Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 470 von 3137
neuester Beitrag: 14.08.25 22:49
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78412
neuester Beitrag: 14.08.25 22:49 von: Maxlf Leser gesamt: 26550540
davon Heute: 27101
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 3137   

29.08.18 17:04
1

10541 Postings, 3891 Tage MM41ich glaube fest

das tesla 500 USD per shares erreichen wird. das unternehmen hat keine probleme, denn probleme machen medien, die bashen im Interesse eine kleine gruppe von investoren die billig rein wollen. Sie habengute Nase um gutes investment zu entdecken. Diese praktiken sind an wallstreet bekannt. Sie haben auch vor einem jahr apple und amazon als tot bezeichnet. sehen sie wo heute beide unternehmen stehen

Tesla ist ein kauf  

29.08.18 17:37

10541 Postings, 3891 Tage MM41warum es möglich ist

sogar 1000 USD pro aktie sind möglich. Warum? Das ermöglichen, ob sie es glauben oder nicht gerade kleine Anleger. Sie wetten immer gegen trend. Sehen sie wie steil nasdaq steigt. Warum? Weil meistens kleine anleger glauben mit short geld zu machen. Natürlich je schneller jemand shortpapiere kauft umso schneller steigt index. Jetzt soll sich es noch beschleunigen, weil nasdaq100 so stark angestiegen hat, dass 99%Anleger glauben: jetzt ist schluß jetzt muss die blase platzen und verlieren. Erst wenn sie kapitulieren vor dem markt (Markt ist ein Programm und arbeitet für Banken und Pleitestaat USA) damit ist klar, dass sie mit Derivate keine chance haben. Deswegen meiden sie es und setzen sie auf Aktien.  Wenn short dann wenn sie bestimmte aktien gekauft haben als absicherung

LG und viel glück  

29.08.18 17:43

14689 Postings, 3306 Tage SchöneZukunftwarum es möglich ist

Das muss ich jetzt nicht verstehen ... ich bleibe einfach bei den fundamentalen Daten und bin long bei Firmen bei denen ich glaube dass sie sehr vielversprechend sind. Eben bei Tesla.

Derivate für Kleinanleger sind eh nur so was wie Wettscheine im Wettbüro. Unterm Strich gewinnen immer die Banken.  

29.08.18 17:43

10541 Postings, 3891 Tage MM41Tesla

Fabrik ist voll ausgelastet. Da viele Autofahrer über Tesla träumen, das ist auch ein Prestigeobjekt geworden wie Apple Produkte, jeder will Tesla auto besitzen. Ich gehe davon aus, dass Tesla gleichen weg wie Apple einfahren wird. Die Aktie ist auf aktuellem Niveau sehr günstig.  

29.08.18 17:45

14689 Postings, 3306 Tage SchöneZukunftTolles Jubiläum: 10 Jahre "Tesla is bankrupt"

Seit 10 Jahren liest man dies in schöner Regelmäßigkeit. Auch hier im Forum phantasieren einige Bären noch regelmäßig davon.

Sehr amüsant die Geschichte dieser Doomsday-Propheten zu lesen die heute so wenig von Tesla verstehen wie damals. Es gab ja Zeiten, da war so eine Prognose durchaus realistisch. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das eigentlich nur noch komisch.

29.08.18 17:49

10541 Postings, 3891 Tage MM41Tesla Chef

hat sich mit Trump getroffen, auch Chefs von FANG-Aktien und nächste Strategie für bevorstehende Wahlen besprochen. Damit ist klar, Tesla wird nicht pleite gehen, das ist eine neue Apple-Story.

Ich sage kaufen. Bin drin zur zeit mit longderivat, aber falls die kurse fallen, kaufe ich aktie und shortpapier dazu  

29.08.18 17:53

27774 Postings, 4915 Tage Otternase@SchöneZukunft Denke ...

... wir werden auch das 25-jährige 'Dead Jubiläum' noch erleben. Und dann werden die selben Nasen noch immer 'Tesla is doomed' hier reinstellen. ;-)  

29.08.18 18:03
1

10531 Postings, 5941 Tage kbvlerSchöner Zukunft

"Warum die 900 Mio s rausrechnen....."

Weil es nicht wirkliches cash ist, sondern eine Art Kredit.
Es ist kein erwirtschaftes Geld, sondern eine Art Kaution.

Wie DU rechnest, würde das cash von den grossen Wohnimmobilienaktiengesellschaften in die Höhe schiessen.
3 Monatsmieten Kaution bei jeder EInheit........
nur die haben es steuerneutral auf einem Treuhandkonto

Interessant war die Debatte die Tage über die Rückzahlungmodalitäten, wenn ein Teslakunde die Schnauze voll hat zu warten und seine 1000 DOllar zurück möchte.

Da kam aber wieder nichts von den Tesla Pro s , ausser das Gezedere, das die 45 Tage die ein User angegeben hat natürlich falsch sind und es ja nur 14 Tage dauert.

14 Tage? war meine Frage.....paypal , visa ect geht schneller. Speziell für eine Hightechfirma wie Tesla.
Warum brauchen Sie wohl so lange?

Damit die 900 Mios nicht wegschmelzen.  

29.08.18 18:13

10531 Postings, 5941 Tage kbvlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.08.18 11:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

29.08.18 18:15

2096 Postings, 3262 Tage Melon Usk@kbvler

Wie kommst Du darauf, dass die 45 Tage falsch sind? Tesla nimmt sich das Recht raus sich für die Erstattung 45 Tage Zeit zu lassen.  

29.08.18 18:22

10541 Postings, 3891 Tage MM41hier bei nasdaq100

wird es alles ganz anders berechnet bzw. bewertet. Hier handelt sich um ein Dollar- und Wachstumsindex.
Also hier kauft man story und tesla-story steht erst am Anfang. Deswegen ist völlig egal wieviel schulden ein unternehmen hat. Hier läuft story, und das zählt. Wenn die erste auslieferungen laufen, wird es jedem klar wie groß die nachfrage nach teslas. dann werden wir ein Raelly sehen, Wine Börsenwert von 500 Mrd USD ist aus meiner sicht keine utopie mehr. warten wir mal ab und lassen wir uns positiv überraschen. Nasdaq100 hat noch mehr potenzial als viel hier das denken können.  Die US-Börsen sind zwar im Blasenmodus, aber die Blase kann beliebig und kontrliert weiter aufgebläht werden ohne crash risiken. Die Alghos sind so programmiert, dass jeder kleine schritt nach unten sofort aufkauft wird. Das ist auch bei tesla möglich, man muss aber geduldig warten  

29.08.18 18:33

10541 Postings, 3891 Tage MM41so ein

spekulativen papier DE000PP8UXX8  

29.08.18 18:39

10531 Postings, 5941 Tage kbvlerStory

Gibt auch eine andere Story...........

Privatverschuldung in USA bei über 100%.................

Die Story ist dann vielleicht das ein Arbeiter mit 40.000 Dollar Monatsgehalt, dem seine Visa, Amexco schon auf Teilzahlung läuft (das ist seriös! in USA üblich, anders als in EU)  Sein Mortgage fürs Häuschen abzahlt.

Keine EU Bank dürfte nach Basel 3 so einer Person einen Kredit geben.Und von solchen Personen gibt es genug in USA.....und Tesla möchte ja "Masse" und nciht nur die oberen 10.000 bedienen.

Macht ja nichts.....neuer Tesla BOnd um eigenes Tesla Leasing anzubieten......................bis es knallt, aber dann richtig.  

29.08.18 18:47

10541 Postings, 3891 Tage MM41die amerikaner

sind privilegiert gegenüber anderen Völker. Das ist Fakt. Dort herrschen andere Massstäbe wie hier in Europa. Sie kaufen sich ein Haus auf Kredit. Wenn sie Kredit nicht mehr bedienen können, ziehen sie einfach raus und das wars. In Europa geht das nicht so eonfach, Was Tesla angeht, in Österreich ist Auto ein Prestigeobjekt geworden. Alle sind neidisch wenn jemand tesla fährt. Das ist ein Reichtumsymbol. Die Menschen wollen sich einfach mit Tesla, iPhone etc. präsentieren. Wenn ein tesla für 30 Tsd Euro zu haben, ist, jeder wird so ein auto kaufen. Das kann ich wetten.  

29.08.18 20:55

17478 Postings, 4604 Tage börsianer1@SZ

"Tesla sind die einzigen Autos die nach dem Kauf beständig besser werden."

Das ist wohl Pflicht, sonst gibt es Tote. Aus einem Testbericht:

.....es kommt immer wieder vor, dass sich der Autopilot auf eine anspruchsvolle Kurve einlässt, um dann mitten in der Biegung auszusteigen und die Kontrolle an den Fahrer zurückzugeben. Gleichzeitig schnellt das Lenkrad in die Mittellage zurück, das Auto begibt sich rapide in Richtung Fahrbahnrand – oder darüber hinaus, wenn man nicht sofort reagiert. :..

Aus
https://www.welt.de/motor/fahrberichte-tests/...ne-Enttaeuschung.html

29.08.18 21:00

17478 Postings, 4604 Tage börsianer1@MM41

Was Tesla angeht, in Österreich ist Auto ein Prestigeobjekt geworden. Alle sind neidisch wenn jemand tesla fährt. Das ist ein Reichtumsymbol. Die Menschen wollen sich einfach mit Tesla, iPhone etc. präsentieren

Das spricht aber nicht gerade für die Österreicher. Oder war das ein Witz?

29.08.18 22:00
1

12569 Postings, 3625 Tage ubsb55Otternase

Die Finanzierung zu 420 USD ist gesichert.   Das war keine Lüge, nur ein Joke. Nach dem kiffen ist man halt manchmal lustig drauf.

Niemand hat vor, eine Mauer zu errichten. War sicher auch nur ein Scherz.

29.08.18 22:15

983 Postings, 7489 Tage dupideiheute wieder 2 % minus...

wie lange dauert es bis 180 $, Frage an die Mathematiker unter uns.

Mein Put läuft so lange weiter.....  

29.08.18 22:45
1

2096 Postings, 3262 Tage Melon UskTesla Chief People Officer...

...na Ihr wisst schon was jetzt kommt: leave of absence. Kommt also bestimmt zurück. So in 3 Monaten vielleicht, 6 Monaten bestimmt. No big deal. So sind sie halt die jungen Talente.  

30.08.18 00:12

27774 Postings, 4915 Tage OtternaseBin ich im Tesla Short Thread gelandet ...

... oder warum wird hier so viel Gülle reingekippt?

Meine Güte, Jungs, dann geht doch Short, aber langweilt die Welt doch nicht mit solchen Märchen? ;-)  

30.08.18 07:04
1

12569 Postings, 3625 Tage ubsb55Otternase

.".. tatsache ist, es war sogar eine fette Lüge die ohne Zweifel den Kurs heftig beeinflußt hat."

"Ich halte fest: Du bezeichnest etwas als 'Tatsache', das Du garantiert nicht belegen kannst, aber Du maßt Dir an andere anzugreifen wegen anderer Tatsachen?"

Otternase, was liest Du denn so. Gab es den Tweet von Musk? Stand die Finanzierung? Ging nach dem Tweet der Kurs über 10% nach oben?

Was soll ich denn dann noch belegen?

Die SEC wird lediglich beurteilen, ob eine strafbare Handlung vorliegt. Dass eine Lüge vorliegt ist Tatsache, oder stecken da auch wieder die bösen Mächte dahinter.  

30.08.18 08:43
2

27774 Postings, 4915 Tage OtternaseGenügt es für Dich, dass Du ...

... mangels fehlender Informationen eine Lüge strickst?

Belege, dass es keine Investorenzusagen gab, dass Musk vorsätzlich die Unwahrheit gesagt hat, und dass er vorsätzlich den Kurs pushen wollte?

Wenn alles, was man selber nicht kapiert, als Lüge tituliert wäre, würde die Welt nur aus Lügen bestehen.

Du solltest auch Deinen Tatsachenbegriff prüfen. Denn mit Deinem Verständnis würde jede Propaganda für Dich leicht zur Realität werden.

Das ist, was ich immer so lächerlich finde: es ist ganz eindeutig, dass Du keines beweisen kannst, aber dennoch behauptest Du das einfach weiter. Vorsätzlich.

Und das ist dann wiederum mehr als eine Fehlannahme, das ist bereits eine Lüge. Denn Du erweckst den eindruck, Du wüsstest etwas, was SEC und andere per se und ohne genaue Prüfung nicht wissen.

Und als dumm mag ich das schon nicht mehr bezeichnen, weil Du das ja bewusst behauptest, und nicht mangels fehlender Intelligenz.

Schau: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lüge

"Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glaubt bzw. glauben[1], oder anders formuliert „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten [sic].“"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tatsache

"Eine Tatsache (lateinisch factum, res facti; griechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt."

Hättest Du den Nachweis, dann solltest Du ihn der SEC aber schnell zuschicken. ;-)  

30.08.18 08:46

27774 Postings, 4915 Tage OtternasePS: Deine 'Annahme' ...

... erfüllt sehr gut die Kriterien einer bewussten Lüge, und entsprechend passend eben nicht die Kriterien einer Tatsache.

30.08.18 08:51

27774 Postings, 4915 Tage OtternasePlastisch beschrieben ...

"Gab es den Tweet von Musk? Stand die Finanzierung? Ging nach dem Tweet der Kurs über 10% nach oben? Was soll ich denn dann noch belegen?"

Jeder sieht doch, dass die Erde eine Scheibe sei, Kolumbus kann nicht auf dem Seeweg nach Indien gesegelt sein, weil er den Abgrund nicht erreicht hat, und dass er noch lebt, ist doch Beweis genug, dass er nicht über den Abgrund herabfiel. Damit ist es Tatsache, dass die Welt eine Scheibe ist.

Was soll ich denn da noch belegen?

Ja, also: Tweet gab es. Finanzierung weiß keiner. Kurs nach oben ja, klar, aber das ist ja auch gerechtfertigt, wenn die Finanzierug stand.

Wo ist Dein Nachweis, dass es keine Finanzierungszusagen gab? Das musst Du beweisen, wenn Du Dich nicht dem Vorwurf aussetzen möchtest, dass Du bewusst Unwahrheiten streust.

Siehe Begriff der Lüge oben.

30.08.18 08:53
1

27774 Postings, 4915 Tage Otternase@fränki1 Ja, ich weiß ...

... dass Die das nicht gefällt, aber was da steht, ist doch Fakt: er kann nix beweisen, die SEC prüft ja erst, kann es also ebenfalls nicht, und nur, weil er denkt, es sei so, wird daraus nicht die Realität.

Gefühlte Wahrheit != Wahrheit != Lüge.

Ganz einfach, oder? Selbst wenn Du es möglicherweise lieber anders hättest.  

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 3137   
   Antwort einfügen - nach oben