'Verschont bitte das Forum mit Euren unsachlichen Nickligkeiten. Ich schau hier jeden Tag rein, um zusätzliche Informationen zu gewinnen, und das einzige was ich seitenweise finde, sind Eure Halbwahrheiten.
Die einen sehen nur die positiven Nachrichten, die anderen nur die negativen... Jeglicher Fakt wird nur durch die eigene Brille gesehen, Argumente der Gegenseite ignoriert, oder ins Gegenteil verdreht.
Bastelt per Boardmail an euren Halbwahrheiten rum, oder besser noch, trefft Euch irgendwo und lügt Euch die Nasen blutig. Aber verschont uns andere mit Eurem Häckmäck-Gelaber.'
Leicht modifiziert, und voller Neugier, ob das auch 6x Grün einbringt. ;-)
@Panamalarry: Spaß beiseite: wenn jemand mich kritisiert, ist das ok, damit kann ich umgehen. Wenn aber im selben Atemzug kein einziges Wort darüber fällt, dass gleich mehrere im Thread ganz offensichtlich bewusst hier Halb- und Unwahrheiten reinwerfen, oder gar offensichtlichen Unsinn, und behaupten, dass das 'die Wahreheit' oder Fakten seien, dann ist die Kritik eben eines ganz sicher nicht: 'neutral' und sachlich.
Und daher steht es mir frei diese Kritik auch als unsachlich zu verwerfen. Ist genauso wenig 'persönlich gemeint', wie Deine Kritik. Aber wie bereits geschrieben: wenn jemand ganz offensichtlich und öffentlich Lügen streut, dann muss man diese Lügen öffentlich demaskieren.
Wenn es Dich stört, steht es Dir frei das zu tun. Und wenn es Dich nicht stört, dann frage ich mich, warum Dich das nicht stört. Denn eigentlich sollte das Deinem genannten Grund für den vorwurfsvollen Kommentar zuwiderlaufen - dass Du an Informationen interessiert bist.
Whatever: dass es im Forum zuweilen unsachlich zugeht, ist nix Ungewöhnliches. Damit muss man leben.
Dass aber bestimmte Leute sich nicht zu schade sind, und ganz bewusst Halb- und Unwahrheiten streuen, das muss man nicht hinnehmen. Und das kann man auch recht einfach als Lüge belegen.
Dass ich das ausführlicher getan habe, als mit einem Satz, das liegt darin, dass ich mit der Erklärung oder Frage, warum er Lügen streut, gleich ein halbes Dutzend weiterer Kommentare produziert hätte - und eine Sperre kassiert hätte. Also habe ich das logisch erklärt.
Wer Dinge behauptet, die er nicht beweisen kann, und diese dann noch wiederholt, trotzdem man ihn darauf hingewiesen hat, der lügt. Hätte ich einfach geschrieben: lück uns doch nicht die Hucke voll, würde ich auf der Strafbank sitzen. Darum habe ich das genau beschrieben. Damit das für die Moderation transparent ist.
Ansonsten habe ich beim lesen einiger heutiger 'Kommentare' das Gefühl, dass einige bewusst die Güllepumpe angeworfen haben. Und komischerweise kritisiert das niemand. |