Nur eben leider einseitig sachlich. Und wieder ohne irgend ein Argument.
PaulM ich danke dir. Punkt und Komma ist mir eigentlich egal, denn ich lese im Nachgang manchmal meine Einträge und denke da auch "Gott ist das peinlich", besonders wenn die Wortbildung mein mobiles Endgerät übernimmt.... Aber was mich dann doch stört, ist wenn "dann" immer groß und mit einem "n" geschrieben wird. Nun gut, sei es drum. Zurück zum Thema.
Trump, man kann sagen was man will, er bewegt was. Die Friedensbekundungen zwischen Nord und Südkorea ist auch sein Verdienst! Und jetzt mit den Iransaktionen? Trump will einen neuen Vertrag mit mehr Vorteile für das Iranische Volk. Was spricht dagegen. Die Iraner wollen jetzt den Rest der Welt an sich binden und wer da mit macht, dem wiederum drohen Konsequenzen der Staaten. Heikel und alles zielt wieder nur auf den Wirtschaftlichen Vorteil der USA ab...
Am Ende macht keiner mit, der Iraner Knock ein und es gibt einen neuen Vertrag. Trump ist wieder der Held und Gold...?
Was hat Gold schon damit zu tun? Zur Erinnerung Gold läuft historisch eher mit dem DOW als gegen ihn!
Gold wird seit einem Jahr nur vom Dollar bewegt, von mehr nicht. Und Sibanye wird von negativen Nachrichten bewegt.
Das beste für Sibanye wäre sogar, wenn Gold nochmal deutlich unter 1300 geht und die Branche neuen Schwung holt und Sibanye da mithochgerissen wird. Aber bei dem Scheißmanagment auch zweifelhaft.
Die schlechten Produktionskosten rühren auch daher, aus was Sibanye geschaffen wurde. GoldFields hat alle unproduktiven Minen gebündelt und in eine neue Firma namens Sibanye gepackt um sich zu gesunden. Sibanye bekam den unproduktiven Dreck. Den kann man nunmal nicht einfach produktiv machen. Punkt! Das ist das Problem!
So wieder einmal Fakten und Argumente und Denkanstöße für Dan ein oder Anderen... |