber wir haben es druchgezogen und glücklicherwiese habe nur ich die Stiche bekommen und nicht meine Frau. Also da werden die Vögel satt, so viele Mücken. Statt 90 Minuten gemütlich haben wir die Strecke unter einer Stunde geschafft.
Regen, Unwetter etc..... Also hier in der Stadt hatten wir jetzt insgesamt die letzten Tage knapp 30 mm. In der Heimat nur starken Wind mit 2 mm. Echt ein Trauerspiel. Morgen ist wieder so eine kleine Tiefdrucklage, die aber nicht viel Nässe im Gepäck haben soll.
Jetzt freuen wir uns erst einmal über die kurze Woche und kommt alle gesund in den Tag! |
Angehängte Grafik:
img_20220521_112444.jpg (verkleinert auf 26%)