VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 370 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 13:36 von: louisaner Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 2447380
davon Heute: 312
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 796   

24.09.08 15:53
4

562 Postings, 6554 Tage minetopxEntwicklung

Was man als Spielgeld bezeichnen kann, hängt von der Höhe des vorhanden
Kapitals ab. Verlieren will aber trotzdem niemand.

Viele Kernthemen wurden (und werden) in der Einschätzung für die Kursentwicklung
immer noch nicht ausreichend gewürdigt.

Zuerst noch ein paar Stellungnahmen:

Mit dem Prozess der Produktionsvorbereitung kann man logischerweise
erst beginnen, wenn die Finanzierung und die Genehmigungen geklärt sind.
Ansonsten macht das doch keinen Sinn.

Wer glaubt, dass VG mittelfristig keine eigenen Anlagen benötigt, kennt
die Wirklichkeit nicht. LSG hat eine wunderbare Mühle gebaut, die in den nächsten
Jahren nicht ausgelastet sein wird. Aus diesem Grunde nimmt man Lohnaufträge
fast zum Selbstkostenpreis herein. Dies senkt die Verarbeitungskosten für das
eigene Material. Wenn LSG im Jahre 2011 dann 200.000 Unzen = 6.200 Tonnen
Gold produzieren möchte, müssen dafür ca.  620.000 Tonnen Material
gemahlen werden. Man kann sich leicht ausrechnen,
wie der Preis für VG in so einer Situation ansteigen wird.
Normalerweise hätte sich VG an der Mühle beteiligen müssen.
VG ist von LSG abhängig, daher wird LSG wohl kaum langfristige
Verträge abschließen. Die Preise werden für VG stetig ansteigen.
Falls der Goldpreis auf 1500$ steigen sollte, wird LSG statt der hochwertigen Erze
eine Qualität minderer Stufe wählen (das ist so üblich).  
Die Mühle könnte daher bald an ihre Grenzen stoßen, wenn z.B. statt
620.000 dann 1,2 Mio. Tonnen verarbeitet werden müssen. In ein paar Jahren
möchte man dann vermutlich diesen "Störenfried" VG gar nicht mehr haben.
Die eigene Produktion geht vor.

Zurzeit wird wieder ein Kurs von C$ 1,50 und mehr diskutiert.
Also wie das gehen soll, ist mir nicht klar.

Taseko TKO, eine produzierende und gewinnbringende Mine, wird derzeit mit
einem KGV von 5,5 gehandelt. VG müsste unter dieser Prämisse also dann
27 Cents verdienen. Irgendwie ist das doch unrealistisch.

Was ich noch nicht ganz begriffen habe ist, warum wird der Kurs
von Northfield und Cudney auf dieses Niveau gedrückt, wenn doch bald
1.800% Kurssteigerung ins Haus stehen sollen?
Da wäre es doch besser gewesen, die "paar" Aktien des Fonds billig und
ohne große Diskussion einzusammeln.

Meine Frage nach dem "Privat Placement" von VG wurde leider noch
nicht beantwortet. Wie viele neue Aktien wurden ausgegeben?

Noch ein Satz zu "alter oder neuer Mine".  Eine neue Mine auf unberührtem Gebiet,
kann oft preiswerter sein, als eine Mine mit vorhandenen Schächten.
Alte Minen können wegen der alten Schachtanlagen eine geologische Instabilität
aufweisen. Die "guten" Venen wurden meistens in der Vergangenheit
schon abgebaut. Bendigo ist hierfür ein Beispiel. Ein finanzielles Disaster.

VG wird meiner Meinung nach in den nächsten Jahren keine gewinnbringende
Produktion hinbekommen. Momentan existiert meines Wissens ja nicht einmal
eine genehmigt und abgedichtete Deponie für den Abraum.
Die Klärteiche müssen auch noch gebaut werden.
Ob das bei den Abwasser-Auflagen ausreichend ist?

"Effluent limits for arsenic, copper, lead, nickel, zinc, aluminum,
total ammonia nitrogen and total suspended solids will be imposed".

Also für dieses Zeug benötigt man eine richtige Wasseraufbereitungsanlage
und viele Chemikalien.

Ich will niemanden die 1,85 Stimmung verderben, aber etwas mehr Bodenhaftung
wäre vielleicht auch ganz gut. Die Überlegungen von Pilgervater sind OK.
In Timmins wird es vermutlich in den nächsten Jahren zu einer Neuordnung kommen.
Nur wo steht dann VG? Produzent oder nur Reservegebiet?
Das ist die große Preis-Frage. Wer bietet mit und wer treibt dann den Preis hoch?

hecktick hat in - 9212 - etwas Gutes geschrieben: (Sinngemäß) Die Meinung ist frei
und es ist kontraproduktiv, den anderen von seiner Ansicht überzeugen zu wollen.

Also ich möchte hier niemanden überzeugen. Mir ist es auch egal,
was jeder mit seinem Geld anstellt.
Wenn aber wirtschaftliche Zusammenhänge ignoriert werden,
dann schreibe ich eben.
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

24.09.08 16:22
2

364 Postings, 6489 Tage EremitageIn den vorläufigen Machbarkeitsstudien...

...wurde überhaupt nicht mit der Mühle von LSG kalkuliert. Es sind dort andere Mühlen (Namen kann ich nicht sagen, aber es sind sogar die Entfernungen und Zufahrtswege beschrieben) genannt. Die LSG Mühle wäre also nur ein weiterer Faktor für eine Kostensparende Produktion. Der gesamte Abraum wird von den Mühlenbetreibern verarbeitet. Wie es mit dem Wasser aussieht kann ich nicht sagen. Das war aber ein gewisser Knackpunkt bei früheren Genehmigungen. Das wurde 2007 hier hieß diskutiert.  

24.09.08 16:24
1

824 Postings, 6520 Tage SteveFAch minetopx

Für VG wird die Kapazität der Bell Creek Mill schon noch reichen (und noch für weitere Minen aus der Umgebeung)

Lake Shore Gold is currently considering a plan to further increase mill capacity to 2,500 to 3,000 tonnes per day as mine production grows

http://www.lsgold.com/explorationBellCreekMill.html

"Die Klärteiche müssen auch noch gebaut werden."

Welche Klärteiche?

24.09.08 16:35

364 Postings, 6489 Tage EremitageKleiner Rechenfehler bei minetopx

VG Gold plant eher 100 000 Unzen Gold im Jahr (also gute 3 Tonnen Gold) bei einem Goldgehalt von 0,2 Unzen Gold pro Tonne Gestein. Wir haben es damit mit 0,5 Mio Tonnen Gestein im Jahr zu tun, was eine Tagesleistung von gut 1500 t erforderlich macht.  

24.09.08 17:15
2

503 Postings, 6818 Tage manniffnnMühle

Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, besitzen wir doch eine Mühle. Sie wurde vor 2 Jahren gekauft. Ferner sollte man in der Diskussion nicht unterschätzen, daß LSG befreundet und Aufsichtsratschef Papa Meredith ist.

Die Karten für VG sind längst gemischt nur leider teilt uns das niemand mit. Cudney hat beim Guayana-Deal noch seine Explorerbewertung mit 59$/oz angegeben. Ich werde den Vrdacht nicht los, das man uns einfach nur billig los werden will. Problem sind zuviele Longies.  

24.09.08 17:19
1

825 Postings, 6561 Tage fishbetda kann ich doch froh sein

trotzdem ein paar kg zu besizen, ohne die 42 t gestein jeden tag bewältigen zu müssen. da fällt mir ein richtiger stein vom herzen.  

24.09.08 17:32
1

562 Postings, 6554 Tage minetopxHuch, Steve hat geantwortet.....

das bedeutet Haarspalterei.

Ach Steve... was heißt übersetzt nachfolgender Artikel?

Mining methods will include both an underground mine that will be accessed
by a ramp to surface and a small pit operation that will be located in the
vicinity of shaft number One. There will be no concentrating on-site.
Gold ore will be hauled off-site to a local gold mill.
Mine groundwater will be pumped into a surface settling pond that will overflow
into a storm water settling pond before draining into the environment.
Effluent limits for arsenic, copper, lead, nickel, zinc, aluminum,
total ammonia nitrogen and total suspended solids will be imposed.

Quelle: Posting Nr. 9193 - Hector Pascal

Sind damit Klärteiche gemeint oder nicht?

@Eremitage: Ich habe auf die Zahlen von LSG Bezug genommen.
Im Wesentlichen kam es mir darauf an,
dass ich die Notwendigkeit eigener Anlagen aufzeigen wollte.
Das mit der Lohnvergabe gilt für alle Mühlen. Wenn die Auslastung
durch steigenden Eigenbedarf zu nimmt, wird der Preis für die
Fremdnutzer erhöht.  

Steve hat mir gestern mitgeteilt - 9209 -, dass man Anlagen, wie LSG sie hat,
bei VG vorerst überhaupt nicht benötigt.
Auf den Bildern war nicht nur eine Mühle zusehen, sondern die gesamte
Infrastruktur einer Mine.

Es ist leicht, ein Posting immer nur auf die Schwachstellen zu reduzieren.
Über 70% Kursverlust in einem Jahr kann man nicht nur mit der
derzeitig schlechten Lage begründen.
Ich versuche wenigstens noch etwas Quer zu denken. Aber das muss nicht sein.

Wenn weiteres Hosianna-Singen mehr bringt,  dann macht weiter so.
Irgendwann kommt vielleicht auch mal die Kurserholung um 100%  

Anstatt an meinen Beiträgen rumzumäkeln, wäre es für die Experten
und für den Thread nützlicher gewesen, die Anzahl der neu ausgegebenen Aktien
hier einzustellen. Oder wie lief das Privat Placement ab? Das Frage stelle ich jetzt
zum 3. Mal.
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

24.09.08 17:54

824 Postings, 6520 Tage SteveFminetopx

vielleicht gibt es ja schon Klärteiche, bzw. Kläranlage?

Woher willst Du wissen, wie es bei VG auf dem Gelände aussieht? Warst Du kürzlich vor Ort?  

24.09.08 18:06

824 Postings, 6520 Tage SteveFFinanzierung von Hy Lake

Hy Lake Gold Inc. (CNQ: HYL; FRANKFURT: HYK)

(“Hy Lake Gold” and “the Company”) is pleased to

announce that it has closed a non-brokered private placement of $750,000.00 through the sale of 3,000,000 flowthrough

units (“FT Units”) at $0.25 each to the MineralFields Group.

Each FT Unit will consist of one flow-through common share, and one common share purchase warrant, which shall

entitle the holder to purchase one additional (non flow-through) common share for a period of two years, at a price

of $0.50 in the first year and $0.75 in the second year.

“We are very pleased to be entering into this institutional financing with the MineralFields Group,” said Mr Robert

Seitz, President of the Company. “This is an important milestone in the growth of Hy Lake Gold and we look

forward to working with the MineralFields Group as we develop our properties in the Red Lake mining camp.”

The Company is also pleased to announce that it has granted 500,000 options to insiders and an additional 250,000

options to consultants, all exercisable at $0.30 and expiring on the 13

of September 2013.

http://www.hylake.com/  

24.09.08 18:09

24234 Postings, 8043 Tage harry74nrw9232.

die jetzige Anzahl share ist klar !! steht überall nachlesbar

für die perproduktion und folgendes wird 1 Finanzierung gebraucht, FAKT !! richtig erkannt

wie hoch wann, kann erst nach deutlicher Kurserholung festgestellt werden,

an Spekualtionen beteilige ich mich hierzu nicht
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

24.09.08 18:17

824 Postings, 6520 Tage SteveFetwas mehr Sachlichkeit

und Höflichkeit würde dem Thread auch guttun, Minetopx  

24.09.08 18:18
4

364 Postings, 6489 Tage EremitageGanz erhrlich

Den Nutzen von eigenen Großen Anlagen dürfte VG Gold nie haben. Es gibt laut Aussage von Meredith genügend freie Kapazitäten bei anderen Betreibern und bis man darüber hinaus kommt wird man sicherlich übernommen sein.  

24.09.08 18:47
3

1062 Postings, 6531 Tage RubelJohnydas Theater verfolge ich hier

schon seit zwei Jahren

minnetopix weist auf Probleme/Ungereimtheitzen und gar schlich Lügen von Tom und Co

doch die ganzen "HardcoreFans" und "Meredith-Cheerleader" hier entweder irgnorieren seine Punkte
oder versuchen die ganze Sache auf Nebensächlichkeiten umzuleiten
Feiglinge
Meredith ist ne Pfeife und ihr habt Schieß es zuzugeben !!!
der Typ verarscht euch mit dem Produktionstart seit drei Jahren und ihr akteptiert es einfach
naja so ist es eben bei den Pfeifen  

24.09.08 19:06
5

24234 Postings, 8043 Tage harry74nrwRJ

1. so einfach ist das nicht, du hast ja die finanzkrise ab mitte 2007 vorgesagt, nicht wahr?
2. persönlich finde ich minetopx beiträge gut, klar im detail will er oft mehr wissen als anleger erfahren
   (bevor veröffentlich, andererseitz kannten "wir" das JV Abkommen mit GC vor allen anderen)
   klar kann man aus vergleichen mit anderen unternehmen auch seinen nutzen ziehen
3. reissleine kann jeder für sich selbst ziehen ob bei 0,50 oder 0,05
-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

24.09.08 20:30
1

364 Postings, 6489 Tage EremitageKonstruktive Vorschläge?

Nehmen wir mal an, Meredith hätte tatsächlich keine Produktion vor, weil entweder er zu blöd ist und die Genehmigung nie hin bekommt oder weil er es aus anderen Gründen gar nicht will. Welche Konsequenzen schlagt ihr vor?

Viele Gesellschaften in der Situation wie VG Gold schließen von vornherein sogar eine eigene Produktion aus. Selbst für einen reinen Explorer wäre VG Gold beim jetztigen Preis nicht überbewertet. Was die Finanzierung anbelangt hat es in den letzten Jahrzehnten scheinbar auch nie ernsthafte Probleme geben. Egal wie lange gebohrt wird.  

24.09.08 21:02
7

591 Postings, 6796 Tage feliz07VG Produzent?

Also, er hat damals in Frankfurt wortwörtlich gesagt dass keine eigene Produktion angestrebt wird da mit zu vielen Kosten verbunden. Es geht ihm vielmehr darum die Ressourcen zu erhöhen und dann für einen anständigen Preis zu verkaufen.Er wartet auch auf einen anständigen Goldpreis. Wenn es doch so ist das die weitere Finanzierung von VG gesichert ist, Gold wird weiter steigen und wenn wir dann was weis ich in 1 -3 Jahren für einen guten Preis verkauft werden dann ist doch alles in Butter. Ich persönlich glaube das der ganz genau weiß woher das nächste Geld für Bohrungen usw. kommt, blöd ist TM allemal nicht eher ausgekocht.

Feliz  

24.09.08 21:04
8

2838 Postings, 7360 Tage PilgervaterMit normalen Kriterien für ein Invest in VG...

ist diese Aktie nicht mehr zu fassen!
Bei diesem Chart und diesem Kurs wird kaum ein Neuer hier einsteigen!
Auch dass hier noch irgendwer mit großem Verlust verkauft, ist eigentlich irre, wo es noch maximal 5,5 Cent nach unten gehen kann!
Dennoch scheinen die rund 5 Millionen Stücke des Fonds aufgesaugt worden zu sein!
Das ganze sieht für mich immer noch nach System aus, auch wenn es manche vielleicht nicht mehr hören können!
Die ganzen rational logischen Einwürfe von minetopx greifen hier nicht mehr  genauso wie jedwede faire Bewertung aufgrund der Ressourcen!

Genauso systematisch wie der nur fallende Kurs ist die Null-Informationspolitik von Meredith!
Die verläuft eben völlig parallel zum fallenden Kurs, so, als wolle man derzeit noch nichts sagen oder dürfe man noch nichts sagen!
Dies ist zusammen ist der irrationale Faktor, den es in dieser Ballung nur bei dieser Aktie gibt!

Die Marktkapitalisierung ist inzwischen so niedrig, dass nur ein Griff in die Hosentasche nötig wäre, um den Laden mitsamt seinen Unzen aufzukaufen und selbst die Unzen mit Gewinn aus dem Boden zu holen!

Aber genau das geschieht auch nicht - weil meiner Meinung nach ein ganz anderes Spiel gespielt wird - im Hintergrund!
Meredith kann so blöd nicht sein, das Unternehmen nicht  ins Laufen zu bringen! Siehe Vater, Bruder und deren Tätigkeiten, die würden sicher stützend und helfend unter die Arme greifen!
Die Karten sind schon längst gemischt, da bin auch ich mir sicher! Und das hat nichts mit Durchhalteparole zu tun, ich verfolge die Aktie seit mehr als 3 Jahren, auch wie deren Kursstellung erfolgt, und habe noch nie irgendwo anders so viel Irrationalität gesehen!
Für mich, und nur für mich, muss das einen Grund haben!  

24.09.08 21:33
2

824 Postings, 6520 Tage SteveFRichtig feliz,

jedoch zeigt die Präsentation von Mai 2008 neue Ziele:

DT production planned end 2008

Dieses Ziel wurde kurzfristig definiert (von zuletzt Mai 08 bis spätestens Dez 08).
Hieran muss man VG messen. Die Ausrede der Finanzkrise zählt da nicht, die war im Frühjahr auch schon voll präsent. Ich warte es ab. Das Jahr hat noch paar Tage.  

24.09.08 23:17
4

2565 Postings, 6697 Tage PaiMeiMotivation für GC ...

ein JV mit VG einzugehen?
Kann nicht allein die Straße gewesen sein, die GoldCorp mit nutzen möchte. Es muß weitere "tiefer liegende" Gründe ("porphy" Gold?) geben auf deren Bestätigung man noch durch die anstehenden Tiefenbohrungen wartet. Attraktiv ist sicherlich auch die Tatsache, dass VG Gold Ressourcen nachgewiesen hat, Machbarkeitsstudien vorliegen, die einen wirtschaftlichen Abbau belegen, wenn man dies mit anderen sich in früher in der Entwicklung befindenden Explorern vergleicht. Letztendlich muß man sich die Frage stellen, was die Motivation von T.M. war, sich auf so einen "Knebelvertrag" einzulassen. Steht man hier mit dem Rücken an der Wand oder sind die Karten breits gemischt? Vermutlich etwas von beidem! Dennoch: Auch wenn es für uns nicht vordergründig verständlich ist, gehe ich jede Wette ein, dass das JV für GoldCorp und für VG Gold eine win:win Situation darstellt.
Gute Nacht!
PaiMei
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

25.09.08 07:28
1

388 Postings, 6422 Tage hecktickverstehe ich nicht ganz

in der argumentation:

9241 - hier wird der frankfurtbesuch herangezogen
9243 - hier werden die folien herangezogen die doch in frankfurt übergeben wurden

haben sich hier die ziele innerhalb von sekunden geändert. der zeitpunkt ist doch der selbe, oder nicht? einmal hü, einmal hot? wie denn nun?  

25.09.08 09:15
2

209 Postings, 6341 Tage ucanaich glaube nicht

dass so eine kleine Gold-Such-Firma wie VG überhaupt in der Lage sein wird, eine richtige Minen-Produktion aufzubauen, weder vom finanziellen noch vom Know-How. Ist doch in der Regel auch gar nicht deren Geschäftsmodell. Die sollen nur so lange nach Gold suchen und Resourcen erweitern, bis sie ein Großer aufkauft, dessen Geschäftsmodell wiederrum der Goldabbau ist.  

25.09.08 10:00
4

503 Postings, 6818 Tage manniffnnMein letzter Stand ist immer noch.

Tom beabsichtigt nacheinander mit allen 3 Projekten in Betrieb zu gehen.
Unterstrichen wird das durch die Zeitschiene 2008 DT 2009 BA und 2010 Fuller.  Und wie man Sieht die Anträge werden bzw. sind gestellt.
Plan war Produktionsstart oder Preproduction in 2008 DT. Tageabbau Gewinne reichen aus alle weiteren Maßnahmen zu bezahlen.    Ansonsten Finanzierung von guten Bekannten gesichert.

Erweiterung der Resourchen auf 1,5 mio unzen bis zum Jahresende.  Alle 2 Monate News. Infolge dessen möglicherweise Ende Oktober die Verkündung der Abbaugenehmigung oder Erweiterung des Resourcenstandes.

25.09.08 15:38
2

2565 Postings, 6697 Tage PaiMeiw:o Newsletter schreibt ....

GOLD - Wieder abgeprallt!

Die 900 USD Marke scheint sich mehr und mehr als nicht zu überwindender Widerstand zu etablieren. Seit nunmehr 3 Tagen versucht das Edelmetall, sich dauerhaft oberhalb dieser Marke zu behaupten - bislang ohne Erfolg. Sollte dieses nun nicht sehr bald gelingen, ist mit einem etwas größeren Rücksetzer zu rechnen. Der US-Dollar legte nach der Ablehnung des 700 Mrd. USD Paketes im US-Senat wieder zu und übte damit leichten Druck auf die Edelmetalle aus. Wir wiesen gestern an dieser Stelle auf das Chartbild hin. Behalten Sie die 850 USD im Auge!

Gold - Minenwerte vor Comeback!

Goldminenwerte und insbesondere die kleineren unter ihnen mussten in den letzten Monaten gehörig Federn lassen. Der Ausverkauf erreichte in dem Moment seinen Höhepunkt als der Goldpreis zu Monatsbeginn unter 750 USD rutschte. Mittlerweile notiert Gold im Bereich der 900er Zone und in die Aktie der Goldproduzenten ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Lange Zeit galt Lihir Gold als der heimliche Star unter den Goldwerten. Das Unternehmen, welches auf Papua Neuguinea auf der gleichnamigen Insel Lihir eine der größten Goldminen betreibt, überzeugte lange Zeit durch Produktionszuwächse und geringe Produktionskosten. Allerdings mehrten sich dann die Probleme... Doch das ist alles Vergangenheit. Die Aktie notiert auf einem aussichtsreichen Niveau.

-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

25.09.08 15:56
2

503 Postings, 6818 Tage manniffnnDer Goldpreis darf nicht über die 900-Marke

Jedesmal wenn die Marke erreicht war, wurde massiv um 40$ am nächsten Tag begonnen.
Bedenkt man allerdings die Folge eines explodierenden Goldpreises, so muß man feststellen, dass für die Zertifikate auf Gold die Zinslast extrem steigt. Das trifft wiederum gerade jene Banken, die sich so finanziert haben und ohnehin Probleme ohne Ende haben. Ferner spiegelte sich darin auch der $-Kurs wider, der ja nun auch nicht beliebig verfallen soll und schon garnicht vor der Wahl zwischen Pest und Cholera.
Denn physisch scheint es echte Lieferprobleme zu geben, die man durch einen höheren Preis schnell beheben könnte.
Die Frage ist welches dieser Probleme am ernsten genommen werden und unter welchen Druckverhältnissen ein Ausgleich geschaffen wird.  

Seite: 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 796   
   Antwort einfügen - nach oben