hier und überall! Das Wetter ist eigentlich für die Natur ganz gut im Moment, zumindest hier. Gestern kam im Fernsehen, daß in Sonthofen im Mai 130% Regen des jährlichen Mittel gefallen sind. Gefühlt war es weniger für mich, aber gut so. Ansonsten tun sich die Wetterfrösche mit ihren Vorhersagen hier ziemlich schwer. Der angesagte Regen kam die letzten 2 Wochen entweder nicht oder zur falschen, extrem abweichenden Zeit. Heute hat es so einigermaßen funktioniert. Bis zum Nachmittag "schön" angesagt, ab 15 Uhr Schauer. Wetter war wirklich TOP und gegen 16 Uhr kam der erste Schauer, Regen ist was anderes. Aber die Himmel hat sich zugezogen, grau in grau und von Sonne nix mehr zu erwarten. Haben die Zeit heute vormittags für einen ausgiebigen, relaxten Spaziergang im Tannheimer Tal genutzt. Vorher gleich nochmal in Schattwald getankt für 1,81 Eu. Auch die Össis haben paar Cent angezogen (von 1,78 Eu). Ansonsten ist hier bei uns auch die Verarsche wie erwartet. Die letzten Tage nochmals auf ca. 2,05/2,14 Eu hochgezogen und heute "nur" bei ca. 1,92 Eu im Schnitt. Nur in Oberjoch (in D kurz vor Schattwald/A) war es doch tatsächlich 1,819 Eu. Na ja, egal, wir fahren zuhause nicht viel mit Auto (einkaufen, kurze Anreisen hier vor Ort, wo bei uns ohnehin der ÖPNV mehr als rar ist!), außer wir gehen etwas auf Reisen, wie in Kürze nach Dresden. Hier im Thread blüht es ja an jeder Ecke :-), sehr schön! Auch bei uns ist es die letzten Jahre sehr auffällig, daß viele Bauern ihre Wiesen erst mal "aussamen" lassen, damit jedes Jahr immer mehr Zuwächse entstehen. Viel von der "Blumenwiese" fällt aber der nächsten Mahd zum Opfer. Trotzdem schööööön anzusehen. Im Moment wirklich toll. Bevor wir nach Dresden in Kurzurlaub abhauen, stelle ich heute noch etwas Natur rein, was wir heute genossen haben. War ein ausgedehnter, gemütlicher Spaziergang im Tal, welches zum Bundesland Tirol (Nord-Tirol) gehört. Hier sind wir schon oft mal, zu Fuß oder mit den Bikes. Ist ein vom Tourismus stark geprägtes Tal mit unendlich vielen Freizeitmöglichkeiten. Highlites natürlich die Berge/Wanderungen, Klettern, Radtouren/Biken für jedermann etc., der Vilsalpsee (super gelegen - hatte ich letztens mal paar Fotso hier gebracht). Ein nettes Plätzchen ist auch der Moorweiher bei Schattwald , hier Foto. |
Angehängte Grafik:
20220601_114243_copy_714x402.jpg (verkleinert auf 71%)