Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9911 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104217091
davon Heute: 427
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9909 | 9910 |
| 9912 | 9913 | ... | 14453   

29.04.20 09:05

78 Postings, 2475 Tage BussiliDas sind doch gute Nachrichten

Jetzt könnte der Kurs endlich mal durchstarten. Heute Abend 15€?  

29.04.20 09:06

78 Postings, 2475 Tage BussiliSorry!

Falsche Gruppe :-)
Ich meinte AMS  

29.04.20 09:42
2
Ich habe doch hier die letzten Tage etwas von Aufwärtstrend gelesen. Bei mir vieles grün im Depot bis auf Steinhoff.

Ich frage mich eher, wann die 4 Cent von L/S angegriffen wird. Die werden es auch diesmal schaffen, dass der Schein gerissen wird.

Die letzten Kaufkurse und dann bleiben die Aktien bis zum Sankt Nimmerleinstag im Depot liegen.

Bei Steinhoff kann ja nicht ansatzweise geschätzt werden, wann dieser Sankt Nimmerleinstag sein wird.  

29.04.20 09:51

158 Postings, 4924 Tage max1980ruhig Blut

Die 0,04 € kommt schneller als du denkst.
Danach rauschen wir runter auf 0,01 €

;-)  

29.04.20 10:16

8179 Postings, 2718 Tage STElNHOFFMax

Der Börsenguru mit Insiderwissen  

29.04.20 10:17

1685 Postings, 2718 Tage JimmyGeminiLeicht off topic

Weiss jemand, ob Steinhoff bei Degiro nun beleihbar ist?  

29.04.20 10:17
1

8179 Postings, 2718 Tage STElNHOFFEinen Trost

Habe ich: Sobald es hier durchstartet, Sind die dumm Schreiber verschwunden  

29.04.20 10:26
1

8179 Postings, 2718 Tage STElNHOFFSir

Sobald News da sind, Wird der Ameisenhaufen wieder aktiv  

29.04.20 10:49

5690 Postings, 3005 Tage gewinnnichtverlustJimmyGemini

Degiro habe ich nicht, kann ich keine Informationen liefern.

Flatex in Österreich hat jedenfalls von 5 % Beleihungswert auf 1 % gekürzt.

Hat mich gleich ein paar 1000er Kreditrahmen gekostet.  

29.04.20 10:55
1

5690 Postings, 3005 Tage gewinnnichtverlust@Sir Robert der Neunte

Wer hat denn Dich zum Ritter geschlagen?

Einmal fester zugeschlagen hätte die richtige Wirkung gehabt.

Angenehm diese Stille hier im Forum.  

29.04.20 11:24
9

2878 Postings, 2672 Tage Mysterio2004@Sir Robert

Schnucki, nein mein Gehalt hat man mir glücklicherweise noch nicht gekürzt, aber ich betreibe aktuell lieber noch ein bissel Vorsorge und habe daher noch Zweitjob angetreten. Bin nun zusätzlich noch als singender Blumenbote aktiv und zaubere den Leuten ein Lächeln ins Gesicht. ;-)

Wenn du möchtest, dass ich etwas zu Steinhoff schreibe, dann mache ich dies aber auch gerne für dich = Steinhoff vor, noch ein Tor.

29.04.20 11:28
4

170 Postings, 1950 Tage EquityOneMacht Ihr mal

Also ich sammle weiter ein und zwar täglich sofern meine Orders getriggert werden.

Ich möchte mal kurz auf Wirecard Bezug nehmen.

Der ein oder andere mag dabei gewesen sein.
Bei der letzten Short Attacke ging der Kurs auf 116 runter, um dann wieder auf 131 hochzulaufen.

Ich war live dabei und habe versucht mit limit-up von 3-5€ über dem Kurs zu kaufen.

Fazit: NICHTS bekommen und Wirecard ist äußert Liquide am Markt.

Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was bei Steinhoff (irgendwann, niemand weiß wann) passieren wird.

Da werden sich noch einige die Augen reiben, wenn sie versuchen dann dem Kurs im großen Finale dieser Show hinterherzulaufen. Ihr werdet dann erst bei einem Vielfachen des Vorkurses bedient.

Aber lasst mich nur reden. Ich mit meinen über 25 Jahren sehr erfolgreicher Börsenerfahrung, übrigens aus dem Beruf heraus und nicht wie wohl viele hier aus dem Hobby heraus.

Dirty Jack, Mysterio usw. sind deshalb so still, weil es schlicht nichts zu erzählen gibt und wenn dann wieso in diesem Forum? ;)

Aber macht Ihr mal mit Euren Kleingeldpositionen. Was macht Ihr erst bei Volas um mehrere Zehntausender pro Tag wie bei erfahrenen Anlegern?  

29.04.20 11:29
1

626 Postings, 2103 Tage SH_ZitatesammlerDie Lage...

ist seit der Corona Geschichte unübersichtlicher geworden.

Das Risiko ist wieder (weiter) gestiegen.

Es gibt mehr Fragen als Antworten. Ich möchte den Weg mit weiter gehen, und hoffe auf Antworten.

Die BIG News müssen scheinbar warten, sind aber offensichtlich in Arbeit. Ansonsten wäre es auf der Klägerseite nicht so ruhig.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir um Confo und Matress. Bei Confo erwarte ich eigentlich in den nächsten Tagen neue Nachrichten.

Ja. Leider ist es um unsere „SH Weisen“ sehr ruhig geworden. Ich kann das aber gut verstehen, es sind hier einfach zu viele Schießbudenfiguren unterwegs.

Ich habe auch nicht gedacht, dass ich mich irgendwann mal bei FB anmelde. Bin aber seit ein paar Wochen dabei.

LG Zitti  

29.04.20 13:21
3

12437 Postings, 4168 Tage Berliner_EquityOne

ich habe gestern außerbörslich während der Attacken ein mal bei ca. 105 dann noch mal bei knapp 101 geschafft, zum glück dieses mal nur 1T Stück, zu kaufen. leider doch viel zu früh. mal sehen, wie es dort weiter läuft. trotzt Buchverluste bin ich relativ entspannt. das Geschäft läuft operativ gut, alles andere ist auf lange sicht fast unwichtig. und das mit den Volas, die du oben beschreibst, erlebe ich fast täglich, da ich viele Shell, BP, Rosneft habe. sogar bei der Postbriefbank, wo ich über 13T Anteile habe, ist auch fast so ne scheiße, obwohl ich da nicht von LV Aktivitäten ausgehe. es wird noch einige Zeit dauern, dann wird sich der Markt beruhigen, insbesondere, wenn der Ölpreis weniger volatil wird, erst muss diese Corona scheiße vorbei sein.
bei Steini ist im Vergleich zu anderen Aktien relativ ruhig, und ich denke mal, die Aktie wird in diesem 5c Bereich, mind. bis zur Hauptversammlung bleiben. dann kommt die von Trader geliebte Vola zurück. wenn die Aktie aber unter 5c. geht, bin ich hier erst mal raus. die Infos bei FB helfen auch nicht viel, viel Spekulationen, so wie immer bei dieser Aktie. null Transparenz. zumindest dort gibt es keine Anfeindungen, Beleidigungen etc., keiner erzählt ständig über die eigenen Kühe und Milchpreis ...so wie  oft der Fall hier ist.  

29.04.20 13:41
2

2878 Postings, 2672 Tage Mysterio2004@Berliner

Yep, beim DAX Liebling läuft es operativ weiterhin auf Hochtouren und das Geschäft wird durch Coco noch positiv befeuert, verdammt wichtig ist dazu dann noch der Fakt dass KPMG nun mit dem Report auch nochmals bestätigt hat, dass die alten Geschäftszahlen nicht angepasst werden müssen und des Weiteren muss man auch feststellen, dass der Report trotz der inhaltlichen Härte keinen Raum für Schadenersatzklagen bietet. Personelle Veränderungen würden dem Unternehmen jedoch sicherlich gut tun.

Zu Steinhoff, die Verschiebung des 2019er Reporting war und ist der Stimmungskiller gewesen, seitdem ist halt erst einmal nichts mehr los.

Was mich derzeit brennend interessieren würde, wäre die Veränderung des EK beim Kübelchen, H1/19 Report = standalone positiv 172 Millionen und dann einige Wochen später gemäß Begleitdokumentation zur HV = standalone negativ 5,X Milliarden.

Eine Idee dazu?  

29.04.20 13:50
3

1873 Postings, 2829 Tage Klaas Klever@Berliner

Und nicht zu vergessen: dort gibt es bestimmt auch keine Mehrfach-IDs und Typen, die sich ständig unter "neuem" Nick anmelden um die Leute vor ihrem Invest zu "warnen" bis sie wieder dauergesperrt werden, bevor dann das Spielchen von vorne losgeht, wieder und immer wieder  (solltest fairerweise auch erwähnen). 😉

Zu Steinhoff: Dieser fast schon jahrelange "Schlaf-Modus" auf de facto Inso-Niveau, dieses zermürbende Warten und Dahinsiechen der gebeutelten Steinhoff-Aktionäre wird irgendwann schlagartig zu Ende sein - von jetzt auf gleich. Und danach ist alles anders als vorher und wird auch nicht mehr so werden wie vorher. Dann wird es wesentlich teurer für alle Aussenstehenden hier wieder (oder erstmals) reinzukommen. Die Frage für mich ist nicht, ob sondern nur wann das passieren wird. Und das ist auch gleichzeitig das spannende. Geduld wird auch hier belohnt werden. Keiner sollte sich von dieser Aktie täuschen lassen. Noch ist sie im "Schlummer-Modus". Wartet ab, was passiert, wenn sie wach wird, und zwar dauerhaft wach 😉  

29.04.20 14:09
2

2664 Postings, 5585 Tage Schokoriegel@Klaas, du bist ja heute richtig positiv,

wenn nicht gar euphorisch.....so gefällst du mir ;-)  

29.04.20 14:12
2

2878 Postings, 2672 Tage Mysterio2004@Klaas

Gab es Post vom VEB oder was stimmt dich so zuversichtlich? ;-)  

29.04.20 14:13
1

4575 Postings, 2761 Tage Der Paretobeim DAX Liebling will ich auch rein

... habe da aber eine gewisse  Preisvorstellung . Obwohl ich eigentlich die Finger  
von Firmen mit "kreativer Buchführung" lassen wollte. Nun ja , jetzt ist die Kauf-Order gesetzt...

Zum Thema:

dazu habe ich nichts beizutragen: ich döse da so vor mich hin,  wie das Management, der Kurs, das Forum... und warte auf den achten Wochentag ...

Ach ja: ich sitze mit Maske vorm PC, falls es jemanden interessiert ...  

29.04.20 14:15

109 Postings, 3557 Tage DampferBegleitdokument

Hallo Mysterio,

woher hast Du das mit den 5 MRD €?
Hab ich was verpasst - bei dem ganzen Spam hier?  

29.04.20 14:22

573 Postings, 3043 Tage Taisonic1Wirecard vs Steinhoff

Na die Wirecard Aktionäre können ja mal schauen, was sich bei Steinhoff so zugetragen hat.

Ist zwar vielleicht nicht ganz so schlimm, aber sobald Bilanzmanipulationen auftreten ist extreme Vorsicht angebracht.

Wirecard ist ja Kindergarten im Vergleich zu dem, was sich Jauste hier erlaubt hat :D LOL  

29.04.20 14:27
1

2878 Postings, 2672 Tage Mysterio2004@Dampfer

Grüß dich,

Seite 31 = http://www.steinhoffinternational.com/downloads/...0August%202019.pdf

Interessant ist dazugehörige Verweis auf den 2018er Report, also entweder bin ich mittlerweile schon "ballaballa" oder aber man hat den 2018er Report dann im Nachgang nochmals aufgebohrt, es wurde doch beim 2018er Report kein negatives EK in dieser Größenordnung ausgewiesen oder täusche ich mich da?

29.04.20 14:39
2

1873 Postings, 2829 Tage Klaas Klever@Mysti

Nein, die halten sich weiterhin genauso bedeckt wie TILP (Bin gespannt wer von den beiden zuerst mal was verlauten lässt, wenn sich was tut... Oder macht das dann gleich Steinhoff). Aber ich kann doch nicht immer schimpfen, man muss doch auch mal ein wenig Zuversicht verbreiten hier 😉 Zudem halte ich mich an die Rechnung: ich glaube nach wie vor nicht, dass Jooste & Co. es geschafft haben, 99,x % der Holding zu "faken", ohne dass es auch nur irgendjemandem (AR, WP usw) irgendwann aufgefallen wäre (über Jahre). Also wird es irgendwann eine Neubewertung geben (nach dem Lösen der Klageproblematik usw). Und dann sollte es deutlich höhere Kurse geben als 5 Cent.  

29.04.20 14:48

109 Postings, 3557 Tage Dampfer@Mysterio

Schau mal auf Seite 320- da findest du die 5Mrd. wieder  

29.04.20 14:50

109 Postings, 3557 Tage Dampfer@ Mysterio

Seite 320 im Dokument
Seite 307 im Reader  

Seite: 1 | ... | 9909 | 9910 |
| 9912 | 9913 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben