Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 492 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8214765
davon Heute: 4798
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 490 | 491 |
| 493 | 494 | ... | 1402   

07.10.15 16:55

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512Aktienhändlerin

ich hoffe weiterhin auf ein Dementi des Deals und auf Q Zahlen von apple und dlg, die die Analystenschar überraschen! Ansonsten kannst derzeit mit jedem DAX Wert mehr Kohle machen als mit dieser Schlaftablette! Aber sobald man wechselt, schießt die verkaufte Aktie in die Höhe (das Phänomen kennt man ja)!  

07.10.15 17:02

343 Postings, 3620 Tage aktienhändlerinu.s.0512

Naja, der Appleverlauf lässt ja auch zu wünschen übrig. Ich bin mittlerweile froh erstmal raus zu sein. Sehe die Gewinne in der Aktie in Zukunft auch für sehr überschaubar. Dumm nur das man eben bei über 50 Euro nicht raus ist. Da hat man schon mal eine Aktie die läuft und dann kommt sowas.  

07.10.15 17:04

394 Postings, 5735 Tage SlotmachineLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.10.15 18:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend. Bitte sachlich bleiben und von Verunglimpfungen absehen.

07.10.15 17:19

Aber Dialoc ist heute nicht alleine mit der Kursentwicklung.  

07.10.15 17:26

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512der gesamte Tecdax

schwächelt heute, während die anderen Indizes Zugewinne zu verbuchen hatten! DLG gibt die heutigen Gewinne im Moment wieder komplett ab!  

07.10.15 17:39

Wäre die Meldung von dem deal nicht gekommen dann stünde die Aktie heute jenseits von 60 Euro. Tendenz steigend.  

07.10.15 17:48

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512Aktienhändlerin

60 evtl noch nicht, aber heute jenseits der 50 sicherlich, die 60 vielleicht an Weihnachten: das wäre ein fetter Weihnachtsbraten geworden!

Dumm gelaufen! Eine Nachricht (dazu noch am Wochenende, so dass man nicht reagieren konnte), machte alles zunichte!  

07.10.15 18:02

Das ist halt jetzt so. Man kann für die Noch-Investierten nur hoffen das sich das Management diesmal nicht verzockt. Das ganze muss nun ausgesessen werden, dann wird man sehen wie sich der Kurs in den nächsten Jahren entwickelt. Vielleicht waren Kurse über 50 Euro dann doch keine Ausnahme.  

07.10.15 18:07
4

6143 Postings, 4439 Tage dlg....

Das Niveau der Posts verhält sich ja oftmals proportional zum Aktienkurs....mich dünkt, dass das auch in diesem Forum hier gerade passiert. Da sollte man mal die Bälle etwas flacher halten IMHO.

Bagherli hat es innerhalb von sieben Jahren geschafft, aus einem stark gebeutelten Mini-Chipanbieter (Verlust von Nokia, Siemens, Benq als Kunden, gefloppte DIS-Kamera - und Display Aktivitäten) mit einer Marktkapitalisierung von unter 50 Mio Euro (per Ende 2008) einen international anerkannten, äußerst innovativen Konzern zu machen, der in der Spitze eine Marktkapitalisierung von über 5 Mrd. Euro hatte und seinen Umsatz mind. ver20facht hat seit 2008. Und er hat es weiterhin geschafft, die besten und größten Konzerne wie Apple, Samsung, Lenovo, LG, Bosch etc. nicht nur als Kunden zu gewinnen, sondern auch zu halten - eine grandiose Leistung, insbesondere wenn man bedenkt, wie oft Apple seine Zulieferer austauscht! Da sollte man die Beleidigungen mal lieber lassen und diese Leistung anerkennen.

Ich bin nicht der größte Fan von dem Atmel Deal, aber wie ich schon mal geschrieben habe, es ist nicht die Aufgabe des CEOs, die Aktionäre glücklich zu machen, die die Aktie in den letzten beiden Monaten mit Aussicht auf schnelle Gewinne gekauft haben. Seine Aufgabe ist es vielmehr, das Unternehmen in die richtige Bahn zu lenken und die Chancen für die nächsten 5-10 Jahre zu nutzen. Ich bin etwas skeptisch, dass Atmel der beste Schritt ist, aber das ganze kann man erst in einigen Jahren beurteilen. Also entweder man hat sich von dem Konzept überzeugen lassen und hat weiterhin Vertrauen ins Management, dann sollte man diesen mehrjährigen Kurs begleiten. Falls das nicht der Fall ist, sollte man vielleicht akzeptieren, dass der kurzfristige Zock nicht aufgegangen ist und sein Engagement beenden.

Letzer Punkt: jetzt zu behaupten, die Aktie stünde bei mind. 60 Euro heute wenn es den Deal nicht geben würde, entbehrt auch jeder Realität wenn man sich den fragilen Gesamtmarkt und insbesondere auch die Apple Aktie der letzten drei Wochen anschaut. Und der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Meldung ist auch irrelevant, denn wenn diese Meldung an einem Montagmorgen um 8 Uhr gekommen wäre, hätte man auch nicht schneller reagieren können. Im Gegenteil: die Veröffentlichung an einem Sonntag nachmittag hat es doch ermöglicht, einen 3/4 Tag sich das anzuschauen, eine Meinung zu bilden, in Foren zu diskutieren, etc. Ich kann kein Problem mit dem Zeitpunkt erkennen.  

07.10.15 18:39

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512dlg

erlaube mir bitte eine Frage! Seit wann bist du hier investiert?  

07.10.15 18:41
1

749 Postings, 4745 Tage Tom Taylordlg,

bin ganz Deiner Meinung.

Die Meisten sind nur auf den schnellen Zock aus und übersehen
dabei oft das Wesentliche.

Leute, ihr müsst eure Betrachtungsweise etwas korrigieren.
Es ist doch allemal besser in einer TOPFIRMA investiert zu sein, als euer Geld wertlos, ohne Aussicht auf Wertsteigerung auf den traurigen Sparbüchern entwerten zu lassen.

Jetzt werden wieder ganz Schlaue sagen, da kann man wenigstens nicht verlieren. Wer so denkt hat Angst und Angst ist ein schlechter Begleiter!

Schaut nicht jeden Tag in euer Depot und seht das ganze etwas
längerfristig. Ihr macht euch nur verrückt.

Aktien zu haben ist eine Anlage und keine Wette!

Ein Sprichwort sagt: Alles kommt zu dem von selbst, der warten kann.

Ich chille jedenfalls die Basis, denn ich glaube nicht, sondern ich bin davon überzeugt, dass DLG mich zum Schotter bringt!

Schönen Abend
TT

07.10.15 19:36

189 Postings, 3988 Tage OneLuckyDucku.s.512

Bevor dlg Dir antwortet, kann ich Dir nur von meiner 'Leidensgeschichte' erzählen.
Ich habe zweimal Dialog gekauft und bis heute gehalten:

Das erste Packet am 30. April 2004 zu etwa 3,30 EUR. Was dann zu Zeiten des
Finanzcrash auf fast 0,50 EUR absackte. Das ganze Packet war am Tiefpunkt weniger
als 1/6 wert. Das war damals sehr, sehr bitter, aber ich hab' damals entschieden nicht zu verkaufen.

Dann kam die Ankündigung der deutschen Regierung man wolle zum 01. Januar 2009
die Abgeltungssteuer einführen. Also aus Trotz nocheinmal Dialog im November oder Dezember 2008 zu etwa 1,00 EUR gekauft. Das war noch vor dem Tiefstpunkt von den vorher erwähnten 0,50 EUR.

Seit damals gab es immer wieder heftige Kursturbulenzen, aber mit dieser Firma hat es sich (bisher) gelohnt die Füsse still zu halten ... Es gibt keine Garantien!  

08.10.15 14:51

6143 Postings, 4439 Tage dlg....

u.s.0512, zu Deiner Frage: meine Geschichte ist ziemlich ähnlich der von OneLuckyDuck...bin seit 2004/05 immer mal wieder in Dialog Aktien unterwegs gewesen und habe meinen Bestand in 2008 extrem aufgebaut ('drohende' Steuerfreiheit und Marktkapitalisierung fast gleich der Cash Position). Hatte beim Tiefstkurs der Aktie auch einen Verlust von ca. 50% zu verzeichnen. Habe dann meinen langfristigen Aktienbestand ab 2009/10 nach und nach verkauft, den letzten Teil Mitte 2014 meine ich (also leider zu früh raus). Bin aber immer mal wieder mit Aktien oder mit Scheinen dabei (in beide Richtungen), das letzte mal vor ca. sechs Wochen.

Willst Du noch mal erklären, was an dem Timing der Meldung so schlecht war?  

08.10.15 15:41
3

2928 Postings, 4503 Tage JetzetleUnd die Zukunft?

Jetzt wissen wir wie gut oder tragisch es bei Einzelnen in der Vergangenheit mit Bagherli und Dialog lief.

Wir wissen, dass SiTel und iWatt in zwei bis drei Jahren integriert wurden und jetzt so langsam zur Marge beitragen. Wir wissen auch, dass die neuen Produkte einen Rückgang bei iPhones nicht oder nur schwer ausgleichen könnten.  

Und wir wissen, dass das iPhone in den nächsten Jahren in die Sättigung laufen wird. Also kein Wachstum. Das bringen dann die neuen Produkte.
Jetzt zeigt Herr Bagherli, wie er dann wenige Jahre später sogar einen Umsatzrückgang bei den iPhones gedenkt, ausgleichen zu können. Dafür gab es bisher keine schlüssige Antwort. Atmel ist seine Idee.

Übrigens würde der Appleanteil sowieso zurückgehen. Es gäbe also Spielraum für Neues von Apple.

Atmel sieht sehr gut aus. Den gleichen Umsatz wie Dialog, aber mit dreifacher Belegschaft. Das ist ein Leckerbissen für einen Sanierer.
Dialog ist aber kein Hedgefond. Es geht sicher nicht um Zerschlagung, Personalabbau und Verkauf der Teilbetriebe.
Ich kann abwarten, wie er die neuen Mitarbeiter in höhere Produktivität umwandelt. In drei Jahren hat er vor, 2 Mrd. Gewinn zu erzielen, um die Akquisition zu decken. Trödeln ist das nicht.

2016 wäre Aufräumen angesagt, also Abbau vermeintlicher Werte. 2017 sollte zu sehen sein, welche Marge Ex-Atmel ohne Ballast bringt.

Jetzt darf jeder selbst denken, wie er diese Zusammenhänge für seine Anlagestrategie umsetzt. Timing ist alles und mehr oder weniger Vertrauen, ob sie das schaffen. Da sind sie nah bei Merkel. Wir schaffen das auf der einen Seite und Skepsis, Unglauben bei der riesigen Aufgabe auf der anderen Seite.

Viel Spass beim Taktieren.  

08.10.15 16:05

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512dlg

danke! Auf das Timing möchte ich nicht weiter eingehen! Die geplante Übernahme von Atmel ist nun auch ausreichend erörtert worden; entweder sie kommt oder sie kommt nicht! Lassen wir uns überraschen!  

08.10.15 16:43

278 Postings, 5521 Tage happyinvestI Phone Absatz

Zitat von Jetztle

"Und wir wissen, dass das iPhone in den nächsten Jahren in die Sättigung laufen wird."

Mal kurz ne generelle Frage (an die die schon länger dabei sind) und folglich auch die Iphone Absatzzahlen verfolgen.

Also generell sind ja jetzt die Zahlen die man aus den glaub ersten 3 Tagen weiss über denen des letzten Modells und das obwohl es nur ein update ist.

Bei mir war es z.B. bis jetzt so ich bin eingestiegen beim Iphone 4 habe dann das Iphone 5 und Iphone 6 gekauft. Und werde mir dann vermutlich nächstes Jahr das 7ner gönnen. Ich für mich sehe relativ wenig Veranlassung mit jedes Jahr ein neues zu kaufen. Und ich denke so geht es einigen.

Von daher würde ich jetzt eigenltich davon ausgehen, dass das iphone immer beim kompletten neuen modell besser läuft. So dass nächstes Jahr größeres Wachstum sein sollte. voraussetzung natürlich DLG ist mit drin

08.10.15 16:49
1

812 Postings, 3727 Tage -wb--

Ich sehe das genauso wie dlg. Hier zu erwarten der Kurs würde ohne die Atmel Übernahme sicher über 50 und Ende des Jahres schon bei um die 60 stehen ist fundamental überhaupt nicht zu begründen.
So wie ich das sehe gibt einen einzigen Analysten der ein Kursziel jenseits der 60 hat und dann noch der Horntrich von dem Magazin der immer etwas von „dann laufen wir auf die 60 zu“ erzählt hatte. Das macht er jetzt auch nicht mehr. Außer ständig zu erzählen, dass er jetzt aber klare Kaufkurse sieht kommen da wenig korrekte Sachargumente. Erst gestern sprach er von einem „im Bereich Bluetooth neuen Produkt“ und meinte damit das Entwicklungs Kit welches nun Apple’s HomeKit voll unterstützt. Es gibt kein neues Produkt sondern der in der Meldung genannte DA14580 ist noch derselbe. Apple’s HomeKit ist ein proprietäres Kommunikations-Protokoll, also eine reine SW Lösung. Apple stellt hier u.a. gewisse Anforderungen an die Verschlüsselung.

Der erwähnte Analyst spricht selbst von einer eventuellen Gewinnsteigerung erst in 2017. Welchen Horizont haben seine Kursziele ??? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein Kursziel sich auf die nächsten 6-12 Monate bezieht.

Ich erwarte in der nächsten Zeit, d.h. Wochen und Monate, keine nennenswerte Kurssteigerung. Dazu müssen erst messbare Ergebnisse/Entscheidungen bei dem Atmel-Zusammenschluss bekannt sein, sofern er denn zustande kommt.

Ob jetzt der Merger mit Atmel die beste Lösung ist kann wohl heute niemand seriös bewerten. Das wird man erst in ein paar Jahren rückblickend sagen können. Wenn die Strategie von Jalal Bagherli aufgeht wird niemand mehr fragen was der Deal gekostet hat.
Bei der Bewertung von Atmel gibt es für mich 2 zentrale Punkte: die ARM Controller Produktlinie und die über 1600 Patente.  Atmel hat hier gerade bei den ARM Controllern in den letzten Monaten einiges auf den Markt gebracht. Das könnte sich also in nächster Zeit noch im Umsatz bemerkbar machen. Dialog verwendet hier, zumindest in den Bluetooth Chips bisher nur den ARM Cortex M0. Hier hat Atmel die gesamte Cortex M Serie im Angebot. In den nächsten Quartalen wird sich zeigen wie gut die neuen Atmel Produkte ankommen.

08.10.15 16:57

713 Postings, 8046 Tage kaguefinanzierung

gibt es eigentlich Statements seitens dlg, wie man den deal finanzieren will?  

08.10.15 17:49
3

6143 Postings, 4439 Tage dlg.kague

09.10.15 11:08
1

3809 Postings, 3963 Tage SanjoKepler Cheuvreux 58 buy

ach so wer hätte das gedacht
mal sehn was die shorties dazu sagen

09.10.15 11:10

3809 Postings, 3963 Tage Sanjoheute sehn wir mind 40

bis später

09.10.15 11:31

3911 Postings, 4327 Tage kostolanin@ Sanjo

Danke für die Info bzgl. Kepler!

09.10.15 11:44

5260 Postings, 6992 Tage albinoBis die 40 nachhaltig ueberschritten sind...

...wird es noch viele Anlaeufe brauchen.

Nachmittags gibt die Aktie fast immer nach.  

09.10.15 12:52

3809 Postings, 3963 Tage Sanjonächster Credit suise 48

nach Investoren Treffen
man konnte wohl einfach überzeugen
40 her oder hin heute bis Weihnachten sind die drin welche an den Laden glauben und es zeichnet sich ab das es wieder in den Aufwärtstrend geht.
schönes WE  

09.10.15 13:35

749 Postings, 4745 Tage Tom Tayloralbino,

wie kann man nur so pesimistisch sein!

Denk positiv, dann erfährst Du Positives...

nichts für ungut,
TT  

Seite: 1 | ... | 490 | 491 |
| 493 | 494 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben