hatte die letzten Tage zum 2. Mal bei 1,065 nachgelegt und es absolut nicht bereut. Gigaset war heute sowohl der beste Performer in meinem Depot als auch in meiner Watchlist (immer hin Sartorius, E.ON, Thomas Cook, Samsung, Delticom etc.). Bei 12,5% intraday kann sich wohl keiner beschweren. Damit sind manche in 1 Jahr zufrieden. Aber ok. Hier scheinen echt einige annormale Erwartungen zu haben. @kaufladen: ja ich glaub unsere Ansätze und Erwartungen/Einschätzungen gehen absolut in die gleiche Richtung. Auf die paar Prozent kommt es da wirklich nicht an. Mit Kurszielen ist das ja eh immer so eine Sache, aber meist wird man daran gemessen. Nur kann Gigaset ja durchaus seine Hausaufgaben machen und der Markt registriert oder honoriert dies einfach nicht. Ist ja oft so bei Nebenwerten, zu denen Gigaset ja nun mal jetzt gehört. (nur mit dem Unterschied, daß der Bekanntheitsgrad immer noch enorm ist) Ich hoffe, daß Asien/China bald mehr Umsatz generiert, Deine Überlegung könnte da schon ein Kaufgrund sein und ist nicht so abwegig. Und was gibt es bitte am Umsatz heute wieder zu mäkeln? Allein auf Xetra wurden über €630T umgesetzt, das war der 2.höchste in diesem Jahr und 3x so hoch als der Durchschnitt der letzten 6 Monate. Wollt ihr hier alle die Tatsachen verdrehen, weil ihr lieber mit dem Smarphone telefoniert oder eure Unwissenheit hier verbreiten? Mensch, so was hasse ich echt. GUCKT euch die Daten an und DANN postet was dazu. Nicht andersrum. Ist doch nicht so schwer. Und klar, insgesamt kann der Kurs immer wieder zurückkommen, das ist doch normal speziell bei hohen Anstiegen. Speziell hier haben wir eine hohe Vola und das zieht die geliebten Daytrader enorm an, die diese Schwankungen nochmals verstärken. Die Idee Gigaset Elements ist schon klasse, wenn auch nicht sonderlich neu. Allerdings ist die Konkurrenz groß und teilweise bereits am Markt. RWE mit "Smart Home", Telefunken mit "Joonior" sowie AVM mit Fritz und Devolo mit DLan. Man wird sehen, ob es sich generell durchsetzt bzw. angenommen wird, weil es auch sehr teuer ist. Aber Sinn macht es schon bei den Energiepreisen speziell in Deutschland. Hier könnt ihr euch mal etwas ins Thema reinlesen: http://www.digital-room.de/news/...012-heimliche-messe-heimvernetzung |