Moin roteZora, Radelfan, Sfoa, The_Hope, Skaribu, Weckmann, Major, Fillorkill, FritzPommes, Goldik, Duda666, Honky2, Heluise und Naturfreunde!
Traurig, dass es auch bei euch passiert mit dem verschwinden der Texte. RoteZora und ich können da auch ein Lied von singen. Ist aber nur bei Ariva so. Da hat man einen Text und schreibt sich die Finger wund, schwupp weg.
Trotzdem Sfoa, tolle Eindrücke auch bei 300 kB Bildgröße. War bestimmt eine Klasse Tour. Wenn jetzt die erste Mahd kommt, gibt das ein super Heu! Meine Mutter hat immer von ihrem Großvater erzählt, der auch bis zur Versamung der Wildkräuter gewartet hat, um dann erst die erste Heuernte einzuläuten. Die Viecher bleiben durch die vielen Kräuter im Heu auch gesünder, als bei dem normalem Wiesenheu. Das hat mir der Opa von meinem Patenkind schon als Jugendlicher erzählt.
Schön der Bläuling Kryptomane. Bei dem Strauch vielleicht mit der App "Google Lens" testen?
So viel Wasser noch in dem kleinen Graben roteZora. Das findest du bei uns nicht mehr. Auch nicht so saftiges Getreide. Da herrscht Trockenschaden ohne Ende, leider. Wird wohl eine schlechte Ernte im Norden. Auch der Raps wird wohl nur toll geblüht haben aber wenig Frucht ansetzen.
Wir erwarten einen sehr warmen Tag mit an die 30 Grad. Hoffentlich hält uns die nahe Ostsee etwas kühleren Wind bereit. Bestimmt sind viele heute spontan im "Homeoffice" am Strand ;-)
Wünsche euch allen einen angenehmen Tag und schon mal für die angekündigten Wetterkapriolen die nächsten Stunden (Sturm, Tornado, Starkregen) Vorbereitunugen treffen!! |
Angehängte Grafik:
img-20220516-wa0007.jpg (verkleinert auf 26%)