wie gewünscht: die Meldung einer derjenigen, die a u c h bei Kursen um die 43-40 noch eingestiegen sind.
Die ersten Aktien kaufte ich bei ca 16, dann immer wieder gewartet und mit wenig oder manchmal mehr Gewinn verkauft.
Also die Welle hoch bis zur 45 mitgetradet, da man das auch anhand der Charts "damals" noch gut konnte.
Seit allerdings der kleine Squeeze damals aufgrund der Memeaktien sowie der daraus resultierenden Schieflage einiger Hedges erfolgte, ist der Chart in zu kurzer Zeit zu schnell und vor allem fundamental unbegründet angestiegen.
Was kein Problem gewesen wäre, hätte wäre wenn es Oetkers und Bayers Aktionen nicht gegeben.
Dies wurde wiederum zum willkommenen Anlass gewählt, um den Kurs wieder auf Start vor der Meme Aktion zu drücken, allerdings leider diesmal begründet.
Heißt also Steiler Anstieg fundamental unbegründet, Fall begründet, dazu das immer wieder angesprochene, wenn auch hier kaum anwendbare hohe KGV und seit der Bayer Aktion die wieder aufgeflackerte Unsicherheit bezüglich des Erfolgs eigener Medikamente.
Die restlichen Fundamente Evotecs sind leider in der breiten Masse immer noch zu unbekannt und eben unspektakulär, als dass es den Kurs "befeuern" würde, was ich, im Gegensatz zu dir schon sehr gerne sehen würde;-)
Ich ärgere mich schon in solchen Zeiten, wenn Evotecs Kurs leidet, und ich zum Beispiel eine Morphosys für weitere Evotec Stücke verkauft habe. Da heißt es dann: atmen, ruhig bleiben und an die breite Fächerung Evotecs im Vergleich zu Morphosys denken.
Börsenmillionäre gab es zu Zeiten von Buy and Hold und wird es auch in jetzigen und künftigen Zeiten immer wieder geben. Nur ist es heute und wird es künftig einfach schwieriger, da nicht mehr nur der Wert und die Substanz oder der Erfolg einer Firma an der Börse gehandelt wird, sondern Finanzinstrumente, Eigeninteressen der Banken, etc. eine ebenso große , wenn nicht sogar beherrschende Rolle spielen. Leider.
Ich kaufe Aktien von Firmen, deren Modell mich überzeugt, aber immer! auch mit der Intention, damit auch Geld zu verdienen, ansonsten würde ich das Geld an Bedürftige verschenken.
D |