etwas!!
Nehmt was an, und denkt über kritische Komentare nach. Setzt euch mit dem auseinander und verschließt nicht die Augen.
Es geht nicht um Recht oder Unrecht, sondern um Meinungs und Entscheidungsbildung. Und da wäre es ohne Gegenteilige Meinungen doch farblos.
Ich bringe stetig Argumente warum der Wind von vorne kommen könnte. Ob ich richtig liege oder ich etwas falsch sehe, ist dabei egal, aber sich mit dem ein oder anderen Chart oder der Devisenwirkung auf Gold oder dem Sibanyekurs direkt sich auseinander zu setzen, schadet doch nichts. Ich versuche wenigstens Argumente zu bringen. Auch HDu01 hat seine Befürchtungen deutlich mit wenn auch bekannten Argumenten untermalt. Und bei jeder Meldung die Sibanye mit weiteren Übernahmen und Verwässerungen bringt, sehen das viele Investierte genau so, denn der Kurs wurde jedes mal abgestraft. Ebenso sind die Zahlen nicht gut, mit Verlaub -16% gar nicht gut angekommen. Fakt!
Was bleibt ist die Hoffnung auf steigende Gold und Edelmetallpreise und dass der Lonmin Deal platzt.
Ich weiß nicht, ob Ihr blauäugig Investierten, die hier seit weniger als einem halben Jahr dabei sind wisst, das sich GoldFields von allen unrentablen Goldbergwerken getrennt hat und das ist die alte Sibanye Gold geworden. Sibanye ist dadurch eine der Minengesellschaften mit den schlechtesten Förderkosten weltweit und ist somit noch mehr Abhängig von hohen Goldpreis. Aber das wusstet ihr sicherlich, denn ihr habt euch hinreichend informiert, was ihr da im Depot habt!
Wenn jemand hier schreibt, Sibanye sei billig, und das war schon der Fall, dann ist dies der blödeste Grund hier einzusteigen!!! Auch günstig stimmt bei der Verschuldungs und Verwässerungssituation definitiv nicht.
Und so kaufen viele nach und nach und nach weil sie die Aktie bei 1,20€ hätten und sie ihnen billig vorkommt, und man sich einredet, es geht ja kaum tiefer!! Den Fehler hab ich auch zu oft gemacht. Gutes Geld dem schlechten noch hinterher geworfen...
Aber Fakt ist auch Phantasie ist durchaus bei steigendem Goldkurs mit hohem Hebel als andere Titel gegeben.
Wenn, ja wenn nicht noch mehr Schindluder mit der Aktie seitens des Managements getrieben wird.
So und nun bitte Ihr so Überzeugten, kommt endlich mit Argumenten. Denn irgendwas scheinen wir ja zu übersehen!!!! |