Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 443 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8159424
davon Heute: 688
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 1402   

10.06.15 12:29

6252 Postings, 3876 Tage FeodorDann ist ja alles gut . . .

. . .  dann geht es ja jetzt schnell wieder hoch!  

10.06.15 13:01

2928 Postings, 4483 Tage JetzetleInteresant

Geststern droht Varukakis in Berlin mit einem Sicherheitsproblem an der Südflanke, wenn Griechenland kein Geld bekommt und hete drohte Tsipras mit dem Untergang des Euros und nix passiert, außer dass überlegt wird, das Gespräch wegen Sinnlosigkeit abzublasen.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, wenn der Grexit kommt, schießen die Kurse hoch, weil die Belastung der Unsicherheit weg ist.  

10.06.15 13:04

165 Postings, 4218 Tage Jack_theRippAMS Absturz

Völlig übertrieben !
Die Wertigkeit des NFC Verstärkers ist betriebswirtschaftlich im 5% Bereich.
Es genügt ein Gerücht , dass 25% des Firmenwertes innerhalb weniger Minuten verlorengehen ;-)
Echt Wahnsinn , das wird dahingehend auf Dialog einwirken ( auf den Kurs), dass diese wahnsinnsgefahren wieder verinnerlicht werden und das KGV drücken werden.
Mein Tipp ist: wir sehen demnächst die 39 wieder ...
Ich bleibe jedoch dabei ...  

10.06.15 13:16

6252 Postings, 3876 Tage FeodorJet, das Gefühl beschleicht mich auch. . .

10.06.15 13:47
1

2928 Postings, 4483 Tage JetzetleJack, das erste dachte ich auch

Viel zu starker Abschlag. Bevor ich den Artikel gelesen hatte, dachte ich an einen verlorenen Sensorauftrag. :-) Im Artikel ist ja auch angemerkt, dass erstens damit zu rechnen war und zum zweiten, dass sie trotzdem an den Patenten verdienen würden.

Damit wird der Abschlag noch merkwürdiger. Der CHF ist aber auch nicht besonders gefallen.
Wenn sich die nicht bald erholen oder Dialog sich dem neuen Kurs anpasst, dann ist die Ursache eine andere als NFC. Das könnte aber bedeuten, dass Dialog die Gegenbewegung ansetzen könnte.  

10.06.15 15:18

189 Postings, 3968 Tage OneLuckyDuck@ Feodor: welche ungeschickten Aussagen ...

der DLG Geschäftsführung heute? Könntest du bitte den Link dazu teilen,
oder war das von Dir eher argumentativ gemeint?

Besten Dank im voraus!

10.06.15 16:56

6252 Postings, 3876 Tage FeodorHeute . . .

. . .  technische Gegenbewegung der Märkte, nur DLG schwimmt nicht mit!  

10.06.15 17:02

6252 Postings, 3876 Tage FeodorWarten wir es ab. . .

Dialog Semiconductor: Technische Details verscheuchen die Anleger!

10.06.2015 07:45

RuMaS Marktbericht

Ich hätte gedacht, dass bei Dialog Semiconductor inzwischen Profis in der Presseabteilung sitzen, aber das scheint offensichtlich nach der letzten Meldung zu urteilen, nicht der Fall zu sein. Mit 444 Wörtern mit vielen technischen Details wird eine Neuentwicklung zur Stromversorgung von Notebooks & Co. beschrieben, die wirklich nur wenige verstehen und die auch kein Anleger lesen will. Die Meldung sieht so aus, als ob man Kurspflege betreiben will und hat damit offensichtlich, was die Kursentwicklung betrifft, voll ins Klo gegriffen. Wenn man 444 Wörter für eine technische Erklärung an die Öffentlichkeit gibt, sollte man wenigstens zum Abschluss dieser in Größe, Form und Inhalt überflüssigen Meldung in den NEWS, für die Anleger das Ergebnis in einem mit diesem Entwicklung geplanten Umsatz verknüpfen, von neuen Märkten sprechen und damit der Meldung ein für die Anleger nachvollziehbares Ergebnis präsentieren. Der umfangreiche technische Firlefanz in einer solchen Meldung hat nur Sinn, wenn man ihn mit wirtschaftlichen Erfolgen verknüpfen kann – sonst ist das Ganze nur als Hobby der Techniker zu verstehen. Kurs und gut. Die Aktie hat etwa 5,5% verloren und damit sogar die charttechnische Unterstützung bei 48,84 Euro durchbrochen. Ob dieser Kursrutsch noch mit anderen Neuigkeiten zu tun hat, von denen in den Meldungen nichts erkennbar ist, können wir nicht beurteilen. Die positive Einstellung der Analysten zu Dialog Semiconductor ist mit 10 x kaufen und 5 x halten ungebrochen und wir werden in den nächsten Tagen sehen, ob sie die Aktie wieder nach oben ausrichten kann. Sollte das nicht passieren, droht ein Absturz bis 40,00/41,00 Euro

10.06.15 17:16

601 Postings, 3920 Tage isusuxxkurs heute

holy smoke ... 46,76

10.06.15 17:47

172 Postings, 4367 Tage change chanceAms

Warum fällt der Kurs bei Dialog ein Tag früher?  

10.06.15 18:19

944 Postings, 4597 Tage milkyich finde...

man sollte sich mal auf den grund einigen:
pressemitteilung, konso, was noch? ich sehe nur, dass heute der umsatz um 20mio zurückgegangen ist und wenn der verkaufsdruck morgen weiter nachlässt, dann drehen wir einfach wieder. eigentlich ein normaler vorgang, oder? denke ich zumindest.  

10.06.15 18:26

944 Postings, 4597 Tage milkysorry, der umsatz ist noch nicht wesentlich gefall

10.06.15 18:36

165 Postings, 4218 Tage Jack_theRipp@milky

Die Frage, warum der Dialogkurs bereits einen Tag vor der AMS Schockmeldung zusammengebrochen ist, könnte durch Insiderinformationen ( die natürlich offiziell keiner bei Dialog hatte) zustandegekommen sein.
Die Chipbranche ist einigermaßen überschaubar klein, da kann es durchaus sein, dass soetwas manch einer vorher mitbekommen hatte ... Allerdings waren die Umsätze an diesem Tage nur doppelt so hoch wie normal ... Aber an diesem Tage wollte wegen der Depressiven grundStimmung wahrscheinlich keiner kaufen....

Aber : was uns als Dialog Aktionäre eindeutig wieder vor Augen geführt hat ist, dass wenn Apple aus irgendeinem Grund bei irgendeinem Modell Dialogkomponenten rauswirft, wird es einen astronomischen Kursabsturz geben.
Da sind die 20-25% Abschlag äußerst optimistisch, da Dialog im Gegensatz zu AMS ( mit vielen anderen Branchen und Produkten) voll mit Apple verbunden wird. Da kann innerhalb eines Tages mal kurz die Hälfte des Invests auf der Strecke bleiben....  

10.06.15 18:49
1

6252 Postings, 3876 Tage FeodorBrüder . . .

. . .  der Hauptgrund für den heutigen Absturz ist eindeutig darauf zurückzuführen, dass mehr Aktionäre verkauft haben, als gekauft!

Laßt euch nichts erzählen!  

10.06.15 21:26

105 Postings, 6749 Tage A2204Brüder . . .

Zur Information: Es gibt immer genauso viele Käufer für eine Aktie am Mark wie Verkäufer. Wenn die Kurse steigen liegt das daran, dass die Stimmung für das Papier gut ist und umkehrt schlecht, wenn die Kurse fallen.
VG A2204  

10.06.15 22:08

6252 Postings, 3876 Tage FeodorUnd warum . . .

. . .  war sie heute schlecht?

Auf jeden Fall lagen mehr Verkaufsorder vor, als Kauforder!
Extra nochmal für User A2204, es waren also mehr Verkäufer als Käufer!
Sonst kann es doch nicht fallen!

Herr im Himmel . . .  

10.06.15 22:14

189 Postings, 3968 Tage OneLuckyDuckRumas Marktbericht

"Technische Details verscheuchen die Anleger!"

Suggestiv formuliert, eher auf Charttechnik hindeutend.

"Ich hätte gedacht, dass bei Dialog Semiconductor inzwischen Profis in der Presseabteilung sitzen, aber das scheint offensichtlich nach der letzten Meldung zu urteilen, nicht der Fall zu sein. Mit 444 Wörtern mit vielen technischen Details wird eine Neuentwicklung zur Stromversorgung von Notebooks & Co. beschrieben, die wirklich nur wenige verstehen und die auch kein Anleger lesen will. Die Meldung sieht so aus, als ob man Kurspflege betreiben will und hat damit offensichtlich, was die Kursentwicklung betrifft, voll ins Klo gegriffen."

Also, das machen die schon seit mindestens 8 Jahren so.
Und man sieht ja wohin das geführt hat. :)

"Wenn man 444 Wörter für eine technische Erklärung an die Öffentlichkeit gibt, sollte man wenigstens zum Abschluss dieser in Größe, Form und Inhalt überflüssigen Meldung in den NEWS, für die Anleger das Ergebnis in einem mit diesem Entwicklung geplanten Umsatz verknüpfen, von neuen Märkten sprechen und damit der Meldung ein für die Anleger nachvollziehbares Ergebnis präsentieren."

Den Reim muss sich der geneigte Anleger und Analyst schon selbst machen. CEO Bagherli
hat nach meinem Wissen stets betont, er wolle den Analysten nicht ihre Lebensgrundlage nehmen.

11.06.15 12:43

5 Postings, 3712 Tage KakoblnExane BNP belässt auf 'Outperform'

Guten Tag,
ich bin ganz neu hier. Ich las schon ein paar Tage mit und habe mich jetzt angemeldet, da die Beiträge mein Interesse weckten.

Eben fand ich mal ein paar gute Nachrichten:

http://www.finanztreff.de/analyse/...iconductor-auf-outperform/124983

Gruß, Karsten  

11.06.15 17:18

2928 Postings, 4483 Tage JetzetleKeine Änderung erkennbar

Wenn ich den 3- oder 6-Monatschart anschaue, war der "Einbruch" nichts Besonderes. Ähnliches fand auch bei der 40er Schwelle statt. Mal drüber, mal drunter. Es muss nicht einmal ewas mit der ams-Meldung zu tun haben. Da scheint sich aber echt etwas ereignet zu haben, dass der Kurs so stabil unten bleibt. Dialog liegt stabil 10% drüber. So ein Zufall aber auch. :)

Beim 40er Durchbruch zog es sich 2 Monate hin, bis der Kurs davon lief. Der 50 er Durchbruch zieht sich jetzt auch schon 1 Monat hin. Passt doch auf Ende Juni, bzw. Ende der Spielchen mit Griechenland.

Hallo Kakobin. Stimmt, von Analysten kommt auch nix, was eine zügige Neubewertung erfordert.  

11.06.15 17:31
1

6252 Postings, 3876 Tage FeodorDas kann böse enden!

Lest euch das unbedingt mal durch!

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._s_iPhone_Aktienanalyse-6524879

Gruß Feodor, der Weise . . .  

11.06.15 17:33
1

6252 Postings, 3876 Tage FeodorAber eher nicht!

Ab Montag geht es weiter gen Norden!

Euch allen ein schönes Wochenende!  

11.06.15 17:36

264 Postings, 3839 Tage petro001@ Feodor

Aber des Lesens bis Du schon mächtig, oder?

Dann muss es wohl andere Gründe haben, dass Du in Deiner Betreffzeile genau das Gegenteil von dem sagst, was in der Meldung steht...  

11.06.15 18:33

1164 Postings, 3869 Tage daroteNe headline wie aus der Bild-Zeitung

nur um letztendlich folgendes rauszuhauen
Zitat:
Die Analysten vom Bankhaus Lampe sind weiterhin davon überzeugt, dass die Beziehung zwischen Dialog und Apple so stark wie immer sei.

keine Panik;-)

11.06.15 18:58
1

6252 Postings, 3876 Tage Feodor@Petro. . .

. . . bitte Augen auf und weiter lesen, dann klappt es auch bei dir!

Herr im Himmel . . .  

12.06.15 10:48

394 Postings, 5715 Tage SlotmachineKaufkures?

Ja, habe gestern auch noch mal billig zugegriffen. Ich bin von diesem Invest überzeugt und werde ein schönes Plus generieren. Jedoch verkaufe ich erst bei 60!
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben