Nun länger als 1 Jahr ist die Aktie Monat für Monat am fallen. Selbst der Goldanstieg hat hier nichts bewirkt. Das es nun weiter runter geht, ist doch klar mit dem fallenden Goldpreis.
Und was meinst du erst, wie die kommenden Quartszahlen aussehen? Selbst mit den noch höheren Preisen hat man keinen Gewinn gemacht und dazu noch als weiter Schulden aufgebaut. Ergo werden die nächsten Quartale noch höhere Verluste aufgezeigt werden. Was bedeutet das für den Kurs, jup er wird dann noch weiter fallen.
Aber du siehst ja alles nur als Gelegenheit an um endlich noch günstiger nachzukaufen. Denn die Profis sind ja die dummen um bei den "günstigen" Kursen nicht weiter aufzustocken. Hier ist immer noch keine Bodenbildung im Gange. Ist allerdings ja dann bald wieder, die eine Chance um wieder nachzukaufen. Und ja das ist jetzt mal sehr ironisch von mir, denn Argumente hast du leider in den letzten Monaten nicht geliefert. Die letzte Aussage, ich hab es in der Vergangenheit bei Aktie X, Y so gemacht, daher wird das hier auch so sein, ist ja offen gesagt ein Witz gewesen. Denn so eine Aussage ist dann einfach nur Glück. Und da merkt man auch, das du dir das ganze nur schön redest.
Und zu guter letzt, ich habe schon damals gesagt, das ich es niemanden gönne Verluste einzufahren. Aber über so eine lange Zeit eine Aktie beim fallen zu zusehen und immer wieder nachzukaufen ist einfach nicht richtig. So werden die Buchverluste als höher und das Risiko im Depot wird immer größer. Denn ich behaupte jetzt einfach mal, das es nur ganz wenige gibt, die unendlich nachkaufen können. Wobei ich ja auch sagen muss, das hier im Forum unfassbar viele sich tummeln, die über 100k € im Depot haben. Ich bezweifele das zwar etwas, aber das ist ein anderes Thema.
Natürlich muss jeder sich seine eigene Meinung bilden.
Ist nur schade das die Pro-Seite hier keine Argumente liefert, warum der Kurs denn steigen soll. |