Deutsche Bank (moderiert)

Seite 134 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1598770
davon Heute: 470
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 392   

16.03.11 15:05

522 Postings, 5366 Tage cagediver2Bzgl. Japan (offtopic)

Ich habe mich mal mit jemandem unterhalten, der mehr davon versteht als ich.

Ja, ein Super Gau ist schlecht für die Umwelt, aber wir reden hier von einem Areal von 100x100km in dem man keine Pilze mehr essen sollte. Tschernobyl war auch schlimm und das ist nur rund 1000 km von Deutschland entfernt. Aus nuklearer Sicht sind die schlimmsten Stunden bereits vorbei. Die Explosionen ereignen sich auf Grund von sogenanntem Knallgas und nicht auf auf Grund der Kernschmelze alleine. Hintergrund: Über 1000°C heisse Brennstäbe spalten Wasser in seine Elemente Wasserstoff und Sauerstoff (das zusammen ergibt dann das hochexplosive Knallgas). Die Japaner werden ein paar Jahre zum Aufräumen brauchen und danach stärker als zu vor sein, denn dann ist alles neu - wie im Osten nach der Wende oder nach WWII in ganz Deutschland oder nach dem Kobe-Beben.

Vielleicht kommt auch alles anders...  

16.03.11 15:30
1

116 Postings, 5350 Tage Wutbürger"stärker als zuvor"

Ach so ist das. Dann müsste man ja eigentlich jedem Land eine atomare Katastrophe von diesem Ausmaß wie in Japan wünschen, wenn man dort in ein paar Jahren nur noch blühende Landschaften vor sich hat.  

16.03.11 15:44

3054 Postings, 6009 Tage under-dogcagediver

bisher habe ich immer gedacht unter die € 39,00, war glaube ich ( berichtige mich, wenn ich was Falsches schreibe ) der Preis bei der KE,
fallen wir, bei negativen Urteil, auf keinen Fall. Das war vor Japan.
Jetzt würde es mich nicht wundern, wenn wir bald über ganz andere Kurse sprechen.
Wie schätzt du das ein?  

16.03.11 15:45

597 Postings, 6003 Tage iTick@wutbürger

genau so funktioniert wachstum... anders nicht - hat es noch nie. plattmachen, krieg, katastrophen, währungsreformen etc.

16.03.11 15:46

768 Postings, 5332 Tage CramerJim@Wutbürger

Naja ganz so übertrieben würde ich es nicht formulieren. Aber es ist ja beispielsweise auch so, dass die Deutsche Industrie deshalb so konkurrenzfähig ist, im vergleich mit z.B. den USA, weil nach dem 2. WK alles neu aufgebaut wurde mit modernerer Technik, daher waren Stahlwerke, Maschinenbau usw. zu Zeiten des Wirtschaftswunders und bis heute sehr wettbewerbsfähig, alte amerikanische Anlagen kommen an diese Fertigungsgenauigkeit und Qualität oftmals einfach nicht heran,  daher ordern ja selbst die Amis teilweise die Turbinenschaufeln für ihre Kraftwerke bei Siemens..

In jedem Zusammenbruch liegt auch immer eine Chance. Sei es an der Börse oder an der Industrie. Im Angesicht dessen darf man natürlich nicht das Leid der betroffenen Menschen vergessen, die Kriege wie Erdbeben und atomare Katastrophen verursachen.  

16.03.11 15:49
1

3054 Postings, 6009 Tage under-dogCagediver

du vergisst  eins, aber das Wichtigste, die Menschen. In Japan könnte Tokio verstrahlt werden und da leben in der Region 40 Millionen Menschen.
Tschernobyl war schwach besiedelt......  

16.03.11 15:51
1

738 Postings, 5283 Tage Hias80Japan

Mal abgesehen davon, dass Japan schlimm ist. Glaub ich dass an der Börse Tokio das schlimmste überwunden ist und somit auch bei uns. Auch wenn das AKW hochgeht, wovon ich ausgehe, weil bis jetzt jeder Versuch das AKW unter Kontrolle zu bringen gescheitert ist, sollte das der Wirtschaft nicht nachhaltig schaden, außer in dieser einen Region. Durch den Wiederaufbau könnten diverse Branchen sehr stark angekurbelt werden und die hohe Arbeitslosigkeit in Japan reduzieren. Es würde mich auch nicht sonderlich stören, wenn die Japaner ihre USA Anleiheinvestments verscherbeln, dann fließt mehr Kapital in den Aktienmarkt, denn bis jetzt gibt es mir keine bekannte Strategie, wie die USA einen Anleihencrash verhindern könnten. Die Auswirkungen auf die Finanzbranche sind allerdings eine größere Unbekannte. Die DB wird diesbezüglich jedoch gewaffnet sein, denn die waren auch von der Immobilienkrise nur kaum betroffen, weil sie gute Analysten haben. Nur als kleiner ökonomischer Gedanke. Wie auch immer, von der DB hätte ich jetzt gerne meine 30k Gewinn bei 48,8 zurück :(

Am Freitag kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Kurse gegen Handelsschluss runterpurzeln, wegen den vielen Risikofaktoren. Ich verkauf die DB zwar nicht, aber ich hedge meine Derivate mit ganz engen KO Puts, die geschrottet werden können, weil ich dann nach oben hin sowieso Gewinn erziele.

Noch ein kleiner Gedanke von mir, die DB ist heute schon wieder in so einer langen Minirange. Punktgenau wird ge- und verkauft. Nur wer verkauft denn da? Diejenigen, die bis jetzt nicht verkauft haben, die verkaufen auch jetzt nicht. Geshortet? Ne, glaub ich auch nicht...Ich kann mir vorstellen, dass wieder irgendein großes Mistvieh kauft, aber irgendwann reichts!

Nordafrika können wir sowieso nicht ändern. Ich begrüße es, dass die Nato nicht eingreift, Krieg ist das allerletzte was die EU/USA brauchen kann. So blöd es klingt, aber wir sollten uns erst finanziell erholen, eher wir Kriege anzetteln (wenn es unbedingt sein muss).

16.03.11 16:00

3054 Postings, 6009 Tage under-dogHias

wirf doch mal einen Blick auf alte Charts und schau  nach, wieviel der DAX bei Tschernobyl abgegeben hat. Vielleicht wirst du deine Aussage dann revidieren.....  

16.03.11 16:05

522 Postings, 5366 Tage cagediver2udog

also wenn ich mir den Kursverlauf bisher nüchtern ansehe, ist der einzige Unterschied zwischen der Entwicklung mit/ohne Japan der SCHNELLE Kursfall. Lediglich das Tempo ist auffällig. Eine Konso war doch eh überfällig, Japan ist somit doch nur die "Begründung". Als das Verkaufssignal generiert wurde, habe ich mit Kursen um die 38 durchaus gerechnet.
Trotz Japan sind wir aber immer noch über 40. Würde mich nicht wundern, wenn wir den Boden bestätigen und anschließend ein sauberes W bilden. Dafür ist es zwar noch zu früh, aber die Voraussetzungen sind bereits gegeben. Unser 48er hoch wäre somit die Mitte. Alles würde dann zur JV ggf. passen.  

16.03.11 16:07

162 Postings, 6151 Tage Dollarhexe@ Hias

Deinen Optimismus möchte ich haben. Ich kann zwar Teile nachvollziehen aber das meiste nicht.  Die 48,8 € sind erst mal weit weg.  

16.03.11 16:49

798 Postings, 6478 Tage LichtzeichenBin neu hier und

möchte in DB investieren------vielleicht gehebelt. Um was geht es in dem anstehenden Prozess am 22.3. Es wäre nett, wenn mir jemand eine Info geben würde

16.03.11 16:57

597 Postings, 6003 Tage iTick@lichtzeichen

mann o mann ... was für ein beitrag! gehebelt einsteigen wollen und null ahnung haben von der situation und den news - hast du denn eine idee ob du gehebelt long oder short gehen willst, oder entscheidest du das auch nach forumsempfehlungen?

nein, ich bin nicht gereizt oder gar unfreundlich, ich bewahre das lichtzeichen nur vor seinem ruin.

16.03.11 17:22
2

47 Postings, 5261 Tage Spinne78Vom Lurker zum aktiven Teilnehmer

Ich beobachte diesen Thread seit einiger Zeit und werde nun vom sogenannten "Lurker" zum aktiven Forums-Teilnehmer. Die Informationen, die man hier von einigen Personen erhält, sind oft wirklich interessant (Oldieudo, cagediver etc.). Die weniger glaubwürdigen bzw. kompetenten Beiträge erkennt man meist an Rechtschreib- und Grammatikfehlern.

Aber nun zur DB: Ich war in den letzten Wochen diverse Mal investiert und habe mich nun dazu entschieden mich erstmal "auf die Lauer zu legen", da ich aktuell nicht einschätzen kann, wie sich Japan, BGH, die Lage im Mittleren Osten etc. ebntwickeln werden. Meiner Einschätzung nach könnte es nächste Woche prima Kaufkurse geben.
Und wie bereits vor kurzer Zeit hier im Forum erwähnt: Die Frage ist immer, ob man Trader oder Investor ist. Für den long-term Investor sollte sich der Kauf lohnen...  

16.03.11 17:25
1

409 Postings, 5375 Tage Traderxxcagediver2 : Japan

da muss ich dir widersprechen.

Japan ist die 3. größte Volkswirtschaft. Wenn Tokio verstrahlt wird sehen wir ein Double Dip. Inwieweit Banken da in den Immoblienwerten in Tokio drin steckt ins unklar, aber bei 1100 MA in TOkia wahrscheinlich erheblich.

Wenn Tokia verstrahlt wird, und das in nur eine Frage des Windes bzw. wenn das Trinkwasser kontominiert ist, wird es zur Panik an den Finanzmärkten kommen. Wenn die 50 im Meiler das nicht hinbekommen werden wir den einen Supergau sehen und das 2. KKW wird mit verstrahlt, denn es steht nur 10 km weiter. Das kann dann auch nicht runtergefahren werden und gibt ggf. eine Kettenreaktion.

Verstrahlte Immobilien und verstrahlte Unternehmen in Tokio = alles Buchwert 0. Das verkraftet keine Versicherungsbranche und keine Finanzbranche. Da gehen die Lichter aus und wir stehen ggf. vor einer 2. Finanzkrise im Staatsanleihenbereich.

Immer dran denken, wir leben in einer globalisierten Welt wo alle mit allen verzahnt sind.

Ich hoffe nicht recht zu behalten, denn dann gibt es keine Gewinner. 

16.03.11 17:30
1

798 Postings, 6478 Tage LichtzeicheniTick

Vielen Dank für die schnelle Info. und ----------lächel-----------die Besorgnis. So schnell kann man Freunde finden lach. Nun aber wieder ernst: Von dem genannten Prozess habe ich im Spiegel bereits gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass hier tatsächlich eine Finanzmarktkrise herbeigeführt wird. Im schlimmsten Fall wird eine Rückabwicklung des Sicherungsgeschäftes vorgenommen und der DB angelastet----------allerdings stellt sich dann wohl die Frage der eigentlichen Darlehensbesicherung.

Meinen Einsatz wollte ich bei einer Kurszielgröße von unter € 40,- leisten und steigend bis € 48,- spekulieren. DB war zuletzt im April 2009 unter € 30,- und ist in der Gesamtbetrachtung m.E. heute wesentlich besser aufgestellt. Wünsche uns allen viel Glück mit DB

16.03.11 17:31

409 Postings, 5375 Tage TraderxxiTick

... ich habe von deinen Beiträgen, somit von dir eine hohe Meinung und denke zu sehen, dass du die Dinge immer objektiv bewertest.

Du bist sicherlich nicht erst seit 3 Jahren an der Börse.

... genau wie ich.

Es ist egal ob es einem schmeckt das jemand schreibt die Kurse knallen runter, wichtig ist, ist die Faktenlage gut analysiert und was passiert.

Im Daimler Forum wurde ich bei einem Stand von 57 EUR ausgelacht, dass ich geschrieben habe raus raus raus.

Da hiess es, die gehen bis 80. Es ist einfach manchmal traurig, dass viele mit den Themen Fundamentalanalysen und Volkswirtschaft und deren Zusammenhänge in einer globalisierten Welt so weing am Hut habne.

Nur meine Meinung, wobei ich sagen muss, die Qualität der Beiträge hier im DB Forum ist Lichtjahre besser, als die im Daimler Forum :-) 

16.03.11 17:39

146 Postings, 6078 Tage jeojedoHallo Traderxx

"Nur meine Meinung, wobei ich sagen muss, die Qualität der Beiträge hier  im DB Forum ist Lichtjahre besser, als die im Daimler Forum :-) "

Du beist ja such bei den honorigen Finanzfachleuten - da kann man so etwas ja erwarten:

16.03.11 17:45

27 Postings, 5309 Tage Dunross@spinne

Wie ist denn dein Beitrag jetzt zu bewerten?

:-)

16.03.11 18:01
1

409 Postings, 5375 Tage Traderxxjeojedo :

musste mich gerade über soviel Unkenntnis aufregen, hier ein Bsp:

Zitatanfang:

"Klar ist das ganze nicht gut, wenn es zum Super-Gau kommt, aber:

-Die Deutschen Dax Unternehmen machen weniger als 3% vom gesamten Umsatz in Japan
-Der Aufbau von Japan die Weltwirtschaft auch wieder nach oben treibt. In Japan ist fast alles kaputt. Kommt es allerdings zum SuperGau (was ich persönlich denke), wird ein großen Gebiet um das Kraftwerk unbewohnbar sein. Aber (nur meine Meinung) der ganze Aufbau gleicht den Ausfall der Japanischen Wirtschaft für die Weltwirtschaft wieder aus." Zitatende

-> gehts noch. Wiederaufbau nach Supergau. Da wird nichts mehr aufgebaut. Dann ist Tokio eine Geisterstadt. Dann sehen wir auch einen Crash.

16.03.11 18:20

146 Postings, 6078 Tage jeojedoTraderxx

wie in jedem Forum gibt es hier auch Unterbelichtete. Mit denen müssen wir halt leben. Aber ansonsten hast du Recht - das Niveau hier ist überdurchschnittlich gut - dank Cagediver.

Gruß

jeojedo

16.03.11 18:41

1432 Postings, 7626 Tage SCHNAPSIEine Frage ?

Was war heute der Tiefst Kurs ? In keinen Chart ist zu sehen das der Kurs einmal unter 40 Euro gehandelt wurde und doch sind 40 ko alle ausgenockt worden . Der Tiefstkurs wurde bei manchen Börsenplätzen zwar mit 39,88 angegeben aber ich kann keine umsätze finden ! Kann mich da jemand mal aufklären was da gelaufen ist ? Vielen dank im Vorraus !

Gruß Schnapsi !  

16.03.11 18:47

146 Postings, 6078 Tage jeojedoSchnapsi

39,91 um 17:14

16.03.11 18:51

1432 Postings, 7626 Tage SCHNAPSIAuf welchem Börsenplatz ?

Kann nichts finden !  

16.03.11 18:51

2816 Postings, 7797 Tage Cadillacnun signifikant unter 40

Seite: 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben