!!!
Sabr007 - meinen absoluten Respekt zolle ich dir.
Nicht weil du mir Recht gibst, sondern weil du als junger Mensch so viel Weitsicht in der Börsenwelt schon besitzt. Wow! Und deine aufgeführten Punkte, ich zitiere:
"Meine Kenntnisse : - Börse macht süchtig - An der Börse kann man schneller verlieren als gewinnen - man macht Fehler mehr als 2x - gier frisst Hirn..... usw. "
würde ich aber ganz genau so unterschreiben. Und treffender hätte man es nicht schreiben können. Alle Punkte treffen den Kern. Ich hoffe, das sich wenigstens damit mal der ein oder andere hier auseinander setzt!!! Wenn ich mit 24 Jahren so kritisch und weitsichtig gewesen wäre, wären mir viele Verluste sicherlich erspart geblieben. Und es muss an der Börse erst richtig weh tun, eh man was lernt...
Psychologie ist das vielleicht das am meisten Unterschätze an der Börse. Und ich denke, das ist es auch, was die Börsen neben und im Zusammenspiel der Charttechnik am meisten bewegt. Zahlen und Politik sind meist nur Richtungsgeber für einen Moment.
Was KnockOutScheine betrifft. So bitte ich eigentlich alle innigst "lasst die Finger davon"! Es ist eigentlich fahrlässig von mir, hier den ein oder anderen auf den Geschmack bringen zu wollen, denn es ist alles das, was Sabr007 so treffend schreibt, nur um Längen heftiger. Ich habe in Stunden 400% Gewinn und 42k verdient und im Hochmut in der Woche danach 50k verloren. Und ich weiß immer nicht was an der Börse mehr weh tut, die Verluste oder die entgangenen Gewinne... Eigentlich verliert man immer. Denn die Gier lässt die Freude der Gewinne nur von kurzer Dauer sein. Alles für Wahr, "Geld sieht man nur noch als Zahlen."
(Und nein, ich habe gestern keinen Put "gespielt". Ich hatte gestern Nachmittag einen wichigen Geschäftstermin der mich handlungsunfähig gemacht hätte. Donnerstag wäre es möglich gewesen aber die Nasdaq hat die 7 nicht erreicht, und gestern nach den Arbeitsmarktdaten war mir noch dazu zu viel Feierlaune im Markt.)
Und Sabr das noch von dir:
"Die Zeit und die Nerven die man investiert kann man eig. nicht mit Geld gut machen......
Spruch den ich liebe : verlorenes Geld kann man wieder verdienen .... Aber verlorene Zeit ist für immer verloren ."
Ist ebenso richtig, wie weise und ehrlich dir selbst gegenüber!!!
Börse kann einen vereinnahmen. Und wäre es nicht so würde ich zu dieser Zeit schlafen, statt hier zu schreiben....
Chapeau Sabr und dir weiterhin immer viel Erfolg und die richtigen Entscheidungen an der Börse. |