man könnte in einem Forum, einen Aktienkurs beeinflussen? Wenn dem so ist, wird das hier langsam wirklich lächerlich. Da braucht es ja dann garkeine HF mehr mit falschen Berichten, wenn es doch so einfach geht.
Wo ist dein Problem, das man sich weiterhin austauscht und informiert auch wenn man zur Zeit nicht investiert ist? Und retten will ich hier niemanden, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich habe wenn ich einsteige eine Strategie die ich eben dann auch bis zum Ende durchziehe. Und ich bin wenigstens keiner, der sich hier im Forum verkauft, als ob er noch nie einen Verlust gemacht hat. Aber hier gibt es eben nur die "Profis" die zum einen Depots ab 100 k € haben und eben nie Verluste haben und am Tiefpunkt kaufen und am höchstpunkt verkaufen.
Desweiteren bleibe ich immer auf dem laufenden, falls sich etwas ändert. Du steigst dann wohl einfach je nach Lust und Laune in ein Unternehmen ein, ohne dich im Vorfeld zu informieren oder eben auszutauschen.
Sag doch nun mal, warum aus deiner Sicht hier nun wieder Geld verdient wird und die kommenden Quartale positiv werden? Und ich rede hier von echten wirtschaftlichen Faktoren, nicht spekulative Anstiege, weil Anleger mal "kurz" den sicheren Hafen Gold ansteuern. Das hilft natürlich dann zwar auch den Minen, allerdings ist das dann nur ein kurzer Effekt von ein paar %, die langfristig investierten überhaupt nichts bringt.
Ich frage mich wie das gehen soll, die Rohstoffe Preise sinken seit Monaten. Im vergangen Quartal hat man bereits Verluste gemacht trotz höherer Preise und man holt sich eine Pleite Bude nach der anderen ins Unternehmen auf Pump, womit auch die Verschuldung weiter wächst.
Bin gespannt wie deine Ansicht dazu ist.
Ach und zu guter letzt, wer an der Börse investiert ist, verbringt damit natürlich auch private Zeit. Das gehört genauso dazu, da man sich eben informiert und die Kurse beobachtet. |