VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 369 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2446954
davon Heute: 664
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 796   

23.09.08 13:49
9

4148 Postings, 6766 Tage al56hgHier die Antwort von Tom M.

We had to reapply for the permit, which we did. We expect to get the permit this time. We should have last time, but the government officials in Toronto who issue the permit are incompetent, they do not understand mining and this has caused unecessary delays.

-----Original Message-----

From: "Han

Date: Tue, 23 Sep 2008 12:13:42

To:

Hallo, Mr Meredith,

please can you tell me, if there will be a new proposal, because I do not understand the word "closed"

in the following sentence:

This proposal for a new Certificate of Approval for industrial sewage works related to the Davidson Tisdale Mine located within the boundaries of the City of Timmins was closed

Best regards,

HG

--

Hans-  

23.09.08 13:57

402 Postings, 6675 Tage Riddim_mannnur für DT

oder gilt das nun auch für Buffalo? Also eine weitere Verzögerung???
-----------
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster

23.09.08 13:58

824 Postings, 6519 Tage SteveFBlitzantwort von Tom

Danke al56hg!  

23.09.08 14:00

562 Postings, 6553 Tage minetopx- 9195 - Richtig!

Es kann doch nicht die Aufgabe eines Threads sein, kapitale Fehler des
Managements zu ergründen.

War der Zeitpunkt falsch (warum?), waren es Formfehler oder wurden
Auflagen nicht erfüllt?

Nachdem über die Hälfte der Angestellten aus Manager bestehen, sollte doch  
eine Schilderung eines so wichtigen Sachverhalts automatisch auf der Homepage erscheinen.

Zur Beachtung: Die Genehmigung ist erst ein winziger Schritt zu einer
gewinnbringenden Mine.

Wenn ihr einmal die Homepages von Lake Shore und VG miteinander vergleicht,
seht ihr, wie weit der Weg noch ist (Bilder).  
Die eigentlichen Schwierigkeiten sind noch gar nicht angepackt worden.

http://www.lsgold.com/index.html

(LSG hofft nach vielen Jahren des Produktionsaufbaus im nächsten Jahr
2C Gewinn/Aktie zu erzielen).

http://www.vggoldcorp.com/

Auf der VG-Homepage werden viele alte Minen-Anlagen gezeigt.
Was wurde denn da zur Blütezeit gearbeitet?

Falls das mal Mühlen und Aufbereitungsanlagen waren, sind mit Sicherheit Altlasten
vorhanden, was automatisch zu Auflagen führt und eine Genehmigung nicht
gerade beschleunigen.

Wenn mir jemand einen Link zu der Vorgeschichte von VG einstellen könnte,
wäre ich sehr dankbar.  

Noch etwas: In den USA und auch in Kanada werden die Minenrechte unabhängig
vom Grundstück verkauft. Wer also Erz abbaut, muss nicht zwangsweise
der Besitzer des Bodens sein.

@Bargte: Wie lief die Finanzierung ab? Wurden neue Aktien ausgegeben? Wie viele?

------------------

Dicker Hund: Also wenn lt. Tom die Beamten der Genehmigungs-Behörde
unfähig sind, wer kann dann die Sache richtig beurteilen?
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

23.09.08 14:19

824 Postings, 6519 Tage SteveF@minetopx

es hätte in Ontario schon ein "Stühlerücken" geben sollen.
Anscheinend sitzen aber immernoch die gleichen Bürohengste dort ;-(  

23.09.08 16:24

565 Postings, 6474 Tage HectorPascal@9204 minetopix

Minetopix, Du vergleichst VG mit lake shore und warnst davor, zu schnelle Erfolge zu erwarten.
Vielleicht ist der Vergleich der beiden Unternehmen lohnend. Du kennst Dich da ja offenbar aus:

Wann war denn lake shore in der vergleichbaren Situation zu vg - also (sagen wir mal optimistisch) unmittelbar vor der letzten Genehmigung vor Produktionsstart?
Wie lange dauerte es von da ab, bis der erste Gewinn erzielt wurde?
Wie geschah die Finanzierung?
Hatte der Goldpreis einen Auswirkung?
Können wir daraus vielleicht etwas lernen?

Bitte beantworte die Fragen oder lass es - aber verzichte auf den Verweis, man möge doch nachlesen, was schon alles geschrieben wurde (wie das einige user gerne machen...)  

23.09.08 18:14
2

562 Postings, 6553 Tage minetopx@9206 - HectorPascal

Hallo Hector,

von einem Vergleich möchte ich nicht unbedingt sprechen.

Meine Absicht war nur, einfach einmal die zum Betrieb einer Mine
benötigte Infrastruktur zu zeigen. Viele stellen sich doch vor, dass VG vielleicht
noch dieses Jahr die Produktion aufnimmt und dass ab 2009 die Gewinne sprudeln.

LSG hat ähnlich wie VG viele Standorte, die jeweils einen unterschiedlichen
Entwicklungsstand aufweisen.  

Man kann die Geschichte leider erst ab 2002 verfolgen, weil durch vorhergehende
Zusammenschlüsse und Umbenennungen ständig neue Historien entstanden sind.
Wann LSG in der Situation wie VG war, kann ich Dir also nicht beantworten.
Das ist jedenfalls schon lange her.

Ab 2002 wurde zielstrebig an der Produktion gearbeitet. Seit diesem Zeitpunkt
hat diese Firma in moderne Anlagen investiert und wird 2009 die Produktion
aufnehmen. 2011 will man 200.000 Unzen Gold produzieren.
Das von LSG veranschlagte Ziel für 2009 ist ein Gewinn von 2 Cent/Aktie.
(Wenn eine Firma die eigene Prognose stellt, kann man darüber denken
wie man will).
Bisher hat LSG noch keine Gewinne geschrieben.
(Was bei einer neuen Mine ganz normal ist).
Man sieht an diesem Beispiel, dass die Entwicklung zum Produzenten Jahre
dauern kann und viel Geld kostet.

Die Finanzierung wurde wie jetzt bei VG durch "Private Placement" sichergestellt.
Zu diesem Zweck wurden Millionen neuer Aktien ausgegeben.
Das war nicht schlimm, weil mit diesem Geld Werte (siehe Minenanlagen)
geschaffen wurden.

Beispiel für die Finanzierung:

http://biz.yahoo.com/iw/080617/0407972.html

Die Entwicklung des jährlichen Verlust/Aktie kannst Du nachstehendem Link
entnehmen (Annual Report)

http://www.lsgold.com/investorReports.html

Der Goldpreis ist selbstverständlich sehr wichtig.

Bei einer Mine sind ein Großteil der Fixkosten immer gleich. Wenn Deine Fixkosten
für Fahrzeuge, Personal und Anlagen z.B. 100.000$ betragen, macht es einen
großen Unterschied, ob Du mit der gleichen Produktionsmenge 90.000 oder 200.000
verdienst.

Was man daraus lernen kann? Man muss ähnlich wie die Großinvestoren
sehr, sehr viel Zeit mitbringen. Ab 10 Jahre aufwärts rechnet sich das vielleicht.  

Ein Hinweis: Man beachte die vielen Veröffentlichungen.

http://finance.yahoo.com/q/h?s=LSG.TO

Nur ein Tipp: Scrolle doch einfach mal die einzelnen "Annual Reports" durch und
schaue Dir nur die Bilder an. Alleine das genügt schon, um eine Gefühl für dieses
Geschäft zu entwickeln. Das Metier ist doch hoch interessant und macht dazu
auch noch Spaß.
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

23.09.08 18:57
7

2838 Postings, 7359 Tage PilgervaterAlter "Vedron Fakten VG Kanada" - Thread...

dort habe ich jetzt auch wieder einmal die alten Zeiten "durchgescrollt"...
und bin auch wieder auf den nachfolgenden Auszug aus den "Rohstoffraketen" vom 19.1.2007 gestoßen, den neuere Investoren wohl gar nicht mehr kennen:

"Doch nachdem wir nun mit Vedron-Chef Tom Meridith telefoniert hatten, fällt es uns wie Schuppen von den Augen.

Denn: Dies ist quasi der Startschuss zu einer de facto neuen Aktionärsstruktur von Vedron!

Vorweg: Wir glauben, dass die in relativ kurzer Zeit Ihre alten Hochs bei 0,90 CAD herausnehmen wird und stellen, trotz der jüngsten Kursanstiege (bei denen hoffentlich viele unserer Leser schon dabei sind) einen „Fuß in die Tür“ beim Musterdepot, um einen eventuellen Hype nicht zu verpassen.

Wenn man sich die News von heute durchliest, dann fällt einem folgender Absatz am Ende versteckt auf.

Dort heisst es:

„…Northfield Capital Corp. (TSXV-NFD.A) has committed the lead order for the Offering. All of the securities issued and issuable in the Offering will have a hold period expiring four months and one day after the day of closing…”

Hinter Northfield Capital steckt kein geringerer als Rob Cudney. Dieser Name wird Ihnen mit Sicherheit (noch) nichts sagen. Aber wir können Aufklärung leisten!

Rob Cudney ist einer der besten und erfolgreichsten Investoren in Kanada. Was er in den letzten Jahren anfasste, wurde für die Aktionäre der betroffenen Gesellschaften zu „Gold“.

Beispiele?

- FNX Mining (CAD-Kürzel FNX): von 4 CAD auf 18 CAD in 2 Jahren!

- Southern Star (SSR) – von 2,70 CAD auf 7,50 CAD und dann übernommen!

Und weiter:

“…Vedron is pleased to also announce that John Tait will be appointed chief operating officer of the Corporation and a member of the board of directors on completion of the Offering. Mr. Tait was previously president of Southern Star Resources where he led its successful exploration program up to the recent merger that formed Gold Eagle Mines Ltd.”

Bei oben genannter Southern Star war also der neue COO von Vedron also vorher President gewesen.

Also genau bei der Gesellschaft, in die Rob Cudney zuletzt erfolgreich investierte und Restrukturierte.

Man darf also vermuten, dass das gleiche Spiel nun mit Vedron passiert!

Kurzum: wir glauben nicht, dass dieser als hartnäckig bekannte Investor für 20 oder 30 Cents Gewinn bei Vedron einsteigt.

Denn er kennt die latente Unterbewertung von Vedron, die in Timmins mit Abstand die billigste Aktie ist, sehr genau."

Mein subjektives Fazit:
Ich glaube, dass wir alle falsch liegen könnten, wenn wir unser Augenmerk nur auf VG allein richten!
Von den hier genannten "Big Playern" Northfield, Cudney, Tait hört man kein Wort (der Klage über den Kurs)!
Es war in deren Zusammenhang auch von einer Sanierung des ganzen Timmins-Gebietes die Rede!
Was hätte denen Besseres passieren können, als die ganzen Explorer, VG, Hy Lake, Lake Shore und Co. in diesem Timmins-Gebiet am Boden liegend wiederzufinden!
Wir "Alten" wissen aus den Frankfurter Treffen mit Meredith, dass VG eigentlich nicht selbst in größerem Umfang produzieren will, sondern dass die "Braut geschmückt" werden soll (für eine Übernahme)!
Das steht in Widerspruch zu den Erwartungen und Betrachtungen eines langjährigen Produktionsaufbaus, wie er hier auch vorwiegend diskutiert wird!
Und weiter:
Im Frühjahr 2007 hatte VG ein tägliches Volumen von mehreren hunderttausenden von Stücken!
Der Kurs ist seitdem von 0,48 Euro nur noch gefallen, bei einem heutigen nahezu Null-Volumen!
Ein paar werden noch in den Ring geworfen, ohne Gewinnabsicht, der Briefkurs liegt zumeist beim zuletzt gehandelten Kurs, hier wie in Canada! Der Kurs kann und soll also gar nicht steigen!
Wo sind all die Aktien geblieben, wenn heute quasi keine mehr gehandelt werden (sehen wir einmal von dem kürzlichen Fonds-Verkauf ab)!
Eine größere, VG übergreifende Lösung braucht Zeit!
Diese Zeit stellen VG und Tom Meredith ( und die canadischen Behörden) im Übermaß zur Verfügung!
Ich persönlich wäre nicht überrascht, wenn uns eines Tages gleichsam über Nacht eine "große" Lösung präsentiert würde!

23.09.08 18:59

824 Postings, 6519 Tage SteveFInfrastruktur von LSG

minetopx, das sieht ja alles toll aus auf der LSG Homepage ohne Frage.
Aber diese blaue Anlage (Bell Creek Mill) brauchen wir (VG) doch vorerst garnicht, weil sie eben nur einen Steinwurf von VG entfernt ist. Dafür zahlt doch VG eine Pauschale pro tonne Gestein an LSG.
Somit spart VG sich ne Menge Fixkosten und ist dadurch flexibler.  

23.09.08 19:10
1

565 Postings, 6474 Tage HectorPascalDanke für die Mühe

Danke, aber so richtig weiter hilft mir die Auskunft auch nicht.
Wie Du richtig schreibst, kann man die beiden so ohne weiteres nicht vergleichen.
Du schreibst, dass sie seit 2002 mit Nachdruck an der Produktion arbeiten. Aber das tut VG auch. Die Frage ist ja: Was ist darunter zu verstehen? Bohrungen, Verhandlungen mit Partnern, Finanzierungen, Verträge über Mühlennutzung, Einholen von Genehmigungen oder bereits Anstellung von Arbeitern, die in der Mine arbeiten. Man muss schon genau sagen, was zu welchem Zeitpunkt gemacht wurde.
Dann ist natürlich auch wichtig, wie die jeweiligen Voraussetzungen sind: Bohrt man in jungfräuliche Landschaften oder ist bereits ein Minenumfeld vorhanden. Ich habe das so verstanden, dass vorhandene Minen/Schachtanlagen bei VG verwendet werden, die nicht vollkommen neu erstellt werden, sondern die von Fall zu Fall wieder instant gesetzt werden. Wie war das bei LS.
Unter diesen Prämissen kann es sein, dass es 10 Jahre dauert, bis die ersten Gewinne gemacht werden oder vielleicht gibt es doch schon 2009 schwarze Zahlen. Mr weiß et nit! Bleibt wohl nur Teetrinken und - da war doch noch was.....  

23.09.08 19:48
2

24234 Postings, 8042 Tage harry74nrw9208.

richtig PV

das hier 2 gleisig von CEO gefahren wird /wurde ist kein Geheimnis.
Unter dem fairen Value (Spekualtionen von 1 - 1,85 C$) will er für
sich !! und die "anderen" Aktionäre rausholen, also kann man diese Talsohle
wegen der Finanzkrise von Seiten der grossen Finanzinvestoren ala Cudney
nur als willkommene Gelegenheit sehen z.B. Stücke des Fonds zu kaufen zu LOW LOW Preisen
und in X Monaten und Jahren an die selben Fonds zurückverkaufen, wenn der Wert mindestens
1 C$ notiert.
Beweisen kann man es nicht, aber Queenstone http://aktien.wallstreet-online.de/12949.html
wird als neustes NFC Kind schon aufgepeppelt...ähnliche Geschichte VG.....

reine Spekulation
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

23.09.08 20:28
3

388 Postings, 6421 Tage hecktickdas ist schön...

...genau darum funktioniert Börse.
Der eine hat die Meinung, der Andere eine andere.

Eigentlich doch ist es doch kontraproduktiv zu versuchen, den anderen von seiner Meinung zu überzeugen, oder?

@all schönen Abend noch  

23.09.08 20:43
3

301 Postings, 6631 Tage Luki124 @steve

heut mal ARD schauen schlag ich vor! 21:45---schön nach fußball!!

Ich habe da keine verlässlich genauen zahlen...aber die einlagen der sparkassen übersteigen die ausleihungen um das 2-3 fache...durch das bei den sparkassen vorhandene Regionalprinzip!d.h. dass die jeweilige spk nur in ihrem begrenzten umfeld geschäfte tätigt(räumlich gesehen) steigert das risiko enorm..so haben die sparkassen halt kaum ein risikogeschäft und haben keine faulen kredite wie die großbanken mit ihren spekulationen!
Unser vorstand hat ne erklärung auf der web page das alles gesichert sei egal was komme..und im TV höre ich immer nur der einlagensicherungfond der banken ist nicht so groß bla bla bla..keiner von denen im fernsehen stellt mal herraus wie gut die sparkassen ansich aufgestellt sind und durch den seit jahren besten Fond Partner DEKA auch in WP geschäft seit jahren eine führende rolle spielt! da wird die sicherheit der sparkassen einfach totgeschwiegen...ich seh auch manches was so falsch läuft und auch die spk hat potential sich zu verbessern!
Aber was die banken machen wird nicht gut enden!

23.09.08 21:57

824 Postings, 6519 Tage SteveFzweitklassige Hansa-Kogge von der Ostsee

besiegt SGE aus der Bankenmetropole ;-)

Mal sehen, was morgen in München abgeht  

23.09.08 22:07

251 Postings, 6702 Tage jw72dank super Torwartleistung...

23.09.08 22:21

824 Postings, 6519 Tage SteveFauf die Torwartleistung

vom Michl bin ich morgen auch gespannt.  

23.09.08 22:55

2838 Postings, 7359 Tage PilgervaterEigentor...

2 Stücke,  zuletzt in Frankfurt eingeschossen, 0,002  weniger...
aber der Kurs ist immerhin wieder runter, in meinem Depot 200 Euro, in allen ein Vielfaches...
in Canada mit bescheidenem Umsatz keine Kursveränderung...

Gibt es ein offeneres Bekenntnis, dass hier alles geschmiert und lanciert ist?  

23.09.08 23:31

824 Postings, 6519 Tage SteveFodd lot trade

dürfte doch nicht kursrelevant sein?
Ich frage mich, wie diese 2 Stck überhaupt über Frankfurt gehandelt werden können.  

23.09.08 23:37

448 Postings, 6637 Tage SuperGarfield2 Stück?

da hat jemand seine MUSTANG MINERALS oder CROWFLIGHT eingelöst, und von dem Geld VG gekauft.

24.09.08 13:14

2436 Postings, 7253 Tage Mathi0304vg so ein sauladen !!

wir werden hier doch echt nach strich und faden verarscht, Tom macht uns etwas vor und hat dabei net mal ein schlechtes gewissen, warum jetzt nochmal eine beantragung? der weis doch net mal was er zum pro start noch alles braucht und redete von ende des Jahres.

Bald ist es nächstes Jahr und dann fällt ihm wieder etwas neues ein, bin gespannt was er auf lager hat !!

Tom ist für mich der Looser des Jahres 2008

24.09.08 13:18
2

2436 Postings, 7253 Tage Mathi0304ich bau wenigstens ein Haus in 6 Monaten

www.mathibetz.npage.de

und hab was davon, Tom erstickt hoffentlich bald und gräbt sich dann ein loch im goldgebiet.

ich würde mir langsam echt mal den Arsch aufreissen damit mal was zusammen kommt, Vg hat momentan kein Geld, auch wenn er es uns verspricht !! und wir werden auch keines bekommen wenn sich langsam nix tut.

Meine Meinung !!

www.mathibetz.npage.de

24.09.08 13:37
1

781 Postings, 6922 Tage Neuling24Ja

nun ist es eben an der Zeit sich einzugestehen in einen Drecksladen investiert zu haben.Heut gewinnt man morgen verliert man, war doch nur Spielgeld.Oder??  

24.09.08 14:57
1

825 Postings, 6560 Tage fishbetist doch alles nur

bedrucktes papier, kann man bei ntv manchmal sehen, wie es plakatweise produziert wird. hauptsache ihr habt mindestens das dreifache in gold und silber investiert, was ihr hier so in vg investiert habt und ein bezahltes haus natürlich auch.
spielgeld muss man schon übrig haben, und wer spielt kann nicht immer gewinnen.  

24.09.08 15:17
1

781 Postings, 6922 Tage Neuling24Haus

keines, ich wohn im Zelt.Iss halt billiger wegen den Nebenkosten usw.. :-) Spass beiseite.Jeder wusste vorher das er in nen Explorer investiert und der Schuss halt auch nach hinten losgehen kann.War mal sehr überzeugt von dem Laden, mittlerweile isses anders.Der Kurs spricht Bände.Und diese Durchhalteparolen,Hinhaltetaktiken und Ausreden die den Kurs rechtfertigen sollen ist nur Wunschdenken.Es gibt andere Werte die trotz des schlechten Umfeldes auch mittelmäßig bis sehr gut laufen...Die Infopolitik, Newsflow, Bekanntheitsgrad usw usw is doch einfach nur beschissen!  

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben