...weißt Du nicht mehr, wo Du das gelesen hast? Schade eigentlich...
Conergy ist jetzt wohl übern Berg, naja, sagen wir mal Hügel und der bezieht sich ausschließlich auf die 40 Cent Kurskuppe! Doch wo Conergy kleckert, haben gestern die Mitbewerber geklotzt und das scheint sich heute fortzusetzten! Solarworld mit einem fetten Plus von mehr als 20% legt heute noch ne Schippe hinterher. Der Kurs steht schon wieder mit mehr als 6% im grünen Bereich. Dies sollte eigentlich die anderen PV-Hersteller mitziehen. Und in der Tat hat es heute Conergy geschafft, den schlechten Start im Minus...? hmmmm... wieder auszugleichen und steht bereits auf Plus/Minus Null. Doch eigentlich ist es schon sehr befremdlich und spricht für sich, wenn man sich bereits bei einem neutralen Start darüber freuen muss, dass der Kurs nicht wie gewohnt in die Knie geht, wo andere Solaris davon spurten! Da würde ich mich doch fragen, warum bin ich hier eigentlich investiert...? wenn ich's wäre...!
Kein Anleger muss bei einem Invest bleiben, wenn er merkt, dass er doch eigentlich auf's falsche Pferd gesetzt hat! Manch andere bleiben allerdings mehrere Jahre daran kleben. Vielleicht liegt es daran, dass sie zuviel Herzblut investiert haben, oder aber auf Teufel komm raus, ihre Verluste wieder reinholen wollen, oder aber es sich einfach nicht eingestehen wollen, dass sie mit ihrer Einsschätzung völlig daneben liegen...
Wenn man sich davon nicht befreien kann, wird man wohl kaum erfolgreich an der Börse sein!
Upps,... 38,8 Cent! Die Deutsche Bank lässt grüßen! |