Jack, kurzes Feedback:
1) wenn Bagherli schon die super Zahlen kennt, dann hätte er auch auf die Veröffentlichung warten können und hätte dann bei höherem Dialog-Kurs weniger Aktien für Atmel emittieren müssen :-)
2) Natürlich macht JB einen fantastischen Job, aber jeder Mitarbeiter ist ersetzbar...einen Apple Design loss würde ich als wesentlich schlimmer erachten. Ist mir manchmal ein bißchen zu viel CEO Hörigkeit, wird ja fast als Messias gesehen...
3) Traue mir keine Aussage zu wie wahrscheinlich eine Annahme des Deals seitens der Dialog-Aktionäre ist, aber die bisherige Reaktion lässt ja nicht so viel Freude erkennen (man kann natürlich argumentieren, dass die, die mit dem Deal unzufrieden sind, bereits verkauft haben und daher nichts mehr zu entscheiden haben).
4) Ein chinesischer Übernehmer hätte Probleme eine Genehmigung der US-Behörden zu bekommen. Aber es gäbe ja auch die NXPs, Freescales, TIs, Qualcomms....die entweder kein Interesse hatten oder nicht so viel zahlen wollten. Aber klar, je niedriger Dialogs Kurs, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass da noch jemand 'reingrätscht'. Wäre dann spannend, wie Dialog reagieren würde, sprich: sich über die Strafzahlung freuen oder mit dem Angebot nachlegen. |