was trinkst du denn für einen kaffee?
ansonsten finde ich deine gedankenreihe ordentlich nachgedacht. allerdings muss ich dir auch sagen, dass ich froh bin, dass mike sich hier im forum ab und zu blicken lässt und uns auf den stand der dinge bringt. seine beweggründe dazu, dies hier zu tun sind seine sache, ich könnte mir aber z.b. vorstellen, dass deine "becher"-reihe für einen profi unerträglich sind und schon deshalb, wie wir alle immer wieder bemerken, die herausforderung besteht, die kleine welt hier immer wieder mal zurecht zu rücken.
möglicherweise gäbe es noch mehr technische details zu besprechen, aber wenn ich mir ernsthaft überlege, dass auf meinem fachgebiet irgendwelche möchtegernschrauber mit dem kosmos-experimentierkasten mir einen erzählen wollen, würde ich wohl auch so reagieren, die matiere verstehen würden sie so und so nicht.
die verschwörungsseite kolportiert ja immer mal wieder, dass der mike hier eine mission zu erfüllen hätte. das ist so albern wie vieles andere auch aus dieser ecke. zum beispiel sieht man ja, dass hier im forum der kurs bequatscht aber nicht gemacht wird, sonst ständen wir nach den "becher"-attacken im zehntel-cent-bereich, so haben diese auf den putz gehauen, wir stehen aber auch nicht im angemessenen zunächst mehreren zehn-cent bereich.
im übrigen haben die "becher" vor jahren mal vehement die bekanntgabe eines standorts gefordert, um sich dort vor ort in einem landwirtschaftlichen betrieb ein bild zu machen. jetzt bekommen sie das angebot eines betreibers, sich vor ort zu informieren, auf einmal ist kein interesse mehr da. das zeigt doch deutlich die blubber-absicht, groß reden aber es dabei belassen. von mir aus, nützt hier im forum der belustigung, den kurs interessiert das nicht und das weiterkommen aquas blockiert das auch nicht. |