Aqua Society neuer Hype??

Seite 226 von 752
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
eröffnet am: 08.05.09 14:03 von: Kleine_prinz Anzahl Beiträge: 18776
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 von: Michellettwa. Leser gesamt: 1193500
davon Heute: 385
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 752   

08.04.11 14:50
3

1507 Postings, 5664 Tage MarvinP#5621 Borealis

Es wurde doch zuletzt nur noch gesagt, daß "vorläufige" Berichte vielleicht diese Woche veröffentlicht werden. Das "vorläufig" sagt schon, daß man nicht mehr an die SEC schicken wird.

Dem typischen Aquarianer reicht irgendwelcher unverbindlicher Text auf der Homepage. Außerdem ist die Aqua Society Inc. sowieso mehr als flüssig, nämlich überflüssig. Produktion, Vertrieb, Patente sowieso, sind extern. Bei der Vermarktung des GPC taucht der Name Aqua Society gar nicht mehr auf. Stattdessen ENVA, eine Tochter der Tochter, die sich mit einem Federstrich aus der Aqua-"Gruppe" lösen läßt (15% sind schon weg).  

08.04.11 15:09
1

11284 Postings, 5484 Tage Herr klug - schlauDumm plus

dümmer ergibt hhuber  

08.04.11 15:47

11284 Postings, 5484 Tage Herr klug - schlauMarvinP

welchen Satz hast Du hier nicht verstanden ?

@ Aqua-Society GmbH: Bilanz und GuV 2010
Um die Transparenz unserer Gesellschaft zu verbessern veröffentlichen wir den vorläufigen Abschluss der Aqua-Society GmbH für das Jahr 2010.
Die vorläufigen Jahresabschlüsse von 2007-2010 der Aqua-Society Inc. , nach US GAPP, werden von uns voraussichtlich nächste Woche veröffentlicht.
Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.  

08.04.11 16:33
3

3797 Postings, 7374 Tage Borealis@ fliege77

"daß die SEC-Berichte "VORAUSSICHTLICH" heute veröffentlicht werden"
Das muß wohl die Schule von Frau Schlau sein.

Und was positive Meldungen angeht, erwartest du von mir hoffentlich nicht, daß ich hier Aquas Pressemeldungen wiederkäue. Zumindest nicht, solange sie nicht von unabhängiger Seite oder durch SEC-Berichte bestätigt sind. Ich möchte mich ja nicht schuldig machen. Im Ernstfall kann ich mich nämlich, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, nicht auf Gutgläubigkeit berufen. Das würde mir keiner glauben.  

08.04.11 16:59

11284 Postings, 5484 Tage Herr klug - schlauLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.11 01:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - belegen oder unterlassen!

08.04.11 17:15
1

11284 Postings, 5484 Tage Herr klug - schlauMarvinP

@ Bei der Vermarktung des GPC taucht der Name Aqua Society gar nicht mehr auf

http://www.ingenieur.de/networks/artikel/index.52512#comment_29

An derartigen Anwendungsfällen setzt der Green Power Container (GPC) an. Er wurde von der Enva Systems GmbH entwickelt, einer auf Energiethemen fokussierten Tochterfirma des Wassertechnologiespezialisten Aqua Society GmbH aus Herten.

Wie Du schon richtig festgestellt hast ! Lügen haben kurze Beine  

08.04.11 17:23

1507 Postings, 5664 Tage MarvinP#5631

Es war von der Vermarktung des GPC die Rede, nicht von der der Aktien und Fondsanteile. Wer glaubt, die Vermarktung von Anlagen laufe über solche Artikel, dem ist nicht zu helfen. Der war bestimmt so intelligent, tatsächlich Aqua-Aktien zu kaufen.  

08.04.11 17:35
1

11284 Postings, 5484 Tage Herr klug - schlauja lieber MarvinP

ich bin so intelligent !

Du sagst ( mit Recht ) Wer Aqua Aktien gekauft hat , ist intelligent !

Da ja jeder weiss das Du keine gekauft hast , weiss ja nun auch jeder was Du nicht bist !  

08.04.11 17:37
5

3797 Postings, 7374 Tage BorealisWas Aquas Auftragsmeldungen manchmal wert sind

Da gab es schon mal eine Bestellung im Wert von 322.000€ für eine Anlage zur Stromerzeugung aus Abwärme. www.presseportal.de/pm/56717/813258/aqua_society_inc

Die kam von der More Power Energy GmbH aus Düsseldorf, einer Firma, die nicht einmal das für eine GmbH vorgeschriebene Mindesthaftungskapital vorweisen konnte, und auch keinerlei Anstalten gemacht hat, dies aufzubringen, wie die Jahresabschlüssen beweisen. (Jahresabschluß 2006: 2.416,35€ Eigenkapital; Jahresabschluß 2007:  1.621,10€; Jahresabschluß 2008: Eigenkapital: 0,00€ , nicht gedeckter Fehlbetrag: -3.528,44€; Jahresabschluß 2009: Eigenkapital: 0,00€ , nicht gedeckter Fehlbetrag: -10.143,49€  www.unternehmensregister.de  (Firmenname More Power Energy eingeben). Siehe auch nach dem Namen des Geschäftsführers, der auf jedem Jahresabschluß unten benannt ist.

Wie es um die Ehrlichkeit einer "Bestellung" im Umfang von 322.000€ durch eine Firma mit derart unzureichender Finanzausstattung bestellt ist, mag sich jeder selbst ausmalen.

Ach so bevor ich es vergesse. Wer war der verantwortliche Geschäftsführer der More Power Energy GmbH, der diese "Bestellung" aufgegeben hat? Ein gewisser Mirko Mohr, wohhaft in Meerbusch. Und wo finden wir diesen Mirko Mohr heute? Natürlich in der "Aqua-Gruppe" als Geschäftsführer der Aqua-SE GmbH. www.aqua-se.com/de/42082-Impressum  Zufälle gibt´s ...

Und da wollen mir noch Leute zumuten, dieser Firma auch nur ein einziges Wort zu glauben.

Für die fleißigen Löscher: Es ist alles mit Fakten und Quellen belegt. Also Vorsicht. Ich (oder auch andere Leser) könnte/n auf die Idee kommen, daß da jemand in Täuschungsabsicht die Darstellung von Tatsachen unterdrücken will.

08.04.11 17:44
2

6137 Postings, 5517 Tage Frau SchlauCleanTech-Innovationen auf der Hannover Messe

Enva Systems GmbH mit neuem Energiesparmodul

Autor: Martin Jendrischik

CleanTech-Innovationen auf der Hannover Messe 2011: Sie nennt sich Steam-Mission-Technologie und leistet einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Energieeffizienz und somit zum Klimaschutz. Die ENVA Systems GmbH, eine Tochter der Aqua-Society-Gruppe, hat das neue Energiesparmodul entwickelt, mit dem CO2-freier Strom aus Abdampf erzeugt werden kann. Vorgestellt wird das neue Verfahren auf der Hannover Messe 2011.

Jede Maßnahme zur Steigerung des Energienutzens erhöht die Energieeffizienz und führt im Ergebnis zu Energieeinsparungen. Damit verbunden ist immer auch eine Reduzierung der CO2-Emissionen. Aqua Society setzt mit dem bereits zur Serienreife gelangten Energiemodul dort an, wo andere Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und CO2-Begrenzung an ihre technischen oder wirtschaftlichen Grenzen stoßen. Bei Steam Mission wird Niederdruck-Dampf mit einem speziellen Aggregat direkt entspannt, um den Dampf zuerst in mechanische und dann in elektrische Energie umzuwandeln.

Es wird also Energie erzeugt, ohne dass dafür zusätzliche Brennstoffe eingesetzt werden müssen. Vorteil: Ressourcen, die bislang für die Stromerzeugung nicht nutzbar waren, werden erschlossen. Durch die neue Technologie lässt sich der Verbrauch von Primärenergie deutlich reduzieren; der hierdurch erzeugte Strom kann entweder unmittelbar genutzt oder ins öffentliche Stromnetz eingespeist werden.

In zahlreichen Produktionsbereichen wird Prozessdampf erzeugt, der über ein Dampfnetz auf unterschiedlichen Druckstufen zur Verfügung steht so zum Beispiel in der chemischen und pharmazeutischen Industrie, in der Aluminium-, der Zement-, der Stahl- und der Lebensmittelindustrie.

http://www.cleanthinking.de/steam-mission-technologie/11957/  

09.04.11 07:32

19142 Postings, 5420 Tage fliege77guten Morgen Wasserclub

welch ein schrecklicher Morgen:
1. ich bin schon wach
2. ich habe Hunger
3. ich habe Durst nach Kaffee....ähä....
4. .......die SEC-Berichte befinden sich nicht auf der Aqua-Site
5. ich suche sie noch
6. ich habe die Wette um den Kaffee gewonnen
7. die Berichte können vorraussichtlich im Mai, Juni, Juli........

The Brötchen is not frisch:
http://www.secinfo.com/
http://biz.yahoo.com/e/100324/aqas.pk8-k.html

8. wer eine bessere Seite kennt, der suche sie
9. lulu muß mal raus  
Angehängte Grafik:
lulu.gif
lulu.gif

09.04.11 07:48

19142 Postings, 5420 Tage fliege77mikeowen hat mir bestätigt

per Bm das sich die Steam Mission noch nicht "in" Betrieb befindet. so wie es auf seiner Hompage steht:  http://www.energiepark-gengenbach.de/energiemodul/index.html
so ist auch die aktuelle Situation.
Wer was anderes behauptet der macht nur Spaß. Wer was anderes versteht, der soll mir Kaffee bringen. :-)

http://search.sec.gov/secgov/index.jsp#queryResultsTop  

09.04.11 10:40
1

578 Postings, 5293 Tage mikeowen62Guten Morgen allerseits;)

Ich habe die Diskussionen der letzten beiden Tage durchgelesen und mir viel dabei etwas auf:

1. Es gibt eine Seite (die nenne ich "Skeptiker") und es gibt die andere Seite (die nenne ich Befürworter").
2. BEIDE Seiten benehmen sich wie ein großer Kindergarten, nehmen die kleinsten undeutigen Aussagen, bauschen dies auf und diskutieren in unendlichen Postings (meist noch mit absichtlichen Übertreibungen) über einzelne Worte - kurz gesagt: Ich finds lächerlich.
3. Fakt ist (und das können die Skeptiker nicht weg reden): ENVA stattet ein Biomassekraftwerk mit einem Energiemodul aus. Punkt.
4. Fakt ist, dass dies eine Signalwirkung für andere Betreiber haben wird (die Skeptiker sind der gegensätzlichen Meinung). Abwarten - man wird sehen was geschieht und muss nicht im Vorfeld mit weiteren unendlichen Postings diskutiert werden.
5. Fakt ist, dass einzig die Seite der Skeptiker aus diesem sinnlosen Kindergartengetratsche einen Nutzen ziehen kann (in Bezug auf neue "Kleinaktionäre"), für die Seite der Befürworter ergibt sich hieraus kein positiver Wert.
6. Fakt ist, dass ich in Bezug auf das Energiemodul auf der Seite der Befürworter bin, in Bezug auf die Firma sehe ich Verbesserungspotential in so einigen Bereichen. In Bezug auf die Entwicklung des Aktienkurses habe ich meine persönliche Meinung, die ich aber nicht öffentlich kommentieren werde, da ich zuviele inhaltslose und emotionsgeladene Diskussionspartner sehe, welche eine sachlich objektive Diskussion bereits an der Basis vereiteln.
7. Fakt ist weiterhin, dass ich als einer der wenigen hier eine sowohl objektive als auch subjektive Absatzentwicklung des Energiemoduls abgeben kann. Die Seite der Skeptiker könnten dies eventuell, aber sie tun es nicht. Einerseits haben sie weder genug Zahlen, Daten, Fakten zur Hand, andererseits haben sie mit ihrer Art der Meinungsbildung bzw. Meinungsäußerung ... (Rest darf ich nicht schreiben, da es ansonsten als Unterstellung dargestellt werden würde und somit wäre mein langes Posting umsonst).;)

Das war mein Wort zum Wochenende... ich genieße nun meine freien Tage und meine Familie... und natürlich das schöne Wetter und unser bayerisches Bier.;)

Mike  

10.04.11 12:22
2

3797 Postings, 7374 Tage Borealis"nächste Woche", die Luftnummer Inc.

Na wo bleiben denn die "vorläufigen Jahresabschlüsse von 2007 bis 2010 der Aqua Society Inc., nach US GAPP", die "voraussichtlich" in dieser Woche veröffentlicht werden sollten? www.aqua-society.com/files/936/upload/...luss/110323_AQU_GuV_2010.pdf

Liegt es vielleicht daran, daß es US GAPP gar nicht gibt? Sie könnten es ja mal mit US GAAP versuchen.

Ach so, in der Ankündigung stand ja "nächste Woche" und nach der nächsten Woche kommt wieder eine nächste Woche. Hätt ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre eigentlich wissen müssen. Tschuldigung.

10.04.11 12:26
1

11284 Postings, 5484 Tage Herr klug - schlauBorealis

trauriges dasein wenn man sogar an einem schönen Sonnentag und Sonntag nur meckert !  

10.04.11 13:19
2

265 Postings, 5485 Tage bunnyhillHr. Klug

traurige Firma, die auch immer Grund zum Meckern liefert!  

10.04.11 14:15

30 Postings, 5248 Tage FREEGOOLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.11 16:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Werbe und Pusher ID!

10.04.11 17:33

3797 Postings, 7374 Tage Borealis#5642

Ich wüßte da noch ein paar Pusher-ID´s, die schon jahrelang ihr Unwesen treiben.  

10.04.11 18:58
1

5353 Postings, 6063 Tage ColeaFakt ist, Posting 5638 ist auch nur ein Kinder-

gartenposting von der Seite der "Befürworter".
Ansonsten auch nur einseitige Betrachtungsweise.  

10.04.11 18:58
2

19142 Postings, 5420 Tage fliege77Guten Abend, das Wort zu Sonntagabend

Was hat sich seit Freitag geändert? Ich fasse zusammen: nichts!

Die Informationspolitik von Aqua ist so wie sie immer ist –absoluter Schrott. Der Aktienkurs wird wieder einbrechen
Wer was anderes erwartet hat kennt die Situation nicht: es ist so wie immer, gut. Der ganz normale Alltag. Einziges Zeichen einer Änderung: es geht aufwärts.

Jetzt mögen sich außenstehende denken, das was ich schreibe ist total gegensätzlich und Blödsinn. Genau das ist es: es ergibt keinen Sinn, und genau darin liegt der Erfolg Aqua’s. Nie habe ich ein Unternehmen wie Aqua gesehen das mit „überhaupt nichts“ sich über Wasser hält. Sie halten sich so über Wasser das immer mehr Unternehmen die Abdampf in ihrem Portfolio haben auf diese Firma aufmerksam werden und Interesse haben.. Jetzt würden die Kritiker sagen: wo steht das mit den „vielen Interesse“. Ganz einfach, es geschieht im Verborgenen "ohne News“. Woher ich das weiß ?

Die Testobjekte „Kalksandstein“ und Lünen zeigen die offensichtliche Lücke in den erneuerbaren Energien. Abdampf ist erfolgreich wenn man diesen Effizient nutzt. Nur wo bleiben die Aufträge? Einer dieser Auftraggeber eines Energiemoduls hat sich geoutet, er postet mit. Und das wird vom ihm nicht alles sein. Ach ja, tiv will ebenfalls 40 GPC an den Mann bringen.

Die Berichte sind ausgeblieben. Aqua hat sich hierbei wieder schlau angestellt und das Wörtchen „ VORRAUSSICHTLICH“ mit eingefügt. Das ermöglicht Herrn Hamm zu sagen: „ ja, leider verschiebt sich das nach hinten, könnte auch Ende des Jahres werden“. Der ganz normale Alltag also, was ich seit meiner Investition nun mitbekommen habe. Der Kurs hatte nur deswegen eine Bodenbildung begonnen, wird wegen dem Ausbleiben aber wieder sinken bis in den 5 Cent- Bereich. An News mit Aufträgen bzw. deren Mitteilung und einer Teilnahme an der Hannover Messe hat das nicht gelegen.

Das ist ein Alarmsignal, sofort einsteigen. da News von Aufträgen den Kurs nicht stützen. Hat auch nicht bei den bereits bekannten Testobjektstandorten funktioniert. Also bleibt drin oder steigt ein. Blödsinn? Richtig, ergibt wieder keinen Sinn. Deswegen bleibe ich auch drin, egal was beide Seiten sagen. Ich versuche steht’s aus den Bm’s die ich bekomme( Pro und Contra) und den Post die ich lese die Wahrheit herauszulesen. Nennt man auch zwischen den Zeilen lesen. Meine daraus resultierende Meinungsbildung gibt nur eins her:

Einsteigen! News wird es "nicht geben". Die Rakete wird auf jeden Fall starten, nur verbrennt euch nicht die Finger.

Was lernen wir daraus? Nichts! Es geht vorwärts. Guten Abend!

Pfarrer Fliege  

10.04.11 19:28
1

11284 Postings, 5484 Tage Herr klug - schlauBunnyhill

habe ich über Ostern geschrieben das ein Hase sich meldet ?  

10.04.11 19:56

1644 Postings, 5466 Tage rockba# fliege

tatsächlich, ein etwas wirres posting.

"Der Aktienkurs wird wieder einbrechen". warum vermutest du das?

ich gehe eher davon aus, dass wir uns nun richting 10 cent bewegen. das nicht-erscheinen der berichte hätte schon ende märz zum einbruch führen können.
warum das nicht passiert ist?
ich vermute mal, das wir die einzigen hier im forum sind, die das zur kenntnis nehmen und eine kursrelevanz daraus ableiten. ich denke mal, dass das erscheinen der berichte maximal einen kleinen schub nach oben gibt, das nichterscheinen keinen mehr nach unten.

wie du, aus meiner sicht gut feststellst, ist nach wie vor das "es tut sich was" im vertriebsbereich, das eine spekulation anheizen könnte, in der erwartung, dass da noch viele geräte in 2011 und darüber hinaus verkauft werden.

im prinzip bewegen wir uns hier im forum sumpf zwischen skylla und charybdis, garniert mit colera.  

10.04.11 20:01

1644 Postings, 5466 Tage rockbazu letzterem -

gibt es bedauerlicherweise kein öffentliches forum, das frei wäre von elementen, die zum (schaden-)lachen alleine in den keller gehen sowie auf alles mies abfeuern, was an sich erfreulich mit positiven fakten aufläuft.

glücklicherweise hängt davon der erfolg aquas nicht ab.  

10.04.11 20:02
1

19142 Postings, 5420 Tage fliege77#5647, ein bisschen Dramatik gehört mit rein

10.04.11 20:13

1644 Postings, 5466 Tage rockba# fliege,

dir ist wohl zu langeweilig? geh skifahren, bei dir liegt doch bestimmt noch schnee?  

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 752   
   Antwort einfügen - nach oben