Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 513 von 979
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24474
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26 von: HonestMeyer Leser gesamt: 5023395
davon Heute: 1570
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 511 | 512 |
| 514 | 515 | ... | 979   

07.02.13 20:00

20 Postings, 4589 Tage RUDINIMEFAstimm dir zu

die pushen sich gegenseitig auf und hier passiert nichts hahah:-)morgen kommmt auf jedenfall 1 euro marke

07.02.13 21:39

1309 Postings, 4688 Tage sunnyblumUnd wann gehts up? :-)

07.02.13 22:48
1

20 Postings, 4589 Tage RUDINIMEFAist meine empfelung

jetzt noch nicht ist reine psychospielchen um die investierten verrückt zu machen das die leute die über einen euro investiert sind in panik verkaufen..

die leuten die heute so laut feiern werden morgen oder nächste woche weinen:-)

08.02.13 00:22
1

20 Postings, 4589 Tage RUDINIMEFARespekt

Gott beschütze diesen, und andere aufrechte Menschen!!respekt schaut euch das an

http://www.youtube.com/...R=1&feature=endscreen&v=R2da3z8yq84

08.02.13 06:47
1

1154 Postings, 4898 Tage flash80es geht

Hier aufwärts wenn ihr vor lauter langerweile die lust verloren habt.

Und hier verkauft keiner unter 1 euro von den hardcore eingesessenen. Wir gehen wenn mit gigaset unter.

Und wenn gigaset nicht gefragt ist was macht ihr dann hier???  

08.02.13 08:19
1

13396 Postings, 6760 Tage cv80...

Nach den vorläufigen Zahlen hat Gigaset 2012 im fortzuführenden Geschäft einen Umsatz von €419,6 Mio (VJ: €458,6 Mio), ein EBITDA von -€5,8 Mio (VJ: €51,5 Mio) und ein Konzernergebnis von -€28,1 Mio (VJ: €20,5 Mio) erzielt.

Gigaset AG 17:36:19 1,06 € 0,66%

08:18 - Echtzeitnachricht

jandaya.de
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

08.02.13 08:20
1

13396 Postings, 6760 Tage cv80...

Gigaset sieht sich voll im Plan, das Ziel einer nachhaltigen Kostensenkung von jährlich €30 Mio zu erreichen.

Gigaset AG 17:36:19 1,06 € 0,66%

08:18 - Echtzeitnachricht

jandaya.de
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

08.02.13 08:31
5

26893 Postings, 5816 Tage hokaiMoin Moin

...Die letzten Vorbereitungen laufen, um in wenigen Monaten an den Markt gehen zu können. Dabei ist „Gigaset elements“ für uns mehr als nur ein weiteres Produkt. „Gigaset elements“ ist eine sensorgestützte Cloud-Lösung, Made in Germany, die uns als klassischen Hardwarehersteller die Vielzahl der Möglichkeiten für neue Geschäftsmodelle des Internets eröffnen soll.
Unter der Oberfläche der vorläufigen Jahreszahlen 2012 gibt es bereits heute erste Anzeichen, dass unsere neue Strategie funktioniert. Der Bereich Geschäftskunden hat sich dank vieler operativer Maßnahmen gut entwickelt. Mit unserer Produktlinie „pro“ haben wir knapp 70% mehr Umsätze erzielt als noch im Vorjahr...
http://blog.gigaset.com/
-----------
"born free"

08.02.13 08:57
1

61 Postings, 4739 Tage ChrisLEKommunikation

der neue giga blog ist ja richtig schnell, vielleicht haben sie unsere wünsche nach einer besseren Kommunikation verstanden...

08.02.13 09:22
1

1881 Postings, 5663 Tage CostAverageUmsatz etwas höher als von mir erwartet

dank eines stärkeres 4.Quartals. Allerdings ist die deutliche Abschwächung des Gesamtmarkts für Schnurlostelefone schon klar erkennbar. Hier kann Gigaset wahrscheinlich nur durch Eroberung weiterer Marktanteile punkten. Wird ein richtiger Verdrängungswettbewerb, wo am Ende nur die Stärksten übrigbleiben, die sich einen immer kleineren Kuchen oder zumindest stagnierenden Markt teilen -  darunter wird mit Sicherheit auch Gigaset sein.

40 Mio. weniger Gesamtumsatz als noch 2011. Das ist ja noch zu verschmerzen. Ebenso erfreulich ein positiver Cash Flow in 4/2012. Was mich aber doch sehr enttäuscht ist die Tatsache, daß man trotz einmaliger Sondereffekte kein positives Ebit bzw. Ebitda erreicht hat. Wenn ich mich nicht täusche, wurde genau das noch im Bericht Q3/2012 in Aussicht gestellt.

Daher müsste ich konsequenterweise meine Prognose für 2013 vorsichtig nach unten revidieren (es fehlen wir aber noch wichtige Kennziffern für Q 4/12):

für Gigaset in 2013:

Umsatz: 350 Mio.

Ebit: 11 Mio.

EPS: 0,20-0,22

KGV: 7-8

Kursziel: 1,50-1,75

Ich sehe also nach wie vor Potential, aber der Prozess dürfte sich etwas langsamer entwickeln als erwartet. Was jetzt kurzfristig mit dem Kurs passiert, kann natürlich keiner sagen, da die Zahlen sehr durchwachsen sind und nicht alle zur Verfügung stehen. Aber wie gesagt. Ein positives CF. Das dürfte enorm stützen.

Fazit: hier ist der Ofen noch lange nicht aus. Die Restrukturierung wird Gigaset mehr Martkanteile verschaffen, Kosten einsparen um den schrumpfenden Markt zu kompensieren und dadurch wieder schwarze Zahlen schreiben. Aber eins ist auch fast sicher. Reales Wachstum in diesem Markt wird erstmal nicht zu erwarten sein. Gigaset kann also nur durch o.a. genannte Gründe "wachsen" bzw. wieder wirtschaftlich werden.

08.02.13 09:28
2

26893 Postings, 5816 Tage hokaicost, interessant

aber Du reduzierst Gigaset auf Schnurlostelefone.
Der Geschäftskundenanteil ( hier handelt es sich weniger um Schnurlostelefone) steigt und die neue Produktlinie Gigaset elements ist noch gar nicht auf dem Markt...
Sollte diese sich am Markt durchsetzen, gibt es ein enormes zusätzliches Umsatzpotential.
-----------
"born free"

08.02.13 09:41
1

1496 Postings, 5683 Tage leopardKeine Schulden&Homework ab Q2

Nicht Vergessen!

- Gigaset hat ihre Schulden in 2011 fast vollstandig abgebaut.

-  im 2013 sparen das Unternehmen fast 12 mil. Euro ab 2013 30 mil.

- ab Q2 2013 wird Homework auf den Markt sein.

- Firma konzentriert sich auf das Kerngeschaft: " Vier Aspekte sind ausschlaggebend, um gegen die Billigkonkurrenz aus Asien bestehen zu können: „Qualität, Geschwindigkeit, Know-how und Kundenzusagen sind die Wettbewerbsvorteile für den Standort.“ Dabei habe der Begriff ‚Qualität Made in Germany‘ am Markt eine große Bedeutung.

08.02.13 09:47
1

1881 Postings, 5663 Tage CostAverage@hokai

ja da hast du natürlich Recht. Diese Sachen habe ich bewusst rausgelassen, weil sie ja noch Zukunftsmusik sind. Auf Seite 494 geh ich da etwas direkter ein. Also meine Prognose habe ich nur für 2013 relativiert. Insgesamt sehe ich Gigaset noch stärker aufgrund der von dir genannten neuen Geschäftsfelder "home solutions". Da werden wir mit Sicherheit Wachstum sehen, würde ich allerdings auch nicht zu sehr überbewerten. Vor allem die Marge dürfte sich aber erheblich verbessern. Das dürfte mit der Hauptgrund für diese Idee des "Mehrwerts" sein. Auch dem Umsatzverfall generell will man natürlich damit stoppen.

Richtig gut, und da teile ich die Meinung einiger User hier, ist die neue Kommunikation mit den Investoren via http://blog.gigaset.com/

Zusätzlich kann man sich ja in den Verteiler aufnehmen lassen. Hatte über diesen heute morgen um 7:59 schon die Nachricht über die vorläufigen Geschäftszahlen im Postfach. Besser kann man nicht informiert werden. Sehr vorbildlich

08.02.13 10:32

781 Postings, 5286 Tage kaufladen@cost average

Dein Kursziel finde ich doch arg niedrig angesetzt. Ein KGV von 7-8 ist sehr niedrig für eien Firma nach einer positiven Konsolidierung. Der ganze Eierrtanz der letzten Zeit dienet ja die Profitabilität nach oben zu schieben und neue Märkte zu erschließen. 2013 sollten _erste_ positive Effekte spürbar sein. Das sollte Lust auf mehr machen, das weckt Wachstumsfantasien. Von daher ist ein KGV von 7-8 eine sehr konservative Schätzung. Bei einer solchen Entwicklung ist das KGV häufig deutlich über 10, da der kurs bereits die künftigen Ertragslagen widerspiegelt.
Ich sehe das Kursziel Ende 2013 so bei 2,5 EUR, was bei deinen Schätzungene einem KGV von 12,5 entspräche.
Worauf wir uns wohl in jedem Fall einigen können ist, dass mittelfristig hier zwar vielelicht keine Kursexplosion stattfindet, aber doch ganz ordentliche Kursgewinne in Aussicht stehen.  

08.02.13 11:09
1

1313 Postings, 4787 Tage andrea1234567spätestens heute nachmittag

beginnt der abverkauf..  

08.02.13 11:10

234 Postings, 7049 Tage grafzehlHabe mal eine Frage zum Markt

Es heisst immer, dass der Markt für die Telefone schrumpft. Das ist sicher hier so.
Aber Gigaset will doch mehr auserhalb ihres bisherigen Gebietes verkaufen. So soll doch das Russlandgeschäft ausgebaut werden und auch in China hat man vor einiger Zeit zwei neue Modelle auf den Markt gebracht.
Kann man da wirklich noch von schrumpfendem Markt sprechen?

Kann da nicht auch noch Wachstum rauskommen? Wir seht ihr das?  

08.02.13 11:18

1734 Postings, 7474 Tage KeeneAhnungSchrumpfender Markt

trotzdem schrumpft der Markt. Gigaset erschließt nur für sich neue Märkte. Aber gerade in China dürfte es sehr schwer werden. Und wenn man da wirklich präsent sein will könnte es auch teuer werden.  

08.02.13 11:28

869 Postings, 5478 Tage RonnyKoenigKurze Fragen

Was ist "Gigaset-elements" bzw. was kann ich mir unter home-solution genau vorstellen?
Was wäre als Verbraucher mein zusätzlicher Nutzen?

Woher stammt der hohe Verlust in 2012 & der negative Cashflow?
Sind das schon die Kosten für den Personalabbau?

Bin schon länger nicht mehr drin im Thema.
Wäre schön wenn einer kurz Zeit findet mir das zu erklären.  

08.02.13 13:15
3

354 Postings, 4680 Tage faktensammler@RonnyKoenig

In 2012 gab es folgende Einmaleffekte:

- 20 Mio. Restrukturierungskosten (Rückstellung für Personalabbau)
+ 9,9 Mio. Kaufpreiserlass durch Siemens (Auflösung der Rückstellung)
- 3 Mio. Aufbau eines Entwicklungscenters

===
-13,1 Mio. Einmaleffekte

Ohne diese Einmaleffakte wären wir in 2012 bei Rund 7 Mio. plus. Was für ein solch schwieriges Geschäftsjahr inkl. großer Restrukturierungen (belastet ja auch die internen Ressourcen) denke ich relativ gut ist.

Grundsätzlich sehe ich die Zahlen heute in meinen Erwartungen bzw. sogar einen Tick besser als von mir erwartet.

In 2013 haben wir nun eine Kostenverringerung um 12 Mio. EUR wegen geringerer Personalkosten (siehe Mitteilung). Abhängig vom EUR/Dollar-Kurs dürfte sich in 2013 auch die Materialkosten um ca. 10 Mio. EUR verringern.

Persönlich sehe ich somit für 2013 ein Ergebnis von ca. 30 Mio. als ziemlich realistisch.  

08.02.13 13:16
1

354 Postings, 4680 Tage faktensammlerErgänzung

Besonders positiv an der heutigen Meldung sehe ich den FreeCashflow in Q4 von +2,5 Mio. EUR  

08.02.13 13:26
2

1881 Postings, 5663 Tage CostAverage@kaufladen @grafzehl @ronnykoenig

@kaufladen: sicher ist das neue herabgesetzte Kursziel niedrig angesetzt, aber du hast ja selbst bemerkt, daß es nur für 2013 gültig ist. Wenn man bedenkt, daß dies nur ein Übergangsjahr ist und noch nicht sämtliche Kosteneinpareffekte zur Geltung kommen und weiterhin das hoch angepriesene Gigaset elements erst im Spätsommer kommt, finde ich das Kursziel zwar konservativ aber durchaus realistisch.

Bei Turnaround Kandidaten ist das KGV eher nebensächlich und kaum prognostizierbar. Da wird mehr auf KCV bzw. EV/Ebitda geguckt. Gigaset ist ja ausserdem kein wirklicher Wachstumswert mehr, von daher muss man hierbei sowieso niedrigere KGV´s ansetzen. Ausserdem ist das Interesse bei Gigaset wesentlich kleiner geworden, weil man eben nicht mehr im TecDax notiert. Alles Faktoren, die ein niedriges KGV rechtfertigen.

Und selbst auf dem aktuellen Niveau nach fast 8% Plus ist mein Kursziel doch immer noch für min.+30% gut. Das soll erstmal eine andere Aktie performen. Mit soliden und äußerst beliebten Werten wie z.B. Linde wirst du das wohl nicht bekommen. Also ich bleibe bei meiner konservativen Schätzung, aber würde es natürlich begrüßen, wenn ich nach oben hin total falsch liege ;)

@grafzehl: die Märkte, in denen sich Gigaset bewegt, schrumpfen nun mal leider. Speziell Europa, wo man über 80% aller Umsätze tätigt.China bzw. Asien ist leider für Gigaset kein so großer Faktor, so wie es für viele andere dt. Unternehmen der Fall ist. Genaue Gründe kenne ich nicht, sondern kann nur den starken billigen Wettbewerb oder die nicht so bekannte Marke "Gigaset" dort vermuten. Chinesen lieben ja eine gewisse Marke wie BMW, Porsche, Gucci, Apple etc. Ich bezweifele mal stark, daß der Chinese Gigaset genauso empfindet. Jedenfalls liegt Asien mit China bei den Umsätzen im mittleren einstelligen Bereich, sprich unter 10%. Vielleicht ändert sich das mit Gigaset elements....

@ronny: und da kommen wir zu diesem Thema. Einfach mal googlen. Da findest du schnell eine sehr interessante Seite von Gigaset, die dir alles genau erklärt - http://www.gigaset-elements.de/

und das die Verluste angeht, Ja, hohe Abschreibungen wg. Einmaleffekte beim Arbeitsplatzabbau (ich glaub 19,6 Mio.). Geh mal hier was weiter zurück, da müsste es auch erklärt worden sein. Ansonsten einfach unter http://gigaset.com/ag/de/de/cms/PageQuarterlyReports.html den Bericht für Q3/2012 durchlesen

08.02.13 15:12
1

781 Postings, 5286 Tage kaufladenCostaverage

Ich bin da schon sehr nahe bei dir. Und ein KZ eher konservativ einschätzen schützt auch vor Enttäuschungen. Wollte nur darauf hinweisen, dass da auch noch Luft nach oben ist.

Zur Problematik Gigaset in China/Asien. Wenn Giga es wirklich geschickt anstellt könnten sie mit dem Label "made in Germany auch in CN geschickt verkaufen. Viele Chinesen hätten gern einen Audi oder BMW, nur fehlt das Geld. Wenn man es aber nun mittels geschicktem Marketing so verpackt, dass ein Gigaset Telefon auch etwas vom Glanze einer deutschen Nobelmarke transportiert, dann könnte ein Gigaset Telefon ein Statussymbol "des kleinen Mannes" werden. Ist aber eine schwierige Geschichte sowas wirklich am Markt durchzusetzen.
Am besten zunächst nur die Topgeräte anbieten und auch entsprechend bewerben. Wenn man die am Markt einigermaßen platziert bekommt, kann man peu a peu auch die günstigeren Modelle im Fahrwasser der etablierten Marke einführen. Theoretisch ganz einfach, praktisch natürlich eine andee Geschichte.  

08.02.13 16:23
2

1154 Postings, 4898 Tage flash80ziemlich

tote hose für die zahlen... da klangen die interviews vielversprechender dafür das es das "beste Quartal" im jahr sein soll.

persönlich hab ich mir auch mehr erhofft. vor 2015 wird sich wohl nicht mehr viel tun.

rechne damit das der heutige anstieg nächste woche wieder verpufft ist.  

08.02.13 17:12
1

1154 Postings, 4898 Tage flash80hab meine

trading position auch nicht mehr erneut reingesteckt.

werde meine rest posi laufen lassen und auch nichts mehr nachkaufen, bis sich wirklich abzeichnet das es hier vorwärts geht.

2013 trotz allem neuen kram der kommt wird es auch nur ein übergangsjahr bleiben.

der markt ist derzeit am top würde mich nicht wundern wenn es 2014/2015 wieder einen crash gibt.

derzeit kann man mit fast jeder aktie gewinne machen auch mit den ganz soliden langweilern im dax und die 10 % von heute haben andere aktien das (untertrieben) 2fache in den letzten 2 jahren gemacht.

bisher bleibt bei gigaset nur im schnitt ein minus übrig... ist leider so. auch wenn die vom management langsam aufwachen und sich mal zu wort melden...

...werd ich wohl anderweitig investieren (müssen)  

08.02.13 17:22
2

28336 Postings, 5747 Tage WeltenbummlerUmsatz ist Aktuell nur auf Privatinvestitionen

Umsatz ist Aktuell nur auf Privatinvestitionen also Kleinanleger zurück zu führen.

Wenn Equinet oder andere Institutionelle einsteigen, dann haben wir ganz andere Umsätze.

Ich vermute das die Jungs am Aussteigen sind und im vorfeld unterhalb von 1 € kräftig eingesammelt haben, was sie jetzt versilbern und dazu benötigt man EIN PAAR SCHÄFFCHEN DIE MAN ZU SCHLACHTBANK führt.

1. Die News sind nach wie vor nicht gut genug um einen Trendwechsel einzuleiten.
2. Im Juni hatte Gigaset schon mal die gleiche situation gehabt.
3. Gigaset hat noch aus der Vergangenheit, als sie noch anderest geheissen hat, noch einen Langen Rattenschwanz von dreck am Hals und die Vergangenheit holt einen eben immer wieder ein. Sonst hätten die keinen Grund gehabt den Namen zu Wechseln.

Habe meine kauforder von heute Vormittag mit 1,119 € Stopp Los Order und einen evtl. en Verlust abgesichert. deswegen habe ich nur ein paar Kilos gekauft um dabei zu sein, falls noch ein bisschen mehr geht als die 1,22 €.

Ich kenne die noch vom Neuen Markt.  

Seite: 1 | ... | 511 | 512 |
| 514 | 515 | ... | 979   
   Antwort einfügen - nach oben