Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 493 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8214736
davon Heute: 4769
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 491 | 492 |
| 494 | 495 | ... | 1402   

09.10.15 14:05

3809 Postings, 3963 Tage Sanjoschön zu sehn

wie die shorter kämpfen den Kurs zu drücken um ihre "Scheiss Papiere" wieder billiger an den Mann zu bringen
hoffe ohne Erfolg wenn der Tec fahrt aufnimmt dann zieht er die DLG mit nach oben

12.10.15 16:30
1

24088 Postings, 8688 Tage lehnaSollte sich Dialog....

mal wieder über dem 200er Schnitt festbeissen, werd ich höchstwahrscheinlich wieder kaufen.
Vorher nicht.
2012/ 2013 kann man im Chart prima sehen, wie zäh ein negativer Drall sein kann-- trotz guter Perspektiven...

12.10.15 18:22

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512es

gibt neue Analystenstimmen und Kursziele! Müßig, hier alles aufzuführen!  Alles wie gehabt!  

13.10.15 14:43

5260 Postings, 6992 Tage albinoShorties versalzen (noch) die Suppe....

...die 40 sehe ich in diesem Monat und die 45 bis Ende 2015.  

13.10.15 16:44

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512Short Positionen ausgebaut von 0,6 % auf 0,7 %

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Attacke_fort_Aktiennews-6773142

Kommentar: Kurs bricht ein; Leerverkäufer sollen an ihren Positionen ersticken! Sollte es zu einem Squeeze kommen, sehen wir schnell die 46 wieder , imho  

13.10.15 17:28
1

812 Postings, 3727 Tage -wb--

Ich verstehe die ganze Aufregung um die Leerverkäufer nicht.

Du sagst es doch selbst: Wenn der seine Aktien liefern muss gibt es dadurch erhöhte Nachfrage.
Alle am Markt wissen jetzt wer wie viele offene Positionen hat. Hier hatten sich in der Vergangenheit schon einige Leerverkäufer versucht. Ich glaube viele fliegen jetzt lieber unter dem Radar (<0,5%).

Interessanter finde ich die Frage ab wann Dialog die neuen Produkte aus der Kooperation mit Bosch Sensortec auf den Markt bringt.  

13.10.15 17:34
1

6143 Postings, 4439 Tage dlg....

Ja, ja, die üblichen "Berichte" über Short"attacken" um die Klicks auf der Homepage dieser Schreiber zu erhöhen, nicht der Rede wert diese 'Meldung'....ist zumindest meine Interpretation.

Mal ganz nüchtern betrachtet: Dieser Fonds hat innerhalb einer Woche 0,08% der ausstehenden Aktien leerverkauft, also ~0,011% pro Tag. Bei ca. 78 Mio ausstehenden Aktien macht das also ca. 8.900 Stück pro Tag. Auf XETRA wurden im selben Zeitraum im Schnitt rund 800.000 Aktien gehandelt und unter Annahme dass der XETRA-Anteil mittlerweile weniger als die Hälfte des gesamten Handels ausmacht (Großteil auf anderen Plattformen), kann man vielleicht von einem täglichen Handelsvolumen in Dialog-Aktien von >1,5 Mio Aktien ausgehen.

Isoliert betrachtet dürfte der tatsächliche Kurseinfluss durch Magnetar von täglich 8.900 verkauften Aktien bei >1.500.000 Handelsvolumen gegen Null gehen, IMHO. Da ist Pierre Brice ganz andere "Attacken" gefahren/geritten....  

13.10.15 18:31

523 Postings, 5514 Tage addictionAn dlg

Wo werden noch größere  Aktienmengen gehandelt als an der Xetra?
Ich dachte, die anderen Plattformen  sind zu vernachlässigen.
Vielleicht ausßerbörsliche Plätze wie Chi-x, wo max.  die Hälfte + -, von Xetra gehandelt wird.
LG Addiction  

13.10.15 20:56

6143 Postings, 4439 Tage dlg.addiction

Ich dachte, ich hätte vor kurzem mal gelesen, dass weniger als die Hälfte über XETRA mittlerweile geht...Tante Google hat mir jetzt aber nur das Folgende ausgespuckt, bei der XETRA bei ca. 59% liegt: http://www.xetra.com/xetra-de/handel/marktqualitaet

Wenn man die Präsenzbörsen und Tradegate noch hinzuzählt, geht es noch ein wenig mehr Richtung 50%. Trotzdem denke ich, dass meine obige Annahme 1,5 Mio Gesamtvolumen bei ca. 800T auf XETRA nicht soo schlecht ist.  

14.10.15 09:45

343 Postings, 3620 Tage aktienhändlerinalbino

Ich sehe hier eher die 30 als die 40 Euro zum Jahresende. Diese Region könnte mich wieder bewegen zum einsteigen. Aber langfristig würde ich hier nicht mehr reingehn. Man hat ja gesehen wie schnell die Aktie abstürzt. Die 53 Euro waren meiner Meinung nach das höchste der Gefühle.  

14.10.15 09:55

42014 Postings, 9184 Tage Robingroße Unterstützung

bei 35,8 - 36  

14.10.15 10:08

3809 Postings, 3963 Tage Sanjoaktienhändlerin

schön das du noch Gefühle hast, ich hab sie auch und wir werden noch höhe Kurse sehen,
so eine düstere Prognose hab ich auch von vielen bei 7.00 Euro gehört
Ohne Grund 3 %, wie man so schön sagt halt runtergeprügelt aber wer zuletzt lacht lacht bekanntlich ....
in diesem Sinne Long >53  

14.10.15 10:12
1

3809 Postings, 3963 Tage Sanjoach ja eins noch

an alle Chartler und Pessimisten
wenn wir jetzt einen Abwärtstrend nicht mehr entgehen könnten Eurer Meinung nach dann schaut Euch mal den Appel Chart an. Glaubt ihr auch das es da bereits nur noch nach unten geht?
Dieser Mist mit Up and Down bei Aktien auf Grund von Chartbildern ist was für Künstler aber die Börse hat Ihre eigenen Gesetzte.
LG  

14.10.15 10:25

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512Guten Morgen

was sehe ich heute Morgen: Schneefall im Oktober und  dlg mit -4 % rote Laterne im Tecdax; was ist den nun los? Gestern schrieb hier noch jemand, er verstehe die Aufregung um die Leerverkäufer nicht! Heute haben wir den Salat bzw sehen das Resultat: 4 % Abschlag ohne sonstige News! Kleinanleger lassen sich verunsichern durch derartige Nachrichten! Der heutige "Kurssturz" deutete sich bereits gestern an!

Aber was soll's! Die einstige Megaaktie wird sich im Laufe des Handelstages schon wieder erholen!

Ärgerlich allemal, dass sie heute wieder abschmiert; irgendwie ist hier seit der Ankündigung der Übernahme die Luft raus! Dennoch siehe Sanjo: Long!

Erfolgreichen Börsentag!  

14.10.15 10:42

3991 Postings, 4592 Tage u.s.0512Korrektur

fast rote Laterne!  

14.10.15 12:26
2

2928 Postings, 4503 Tage JetzetleSo funktioniert eine Shortattacke :-)

Punkt 9 Uhr mit Billigstangeboten starten (rote Balken).
Halbe Stunde später noch mal nachlegen, um die Erholung abzustoppen.
Und schon liegt die Kursspanne, an der sich orientiert wird, 1 EUR niedriger.

Dazu sind im Vergleich zum Tagesumsatz nicht viele Aktien notwendig. Die Masse des folgenden Handels dreht sich halt dann nicht mehr um die 39, sondern heute um die 37.

Das ist das Prinzip von Shortattacken. Mit wenig Aktien, den Kurs auf ein niedrigeres Niveau drücken. Im folgenden wesentlich größeren Normalhandel geht es dann um Kurserholung, nicht um Kursfortsetzung des Vortages.

Das ist heute besonders schön zu sehen. Eine Fehlinterpretation (schlimme Nachrichten) kann die StoppLossWelle auslösen. Heute noch nicht. Jetzt werden verstärkt StoppLossOrders gesetzt. Mal sehen, wie die nächsten Attacken gesetzt werden, um die zu knacken. Es wird weiter gehen.

14.10.15 12:28
1

u.s., was ich nicht verstehe: warum wird eigentlich JEDE Kursbewegung immer an Shorties festgemacht?! Geht's nach unten, sind die bösen Hedgies schuld, die "ersticken sollen"; geht's nach oben sind es Hedgies, die ihre Positionen eindecken. Dazu kommt noch, dass die Foristi sogar immer genau wissen, wann gerade die Kurse durch Hedgies gemacht werden, so auch letzten Freitag nachmittag hier. Ist ein Phänomen, das mir nicht nur in diesem Forum auffällt, sondern auch in zig anderen Foren. Woran liegt das, wie kommst Du persönlich darauf, macht die Datenbank vom Bundesanzeiger die Leute so hibbelig (wäre eine Erklärung, da es diese Veröffentlichungen ja noch nicht soo lange gibt)?

Natürlich werden massive Leerverkäufe bzw. deren Eindeckungen grundsätzlich einen Einfluss auf einen Aktienkurs haben können und bei manchen US Aktien gibt es Short-Quoten von über 30%. Aber bei Dialog hat es im letzten halben Jahr zwei neue Meldungen gegeben, die zusammen 1,3% der ausstehenden Aktien Dialogs entsprechen - und das bei ca. 97% Free Float der Dialog Aktien. Wird denn gar nicht mehr daran gedacht, dass die Aktie steigt oder fällt, weil 'normale' Anleger die Aktie entweder kaufen oder verkaufen?  

14.10.15 13:37

523 Postings, 5514 Tage addictionBilliger kaufen

Jetzetle hat schon Recht. Heute und gestern zum Schluß verkaufts Du größere Pakete , drückst Du den Kurs um 1,5 € und auf dem niedrigen Level kaufst Du schonend die doppelte Menge (offt wesentlich mehr) billiger. Es nutzen offt die LV um ihre Leerpositionen zurückzukaufen. Wenn es ums Geld geht, sind alle Mittel recht.  

14.10.15 14:31
4

Da sind sie wieder....die guten alten "roten Drückbalken" von früher - dachte, die wurden beerdigt und wir wären die los, aber sie holen uns wieder ein!

Immerhin: vor ein paar Monaten besagte die Theorie noch, dass durch 8 Uhr Verkäufe von Shorties auf Tradegate die XETRA-Eröffnung "manipuliert" wird, jetzt fängt der Spuk erst um 9 Uhr an - ich sehe also Fortschritte. Dieser geballten Marktkompetenz aus jahrelanger direkter Erfahrung im Aktienhandel muss ich mich einfach beugen und schließe mich von nun an jedweder Short-Theorie an, ganz egal wie sie auch lauten mag! Mit wenigen Aktien rund 5% Kursdifferenz zu bewirken bei einem sehr liquiden Wert mit 3 Mrd. Euro Marktkapitalisierung - gekauft! Dass das kein anderer (professioneller) Marktteilnehmer dieses Treiben durchschaut und und das ausnutzt - passt! (die haben halt nicht das Wissen aus dem Ariva-Forum). Dass die Schlussauktion das größte Volumen des Tages hat (gestern knapp 5 Mio Euro Gegenwert umgesetzt) - stört die Theorie nicht! Mit einfachem Volumen den Kurs mehr zu drücken als das doppelte Volumen anschließend den Kurs nach oben treibt - das Perpetuum Mobile der Shorties ist gefunden! Dass gerade jetzt StoppLossOrders gesetzt werden - weiß ich wegen...also...das stand doch...ich bin sicher, weil....na, weil das doch klar ist!

Jetzt noch ein paar Optionstheorien und wir sind zurück beim Start :-) Oje.  

14.10.15 18:27
2

2928 Postings, 4503 Tage JetzetleNicht schlecht- 1 mio gehandelt auf XETRA

200.000 mehr als gestern. Sie werden gecovert haben. Wenn sie das mit dem Einsatz von 0,8% Leerverkäufen geschafft haben und die Leerverkauften on Stock zu 38,5 gekauft wurden, ergäbe sich aus der Differenz eine nicht unbeträchtliche Summe.

Für mich wäre das Risiko zu hoch. :-)

Doof nur, dass man nicht erfährt, zu welchen Kursen, wie viele ge- und verkauft wurden. Aber logisch. Sonst funktioniert Leerverkauf nicht.

Die Meldungen über Leeraktien geben nur die Info, dass mit künstlich ausgelösten Kursstürzen zu rechen ist.
Bei einem Kurssturz hat man dann als Privatspekulant nur die Wahl zu raten, ob der Kurssturz einen realen Hintergrund hat oder nur diese Spielerei darstellt. Bis wir wissen, dass keine Meldung den Sturz ausgelöst hat, haben wir schon panisch verkauft oder StoppLos gesetzt. Im anderen Fall, bis wir eine reale Ursache als Meldung haben, rauschen wir weiter abwärts, wenn wir nicht verkaufen.

Ein böses Spiel für Kurzanleger. Deswegen halte ich mich an die langfristige Anlage. Ich habe sowieso keine Chance, rechtzeitig zu reagieren, wenn Shorties am Werk sind. Ich hoffe, dass die Unsicherheit mit Atmel bald vorbei ist.  

14.10.15 19:03

601 Postings, 3940 Tage isusuxxkurs heute

ja, hoffte ich auch, daß die Unsicherheit mit Atmel bald vorbei ist und neue Nachrichten
diesen Prozeß beschleunigen würden.
Gab es auch: neue Nachrichten. Kooperation mit Bosch- immer hau drauf
Sind doch immer noch 37€ für das Papier! Ist das nicht wunderbar???
(denn schlimmer geht immer) ( inzwischen hab ich begriffen: man muß dankbar sein) tz tz tz  

14.10.15 19:35
1

5260 Postings, 6992 Tage albinoShorties muessen vor dem 28.10.(Q3 Zahlen)

...den Kurs runtermanipulieren.  

14.10.15 23:22

2928 Postings, 4503 Tage JetzetleHektik

"Wenn sie das mit dem Einsatz von 0,8% Leerverkäufen geschafft haben und die Leerverkauften on Stock zu 38,5 gekauft wurden, ergäbe sich aus der Differenz eine nicht unbeträchtliche Summe. "

Ich meinte, mit  0,08% der Dialogaktien Kurs um 1 EUR senken und die früheren Leeraktien zu 38,5 VERkauft wurden. Dann konnten heute viel mehr der früheren Leerverkäufe niedriger zurückgekauft werden.

Es ging auch nur um die Hochrechnung, ob sich Leerverkauf gelohnt haben kann. Durchaus. Aber kompliziert die Zeitreihen unter Kontrolle zu halten. Gute Programme dürften das beherrschbar halten.
Dumm wird es nur für die Shorties, wenn der Kurs stetig aufwärts geht und keine so großen Rücksetzer unter den Kaufkurs kommen und auch nicht ausgelöst werden können.
Diese Gewissheit besteht derzeit nicht. Deswegen sind sie wieder da.

Ich bin wieder stille. Inhaltslose Kommentare bringen uns nicht weiter.  

Seite: 1 | ... | 491 | 492 |
| 494 | 495 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben