Eigentlich sag ich es nur ungern, aber ich bin ein Longie der 1.Stunde (Dez.2017) und hab mich der FB ein zweites Mal angeschlossen. Warum ungern? Ich bin immer wieder gerne hier, weil ich Teil dieser Story bin und alle Höhen und Tiefen, Freuden und Leiden mit den Longies durchlebt habe, das wird wohl bis zum (bitteren) Ende der Fall sein. Aber die letzten Tage und Wochen hier, waren einfach zu heftig und damit ging auch der Vorteil und Sinn des Forums zusehends verloren. Wie einige andere, will ich weiter konstruktive Beiträge, Hinweise, Ansätze, Ideen auch mal einen coolen Joke in ALLE Richtungen lesen. Dieser Mangel hat mich zur Neuanmeldung bei FB förmlich gezwungen. FB ist eben nicht meine Welt, weil sie für meinen Geschmack zu aggressiv nach persönlichen Daten verlangen. Beim letzten FB-Update bin ich deshalb aus FB ausgestiegen. Die Beiträge dort haben Qualität und es herrscht vertretbare Kultur, wie es eben zwischen reifen und mündigen Anlegern auch zu erwarten ist. Ich würde mir aber wünschen, dass dieses Forum wieder zu seiner alte Stärke zurückfinden würde, sich die alten Granden hier wieder öfters mal einfinden, weil ich gerne hier vorbeischaue. An dieser Stelle ein Dankeschön an Dirty für sein Lebenszeichen, ein klarer, einfacher Post, man freut sich darüber. Sehr gerne lese ich auch kritische Posts gegen Steinhoff, sofern diese nicht kindlich-gehässig, diffamierend oder in naiver Schadenfreude formuliert werden. Aber vergangenem soll und darf man nicht nachtrauern, das kommt meist nicht wieder zurück. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel, also strengt euch an, dem Kurs und dem Selbstwertgefühl schadet es bestimmt auch nicht.
|