u.s., ich bin da selbstverständlich ganz Deiner Meinung, insbesondere bei Deinem Satz 'ganz schnell und woanders investieren, dort wo man nicht so lange auf Gewinne warten muss!' Danke für den Hinweis, ich habe mich daher soeben entschieden zukünftig nur noch in Aktien zu investieren, die schnell steigen. Ärgert mich ein wenig, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin!
Ansonsten: bei den Kommentaren heute und bei dieser Shortophobie würde es mich nicht wundern, wenn der ein oder andere schon Knoblauch an seinen Bildschirm hängen hat (übrigens, Sanjo, was haben eigentlich Shorter mit Banken zu tun?) Bisher im Oktober ist die Dialog Aktie von 36 auf 39 Euro gestiegen und dann - an einem Tag an dem der Dax im Minus ist - geht es nicht gleich in einem Rutsch durch die 40 Euro? Frechheit, früher war alles besser! Muss man sich jetzt bei der Aktienanlage sogar noch gedulden? Dazu hat die Aktie den Dax in diesem Jahr erst um lächerliche 30% outperformed, da sind doch wieder die roten Drückbalken der Shorter im Spiel! Werft die Purschen zu Poden!
Vielleicht bin ich zu alt bzw. zu lange dabei oder habe einfach nicht die Knax-Club-Börsenspiel-Deadline im Nacken....aber als ich mich an Aktien herangetastet habe, da gab es den Hinweis, dass man bei der (seriösen) Aktienanlage einen Horizont von mind. 3-5 Jahren mitbringen sollte. Das sind dann wohl jetzt eher mal Wochen. Auch gab es keine täglichen Meldungen vom Bundesanzeiger, was das Leben wesentlich einfacher gemacht hat, weil man nicht jeden 20 Cent Kursrückgang gleich mit diesen schlimmen Shortattacken in Verbindung gebracht hat. |