Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 442 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8159061
davon Heute: 325
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 1402   

09.06.15 13:10

2928 Postings, 4483 Tage JetzetleNee Trekker

Der Grexit wird gerade eingepreist. Wenn Juncker sich schon so enttäuscht äußert, und das auf dem Gipfel und Life im Fernsehen, dann ist der Ofen aus. LaGarde kann auch nicht mehr anders. Die Mitgliedstaaten im Währungsfond werden fragen, warum sie den Griechen weiter Geld hinterherwirft, obwohl sie schon drüber ist, verglichen mit anderen Staaten. Es ist nur noch unsere Kanzlerin da. Sie sucht gerne Mehrheiten. Das is nich mehr.

Den Tiefpunkt bekommen wir jetzt. Wenn der Grexit da ist, ist der Tiefpunkt schon vorbei. Es würde keiner mehr versthen, wenn Griechenland noch Geld bekommt.  

09.06.15 13:23

2928 Postings, 4483 Tage JetzetleÜbrigens Türkei...

Warum jetzt, könnte an der Türkei liegen. Der Markt wird politisch unsicherer. Der Kurssturz bei Währung und Aktien bedeutet, dass ausländische Anleger den sicheren Hafen verlassen.

Aber alles politisch! Fundamental habe ich bei Dialog nichts gefunden. Im Gegenteil. Die zwei Chips für weiße Ware, da könnte es um etwas gaaanz anders gehen als unnötiges PM. Da geht es um geschwätzige Geräte, die an das iPhone petzen, wenn Wasser ausläuft oder die Maschine fertig ist oder der Kühlschrank leer ist.  

09.06.15 14:45

15 Postings, 3745 Tage KritischerAktionaerheute schon dialogisiert?

"Die zwei Chips für weiße Ware, da könnte es um etwas gaaanz anders gehen als unnötiges PM. Da geht es um geschwätzige Geräte, die an das iPhone petzen, wenn Wasser ausläuft oder die Maschine fertig ist oder der Kühlschrank leer ist. "

Eins muss man Dir lassen. Du hast Fantasie - aber auch wenig Ahnung vom Geschäft. Das wäre als ob Volkswagen einen PickUp ankündigt und dann Spekulationen losgehen, dass es sich dabei um ein Motorrad halten könnte.  

09.06.15 15:31

2928 Postings, 4483 Tage JetzetleTja, weiße Ware groß herausgestellt ??

Was soll ein Dialog-Chip bei der Waschmaschine? Oder noch schlimmer in einem Kühlschrank?? Wenn zu warm, dann Kompressor an. Wenn kalt genug, dann aus. Ganz bsondere Funktion: Bei zu schnellem Temperaturabfall, der anhält, Rabäääh auslösen, dass die Türe nicht zu ist. Was soll da ein Dialog-Chip?

Es geht garantiert nicht darum, ob die Elektronik o,1W oder wie bisher 3 Watt braucht. Es geht sicher auch nicht darum, dass der Chip mit 1qmm der Kleinste weltweit ist.
Aber Apple will die Hausautomation als unentbehrliches Zusatzfeature, damit das iPh7 sich gut verkauft, auch wenn gerade ein iPh5 oder 6 gekauft wurde. Dialogs Interesse daran, Apple in dem Ansinnen zu unterstützen, dürfte auch nicht von geringer Bedeutung sein.

Welchen Grund sollte es geben, in diesen Markt einzusteigen? Dialog macht wegen der Marge nur Sachen, die andere nicht können.

Den Vergleich mit Volkswagen habe ich nicht verstanden. Wie will Volkswagen ein Motorrad verkaufen, indem sie die Leute auf einen Pickup vorbereiten?

Einen Steuerungschip in weiße Ware einzubauen, der auch mit einem iPh kommunizieren kann und dabei nicht mehr kostet als die bisherigen Chips, könnte eine Marktdurchdringung ergeben. Genau das braucht Apple und Dialog. Sonst müsste Apple eine Hersteller- und Modelliste herausgeben, welche speziellen Geräte schon mit dem iPh fungonieren. Da ist es einfacher, wenn fast alle höherwertigen Neugeräte das schon können.
Der Schluss liegt nahe, dass es nicht um die Steuerung des Powermanagements bei weißer Ware geht.

Apple hat auch nicht die Bezahlfunktion eingeführt, bevor der Handel und Banken dafür vorbereitet waren.

10.06.15 09:19

6252 Postings, 3876 Tage FeodorIhr glaubt mir ja nicht . . .

. . . die 45 Euro sehen wir noch!  

10.06.15 09:24

212 Postings, 3902 Tage Roulette333geht Richtung 43 Euro

10.06.15 09:29
1

4152 Postings, 6129 Tage AkermannFeodor,,, glauben kannst du in der Kirche.........

ist doch völlig unsinnig was du da vom Stapel lässt......  

10.06.15 09:57

4796 Postings, 8732 Tage Gilbertus@ Roulette333,

"NEID & Missgunst ist

die Ursache jeden Übels". 

Griechischer Philosoph

NEIN, all zu viele Nichtinformierte sind von der Tech-Messe von Apple enttäuscht !.

Aber warum auch, dort gibt es niemals neue Hardware was zu viele erwarteten.

Die Geschäfte bei Apple laufen ausgezeichnet (Randbemerkung von TC), also

auch bei Dialog   cool

Apple;  Der Konzern aus Cupertino erwirtschafte fast 70 Prozent seines Umsatzes mit dem iPhone. Und davon sei ein Großteil aus Asien gekommen. Lange habe Apple in China keinen Fuß in die Tür bekommen können, weil die Asiaten größere Displays lieben würden. Mit dem iPhone 6 und 6 Plus sei Apple nun endgültig zum Smartphone-Verkäufer Nr.1 in China aufgestiegen und habe rund ein Drittel aller iPhones in der Volksrepublik verkauft.

Quelle;

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...uhe_bitte_Aktienanalyse-6519826

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._groesser_Aktienanalyse-6519915

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

10.06.15 10:03
1

6337 Postings, 5562 Tage Scheckeams angeblich Apple Auftrag verloren

das färbt auf dialog ab, die angst geht um , auch davon betroffen zu sein (keine Chips mehr in Apple-Produkte, kann ich mir aber nicht vorstellen.!)

Also sollte diese ´Panik´ eher Kaufkurse sein, als Verkaufskurse.., da schmeissen wohl einige ängstlichen Hände market...stop loss wellen ....

http://www.cash.ch/news/alle/rss/...ben_analysten_uneinig-3333420-448  

10.06.15 10:07

2928 Postings, 4483 Tage JetzetleWer bietet weniger?

Viel interessanter als Wasserstandsmeldungen oder in den Raum geworfene Zahlen wäre für ein Forum eine begründete Einschätzung mit nachvollziehbaren Argumenten. Es dürfte für einige hier darum gehen, ob Warten Sinn macht oder jetzt zuschlagen. Wir haben den Ergeiz den unteren Punkt zu treffen. :-)

Ich werfe meinen Müll dazu und sage 41,83.
Natürlich mit Begründung :-) Da hatte ich einen Teil verkaufen müssen, was sich im Nachhinein als sinnvoll aber nicht notwendig herausstellte. Ich will darunter haben.
Gute Begründung? Für andere nicht wertvoll aber nicht "unsinnig". Immerhin können andere die Werthaltigkeit solch eines Beitrages einschätzen und in die Rubrik Spam aus dem Kopf schieben.

Außer Grexit gibt es noch das Interesse der USA, einen stärkeren Euro zu haben. Das verteuert für sie europäische Aktien, also raus.
Erst dann könnte die FED die Zinsen erhöhen. Gelingt nicht, den Eurowert zum Dollar zu steigern, kann die FED ihren Dauerwunsch der Zinsanhebung auch im September wieder schreddern.  

10.06.15 10:23
1

3911 Postings, 4307 Tage kostolaninich "erhöhe"

auf 41,20! Das war das Sprungbrett für den letzten, viel zu schnellen Anstieg und bis dahin sollte sie korrigieren...  

10.06.15 10:25

4152 Postings, 6129 Tage Akermannsag mir mal einer.....

wo bei ams bei dem  Umsatz der Kursverfall herkommt.  

10.06.15 10:31

6337 Postings, 5562 Tage Scheckeakermann siehe 11034....

10.06.15 10:33

2928 Postings, 4483 Tage JetzetleAkermann, habs auch grad gesehen

ams -20% von 54 auf 42. Also warm anziehen. Entweder stellt Dialog den üblichen Abstand wieder her (also 39 :-) )oder es gab wieder Währungswirkungen oder es kam jetzt heraus, warum Bagherli vor einem Jahr meinte, Dialog ist 10% mehr wert.  

10.06.15 10:41
2

6252 Postings, 3876 Tage Feodor"Glaubt" mir. . .

. . .  es geht noch weiter runter!

Von dem vielen Gerede, Neid und Missgunst wird es auch nicht besser!

Einige müssen ihre Gier in den Griff bekommen, dann klappt es auch!

Gier frisst Hirn!
In dem Sinne!

Gruß Feodor, der Weise . . .  

10.06.15 10:49

15 Postings, 3745 Tage KritischerAktionaer@Jetzetle

"Dialog kündigt zwei Leistungswandler-ICs an, mit denen sich die Zuverlässigkeit von Weißer Ware/Haushaltsgeräten erhöhen und die Systemkosten für die Hersteller verringern lassen, ohne dabei die Leistungsfähigkeit der Stromversorgung zu beeinträchtigen. "

Was genau verstehst Du daran nicht? Dialog hat nichts mit Funk- oder allgemein Kommunikations ICs zu schaffen. Die Hersteller sparen Systemkosten und bezahlen deshalb (so hofft man) Premiumpreise für eine funktional primitive aber absolut notwendige Komponente.  

10.06.15 11:04

172 Postings, 4367 Tage change chanceAch Feodor

woher hast Du nur Deine gierlose Klugheit  

10.06.15 11:05

527 Postings, 6030 Tage BergdocAngeblich

soll im nächsten IPhone kein NFC-Verstärker von AMS mehr eingebaut werden. Also komplett andere Sache als bei DLG. Auf Powermanagement wird Apple wohl nicht verzichten können... ;-)  

10.06.15 11:08

6252 Postings, 3876 Tage Feodor@Change. . . your mind!

Spürst du die Leichtigkeit des Seins?  

10.06.15 11:31

172 Postings, 4367 Tage change chanceFeodor

Schön für Dich, und für den Rest des Forums, da bei Deiner Leichtigkeit des Seins dieses Forum für Dich  wohl alles andere als sinnvoll ist.  

10.06.15 11:42

2928 Postings, 4483 Tage JetzetleKritischer

"Dialog hat nichts mit Funk- oder allgemein Kommunikations ICs zu schaffen."

Ähem, kleinster und sparsamster Bluetoothchip von Dialog? Selbst wenn dem so wäre, das gleiche Argument, was hat Dialog mit weißer Ware zu schaffen? Als neues Standbein würde das wenig Sinn machen. Wir hatten die Rechnung schon mehrfach. 100 Mio Stück zu 20 Cent ergibt halt "nur"  20 Mio Umsatz.

Dialog hat immer irgendwelche Zusatzfeatures für ihren Geheimkunden dabei. Das wird auch nicht bekannt gegeben. Als zentraler PM-Chip hat der Chip Zugriff auf fast alle Steuerungsdaten. Das ist nicht einmal mit viel Mehraufwand für die Hersteller verbunden und schon kann der Dialogchip auf Sendung gehen.

Dass die Hersteller nicht unbedingt mehr zahlen wollen, damit das iPh angedockt werden kann, kann sein. Dialogs ewiges Argument, dass elektronische Bauteile eingespart werden können und damit die Platinenkosten erheblich gesenkt werden können, zieht um einiges stärker. Die Zielgruppe der Info sind die Waschmaschinenhersteller oder allgemein Haushaltsgeräte.

OK, Spekulation. Bei allem kritischen Bemühen, kannst Du meiner Argumentation irgend ein Fizzelchen abgewinnen?  

10.06.15 11:43

6252 Postings, 3876 Tage FeodorFinde dich doch . . .

. . .  endlich damit ab, das bei DLG jetzt nach ein paar hundert Prozent Kursanstieg auch mal die Luft raus ist und es einen starken Rücksetzer gibt!
Da nützen auch keine technischen Daten, es reicht ein kleiner Funke!

Sei doch einfach nur realistisch!  

10.06.15 11:55

172 Postings, 4367 Tage change chanceFeodor

Genau , deshalb triumphiere ich nicht , weder wenn sie steigt, noch wenn sie fällt, noch habe ich schiss und gebe es kindisch kund noch stelle ich spekulative Prognosen
an. Gestern hatte ich allerdings den Kursrückgang auf Tsipras  und seine Bemerkung, des Horrorszenariums der auch für Resteuropa zu erwarten ist, wenn der Grexit eintreffen würde, zurückgeführt. Das wärs.  

10.06.15 11:59

6252 Postings, 3876 Tage FeodorUnd heute sind es . . .

. . .  die ungeschickten Aussagen der DLG Geschäftsfürung!

Hast du svhon gelesen?  

10.06.15 12:16

2928 Postings, 4483 Tage JetzetleUnd heute ist es. . .

der plötzliche Euroanstieg gegenüber des Dollars um 1%. Man kann die Kurven übereinander legen. :-)  

Seite: 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben