Deutsche Bank (moderiert)

Seite 136 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1601014
davon Heute: 820
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 392   

16.03.11 21:48

98 Postings, 5900 Tage luftabongund es hat nicht mal eine woche gedauert ...

sondern weniger als eine stunde, bis einige nur noch über zertis reden ...  

16.03.11 21:49
1

11820 Postings, 7882 Tage fuzzi08JohnnyB, Dein Einwand

"Dein Vergleich ist so nicht ganz richtig - denn zum Unglückszeitpunkt (am Freitag) stand der DAX nicht bei 7438 sondern war durch die Libyen-Krise bereits auf knapp über 7000 gesunken"

ist pro forma zwar richtig, andererseits doch wieder nicht. Denn die Vergleichszahlen,
die ich für 1986 genannt habe, implizieren den gesamten April. Inwieweit bis Tscherno-
by schon korrigiert wurde, weiß ich nicht, lässt sich aber u.U. nachprüfen.
Ich verzichte aber darauf, weil es mich nur zu dem Fehler verleiten könnte, die Korrektur
1986 auf 2011 zu projezieren - was garantiert falsch wäre. Denn:

Erstens ist der Fukushima-Gau nicht mehr so neu und schockierend, wie es der 1986er
Gau war.
Zweitens ist im Moment unvorstellbar viel mehr Kapital im Markt, als je zuvor und ganz
bestimmt 1986.
Drittens sind Großanleger der FED, als Kunden für die US-Bonds, in Scharen von der
Fahne gegangen, nachdem die Lawine wurde durch Pimco in Gang gesetzt worden war. Die freiwerdenden Gelder werden künftig mindestens zu einem großen Teil in Aktien fließen. Großanleger rechnen aber anders als wir; Katastrophenereignisse und die damit verbundenen Crashs sind für sie Einstiegsgelegenheiten.

Bei alledem vermag ich aber nicht zu sagen, wie weit die Kurse noch korrigieren.
Börse ist eben auch Psychospiel.  

16.03.11 21:53

11820 Postings, 7882 Tage fuzzi08Hias80, die Zahlen stammen von

der Bundesbank, Statistikabteilung, 5. Stock, Zimmer 26, Fräulein Schnupphase.
Spässle :-))
Quelle:
http://www.bundesbank.de/statistik/...ihen.php?func=row&tr=WU3141  

16.03.11 22:04

738 Postings, 5286 Tage Hias80@Fuzzi,danke!Solche Daten suchte ich schon länger!

16.03.11 22:08

3054 Postings, 6012 Tage under-dogFuzzi

danke für deine Antworten.Mit dem DAX habe ich mich falsch ausgedrückt, aber du warst ja fleissig und hast uns alle augeklärt.
Ich wollte halt kundtun , dass der Index, nach dem Unfall, 15 % abgegeben hat und das zweifelst du ja auch nicht an, nur rechnest du dir das etwas schön.
Aber was soll's. Schönen Abend noch.......  

16.03.11 22:25

3054 Postings, 6012 Tage under-dogNachtrag an Fuzzi

ich halte den Gau in Japan für wesentlich schockierender und gefährlicher, weil u.U.
35 bis 40 Millionen Menschen in Tokio, die zum größten Teil nicht dort weg können, betroffen sind.
Zumindest kann das kein Mensch ausschliessen.
Jetzt schau dir mal dazu im Verhältnis die damalige Besiedelung in Tschernobyl an....
Aber was sollen die Vergleiche.
Man kann nur hoffen, dass es ncht zum Schlimmsten kommt.  

16.03.11 22:33

11820 Postings, 7882 Tage fuzzi08under-dog, ich versuche normalerweise

Schön-Rechnungen zu vermeiden. Im bewussten Vergleich sieht es aber tatsächlich so
aus, als hätte ich Äpfel mit Birnen verglichen. Wie ich aber oben schon geschrieben
habe, hinkt das Ganze noch insoweit, als ich nur die Daten für den Gesamt-April 1986
zur Verfügung hatte. Das genauer zu recherchieren hat meine Zeit nicht erlaubt. Ich
habe für einen Beitrag wie oben meistens nur wenige Minuten und da bleiben manche
Dinge eben zwangsläufig ungenau.

Die Ungenauigkeit schadet m.E. aber nicht, da ein exakter datumsbezogener Datenver-
gleich zwar unsere Statistikerseele streicheln mag; zielführend im Hinblick auf eine Prog-
nose für die nächsten Tage und Wochen wäre es aber nicht; jede Korrektur hat ihre
eigen Dynamik. Blaupausen gibt es nicht.  

16.03.11 22:34

861 Postings, 5546 Tage ScontomanWarum

Warum verlieren wir soviel und der Dow Jones so wenig? Ich dachte wir hängen am Dow Jones. Man die Kurse sind ja unterirdisch. 39,50.

16.03.11 23:27

738 Postings, 5286 Tage Hias80Eur/Jpy

Ich frag mich eher, warum der Eur/Jpy über 4 Euro verloren hat.  Wo ist jetzt die Katastrophe, hier oder in Japan? Gehen jetzt alle aus dem Euro raus und investieren in JP?

17.03.11 00:11

861 Postings, 5546 Tage ScontomanIrgendwie

Irgendwie sind die Märkte gerade total verrückt.

17.03.11 00:22

11820 Postings, 7882 Tage fuzzi08Hias, Scontoman, das hat nichts damit zu tun

dass die Märkte verrückt sind. der Grund für den starken Yen ist einfach der, dass viele
japanische Investments aufgelöst werden. Soweit es sich um Investments in ausländi-
schen Werten handelt, führt die Glattstellung zu Repatriierungseffekten beim Yen.
Das war ebenso 1988, als der US-Dollar zunächst stieg, was anbetrachts des durch die
US ausgelösten Crashs unlogisch schien.
Nach abklingen der Repatriierungswelle gleicht sich das aber wieder aus.  

17.03.11 01:04
3

698 Postings, 5298 Tage EniCashIch bin erstmal raus

und zwar aus allen Positionen - sowohl long als auch short. Aus Pietätsgründen habe ich meine Engagements eingestellt, um auch der Situation in Japan die nötige Konzentration zu widmen und ein wenig mit denen vor Ort bangen.

Es ist einfach furchtbar, was dort vonstatten geht. Ich wollte nicht irgendwelchen Kursen hinterher trauern oder mich über meine Short-Positionen freuen...nein, es gibt noch genug Gelegenheiten. Außer den moralischen und ethischen Aspekten ist es bei der unruhigen Börsensituation eh angenehmer oder Bestände ins Bett zu gehen.

Allen investierten noch viel Erfolg - wir sehen uns in Kürze wieder, wenn ich den Kopf dafür frei habe. Bis dahin sollte ich auch das Buch, was mir hier im Thread empfohlen wurde, durch haben.

Dann können wir gerne wieder einen Workshop einrichten. Aber momentan macht auch CT keinen Sinn, es ist nur noch russisches Roulette.

17.03.11 07:11

1358 Postings, 6107 Tage Oldieudofuzzi und under dog, die 15 %

auf den "Dax" habe ich auch gehört, da wird NTV nicht soooo daneben liegen, hoffentlich haben sie besser gerechnet als formuliert...

Habe gestern abend noch mit paar Kollegen drüber diskutiert, es ging um "sichere" Abstände bei KOs. Einige sind der Meinung, das Meiste müßte "eingepreist" sein, makaber aber eben Börse. Was immer noch finanztechnisch gefährlich bleibt sind blitzartige Abstürze von mehreren %, entweder technisch bedingt bei irgendwelchen Überlastungen, die natürlich nicht vorkommen dürfen, oder durch SL-Kettenreaktion.

Gruss Udo

17.03.11 07:29
1

105 Postings, 5389 Tage Optimistisch@underdog, fuzzi

Vielleicht war Tschernobyl stärker, jedoch wurde da die Panik so gschürrt wies jetzt ist?
Hatte jeder Zugang zum Internet und konnte sofort verkaufen und musste nicht per Telefon oder im Laufschritt zur Bank alles verkaufen?
Da war ich gerade 2 Jahre alt, ich hab keine Ahnung.
Nur denke ich, dass im Internet-Zeitalter viele viele einfach verkaufen bzw. auch Leerverkaufen.

Ganz ehrlich, man kann die 2 Katastrophen wohl auf der INES skala vergleichen, aber das wars auch schon  

17.03.11 07:56

738 Postings, 5286 Tage Hias80Korrektur

Denke, dass die Korrektur schön langsam ein Ende finden könnte, wenn in Japan die Notkühlung mithilfe der Stromversorgung klappt, dann sollte mal eine Erholung von der Atomkatastrophen anstehen. Allerdings könnte heute noch diese verlogene und geisteskranke Gaddafi Sippe den Markt beeinflussen.

Wie stehts um die DB? Ich seh kurzfristig noch sehr schwarz. Die Klage nächste Woche und eine mögliche Zinsanhebung im April. Der technische Abwärtstrend wurde jetzt 10 Tage nicht ein einziges Mal am oberen Trendkanal getestet. Natürlich könnte es dementsprechend schnell nach oben gehn, aber jeder hat gesehen wie sehr sie sich gegen den Gesamtmarkt stemmt, wenn dieser steigt....

Ich denke, ich werd mal eher Silber/Gold longen, sobald ein Up-Trend entsteht, ist irgendwie sicherer als wieder einen enttäuschenden Tag mit dieser Deutschen Bank Aktie zu erleben.

17.03.11 08:08

522 Postings, 5369 Tage cagediver2udog/fuzzi

Also ich halte eine Vergleich zwischen dem Kursverlauf zwischen Tschernobyl und Fukuschima für sehr gefährlich und unrepresentativ. Da sind zuviele Faktoren die überhaupt nicht zu vergleichen sind. Vor dem '86er Unglück gab es keinen vergleichbaren Wirtschaftsaufschwung wie heute, Onlinebanking, Telefon- und Internettraden war gänzlich unbekannt, die Börse war zudem auch nicht voller Glücksritter, die glaubten innerhalb von einigen Tagen Millionär zu werden, usw.

Unter Berücksichtigung dieser Faktoren würde ich insofern mit einer stärkeren Reaktion in der heutigen Zeit rechnen. Nichtsdestotrotz kann ich den starken Fall von 86 ebenfalls nicht verifizieren.
Wikipedia hat einen zurückgerechneten Chart bis 81, hier:
http://de.wikipedia.org/w/...ch).png&filetimestamp=20110130125840

Der starke Einbruch kam erst 1987!

Nichtsdestotrotz würde ich jedem Investierten trotzdem raten ruhig zu bleiben und auszusitzen. So makaber es klingt, aber Deutschland profitiert am Meisten, da wir im direkten Wettstreit mit Japan bzgl. Export stehen (Globalisierung hin oder her). Wenn Japan nicht gänzlich unbewohnbar wird, muss es wieder aufgebaut werden, diesen Effekt darf man nicht ignorieren. Deutsche Unternehmen exportieren hauptsächlich nach Europa, China und USA, also machen wir weiter Gewinne (auch ohne Japan). Derzeit haben wir eine Angstbörse und die hat üblicherweise kurze Beine. Panikverkäufe bringen m.E. überhaupt nix. Klar kann es passieren, dass die DB noch weitere 20-30% verliert, dann dauert es halt ein Jahr länger, bis sie wieder  grün wird. So what? es kommt für den einzelnen im Zweifel immer auf den Anlagehorizont an und wie lange er auf das Geld verzichten kann.  

17.03.11 08:21

409 Postings, 5378 Tage TraderxxEin Supergau iat nicht eingepreisst

17.03.11 08:33

409 Postings, 5378 Tage TraderxxNur die japanIsche Notenbank

Stützt den Markt. Die Auswirkungen der aktuellen Schäden werden jetzt erst sichtbar (nicht zu essen, kein Strom, kein Konzept).
Die Auswirkungen ohne Supergau wird uns die nächsten Wochen noch beschäftigen. Wenn der Gau kommt, bricht der Finanzmarkt zusammen bzw. Wir sehen einen Cras.
Jetzt auf eine positive Gegenbewegung zu spekulieren ist in meinen Augen mehr als mutig.  

17.03.11 09:02
2

1921 Postings, 5944 Tage kollebb77guten morgen,

sollte es gelingen die kühlung im akw wieder sicher zu stellen, ist der supergau ausgeschlossen! Strom hat man wohl auch erfolgreich gelegt. aber solange wir im ungewissen darüber sind siehts weiter rot aus..ich habe immer noch einen funken hoffnung und halte die db, was ich mittlerweile bereue, man hätte jetzt billiger wieder einsteigen können.

17.03.11 09:11
2

2605 Postings, 5798 Tage Rabbit59Wie wil man einen Supergau "einpreisen"?

Niemand weiss was daraus erwächst. Sollten wir eine globale Solidargemeinschaft sein, dann müssen wir Japan helfen, das heisst, es wird viele Auswanderer geben, die ein neues Zuhause benötigen. Wir werden unseren westlichen Reichtum teilen müssen. Die Nachbarregionen wie China, könnten auch betroffen sein, das würde Waren aus China unverkäulich machen, weil verstrahlt. Nicht nur Japan steht vor einem Desaster, es KÖNNTE auch noch China, Korea usw treffen, wenn der Fallout dort hinzieht.  Es gibt hierfür keinen Spielplan. Ich bin entäuscht das der Betreiber und auch die Regierung nicht sofort Hilfe aus den USA, Russland oder Europa geholt haben zur Bekämpfung der Atomprobleme. Jede Armee hat transportabele Stromaggregate, die man an einen Hubschrauber hängen kann - bisher Fehlanzeige? Der Polizeiwasserwerfer ist doch ein Witz - "Man hat das Stromkabel bald fertig, das die Pumpen wieder mit Strom versorgt - hoffentlich heute - denn ab Morgen könnte - so deutsche Experten -alles in die Luft fliegen. Mir fehlen die Worte... und das in Japan, was ist denn erst gebacken, wenn diese AKW'S in weniger gebildeten Regionen mal Probleme bereiten? Löschen mit einem Palmwedel? Oder beten zu irgendeinem der Götter? Nur noch Kopfschütteln...
-----------
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.

17.03.11 09:28
1

738 Postings, 5286 Tage Hias80Supergau

Der Supergau hat doch nichts mit der Deutsche Bank Aktie zu tun. Die DB wird vom Wiederaufbau profitieren und trotzdem sind wir schon wieder eines der Schlusslichter im Bankensektor. Sitzen an der 40er Unterstützung und der Markt ist overnight weit gelaufen. DB trotzdem im letzten viertel des Dax. Mal schauen, ob sie den 40,60er Widerstand jetzt knackt oder nicht. Ansonsten sollte man vor dem Urteil keine langfristige Position eingehen. Alle Banken haben zwischenzeitlich mal 3-4 % nach oben korregiert, nur die DB nie. Sogar als der Markt 2% im Plus war, hat die DB im Minus geschlossen.

Wie gesagt, wenn DB sitzt auf einer Unterstützung, geht der Markt nur leicht runter, kann sie wieder volle Kanne durchgehen.

17.03.11 09:39

286 Postings, 5510 Tage eugen87Go Angi

17.03.11 09:52
1

409 Postings, 5378 Tage TraderxxHias - Qualität der Beiträge

Bei allem gebotenen Respekt Hias80, wenn du schreibst:

"Der Supergau hat doch nichts mit der Deutsche Bank Aktie zu tun. Die DB wird vom Wiederaufbau profitieren und trotzdem sind wir schon wieder eines der Schlusslichter im Bankensektor."

weiss ich nicht, ob Finanzanlagen für dich die richtige Wahl sind. Ich hatte gestern schon mal was gepostet zu den Themen Finanzströme und volkswirtschaftliche Zusammenhänge.

DB ist im Immobilienmarkt in Japan sehr wohl unterwegs. Supergau = Buchwert von Immobilien =0. Was profitiert da die DB bitte?!

17.03.11 09:55

409 Postings, 5378 Tage TraderxxReaktoren 1,5 und 6 relativ stabil

.... wenn ich solche Nachrichten höre und die Börse geht nach oben, verstehe ich die Welt nichtmehr.

1. was heißt relativ

2. es reicht wenn einer ausser Kontrolle ist und die anderen Reaktoren verstrahlt. Will man ablenken?"

3. Heute Nacht hat die Japanische Notenbank wieder massiv interveniert und Aktien gekauft und den Markt zu stützen.

Habe gelesen es dauert ca. 1 Jahr um einen Reaktor vollständig runterzufahren bzw. um die Brennstäbe abzukühlen.

In diesem Lichte wird die Unsicherheit uns erhalten bleiben, was nicht gut für die Kurse sein dürfte.

17.03.11 10:26

738 Postings, 5286 Tage Hias80Traderxx

Was ist dein Problem, wenn ich eine andere Meinung vertrete als du. Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört? "wenn ich solche Nachrichten höre und die Börse geht nach oben, verstehe ich die Welt nichtmehr." Fangen wir mal da an: Was ist dein Interesse an der DB? long/short?

Dein Szenario könnte nur eintreffen wenn die Strahlen wie ein Magnet Kurs auf Tokio nimmt. Achja und 40 Mio. Menschen können aus Tokio sowieso nicht innerhalb von wenigen Wochen evakuiert werden, dementsprechend wird der Substanzwert auch nicht gegen 0 gehen - nur zur Information Angebot/Nachfrage macht den Kurs! Abgesehen davon, hat die DB auch Immobilien in anderen Ländern, z.B.: Deutschland, USA,usw. Was glaubst du denn, wie hoch der Substanzwert der DB Immobilien sein wird, wenn Tokio verstrahlt werden würde? Abgesehen davon, wie sie sich das auf die Finanzmärkte auswirkt weiß von uns keiner. In Tschernobyl gings vllt. 15% runter Tokio, solls Worst Case 20-30% runter gehen, DB ist schon 17% unten.

Ein Atomreaktor soll die anderen strahlenden Reaktoren verstrahlen??? Das geht rethorisch und technisch nicht! Ist doch gut wenn zumindest drei Reaktoren mittlerweile stabil sind, sieht besser aus als gestern!

P.S. Vielleicht solltest du dir etwas anderes als Finanzanlagen suchen. Analysen und Handel sind zwei paar Schuhe. ;) Letztendlich geht es darum Geld zu verdienen und nicht darum ob eine Analyse richtig oder falsch ist! Für falsche Analysen gibt es Risiko-/Moneymanagement - nur zur Information!

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben