KUV 0,17 ist absolut unterirdisch - das wird ab jetzt zurechtgestutzt! Nachdem die roten Zahlen NUR durch Abeitsplatzabbau zustande kamen, ansonsten hätte Gigaset selbst im Krisenjahr 2012 ein positives EBITA!
Cash ist immer noch satt vorhanden.
Alleine das Kerngeschäft, das dank des VERKAUFSSCHLAGERS IN EUROPA, Marktanteile hinzugewinnt und das Wachstum im Geschäftskundenbereich sollte schon für ordentlich steigende Kurse sorgen. Schon alleine wegen den 12 Mio. € EINSPARUNGEN 2013, die 2014 zu unglaublichen 30 Mio. € ansteigen!
Und jetzt kommt das eigentlich gute neben diesen schon positiven Effekten der UNTERBEWERTUNG:
Markteintritt Russland und CHINA !
Und zum Schluß noch das Beste - die Phantasie: Home Elements wird meiner Meinung nach nicht nur ein Renner, sondern könnte/dürfte sich zu einem MASSENMARKT etablieren ! (Auch der CEO sprach schon davon!)
Für mich ist heute schon klar, was für ein Geniestreich Gigaset damit gelang: (Mit Bosch als Kooperationspartner!) In Zukunft wird JEDER Haushalt vom Urlaub aus, vom Arbeitsplatz aus, auf Reisen......KONTROLLIERT ! Hauseinbruch, Feuer, Wasserschaden, Diebstahl das Kind von der Schule gut zu Hause angekommen usw. usf.! Auch um die Großeltern fürchtet man sich nicht mehr: Gesundheitskontrolle und alles andere auch dort!
Wenn das Standard wird - was für mich abgemachte Sache ist - DANN KOMMT ES BEI GIGASET nicht nur zur Angleichung des Fair Values sondern müßte zu einer totalen NEUBEWERTUNG kommen (siehe Heidelberger Druck!)!
Der Markt wird die Einführung im Frühling wie immer vorwegnehmen !
Gestern wurden die restlichen Shorts so langsam eingedeckt, es kann langsam losgehen !
Nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung. |