Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 472 von 3137
neuester Beitrag: 15.08.25 01:52
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78413
neuester Beitrag: 15.08.25 01:52 von: Streuen Leser gesamt: 26560140
davon Heute: 8378
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 470 | 471 |
| 473 | 474 | ... | 3137   

30.08.18 14:57
1

8320 Postings, 3555 Tage Winti Elite B20 Jahre Wasserstoff mit Null fortschritt

30.08.18 14:59

14689 Postings, 3307 Tage SchöneZukunft@SocConviction: richtig erkannt

die gesamte "Konkurrenz" zusammen wird 2019 dort sein wo Tesla alleine schon letztes Jahr war.

Bis dahin hat Tesla seine Verkäufe aber schon wieder verfünffacht. Das Tempo das Tesla vorlegt werden die fossilen OEM noch auf viele Jahre hinaus nicht gehen können.,  

30.08.18 15:22
2

1181 Postings, 2615 Tage SocConviction@ SchöneZukunft

Deine Prognosen war aber auch schon mal vorsichtiger. Wer soll denn 'die' Konkurrenz sein? Wenn man alle Autobauer zusammen nimmt, verkaufen diese mitnichten weniger elektrifizierte Modelle als Tesla. Davon abgesehen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt egal ist 'was' man verkauft, sprich BEV oder Verbrenner, solange man nur verkauft.

"Bis dahin hat Tesla seine Verkäufe aber schon wieder verfünffacht."

Bis 2019 soll Tesla seine Verkäufe verfünffachen? Kannst du mal konkret werden hinsichtlich der Zahl und mir dann sagen wie Tesla das mit den momentanen Mitteln erreichen soll?
Reden wir jetzt von dem fünffachen der Zahlen von 2017 oder den hochgerechneten Zahlen von 2018. Selbst wenn das klappen sollte, wird die Auswahl im Gesamtmarkt doch immer größer und es wird niemals dazu kommen, dass eine einzelne Automarke alle anderen verdrängen wird, weil es eben nicht nur eine rein technische, sondern eben auch eine Geschmacksfrage ist. Manche Menschen haben den BMW-Geschmack, andere den Mercedes und wieder andere den Skoda oder Renault-Geschmack. Wobei ich auch nicht erkennen kann, dass Tesla auf der technischen Ebene uneinholbar vorne liegt.
Wenn Tesla das 35.000 Dollar Model 3 auf den Markt bringt, überdenke ich meine skeptische Prognose noch einmal, aber bis dahin kann ich nicht erkennen, dass Tesla den anderen Herstellern viel voraus hat.

30.08.18 15:28
2

14689 Postings, 3307 Tage SchöneZukunft@Winti Elite B: 20 Jahre Wasserstoff mit Null

Fortschritte haben sie schon gemacht. Irgendwohin sind die ganzen Subventionen schon gegangen.

Nur hilft es halt nicht wenn die BZ weniger Platin verbraucht, etwas kleiner wird und länger hält. Wasserstoff hat eine sehr geringe Energiedichte, ist ineffizient und die Infrastruktur wäre extrem teuer. Erst wenn es massenhaft Energie im Überfluss gäbe und Effizienz keine Rolle mehr spielen würde, dann würde es etwas besser aussehen.

Populär ist auch die falsche Annahme mit Wasserstoff könnte man dann alles so weiter machen wie bisher mit fossilen Brennstoffen. Das ist grundfalsch. Das Tanken dauert länger als mit Benzin oder Diesel, und die Logistik ist um Größenordnungen teurer. In einen H2-Tanklaster passt nur ein drittel der Energie wie in einen Benzin-Tanklaster. Und viel teurer ist er zudem. Wasserstoff ist extrem flüchtig, man braucht hohe Drücke und Wasserstoff versprödet praktisch alle Materialien. Daher werden die H2-Tanklaster, -Tankstellen und alles andere für H2 immer teuer bleiben.  

30.08.18 15:31

14689 Postings, 3307 Tage SchöneZukunftVerfünffacht

2017: 100.000
2019: 500.000  

30.08.18 15:40
1

14689 Postings, 3307 Tage SchöneZukunft@Charly66: in Wirklichkeit waren es die Chinesen

China ist und bleibt auf absehbare Zeit der wichtigste E-Automarkt. Keine Frage. Aber wie kommst du zu der Aussage, dass die Chinesen die wahren Pioniere in Sachen E-Auto waren? Woran oder an welchem Auto machst du das fest? Man könnte auch argumentieren es wäre GM gewesen mit dem EV1.

Fakt ist aber wohl, dass kein andere Hersteller in den letzten Jahren den E-Automarkt so weit vorwärts gebracht hat wie Tesla. Ohne Tesla gäbe es weder den I-Pace, den E-Tron, den Taycan oder wie sie auch alle heißen mögen und man wäre immer noch bei rollenden Einkaufskörben mit Batterie.

Ah stimmt ja, du bist ja auch noch da. Wahrscheinlich kommt deine Einschätzung daher dass du nicht weißt das Teslas Dinge können die andere E-Autos bisher noch nicht konnten. Nämlich komfortable lange Autoreisen ermöglichen.  

30.08.18 15:48

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55SchöneZukunft

" "Bis dahin hat Tesla seine Verkäufe aber schon wieder verfünffacht."  

Sowas stellst Du immer als Tatsache dar. Tesla möchte gerne seine Verkäufe verfünffachen, müßte es heißen. Möchten mochten sie aber schon viel, hat aber zeitlich oder monetär nie hingehauen. Die Wahrscheinlichkeit sagt, dass sich das auch mittelfristig nicht ändern wird.  

30.08.18 16:05
1

14689 Postings, 3307 Tage SchöneZukunftVerfünffacht

In der Tat, es ist eine Vorhersage die die Zukunft betrifft und damit ist sie nicht sicher. Das dürfte jedem klar sein. Insbesondere bei Tesla.

Es geht auch nur um die Größenordnung. Wenn es dann nur 450.000 wären, dann würde das an der Aussage keinen Unterschied machen.

Mir ist schon klar warum du hier dippelschisserisch wirst. Die Genauigkeit einer Vorhersage ist das eine. Jemanden aufgrund seiner persönlichen Meinung einen Lügner zu nennen ist da ganz etwas anderes.  

30.08.18 16:15

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55SchöneZukunft

" Jemanden aufgrund seiner persönlichen Meinung einen Lügner zu nennen ist da ganz etwas anderes.   "

Aha, das hab ich dann wo gemacht, und wegen wessen Meinung?  Du haust wirklich Dinger raus.  

30.08.18 16:34
1

1181 Postings, 2615 Tage SocConviction@ SchöneZukunft

Jetzt beruhig dich mal wieder. Wir brauchen nicht noch einen Forentroll.
Deine Meinungen und auch allgemein deine Umgangsweisen in diesem Forum hier habe ich immer als Bereicherung empfunden, daher wäre es schade, wenn du jetzt den gleichen Weg einschlägst wie der ein oder andere Forennutzer. Bei Elektromibilität und Energiewende sind wir uns auch 100% einig. Bei der Rolle von Tesla innerhalb dieses Bereichs absolut nicht. Wenn du von einer Verfünffachung der Produktionszahlen ausgehst, gehe ich von einem Einbruch der Nachfrage nach dem Model 3 aus, solange das 35 K Model 3 nicht da ist. Der große Schuldenberg würde mir auch Sorgen machen und es ist auch nicht vergleichbar mit BMW, Daimler und VW, da diese hohe Milliardengewinne einfahren. Tesla dagegen auf das Jahr gerechnet Milliardenverluste.

Womit du sicher recht hast ist die Pionierrolle von Tesla. Tesla macht Druck auf die traditionellen Autobauer und das ist gut so! Tesla einen Anteil an der Entwicklung abszuprechen kommt einer Verweigerung der Realität gleich.  

30.08.18 16:39

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@börsianer1 & @Panamalarry

'Verschont bitte das Forum mit Euren unsachlichen Nickligkeiten.
Ich schau hier jeden Tag rein, um zusätzliche Informationen zu gewinnen,
und das einzige was ich seitenweise finde, sind Eure Halbwahrheiten.

Die einen sehen nur die positiven Nachrichten, die anderen nur die negativen...
Jeglicher Fakt wird nur durch die eigene Brille gesehen, Argumente der Gegenseite ignoriert,
oder ins Gegenteil verdreht.

Bastelt per Boardmail an euren Halbwahrheiten rum, oder besser noch, trefft Euch irgendwo und lügt Euch die Nasen blutig.
Aber verschont uns andere mit Eurem Häckmäck-Gelaber.'

Leicht modifiziert, und voller Neugier, ob das auch 6x Grün einbringt. ;-)

@Panamalarry: Spaß beiseite: wenn jemand mich kritisiert, ist das ok, damit kann ich umgehen. Wenn aber im selben Atemzug kein einziges Wort darüber fällt, dass gleich mehrere im Thread ganz offensichtlich bewusst hier Halb- und Unwahrheiten reinwerfen, oder gar offensichtlichen Unsinn, und behaupten, dass das 'die Wahreheit' oder Fakten seien, dann ist die Kritik eben eines ganz sicher nicht: 'neutral' und sachlich.

Und daher steht es mir frei diese Kritik auch als unsachlich zu verwerfen. Ist genauso wenig 'persönlich gemeint', wie Deine Kritik. Aber wie bereits geschrieben: wenn jemand ganz offensichtlich und öffentlich Lügen streut, dann muss man diese Lügen öffentlich demaskieren.

Wenn es Dich stört, steht es Dir frei das zu tun. Und wenn es Dich nicht stört, dann frage ich mich, warum Dich das nicht stört. Denn eigentlich sollte das Deinem genannten Grund für den vorwurfsvollen Kommentar zuwiderlaufen - dass Du an Informationen interessiert bist.

Whatever: dass es im Forum zuweilen unsachlich zugeht, ist nix Ungewöhnliches. Damit muss man leben.

Dass aber bestimmte Leute sich nicht zu schade sind, und ganz bewusst Halb- und Unwahrheiten streuen, das muss man nicht hinnehmen. Und das kann man auch recht einfach als Lüge belegen.

Dass ich das ausführlicher getan habe, als mit einem Satz, das liegt darin, dass ich mit der Erklärung oder Frage, warum er Lügen streut, gleich ein halbes Dutzend weiterer Kommentare produziert hätte - und eine Sperre kassiert hätte. Also habe ich das logisch erklärt.

Wer Dinge behauptet, die er nicht beweisen kann, und diese dann noch wiederholt, trotzdem man ihn darauf hingewiesen hat, der lügt.

Hätte ich einfach geschrieben: lück uns doch nicht die Hucke voll, würde ich auf der Strafbank sitzen. Darum habe ich das genau beschrieben. Damit das für die Moderation transparent ist.

Ansonsten habe ich beim lesen einiger heutiger 'Kommentare' das Gefühl, dass einige bewusst die Güllepumpe angeworfen haben. Und komischerweise kritisiert das niemand.  

30.08.18 16:42

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@Soc Ui, ui, ui ...

"20.000 Porsche Taycan sind doch nicht wenig ..."

Ich übersetze mal: "450.000 Tesla Model 3 Vorreservierungen sind doch nicht wenig ..." ... und Tesla produzierte bis zu diesem Zeitpunkt gerade mal 100.000 Model S und X.

Und was gab es für Häme, Spott, Kritik, Unkenrufe, Geschwurbel gegen Tesla?

Und nun: Audi und Porsche haben etwas mehr als 10% Vorbestellungen (oder -reservierungen?) - und pötzlich ist alles nicht so schlimm?

Komisch.  

30.08.18 16:44
1

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@SchöneZukunft Wenn man ...

... sich die Zahl der Vorreservierungen ansieht (sofern es bei Audi und Porsche jeweils 25.000 Stück sein sollten), hat Tesla 18x so viele Vorreservierungen wie Porsche und Audi, oder eben 9x so viele, wie Audi und Porsche zusammen.

Wer hat also etwas richtig gemacht, und wer macht etwas offensichtlich falsch?  

30.08.18 16:49
1

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@ubsb55 Sag mal ...

... was stimmt bei Dir nicht?

"" Jemanden aufgrund seiner persönlichen Meinung einen Lügner zu nennen ist da ganz etwas anderes.   "

Aha, das hab ich dann wo gemacht, und wegen wessen Meinung?  Du haust wirklich Dinger raus."

https://www.ariva.de/forum/...lardaecher-550158?page=469#jumppos11746
und

https://www.ariva.de/forum/...lardaecher-550158?page=468#jumppos11719

"Ob die Lügerei von E.M. strafbar ist, will ich nicht beurteilen, tatsache ist, es war sogar eine fette Lüge die ohne Zweifel den Kurs heftig beeinflußt hat. Ob er da gerade zurechnungsfähig war, spielt keine Rolle."

Irgendwie scheinst Du Dinge zu vergessen, die Du erst gestern von Dir gegeben hast. Komisch, komisch.

Ist das der Versuch einer erneuten Lüge oder nur ein auffällig schlechtes Gedächtnis?

Ätzend.    

30.08.18 16:53
2

9482 Postings, 4193 Tage Absaufklausel@ ON #11788

Verschone bitte das Forum mit Deinen unsachlichen Nickligkeiten.

Tatsachenbehauptung ohne Beleg nur der Kurs lügt derzeit nicht - der Markt fängt bei Tesla an das Risiko einzupreisen... Nasdaq grün - Tesla rot
und täglich grüßt das Murmeltier  

30.08.18 16:58
1

1181 Postings, 2615 Tage SocConviction@Otternase

Was sind denn der Vergleich? Du vergleichst zwei Luxus-Modelle mit einem Auto wie dem Model, das potentiell für den Massenmarkt gebaut wird. Gewöhn dir doch auch einfach mal deinen Ton ab. Ich habe dich wieder direkt oder indirekt angegriffen. Dass du noch nicht dauerhaft gesperrt wurdest, ist mir echt ein Rätsel.
Der Porsche Taycan und der Audi E-Tron sind die Konkurrenz für das Model S und X und da hat Tesla mangels Verfügbarkeit der beiden anderen einen schönen Erfolg erzielt, den sie eventuell auch halten können.
Wenn du jetzt aber wirklich noch das Model 3 dazu nimmst und in Relation zu Audi und Posche setzt, dann musst du schon alle verkauften Wagen der Hersteller miteinbeziehen. Dann hat Audi mit 1,8 Millionen Autos doch noch 'leicht' die Nase vorn.

Tesla wurde vor allem deswegen kritisiert, weil sie die Fertigung nicht auf die Reihe bekommen haben und auch jetzt offenbar noch nicht sicher 5.000 Model 3 in der Woche bauen können, sonst wäre das Ziel nicht 50.000-55.000 Model 3 für das 3. Quartal. Ich kritisiere Tesla noch nicht einmal wirklich deswegen, sondern es ist schlicht kein Investment für mich, da ich die Schulden als zu große Belastung in Relation zu dem technischen Vorsprung sehe.  

30.08.18 17:01
2

14689 Postings, 3307 Tage SchöneZukunft@SocConviction: beruhig dich mal wieder

ist mir gar nicht aufgefallen dass ich mich aufgeregt hätte. Ich werde mich zumindest weiterhin bemühen, dass es hier ähnlich zugeht, wie an vielen anderen Orten, wo es um Tesla geht.

Das Tesla nicht dauerhaft den aktuellen Durchschnittspreis von 59.000 Dollar halten kann wenn sie 500.000 Model 3 pro Jahr verkaufen wollen sehe ich auch so. Allerdings ist das doch ein positiver Aspekt. Bisher hat Tesla noch keinerlei Probleme die gesamte Produktion zu dem Preis los zu werden und bisher beliefern sie erst einen einzigen Markt.

Die 35T Version wird jetzt allgemein für Q1 2019 erwartet. Allerdings erwarte ich nicht, dass viele Model 3 verkauft werden, die tatsächlich nur 35T kosten. Der Kunde hat dann aber endlich die Wahl was er haben will und wird nicht mehr gezwungen den großen Akku und die Premiumausstattung zu nehmen. Die allermeisten werden aber die ein oder andere Option dann doch mit bestellen:
5.000 Premiumausstattung
9.000 Großer Akku
5.000 Allradantrieb
10.000 Performance-Version
5.000 Assistenzsysteme
3.000 Erweiterte Assistenzsysteme
1.500 Effektlackierung
1.500 19" Felgen

Ich vermute mal, dass die Assistenzsysteme oft dazu bestellt werden. Oder der große Akku. Im Schnitt wird man wohl knapp unter 50T heraus kommen.

Unterm Strich wird für Tesla bei den entsprechenden Produktionszahlen genug übrig bleiben, da bin ich mir sicher.  

30.08.18 17:03

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Otternase

" Jemanden aufgrund seiner persönlichen Meinung einen Lügner zu nennen ist da ganz etwas anderes.   "

Ich habe E.M. der Lüge bezichtigt und niemanden wegen seiner persönlichen Meinung.

Übrigens muß nicht ich beweisen, dass E.M. gelogen hat. E.M. wird den Beweis erbringen müssen, dass zum Zeitpunkt des Tweets das Delisting zu 420 USD finanziert war.  

30.08.18 17:03

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@Absaufklausel Was willst Du uns sagen?

Dass man Lügen hinnehmen soll, weil der Nasdaq 100 Index steigt, und Tesla fällt?

Sorry, aber das ist Bullshit.

Und ich schreibe doch seit Jahren, dass der Kurs nicht lügt:

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/...ff&index=&drilldown=off

Und das sieht nur deswegen nicht noch besser aus, weil es eine logarithmische Darstellung ist.

Der Kurs lügt nicht. Richtig.

Und um den Peer heranzuziehen: Der Kurs lügt auch hier nicht: der Markt preist seit Januar möglicherweise kräftig eine verkorkste Unternehmensstrategie ein.

https://www.ariva.de/daimler-aktie

Und hier:
https://www.ariva.de/volkswagen-aktie

Und das ist auch nicht schöner:
https://www.ariva.de/bmw-aktie

WAS willst Du uns also sagen? Dass Daimler, Volkswagen und BMW echte Probleme haben? Woran könnte das nur liegen?

Meine Antwort kennst Du? Zukunft verschlafen.

"... der Markt fängt bei BMW/Daimler/Volkswagen an das Risiko einzupreisen ..."

Und das ganz ohne massive Shortseller, die es auf deutsche Autofirmen abgesehen haben.

Verschone uns also mit Deinen kurzsichtigen 'Thesen'?  

30.08.18 17:04

14689 Postings, 3307 Tage SchöneZukunftDa fehlt ein nicht!

Ich werde mich bemühen, dass es hier nicht so zugeht wie ...

Ich hätte wirklich gerne eine Editierfunktion!  

30.08.18 17:04

9482 Postings, 4193 Tage Absaufklausel@SZ #11792

Ist das eine Werbeveranstaltung?
"Die allermeisten werden aber die ein oder andere Option dann doch mit bestellen"
Tatsachenbehauptung ohne Beleg  

30.08.18 17:06
1

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@ubsb55 Vielleicht erklärt Dir jemand ...

... freundlicherweise, dass damit 'DEINE' persönliche Meinung gemeint war.

Das Verständnis der deutschen Sprache ist offensichtlich nicht jedermas Domäne. ;-)

Und danke, dass Du meinst, dass für Musk die Unschuldsvermutung nicht gilt, weil Du meinst ihn vorverurteilen zu müssen.

"Übrigens muß nicht ich beweisen, dass E.M. gelogen hat."

Doch, exakt das musst Du, wenn Du behauptest, dass er lügt.  

30.08.18 17:09
1

14689 Postings, 3307 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Aufgrund deiner persönlichen Meinung

nennst du jemand einen Lügner.

Die deutsche Sprache ist leider nicht immer ganz eindeutig, aber das was Otternase geschrieben hat ist korrekt.

Und doch, wenn man jemanden öffentlich einen Lügner nennt, dann muss man das beweisen. Das kannst du aber nicht und darum geht es. Sollte die SEC jemals zu dem Schluss kommen, dass es so war, dann wird aus deiner Meinung ein Fakt. Im Moment ist es einfach nur üble Nachrede.

Das du versuchst davon abzulenken ist bezeichnend. Oder verstehst du tatsächlich nichts von dem was geschrieben wird? Das würde allerdings auch einiges erklären.  

30.08.18 17:09

9482 Postings, 4193 Tage Absaufklausel#11794

dann sind wir uns ja mal in einem einig - der Kurs gibt die Richtung vor!
P.S.: Wenn Muster fertig ist... kommst dann selber drauf ?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbenannt.jpg

30.08.18 17:11
1

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@Soc Aha?

Dann vergleiche ich das mal so?

Tesla Model 3: 450.000 Vorreservierungen.

Modelle von Audi und Porsche im selben Segment: 0

Tesla hat also unendlich viel mehr Vorreservierungen, als Audi und Porsche, die doch seit Jahrzehnten Autos produzieren, und ach so toll das Geschäft verstehen?

Komisch, irgendwie ist da ein Widerspruch? ;-)  

Seite: 1 | ... | 470 | 471 |
| 473 | 474 | ... | 3137   
   Antwort einfügen - nach oben