Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 483 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8199473
davon Heute: 338
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 481 | 482 |
| 484 | 485 | ... | 1402   

23.09.15 21:59

106 Postings, 4253 Tage Fandabin pro Fusion

Danke für die Fusionsberechnung von "dlg. :" .... ich hoffe das stimmt auch, auf jedenfall beruhigt das, und ich denke wie schon gestern erwähnt, das die langfristig zu mindestens 66% hochgeht und sehr langfristig sogar dreistellig. Kurzfristig wird sie auf jedenfall nochmal die 40 antesten, und dann langfristig hochpendeln mit Tief und Hochständen. Statistisch bleiben dann 33% für ab in den Keller mit vielleicht Ausflug zur 40€, wegen gelungener aber schlechter undurchdachter Fusion.

Ich glaube die Fusion ist/wird super. Dialogs Ruf und Atmels technische Stärke werden sich sicherlich ergänzen. Atmel wird aus dem Dreck gezogen und Dialog kriegt mehrere Upgrades.  

24.09.15 09:57

3991 Postings, 4589 Tage u.s.0512Wann

kommt es hier zu einer kräftigen Gegenbewegung? Der künftige Erwerb von Atmel schlägt den Anlegern wohl noch schwer auf den Magen! Analysten sind sich auch uneins; dies schafft Unsicherheit! Fakt ist, der Zukauf ist zu teuer! Vielleicht kommt es auch gar nicht dazu! Ich bin echt gespannt, wie sich die Situation entwickelt!  

24.09.15 11:54

4440 Postings, 8417 Tage Steffen68ffmatmel

Da kauf ich doch lieber Atmel. Aktuell müssten die nach Berechnung bei über 9 dollar stehen. Sind aber nur bei 8.
steigt dialog, steigt auch der Übernahmewert von Atmel.
und kommt die Fusion nicht zu Stande, fällt Atmel auch nicht gross, hatte vor der Ankündigung viel höhere Kursziele.  

24.09.15 12:00

475 Postings, 4321 Tage montelo321@ u.s.0512

ich denke aktuell gibt es nur die Verkaufszahlen zum Release von Iphone 6s und 6s Plus die den Kurs nach oben treiben kann. Vielleicht bekommen wir über das Wochenende oder nächste Woche hier mehr kenntnis. Denke in naher Zukunft nicht an eine Gegenbewegung und wenn Atmel auf dem niveau geschluckt wird sollte es uns freuen. Wird vielleicht dann nicht in 2017 mit einem positiven Ergebnis sein sondern Ende 2016...  

24.09.15 12:16

3991 Postings, 4589 Tage u.s.0512DLG

wieder mal fast die rote Laterne im Tecdax! Wir haben zwar gute Kaufkurse und eine massive Unterstützung im Bereich 33 / 34, aber mittlerweile stellt sich mir die Frage, ob und wann es hier zu einer Gegenbewegung kommt oder was sich hier hinter den Kulissen hinsichtlich der Übernahme abspielt! Das Ganze ist sehr undurchsichtig und beschäftigt auch die Analysten, die die Sache sehr zwiegespalten sehen! Anleger sind auch verunsichert!

Natürlich muss man auch das ganze Marktumfeld in Betracht ziehen mit seinen vielen Baustellen! Große Sprünge nach oben sind in nächster Zeit wohl generell nicht zu erwarten!

24.09.15 14:45

3911 Postings, 4324 Tage kostolaninStückzahlen!

..da wirft aber "einer "? große Stückzahlen zum Verkauf in den Markt! Ich bin auch gespannt, wann es zu einer Gegenbewegung kommt.... Dafür müsste mM nach aber auch einmal ein ausführlicheres Statement der Konzernspitze kommen.. Der Kursabsturz tut schon sehr weh, zumal wenn man bei 50er Kursen erst eingestiegen ist......  

24.09.15 15:45

278 Postings, 5518 Tage happyinvest@ kostolanin

was soll denn die Geschäftsführung noch mehr an statement bringen

es gibt ne präsentation, es gibt nen preis für die übernahme, dialog aktionäre müssen zustimmen und atmel aktionäre müssen zustimmen und geplanter zeitpunkt des closing steht auch

In der Präsi steht sehr genau drin was sie sich davon erhoffen

Das Management findet die Übernahme und den Preis offentlich interessant
Der Markt findet es offensichtlich nicht interessant bzw. zu teuer

jetzt wird dann bald was kommen wie die zustimmung der aktionäre zu erfolgen hat und wenn die durchgeht die von atmel ...

also ich kann beim besten willen nicht sehen was das management noch machen soll  

24.09.15 16:04

475 Postings, 4321 Tage montelo321Rutronik über IoT Markt Tendenz...

Internet of Things will be the most important source of growth for them over the next several years—more important, for example, than trends in wireless computing or big data. McKinsey Global Institute research supports that belief, estimating that the impact of the Internet of Things on the global economy might be as high as $6.2 trillion by 2025.

The IoT refers to the networking of physical objects through the use of embedded sensors, actuators, and other devices that can collect or transmit information about the objects.
Our IoT Answer is RUTRONIK SMART.

This is a new range of bundled hardware, software and services, bringing together entire solutions, consisting of selected Sensors, Wireless Components, Microcontrollers, Power Management and Safety Solutions for devices on the Internet of Things. The featured products are optimized for the typical requirements like space limitations, ultra-low power and offer a high level of integration.

Have a look at the latest I-o-T related products from RUTRONIK. These are the key enablers for your future design.

24.09.15 16:18

150 Postings, 4274 Tage mich0815Finanzierung

... sorry bin nicht mehr ganz aktuell bei DLG, die Überlegungen sind nicht von der Hand zu weisen, aber wie soll das ganze finanziert werden?
Gibt es eine Kapitalerhöhung, wird der Kurs weiter verwässert .. ?
Dann kann de Kurs nur mittelfristig nach der Integration, und das dauert jahre,  steigen  

24.09.15 16:21

165 Postings, 4235 Tage Jack_theRippAbstimmung Dialog Aktionäre

Weiß man eigentlich schon, wann die Aktionärsabstimmung bei Dialog und bei Atmel kommen wird ?
Wieviel Terminvorlauf muss hier eingehalten werden ?
Findet die Dialog Abstimmung in London statt?
Muss man physisch anwesend sein, damit die Stimmen zählen ( also ohne sein Stimmrecht der Bank zu übertragen)?  

24.09.15 16:32

278 Postings, 5518 Tage happyinvestAbstimmung

ich habe einen tag nach der Ankündigung bei der IR angefragt.

die auskunft war sinngemäß: sie arbeiten im moment daran und werden es dann auf der homepage veröffenltichen. konkretes wollte oder konnte man mir nicht sagen.  

24.09.15 17:16
1

165 Postings, 4235 Tage Jack_theRippAtmel

Wie ich unser cleverle Baghi kenne, wusste er, dass erstmal die Angst regieren wird und deshalb genau dieser Zeitpunkt gewählt wurde.
Er kennt ja die demnächst veröffentlichten Verkaufszahlen des Iphone6s bereits, da er nur seine ausgelieferten "Käfer" zählen muss...
Er kennt sicherlich auch schon in etwa die Quartalszahlen, die im Oktober veröffentlicht werden.
Bis dahin ist der Kurs wieder auf "normalen" Höhen...
Anschließend finden dann sicherlich die Abstimmungen statt..
Von Dialog Seite gibt es sicher Zustimmung, auch weil jeder weiß, dass bei einer Ablehnung Bagherli zurücktreten würde.
Dies wäre schlimmer als ein Apple design lost...
Interessanter wird die Atmel Seite, aber auch hier wird Dialog sicherlich angenehmer sein, als ein chinesischer Fund/ bzw. Staatsbetrieb. Da würden die Atmel Mitarbeiter rebellieren.  

25.09.15 06:56

6132 Postings, 4436 Tage dlg....

Jack, kurzes Feedback:

1) wenn Bagherli schon die super Zahlen kennt, dann hätte er auch auf die Veröffentlichung warten können und hätte dann bei höherem Dialog-Kurs weniger Aktien für Atmel emittieren müssen :-)

2) Natürlich macht JB einen fantastischen Job, aber jeder Mitarbeiter ist ersetzbar...einen Apple Design loss würde ich als wesentlich schlimmer erachten. Ist mir manchmal ein bißchen zu viel CEO Hörigkeit, wird ja fast als Messias gesehen...

3) Traue mir keine Aussage zu wie wahrscheinlich eine Annahme des Deals seitens der Dialog-Aktionäre ist, aber die bisherige Reaktion lässt ja nicht so viel Freude erkennen (man kann natürlich argumentieren, dass die, die mit dem Deal unzufrieden sind, bereits verkauft haben und daher nichts mehr zu entscheiden haben).

4) Ein chinesischer Übernehmer hätte Probleme eine Genehmigung der US-Behörden zu bekommen. Aber es gäbe ja auch die NXPs, Freescales, TIs, Qualcomms....die entweder kein Interesse hatten oder nicht so viel zahlen wollten. Aber klar, je niedriger Dialogs Kurs, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass da noch jemand 'reingrätscht'. Wäre dann spannend, wie Dialog reagieren würde, sprich: sich über die Strafzahlung freuen oder mit dem Angebot nachlegen.  

25.09.15 08:06

6132 Postings, 4436 Tage dlg....

montelo, Du hattest vorgesten nach Pro und Con der Akquisition gefragt, aber meine Einschätzung dazu hatte ich bereits früher gepostet. Was ich aber unten noch mal anhänge ist meine Liste, warum ich die beiden Unternehmen so unterschiedlich sehe: also zu jedem positivem Aspekt von Dialog mein Versuch, die Situation auf Atmels Seite zu beschreiben. Das ist bitte nicht als grundsätzlich negative Wertung für Atmel zu verstehen, was ich an drei Beispielen festmachen will: i) wäre Atmel so effizient wie Dialog könnte man nicht so viele Kosten/Synergien heben und ii) wäre Atmel ein Börsenliebling gewesen, hätte Dialog noch mehr auf den Tisch legen müssen und ii) eine Abhängigkeit von 'normalen' Chipzyklen könnte helfen wenn der Smartphone Boom abebbt.

Dennoch zeigt es m.E. deutlich, wie sehr sich "Dialog neu" von der bisherigen Dialog unterscheiden würde. Auch das ist nicht per se als negativ zu sehen, führt aber dazu, dass viele das erst mal schlucken und setzen lassen müssen (siehe viele der Kommentare hier) und vielleicht auch ihren Investment Case überdenken. Freue mich über Feedback dazu.

Dialog
1) "Erfolgsstory"
2) 1.500 Mitarbeiter, schlank & effizient
3) Fab-less Geschäftsmodell
4) Unabhängig von Chip-Zyklen, da größtenteils Smartphone-/Tablet-getrieben
5) Zu grunde liegender Markt & Umsatz extrem stark wachsend in den letzten Jahren
6) Börsenliebling die letzten beiden Jahre, größtenteils positive Analystenmeinungen
7) Innovationsführer im speziellen PMIC-Bereich, sicherer Slot beim Platzhirschen
8) Profitiert von einer weiteren Euro-Abwertung (entspricht Markterwartung)
9) Sehr gutes Management-Team
10) 23% underyling EBIT-Marge
11) Über 400 Mio USD net cash, was für Dividenden & Aktienrückkäufe in naher Zukunft zur Verfügung stehen könnte

Atmel
1) "Restrukturierung"
2) 5.200 Mitarbeiter, ineffizient
3) Eigene Fertigungsfabrik
4) Abhängig von Chip-Zyklen (?)
5) MCU Markt in den letzten Jahren nicht gewachsen, Umsatzrückgang von 1,4 auf 1,2 Mrd. USD 2012-2015
6) Kein Börsenliebling, mehr "Holds" als "Buys" (vor der Übernahme)
7) Einer von vielen im MCU Massenbereich mit starker Konkurrenz und Preisdruck (NXPX, Freescale, STMicro, TI)
8) Vernachlässigbarer Einfluss einer Euro-Abwertung
9) Kritisiertes Management-Team
10)  13% underyling EBIT-Marge
11)  [Dialog + Atmel:] Über 2 Mrd. USD Verschuldung, auf Sicht von 3-5 Jahren keine Rückkäufe/Dividende

Abschließend: ich bleibe dabei, dass ich momentan nicht so viele Anreize sehe, sofort Positionen aufzubauen (natürlich abhängig von der Kursentwicklung) und auf meiner persönlichen Rangliste würde ich eine AMS und/oder Cirrus (10er KGV für das nächste Jahr, ein Jahr weiter bei der Integration von Wolfson) vor Dialog sehen.

Bei Interesse noch ein paar "Fundstücke":
- auf der Atmel Website sind die Transcripts der beiden Analysten Calls
- http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-09-21/...ikely?cmpid=yhoo
- http://www.afr.com/technology/...l-sail-into-the-wind-20150921-gjrx52  

25.09.15 08:35

475 Postings, 4321 Tage montelo321@dlg

iPhone 6s Teardown - iFixit
iFixit - iPhone 6s Teardown: iPhone 6s Teardown on September 25, 2015.
Danke für deine Antwort über die Pro/Contras. Da ich momentan etwas beschäftigt bin werde ich es mir später richtig lesen. Aber nur kurz zu dem Punkt zurück ob Dialog im neuen Iphone 6s enthalten ist siehe link. Wie schon damals geschrieben ich muss es sehen um die Gewissheit zu haben und die habe ich jetzt :-)  

25.09.15 08:56

6132 Postings, 4436 Tage dlg.Teardown

Überraschung ;-)

Werde nur nicht schlau, ob AMS jetzt den Antenna Booster noch hat, oder nicht...  

25.09.15 10:01

278 Postings, 5518 Tage happyinvest@dlg + meontelo

geb ja offen und ehlrich zu dass ich beim investieren sehr zahlen getrieben, und wenig produktgetrieben.

Habe aber auch keine Ahnung von dem Elekronikzeugs.

Wenn ihr da was seht was uns hilft dann bitte raus damit. Also dass DLG im 6s drin ist ist doch relativ klar bei dem Ausblick und der Apple Abhängigkeit

Und AMS sind sich die Analysten ja glaub ziemlich einig, dass die (mit welchem wichtigen Teil auch immer (kennn mich mit der Technik eben nicht aus)) nicht mehr drin sind - auch wegen dem Ausblick.

Aber wie gesagt würde mich über einen technischen Exkurs sehr freuen.  

25.09.15 10:32

3809 Postings, 3960 Tage Sanjowohin geht die Reise?

gestern viel der Markt und DLG blieb mehr oder weniger statisch
heute steigt der Markt und DLG wiederum
was muß kommen damit wir nach oben gehen? Alle Nachrichten sind raus.
Im Moment komisches Chartbild da selbst shorter jetzt eigentlich gut den Kurs weiter drücken könnten oder Positionen Abbauen könnten aber keiner weiß wohl was er derzeit will.
Was meint Ihr ?  

25.09.15 10:52

3991 Postings, 4589 Tage u.s.0512Sanjo

sehe ich genauso! Märkte und Tecdax erholen sich; Leute stehen Schlange vor Apple Stores! DLG steigt schlappe 1,5 %! Vor 1 Woche war ich hoch zufrieden mit der DLG Performance und dann dieser Brocken von Übernahme! Dax und Tecdax heute in einer Short Rallye, DLG im Dornröschenschlaf!  

25.09.15 11:05

3991 Postings, 4589 Tage u.s.0512Analyse

"Die Aktienexperten von "Der Aktionärsbrief" nehmen in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Smartphone-Zulieferers Dialog Semiconductor plc. (ISIN: GB0059822006, WKN: 927200, Ticker-Symbol: DLG) unter die Lupe.

Dialog Semiconductor tue sich und seinen Aktionären mit Atmel keinen Gefallen: Der Kauf bedeute nicht nur eine signifikante Verwässerung der Aktionäre. Er verschlechtere auch in Zukunft die Wachstums- und Margenkennziffern. Zum einen würden Atmels Margen lediglich ein Drittel der von Dialog Semiconductor betragen. Zum anderen sei Atmel in den letzten Jahren im Durchschnitt nur um 5% gewachsen, während Dialog Semiconductor Wachstumsraten von 20% habe vorweisen können. Einzig positiv daran sei nur die breitere Aufstellung und die sinkende Abhängigkeit vom Smartphonesektor. Zwar solle der Deal ab 2017 positiv auf den Gewinn wirken. Nur nützt das dem Aktionär wenig, wenn das Gewinnplus aufgrund der Verwässerung nur unterproportional in der Dialog Semiconductor-Aktie ankommt, so die Aktienexperten von "Der Aktionärsbrief" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Ausgabe 39 vom 24.09.2015)"

Quelle: Aktiencheck

25.09.15 11:28

3809 Postings, 3960 Tage SanjoRichtung?

Ich dachte immer an der Börse wird die Zukunft bereits angezeigt
aber so wies aussieht weiß keiner was da so kommt .
Jetzt mal na Statement von der GF der DLG das wäre doch mal was, denn so wies aussieht eiern die Analysten auch um den Brei herum.

25.09.15 11:32

5260 Postings, 6989 Tage albinoDie ueblichen Spielchen an der Boerse heute...

....um bei guten Aktien Anleger aus der Aktie zu draengen.

Meine Meinung nach sollte man kein Stueck aus der Hand geben.  

25.09.15 11:42

3991 Postings, 4589 Tage u.s.0512Analysten

sind sich nicht einig und das ist m.E. auch ein Problem! Obige Analyse ist negativ, andere sind positiv! Normalerweise müsste DLG heute 4 - 5 % machen, wie andere Papiere, die an den vergangenen Tagen stark gefallen sind! Das August Tief hat DLG auch schnell kompensiert, sehr schnell! Nun hat sich die Situation geändert! Aktionäre sehen wohl im Moment nur die Verwässerung und blicken nicht in die Zukunft, die von der Börse gehandelt wird!

Ja, die üblichen Spielchen, aber was steckt tatsächlich dahinter?

25.09.15 11:51
1

5260 Postings, 6989 Tage albinoMit "Spielchen " meine ich, dass manche...

...Grossanleger zur Zeit spekulieren, dass Kleinanleger einen ausbleibenden Rebound als Anlass nehmen die Aktien zu verkaufen.  Nachdem die Grossanleger wieder genug Aktien eingesammelt haben, dann lassen diese den Kurs wieder steigen.   Der Rebound verzoegert sich sozusagen aus taktischen Gruenden um ein paar Tage.  

25.09.15 11:56

3991 Postings, 4589 Tage u.s.0512sicher

- die üblichen Börsenspielchen! Manch einer wird die Geduld verlieren und hinschmeißen, wenn DLG nicht bald steigt!  

Seite: 1 | ... | 481 | 482 |
| 484 | 485 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben