An die vielen "Nicht-Apple watch" User hier im Forum.
Ich würde mich persönlich als absoluten Apple-Fan einstufen, obwohl ich schon vor einigen Monaten mein gesamtes Aktienpaket an Äpfeln abgestoßen habe.
Aus reiner wissenschaftlicher Neugier habe ich mir beim frühestmöglichen Verkaufsstart eine solche zugelegt. Es war mir zwar schon irgendwie klar, dass eine solche Smart-watch unter den definierten Randbedingungen keine wirklich sinnvolle Daseinsberechtigung hat, aber : Irgendwie hatte ich doch vermutet, da es sich ja um eine Apple-Innovation handelt, irgendetwas verstecktes drin ist, was ein irgendwie doch begeistern könnte. Nun.... mein Urteil ist ziemlich eindeutig: In den letzten Wochen liegt das gute Stück (Apple Sport) fast immer auf der Fensterbank. Ich sehe noch mindestens 3 Jahre Entwicklungszeit bis hier etwas halbwegs verwendbares herauskommt. Ich würde die Apple Watch somit als vollen Flop bezeichnen. Gleichzeitig wird es sicherlich auch für Dialog ein wenig ungemütlich in den nächsten Wochen, bis zur Bekanntgabe der hoffentlich wieder mal überragenden Quartalszahlen. Das kann man jedoch sicherlich gut durchstehen, da einige andere Produkte (Smart-Bluetooth) hoffentlich schnellst möglich wirtschaftlich erkennbar werden. |