Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 494 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8223388
davon Heute: 52
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... | 1402   

14.10.15 23:48

3991 Postings, 4594 Tage u.s.0512Jetzetle

ja, sie sind wieder da! Shorties, Hedgies, Zocker, oha! Hoffentlich haben nun auch die Letzten hier begriffen, dass der Atmel Deal dem Kurs derzeit nicht förderlich ist! Aber in 2016 / 2017..........................................

Ich erwarte hier trotz allem noch eine Überraschung und einen Squeeze!

15.10.15 09:27

3809 Postings, 3965 Tage Sanjo*shorties-

bei den heutigen Umsätzen dürfte sich eine Attacke nicht lohnen
außerdem ist der Markt zu grün heute zumindest bis die Amis kommen aber die haben ja auch gestern rot geschlossen und zu viel Geld mit Fluß
mal sehn ob sie sich wieder abgesprochen haben um 9.30 (lustiges Spiel)
meine schönen Papiere bekommen sie jedenfalls nicht
und da wären ja noch die Zahlen Ende Oktober...
und Appel wurde auch runtergeprügelt vor den Zahlen...
in diesem Sinne
Long  

15.10.15 09:43

936 Postings, 6837 Tage steve1805Heute ist wohl Dialog Tag

Geht wieder Richtung 45€
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

15.10.15 10:49
1

6144 Postings, 4441 Tage dlg....

Beeindruckend, >90% der letzten Postings hier (inkl. meiner) alle nur zum Thema der 'gefährlichen' Shorts und möglicher Kurskapriolen dadurch.  Mich beschleicht, dass die Meldungen vom Bundesanzeiger eher kontraproduktiv sind bzw. für viel Unruhe bei den meisten Privatinvestoren sorgen (übrigens, bei Aixtron sind fast 15% leerverkauft). Vielleicht täte da etwas mehr Gelassenheit ganz gut....

Wenn man mal den Fokus von diesem scheinbar extrem kritischen 09:30 Uhr Zeitpunkt und den roten Drückbalken wegnimmt, was ist denn bitte sehr bisher im Oktober passiert? So wie ich das sehe hat der Dax bisher rund 3,5% zugelegt, Dialog im gleichen Zeitraum aber ca. 9,5%. Es gab Tage da war Dialog schwächer (zB gestern, da gab's bei Apple -1,5% und ASML mit schlechten Zahlen) und es gab Tage da war Dialog stärker (CoBa-Upgrade letzte Woche oder heutiger M&A Schub, siehe Fairchild News). Also knapp 6%ige Outperformance in den letzten beiden Wochen trotz dieser "heftigen Shortattacken"....und damit eigentlich nicht wert, so viel Energie mit Diskussionen darüber zu verschwenden.

15.10.15 11:02

936 Postings, 6837 Tage steve1805Wenn....

Dax und später der Dow mitmacht knacken wir heute in einem Rutsch die 40€

Die Marke sollte uns halt beim durchbrechen und weitere Käufer wieder auspringen lassen
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

15.10.15 14:56

3809 Postings, 3965 Tage SanjoKeppler

56 Euro! Outerperformed
Das kann ja noch ein schöner Jahresschlusssitzung werden.
Ich frag mich wenn wir so weiter machen wie man als Short da glattstellen will
Insbesondere die über 2% vom 3/2015 die schon lange zu Buche stehen
Was Solls meine Meinung kennt ihr ja
Long  

15.10.15 15:13

936 Postings, 6837 Tage steve1805Shorts

Ich habe mal eine Frage zu welchem Zeitpunkt muss man seine Leerverkauften Aktien eig. dann wirklich haben

Gibt es da einen Zeitraum ?
-----------

15.10.15 20:38
1

3809 Postings, 3965 Tage SanjoGap

Als nächstes schließen wir das Gap zwischen 43 und 45 Euro
In diesem Sinne Long  

15.10.15 20:59
1

204 Postings, 6155 Tage Snake_27@ Steve

Es gibt da keinen Zeitraum. Man bezahlt für Zeiträume für den ins Depot eingebuchten Leihbestand (Wertpapierleihe). Je länger man die Wertpapiere leiht, desto teurer wird es (ist aber nie wirklich teuer...). Für mittelgroße / große Investoren ist dieser Schmerz der Leihgebühren leicht erträglich...
Große Adressen leerverkaufen über einige Jahre. Ich selbst leerverkaufe manchmal über ein paar Monate, mal ein halbes Jahr und die Gebühren sind eher als Witz einzustufen.
Ein größeres Problem ist eigentlich der Fakt, dass der gleiche Betrag plus 25-50% Risikoaufschlag, für den leerverkauft wird, nochmal als Liquidität vorliegen muss.  Wenn Du also für 50.000€ leerverkaufst, musst Du zu dem Zeitpunkt mindestens 75.000€ - Beleihungswert des POrtfolios in Cash halten. DAS ist der Hemmschuh.
Leerverkaufst Du per Optionen, schaut es aber nochmal anders aus. Bist Du in nennenswertem Ausmaß short in Calls und wirst bei extremen Kursanstiegen assigned, bist Du, wenn ich es mal so formulieren darf -am Arsch :)))  

16.10.15 16:06

356 Postings, 5407 Tage hans_im_glueckWie schätzt

Ihr die wahrscheinlich kommende Übernahme ein? Einladung Urlaub Hauptversammlung kam ja nun zum 19.11.

Was denkt ihr, wie wird sich das auf den Kurs ab sofort auswirken!? Klar, es gibt ne Kaufempfehlung derzeit, aber auch einige Gründe die nicht so förderlich sind für den Kurs kurzfristig.
Zb Übernahmepreis zu hoch, Kapitalerhöhung usw.

Würde mich mal eure Meinung interessieren.

Danke  

16.10.15 16:43

3991 Postings, 4594 Tage u.s.0512Hans

alles bereits in ausreichendem Maße diskutiert worden, bitte zurück scrollen!  

16.10.15 16:51

3991 Postings, 4594 Tage u.s.0512weitere Short Attacken

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._geht_weiter_Aktiennews-6781846

Ich kann's nicht mehr sehen!

Und schon purzelt der Kurs wie von Geisterhand gesteuert!

Oder war es die Ankündigung der Hauptversammlung?

Wie dem auch sei, schönes Wochenende allen DLG lern!  

17.10.15 11:05
3

812 Postings, 3729 Tage -wb--

Intel ist wohl bald wieder im Spiel mit dem LTE Modem:
http://www.macerkopf.de/2015/10/17/...e7-intel-mitarbeitern-lte-chip/

Was hat das mit Dialog zu tun ?

Da man offensichtlich zukünftig auch an einer integrierten SoC Lösung (Ax-Chip inkl. Modem) arbeitet hätte dies dann auch Auswirkungen auf den PMIC. Die Strategie klingt für mich jedenfalls logisch und glaubwürdig da man ja bei Apple erst jüngst den Co-Prozessor (M9) schon mit in den A9 integriert hat. Ich kenne jetzt die Apple PMIC Spezifikation nicht aber ich bin davon überzeugt, dass hier Funktionalität aus dem PMIC für ein externes Modem dann auch mit in die integrierte Lösung wandern kann. So etwas wird allerdings frühenstens in der übernächsten Generation, also 2017, ein Thema sein. Das hat dann natürlich Auswirkung auf den PMIC Funktionsumfang und damit den Preis.

Das ist sicherlich auch ein Grund für den Merger mit Atmel. Man hat den Trend bei Apple, zu immer weiterer Integration, durch die enge Zusammenarbeit ganz sicher schon seit einiger Zeit mitbekommen. Da muss man rechtzeitig handeln. Viele Unternehmen tun dies meist erst wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Von daher ist das Handeln auf dem bisherigen Höhepunkt des wirtschaftlichen Erfolges schon absolut richtig.  

19.10.15 10:05

3809 Postings, 3965 Tage Sanjo10.00 short attacke

reicht die Kraft wohl nicht aus dann lasst uns mal bis 42. + x gehen diese Woche  

19.10.15 15:11

523 Postings, 5516 Tage addictionLeerverkäufe

Coatue Management hat seine Leerposition von 0,82 auf 0,92% am Freitag erhöht.

Wissen die etwas mehr?  

19.10.15 19:46

8 Postings, 4327 Tage fbo|228297423Anf?ngerfrage

Ich habe mal eine (für die meisten vermutlich einfache) Frage:

Ich weiß was Leerverkäufe sind, aber woher habt ihr die Informationen über Leerverkäufe? Ich vermute mal das Banken, Händler, etc. wahrscheinlich diese Informationen kostenpflichtig bekommen, aber wie kommt man als Privatperson an diese Infos?

Bin für jeden Tipp dankbar :-)

19.10.15 19:53

4634 Postings, 5935 Tage AngelaF.fbo228297423

19.10.15 20:12

523 Postings, 5516 Tage addiction@ -wb-

Hier weitere Informationen zum Intel -Apple. Wie siehst Du es?  Ist es keine Gefahr für DLG.
http://www.inside-handy.de/news/...el-arbeitet-an-lte-chip-fuer-apple

Danke für Deine Meinung.  

20.10.15 09:54
1

812 Postings, 3729 Tage -wb--

@addiction:
Der Artikel bezieht sich ja auf die gleiche Quelle (VentureBeat). Von daher nichts Neues.

Gefahr ?
Es kann auch eine Chance sein. Wenn man sich mal die Bauteilliste anschaut, bezogen auf die wohl geplante Modem Integration, sieht man dass da auch ein PowerManagement Chip für das Modem von Qualcomm dabei ist. Wenn man jetzt das Modem von Intel mit in den Ax-Chip integriert wird man wohl kaum von Qualcomm den Modem-PMIC beziehen. Jetzt gibt es natürlich noch die Möglichkeit dass Intel den liefert.

http://press.ihs.com/press-release/technology/...pple-extra-16-device

sonicted hat ja vor einiger Zeit mal angedeutet, dass es in Zukunft Bedarf für einen zweiten PMIC gibt. Das würde natürlich wunderbar in dieses Bild passen. Ist jetzt natürlich auch nur Spekulation.
Es ist ja ganz offensichtlich, dass Apple genau diesen Weg geht, und immer mehr Kernfunktionalität in den Ax-Chip integriert.
MediaTek zeigt ja wie es geht.  Der Helio X20 hat zu dem Modem auch noch WiFi/BT mit an Bord ( http://heliox20.com ). Und bei dem Vergleich muss ich dann gleich an den sub-PMIC von Dialog denken der hierfür vielleicht geliefert wird.
Apple fähr hier ganz klar die gleiche Strategie - wohl noch ein bisschen cleverer. Ich habe den Performancevergleich ja schon mal erwähnt. Diese ganze CPU Kernaufrüstung bringt nichts. Noch mal zur Erinnerung: der MT Helio X20 hat 10 Kerne und der Apple A9 2 Kerne. Apple sieht hier das Gesamtsystem (Hardware & Software) und versucht auch erst mal aus den vorhandenen Technologien das optimale herauszuhohlen (siehe Kamera, siehe iOS).

Diese immer höhere Integration wird auf jeden Fall Auswirkungen auf den jetzigen Dialog PMIC haben.
Es kann aber auch sein, dass hier Dialog noch tiefer mit in das Design eingebunden wird. Das bleibt spannend.

Um nochmal auf Atmel zu kommen:
Je länger ich darüber nachdenke um so besser gefällt mir der Merger auf Grund der Produktpipeline und der absolut konträren Kundenbasis. Den Preis mal aussen vor, da der auch im Schadensfall (in der Dimension) aus meiner Sicht nicht entscheidend ist.

Hier kommt es mMn nur auf den Erfolg der Strategie (IoT Markt) an.

Und um den Kreis mit Apple zu schließen: nochmal der Katzensprung von San Jose nach Cupertino ;-)

Die Meßlatte für mich sind die 5 USD EPS, die Jalal für 2018 in Aussicht stellt. Das ist erst mal eine Ansage. Es gibt zwei entscheidende Faktoren hier für den Dialog Kurs in EUR: Dollarwechselkurs & KGV.
Um das mal mit einem Beispiel zu zeigen: EUR/USD:1,20 & KGV:18 ==> 75 EUR
Da kann sich jeder selber überlegen was er für wie wahrscheinlich hält (die 5 USD, den Wechselkurs, KGV).

PS: Am 28.10 geben Atmel und Dialog Zahlen bekannt. Mal schauen wie der Atmel/Dialog Ausblick auf 4Q15 ist.

20.10.15 10:14

3991 Postings, 4594 Tage u.s.0512DLG

zum  xten Mal an 39,60 / 39,80 nach unten abgeprallt! "Früher" überwand sie derartige Hürden mit Leichtigkeit; "heute" dauert alles etwas länger! Sie quält sich mühsam hoch bei steigenden Märkten! Immerhin ist sie wieder über meinem EK; ist ja auch schon was!

Hier müssen positive Zeichen vom Management gesetzt werden, um das Vertrauen der Atmel Pessimisten zurück zu gewinnen - etwa ein guter Ausblick auf 2016 / 2017!  

20.10.15 13:28

3991 Postings, 4594 Tage u.s.0512Kaum

wird etwas über "Atmel" berichtet,

http://www.finanznachrichten.de/...lerwerb-der-atmel-corp-usa-019.htm

wird sie wieder zum Angriffsziel der Shorter und schmiert ab! Heute wieder rote Laterne!

20.10.15 14:26
1

812 Postings, 3729 Tage -wb-Bitte nicht

immer die „bösen“ Shorter. Schau mal auf das Handelvolumen. Hier kegeln sich gerade die „Kleinanleger“ raus die wohl nur “…verfahren“ gelesen haben und nicht wissen, dass Dialog nun planmäßig die Unterlagen beim Bundeskartellamt eingereicht hat..das ganz normale Programm. Wenn alles klar geht, wovon auszugehen ist, gibt es möglicherweise noch vor den Zahlen die Freigabe.

http://www.bundeskartellamt.de/DE/...hren/laufendeverfahren_node.html

PS: Tägliches Kursjammern und -jubeln hilf nicht wirklich.
PPS: Ein Blick in den Eröffungskommentar dieses Forums läßt einen schon schmunzeln.  

20.10.15 14:30

3809 Postings, 3965 Tage Sanjodie Geisterhand wieder

ha ha
das ist ein Börsenspiel der traurigen shorter zum Pfennig fuchsen
na ja für Zinsen bekommen die BAnken ja kein Geld mehr also verar... mann halt die Kleinanleger
wer seine Papiere verkauft hat sie nicht mehr alle
Long  

20.10.15 15:51

343 Postings, 3622 Tage aktienhändlerinKursverlauf

Harte zeiten für diejenigen die auf ein schnelle Erholung und die alten Höhen gehofft haben. Da brauchts Nerven wie Drahtseile.  

20.10.15 16:10
1

3991 Postings, 4594 Tage u.s.05124 oder 5 Leute

bestreiten den Thread hier; die einen beschränken sich vorwiegend auf die technische Seite von Dialog, Chips und den ganzen Kram, die anderen kommentieren den Kurs!

Natürlich sind es wieder die bösen Shorter, die heute bei halbwegs pos Markt den Kurs prägen! Zum Teufel mit denen! Und die vielen Kleinanleger, die jedesmal in Panik verfallen, wenn von Atmel die Rede ist, weil sie immer noch die Hoffnung haben, dass ein Dementi folgt, aber mit jeder Nachricht schwinden die Hoffnungen darauf!

Sicher, Kursjammern und Jubeln hilft wirklich nicht, und wir sind wahrlich die Letzten, die den Kurs beeinflussen!

Morgen sehen wir wieder 4 % Plus und bei 39,80 dreht die Kiste wieder, auf ein Neues, neues Spiel! Wem es gefällt?!?

Ich schau mir das Spiel noch bis zu den Zahlen an, bei ansprechenden Zahlen und konkretem Ausblick von Mr MegaCEO bleibe ich dabei, ansonsten raus, aber ganz schnell und woanders investieren, dort wo man nicht so lange auf Gewinne warten muss!  

Seite: 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben