Hallo zusammen, derzeit denke ich nicht, dass dies Einstiegskurse für kurzfristige Long trades sind. mM nach könnte es in den nächsten Tagen noch ein wenig runter gehen. Begründen würde ich dies mit der Situation auf der Welt im Moment und zwar im Detail die Ungewissheit in Japan radioaktive Verstrahlung), im nahen Osten (Demokratiebewegung) in Europa (Schuldenkrise). Ich will hier nicht behaupten, dass wir kurz vorm Ende der Welt stehen, aber es sieht derzeit nicht gut aus. Alles ist so ungewiss und zwar alles zusammen. Soviel Verunsicherung, egal wohin man schaut. Nein, ich bin kein Pessimist sondern realist. Momentan ist mM nach die Charttechnik hier nicht unbedingt zielführend, da die Ungewissheit regiert. zu Japan: mMn ist die Kernschmelze in drei Reaktoren voll in gange. Problem ist der vierte Reaktor, der mit Plutonium betrieben werden soll. Plutonium ist hochgradig giftig. ALso wenn Plutonium in kleinsten Mengen freigesetzt in Richtung Tokio verbreitet wird, steht Japan Kopf. (man darf aber nicht vergessen, dass dieses Volk höchst diszipliniert ist und sie zwei atomare Angriffe verkraftet haben; Nur diese Dimension ist schon eine bis drei Nummern größer). Nebenbei: Kernschmelze findet nur lokal statt; ein Übergreifen von einem AKW aufs andere ist nicht so möglich, wie das Übergreifen von Feuer...; Die Folgen können global sein! - Es reicht ein Reaktor aus, bei dem der Sicherheitsbehälter zerreisst und schon wird der Inhalt teilweise schon in gasförmiger Form über die Winde sonstwohin getrieben. Achja in Deutschland sind wir wohl die nächsten 12 super sicher, denn erst danach werden überhaupt auf Grund des langen Weges Partikel hierherkommen können. zu Eurokrise: die kommt wieder und wieder auf den Tisch, insbesondere dann, wenn alle meinen sie sei vorbei zu Naher Osten: so schön die Demokratie ist, aber diese Bewegung dort führt zu risiegen Problemen. Ölpreis steigt, wenn es Bürgerkriege gibt und dies nicht nur in Lybien. Also zusammenfassend, es ist sehr dunkel geworden... Ich hoffe wirklich, dass wir Menschen irgendwann einmal alle am gleichen Strank ziehen werden. |