Hallo fliege, Dich stört also, dass ich alles und jenen kritisiere? Das tue ich nicht. Ich kritisiere eine endlos lange Liste von Schwachsinnpostings in welchen keine Fakten zur Diskussion stehen, sondern Behauptungen der einen oder anderen Seite unendlich oft zerpflückt und wiedergekäut werden... Sinngehalt? Null!! So wie mir geht es sehr wahrscheinlich vielen anderen anonymen Mitlesern, die dadurch überhaupt keine Lust haben sich anzumelden und mitzudiskutieren. Vielleicht gibt es andere mit entsprechenden Erfahrungen und die gehen dadurch verloren. Wie gesagt nur meine Meinung und die schreibe ich deutlich... (dürfte ja nicht schlimm sein bei dem Blödsinn was ich zum Teil lesen muss, wenn ich den Thread nachlese). Wer oder was sind denn die "Becher"?? (Ende deines 2. Absatzes) Im Aktienportal Ariva geht es fast allen um Aktien die irgendwann mit einem dicken Plus verkauft werden sollen. Die Unternehmensphilosophie nimmt leider nur einen zweiten Rang ein. Das dürfte für dich enttäuschend sein. Du schreibst, es geht hier also um eine Aktie, die irgendwann mit einem dicken Plus verkauft werden soll und das dabei die Unternehmensphilosophie (bzw. das Produkt) nur einen zweiten Rang einnimmt. Soso, das bedeutet in meinen Augen, dass die Investierten auf gut Glück hier Geld reinstecken und täglich beten, dass eine positive Entwicklung eintritt. Die Unternehmensphilosophie (bzw. das Produkt) ist der EINZIGE tatsächlich wichtige Punkt welcher entscheidet zu investieren oder nicht und das kann nicht zweitrangig sein. Somit hoffe ich, dass Du es mir nicht übel nimmst, wenn ich Dir diesbezüglich nicht zustimmen kann und auch nicht werde. Es tut mir leid, dass ich Dir schreiben muss, dass nur Punkt 2 deiner Behauptung richtig ist, weshalb ich hier bin. Punkt 1 ist falsch-ich habe bessere Dinge zu tun, wenn ich Spaß haben möchte.;) Weshalb ich hier bin habe ich bereits in meinen ersten Postings geschrieben. Per BM und Telefon habe ich ein paar fundierte Gespräche geführt... hier im Thread leider nur sehr wenig fundiertes zu lesen bekommen... Ich hoffe mein Posting war nicht zu negativ, aber offen und ehrlich war es auf jeden Fall. Mike |