Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 484 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8202567
davon Heute: 1226
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... | 1402   

25.09.15 11:58

3991 Postings, 4590 Tage u.s.0512DLG

heute wieder einer der schlechtesten Werte im Tecdax: die Wandlung ist schon erstaunlich, vom Börsenliebling und Analystenliebling zum Außenseiter!  

25.09.15 14:10

1068 Postings, 4892 Tage FederalReserve@12074

Sicher, :=) und morgen kommt der Weihnachtsmann und klopft an meine Tür ob er mir mein Dialogs für 100 abkauft XD

Es herrscht zur Zeit halt Unsicherheit in Bezug auf das gesamte Wirtschaftsklima. Wenn jetzt, wie gesehen, Dialog auch noch einen großen Happen einverleibt ist dies halt erst einmal mit Unsicherheit behaftet.

Auch wenn das Management sich dies gut überlegt hat, es können immer Schwierigkeiten auftreten bei der Verschmelzung. Seien diese Kultur bedingt oder in der Management Ebene oder was auch immer.

Fakt ist NIEMAND kann in die Zukunft blicken!
Fakt ist auch, geht der Deal gut, ist die Aktie gerade ein Schnäppchen.
Fakt ist auch, geht der Deal schief, kann es teuer werden= dann kein Schnäppchen.

Beispiele gibt es genug. Desweiteren stehen noch viele Fragezeichen in Bezug auf die maue Geschäftsentwicklung bei atml

Insofern wiso also die Katze im Sack kaufen??? Wenn die Integration abgeschlossen ist, kann man dies auch noch machen, auch mit der Gefahr hin, etwas höher einsteigen zu müssen. ABER man umschifft dann das Risiko des Integrationsmißerfolges.

Noch hinzu kommt natürlich, wie der Gesamt Markt natürlich weiter verläuft. Sehen wir eine tatsächlichen Abschwung oder nur eine vorrübergehende Abkühlung auf hohem Niveau.

Und natürlich die "werten" Kollegen von der Druckerpresse FED, EZB und Co. nicht vergessen.

25.09.15 14:45

3991 Postings, 4590 Tage u.s.0512wieder eine dieser typischen Analysen:

25.09.15 16:02

394 Postings, 5733 Tage SlotmachineFucking shit Indians

und die Aktie schließt heute wieder im Minus. Dam.....
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

25.09.15 17:08

3991 Postings, 4590 Tage u.s.0512weitere negative Analyse

http://www.godmode-trader.de/analyse/...or-aufwaertstrend-ade,4350267

Kommentar: Chancen nur am Rande erwähnt! Mittlerweile vermehrt negative Kommentare!

Märkte erheblich erholt heute, Dialog unter ferner liefen! Aktie macht keinerlei Anstalten, die 36 nachhaltig zu überwinden und einen Rebound zu starten! Wenn nicht heute, wann dann?

25.09.15 17:45

638 Postings, 5475 Tage pippo1888he albino

dich kenn ich :)

ciao pippo  

27.09.15 12:35

475 Postings, 4322 Tage montelo321Übernahmepreis

Hab etwas versucht den Übernahmepreis zu recherchieren ob dieser wirklich so überzogen ist wie es hier in den Foren und Analysten beschrieben. Es gibt nicht viel zu finden aber hab unter den eingefügten Link eine ersten Statement von 15.06.2015 gefunden wo atmel sich für Übernahmen äußert. Hier wird von einer Marktkapitalisierung von 4 Mrd. US-Dollar von atmel gesprochenen.

Kann mir vorstellen das Dialog die ersten Gespräche zur Übernahme mindestens vor 3 Monaten stattgefunden haben müssten. Wenn ich mir den Kurs von atmel zu dieser Zeit Juni- August anschaue lag er zwischen 9,2 - 10,0 US-Dollar. An der Spitze in dieser Zeit war er deutlich über der 10 US-Dollar Marke.

Ich denke oder vermute das die Gespräche mit atmel zu einer falschen Zeit begonnen bzw. geführt wurden. Natürlich ist der momentane Preis den DLG an atmel richten möchte zum jetzigen Zeitpunkt zu viel aber nimmt man den Zeitpunkt der Gespräche und Marktkapitalisierung von atmel zwischen Juni und August sollte man den jetzigen Angebot meines Erachtens nicht vorschnell als überzogen deklarieren.  

27.09.15 16:20

21 Postings, 3710 Tage maarjanNochmal eine Frage zum Betrag

Hi,

ich habe nochmal eine Frage zum Angebot an Atmel.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt ja jeder Aktionär von Atmel 4,65USD pro Aktie, die er hält.
Laut finanzen.net gibt es zur Zeit 417,38 Mio Atmel Aktien. Macht also 1,94 Milliarden Euro. In den Berichten von DLG steht aber, dass Sie 2,1 Milliarden über Kredite finanzieren wollen und den Rest direkt aus eigenen Mitteln.

Wo ist das mein Denkfehler, wenn Sie doch nur 1,94 Milliarden brauchen?

Gruß  

27.09.15 21:41
1

24086 Postings, 8686 Tage lehnaVerkauf morgen früh auf Xetra, basta....

Die Grübelei hat ein Ende.
Ich war lange dabei und mein Dank geht an Jalal Bagherli.
Aber die Verdauung des Riesenbrockens Atmel wird nach meiner Meinung erst mal Blähungen erzeugen.
Und die können auch nach hinten los gehen.
Die Übernahme wird ohne Zweifel die enorme Wachstumsdynamik von Dialog belasten.
Seitenlinie und Beobachtung der Entwicklung halt ich deswegen erst mal für die beste Lösung....

28.09.15 06:04

798 Postings, 4114 Tage DrattleMhh

Cypress prüft Gegengebot für Atmel. Das dürfte den Dialog Kurs wohl erstmal belasten aus Angst das die für viele jetzt schon teure Übernahme jetzt noch teurer wird ...
 Exclusive: Cypress to challenge Dialog with bid for Atmel - sources| Reuters
Cypress Semiconductor Corp <CY.O> is working on an offer to acquire Atmel Corp <ATML.O>, the U.S. chipmaker that agreed to sell itself earlier this month to Dialog Semiconductor Plc

28.09.15 07:08

5260 Postings, 6990 Tage albinoWenn Cypress wegen Atmel mitbietet, dann...

...bedeutet das, dass noch nichts entschieden ist. Ausserdem bedeutet es, dass Atmel doch ziemlich begehrenswert ist und dass die Uebernahmebewertung doch angemessen ist.  

28.09.15 07:17

798 Postings, 4114 Tage Drattlenaja

billiger wirds für Dialog auf jedenfall nicht - und wenn man zB mit eigenen Aktien nachlegen muss dürfte die Verwässerung noch größer werden  

28.09.15 07:28

5260 Postings, 6990 Tage albinoKann auch sein, dass die Uebernahme...

...abgeblasen wird, wenn es zu teuer wird.

Viel heisse Luft um gar nichts, da noch nichts in trockenen Tuechern ist.  

28.09.15 07:32

475 Postings, 4322 Tage montelo321Cypress

Wenn Cypress nachlegt und atmel stimmt dafür dann darf sich DLG über eine gute Strafzahlungen freuen. DLG und atmel ist  bereits von den Geschäftsführer beschlossen und muss letztendlich nur noch der Aufsichtsbehörde und den Aktionären durch  

28.09.15 07:49

798 Postings, 4114 Tage DrattleDie

Strafzahlung an Dialog wären glaub ich ca. 130 Millionen Dollar.

Auf der anderen Seite stünde man nach einer abgesagten Übernahme wieder mit einer hohen Abhängigkeit von Apple da und der Zukunftsmarkt IoT und Automotive wäre nicht abgedeckt.  

28.09.15 08:03

6136 Postings, 4437 Tage dlg....

Wäre in der Tat eine interessante Wendung mit Up- als auch Downside.

UP: Dialog kommt aus dem Deal raus, inkl. ca. 140 Mio USD Strafzahlung.

DOWN: Dialog so "committed", dass sie noch mal nachlegen werden...und wenn der Kurs bisher schon knapp 25% wegen der Übernahme gefallen ist, wird das nicht gut ankommen (interessanterweise hat das Atmel Management hier gegenläufige Interessen zu Dialogs).

Ansonsten:
- warum kommt Cypress erst jetzt, Atmel steht seit Juni zum Verkauf (?)
- in der Tat lässt es Dialogs Angebot plausibler aussehen, zumindest preislich gesehen
- Cypress kleiner als Atmel mit nur einer kleinen Cash Position...frage mich wie die Atmel übernehmen wollen; dürfte ja eigentlich nur über einen Merger in einem all share deal gehen...aber ob das für die Aktionäre interessanter ist als Dialogs Offerte?
- und wenn das Cypress Mgmt zu großzügig ist ggü den Atmel Aktionären, gibt's evt eine Revolte der Cypress Aktionäre
- ich glaube da also noch nicht ganz dran (ne TI/Qualcom Story wäre einfacher zu glauben), man darf gespannt sein...

28.09.15 09:45

475 Postings, 4322 Tage montelo321@ albino

wie ich gestern geschrieben habe sehe ich den Preis von Dialog als nicht mehr zu teuer an. Laut dem von reuters genannten Artikel (hab den leider nicht ausfindig machen können) das als quelle in den angefügten Link steht war Atmel mit einer Marktkapitalisierung von 4 Mrd aufgestellt als die sich für Übernahmen ausgesprochen haben. Auch war der Kurs wenn ich mit der Vermutung richtig liege im Juni - August bei 9,00 - 10 USD. Das eine Offerte in diesem Zeitpunkt über den Kurs kommen muss denke ich ist jeden klar.

Auch ist es mit der jetzigen Situation wenn Cypress zu einem Angebot kommen sollte wie von dlg und Drattle beschrieben zu Strafzahlung an dlg kommen sofern Atmel von der Übernahme abspringen sollte.

Ich sehe es als spannend wie es weitergeht. Aber wenn ich wieder die Beiträge von den Analysten sehe "Dialog droht neues Ärger" würde ich gerne wissen ob der Schreiber nicht genug Kaffee am Morgen bekommen hat oder der Arbeitsweg heute Morgen sehr nervend war.

Meines Erachtens ist Cypress wenn es der Marktkapitalisierung und Cash angeht kleiner als Dialog. Dlg wurde mit 25% Abschlag abgestraft nachdem er die  Übernahme von Atmel bekannt gab. Wenn ich mir jetzt Cypress ansehe müssten die einen ähnlichen Abschlag hinnehmen. Sonst würde ich nicht verstehen warum Dlg abgestraft wurde und Cypress nicht.

Ich denke es wird noch in der nächsten Zeit spannend und hofffe Dialog macht etwas gut nachdem die Aktionäre so in Mittleidenschaft geraten sind in den letzten Wochen und Monaten.  

28.09.15 10:13

475 Postings, 4322 Tage montelo321Iphone 6s und 6s Plus Verkaufsstart

iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple mit erfolgreichem Verkaufsstart - IT-Times
NEW YORK (IT-Times) - Seit Freitag ist die neue iPhone-Generation (iPhone 6s und iPhone 6s Plus) offiziell im Handel. Apple brachte sein neues Smartphone am Freitag...
Ich vermute das heute oder Morgen Apple die Verkaufszahlen zum Start von Iphone 6s und 6s Plus bekannt gibt. Letztes Jahr war der Release am Freitag 19. September und die Veröffentlichung der Zahlen am Dienstag 23. September. Die gehen zwar von 12-13 Millionen aus aber ich vermute da Apple bereits in den ersten 2-3 Tagen eine Überschreitung der Verkaufszahlen vom vorherigen Release 6 und 6 Plus ausgesprochen haben von ca. 14-15 Millionen aus.

Hoffe auch wenn cypress ein Angebot unterbreiten möchte auf eine grüne Woche bei Dialog.  

28.09.15 10:16

812 Postings, 3725 Tage -wb-Company Termination Fee

The Company will pay to Parent or one or more Persons designated by Parent a termination fee of $137,300,000 in cash (the “Company Termination Fee”) if this Agreement is terminated as follows:
...  

28.09.15 10:45

165 Postings, 4236 Tage Jack_theRippStrafzahlung

@dlg: trifft die Strafzahlung von 140mio$ auch zu, wenn die Aktionäre ablehnen ?
Also 140 mio für Dialog, wenn die Dialogaktionäre ablehnen und 140mio für Atmel, wenn die Atmel Aktionäre ablehnen ?
Sind damit die Aufwendungen ebenfalls pauschal mit drin, oder werden die dann separat eingeklagt ( schätze mal, dass das Procedere bis heute ca. 20-40 mio gekostet hat ( wer Beraterkosten kennt, weiß was ich meine, denn die sind immer Gesamtbetragsbezogen ( hier 4,6 mrd $))  

28.09.15 11:07

21 Postings, 3710 Tage maarjanhuhu

jemand ne antwort für mich? :) würd mich echt interessieren :)  

28.09.15 11:11

3991 Postings, 4590 Tage u.s.0512Management

von DLG hat sicher bereits fett eingekauft bei diesen Schnäppchen Kursen! Dementi der Übernahme ist wohl nur noch eine Frage der Zeit! Welch Verarsche!  

28.09.15 11:51

16100 Postings, 6083 Tage RoeckiDa ...

bin ich ja mal gespannt, ob's dann genauso hochgeht, wie's runtergegangen ist, wenn die Atmel-Übernahme abgeblasen wird.  

28.09.15 11:58

475 Postings, 4322 Tage montelo321@ maarjan

Dialog hat ein Angebot zur Übernahme von 4,6 Milliarden unterbreitet. Sofern atmel Ca. 400 Millionen Aktien im Umlauf hat wäre es bei einem Wert von 9,5- 10 US-Dollar ein Börsenwert von ungerade 4 Milliarden US-Dollar. Vielleicht hast du es nicht gesehen aber Dialog hat nicht 4,65$ für atmel geboten sondern 10,45$.

Die Finanzierung von Atmel sieht es wie DLG und viele hier schon angesprochen haben 4,65$ pro atmel Aktie + 0,112 x momentaner Wert von Dialog x Wechselkurs. Momentan ist das Angebot bei einem Kurs von 36 bei Ca 9,50 $

2,1 Milliarden werden über einen Kredit mit 4% Zinsen bezahlt und der Rest über Cash und Neuemission von 49 Millionen Aktien.

Hoffe deine Frage ist beantwortet?  

Seite: 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben