Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1845 von 3148
neuester Beitrag: 03.09.25 20:50
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78687
neuester Beitrag: 03.09.25 20:50 von: Maxlf Leser gesamt: 27114872
davon Heute: 1190
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1843 | 1844 |
| 1846 | 1847 | ... | 3148   

30.07.22 18:08

5934 Postings, 2726 Tage Streuen$891.45 +48.75 (+5.78%)

Das ist es woran ich glaube :-)  

30.07.22 20:04

4542 Postings, 2234 Tage MaxlfStreuen Glaube

Den festen Glauben an die BEV-Weltherrschaft findet man doch nur in der Tesla Kirche!
Woher kommt dein Wissen über Tesla?
Dem Meister selbst kannst du doch auch nicht mehr bedingungslos glauben!
"gigantische Geldverbrennungsöfen!"

31.07.22 12:26

5934 Postings, 2726 Tage StreuenDas die BEV-Weltherrschaft

bevorsteht, wie du es nennst, ist wohl jedem klar der auch nur ein wenig von Technik versteht.

Teure ineffiziente fossile Verbrennungsmotoren, die Krach machen, tödlich giftige Abgase produzieren, lahm sind, das Klima zerstören, mordenden Diktaturen die Kasse füllen und teuer im Unterhalt sind haben nun mal keine Zukunft.

Das ist so sonneklar, dass man schon sehr tief im TSLAQ-Sumpf stecke muss um es noch nicht begriffen zu haben.  

01.08.22 08:06

817 Postings, 4252 Tage MondrialAusschuss Gigapresse

Es ist schon äußerst interessant, dass efahrer.chip.de von weiterhin 50% Ausschuss schreibt. Das Portal bezieht sich in seinem Bericht direkt auf teslamag.de und die schreiben eindeutig, dass der Ausschuss auf 10% gesenkt werden konnte.

Zitat efahrer: "[...]Allerdings sank die Ausschussquote laut Bericht nur um magere 10 Prozent.[]"

Zitat teslamag: "[...]Die Modifikationen an den Giga-Pressen während der zwei Wochen Betriebsferien sollen sich aber ausgezahlt haben: Die Ausschuss-Quote wurde auf etwa 10 Prozent gesenkt.[...]"

Quellen: ( https://efahrer.chip.de/news/...-problemen-bei-tesla-in-berlin_108858 , https://teslamag.de/news/...a-fabrik-oktober-3000-model-y-woche-51154 )  

01.08.22 09:01

1291 Postings, 1541 Tage BailoutAusschuss Tesla

Jetzt ist da bewiesenermaßen nicht alles Gold was glänzt, aber so unüblich ist das nicht. Irgendwo sind die ja immer noch im Anlauf und in Zeiten des Fachkräftemangels ist das sicherlich auch nicht leicht. Tesla ist auch bekannt dafür Problemstellungen ziemlich unkonventionell anzugehen das macht es dann natürlich noch komplexer.  

Dem Schrotthandler würde ich allerdings nicht mehr beliefern, wenn der gleich jede Tonne BA an die Presse meldet bzw. sein Gelände nicht im Griff hat.  

01.08.22 09:25

14730 Postings, 3327 Tage SchöneZukunft@Mondrial: efahrer

Ist so eine Art Bildzeitung für E-Autos.  

01.08.22 09:26

14730 Postings, 3327 Tage SchöneZukunftAber dafür sehr beliebt bei

den Bären hier.  

01.08.22 09:29

14730 Postings, 3327 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Ausschuss

Da sind wir wieder bei deiner Lesekompetenz. Du siehst nur negative Informationen zu Tesla, alles andere blendest du aus.

Schau doch mal auf die nackten Zahlen. Umsatzentwicklung der letzten Jahre, Gewinnentwicklung der letzten Jahre usw. usw. das ist extrem Aussagekräftig.

Wach doch mal auf.  

01.08.22 09:55

8349 Postings, 3575 Tage Winti Elite BLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.08.22 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

01.08.22 10:10

4542 Postings, 2234 Tage MaxlfSZ, Streuen

Ich würde gerne von Euch wissen,  welche Medien in Eurem Sinne die Tesla Wirklichkeit abbilden.
Bitte nicht, die sogenannten informierten Kreise! LOL!
Diese Informationen sind für Dritte nicht nachvollziehbar!  

01.08.22 10:29
3

1291 Postings, 1541 Tage Bailoutrealistisch ist der Kurs nicht...

In Rüsselsheim steht ein alter Opel GT mit Batterien - war wohl damals so eine Elektroautostudie. BMW hat eine ganze Menge elektrische 1er in den USA im Leasing angeboten ( nach ablauf des Leasinggs wurden sie allerdings verschrottet auch wenn die Kunden sie gerne behalten wollten ). Renault baut die Dinger schon ewig, in Frankreich gibt es hier schon seit Jahrzehnten einen etablierten Gebrauchtwagenmarkt.

Tesla adaptiert also eine Technologie macht ein wenig auf Raumschiff Enterpriseoptik ( wohlgemerkt die alte Shattner Version ) und stolpert so durch die Automatisierung ( Geld spielt keine Rolle ), verdient damit mäßig und knallt so einen Börsenwert aufs Parket.  Da ist die Skepsis von Maxlf schon verständlich. Wenn es danach geht müsste Porsche nach dem IPO alles in Frage stellen und locker auf den Kurs von Tesla fliegen.  

Tesla kann eigentlich alles - ein wenig Level5 / ein wenig Elektro / ein wenig Recycling / ein wenig Chips aber alles nicht richtig. Gut PR da sind sie super, aber wenn VW einen ID-3 zum Mond schießen würde dann würde sie die DUH bestimmt wegen Umweltverschmutzung verklagen. Allerdings wäre das schon witzig, typisch deutsch wäre das Auto bestimmt in Wolfsburg zugelassen und hätte auch eine gültige Tüvplakette :D  

01.08.22 10:51
1

8349 Postings, 3575 Tage Winti Elite BPorsche ein Erfolg !

Der Porsche Tacan ist ein riesiger Erfolg  doch Porsche wird es sehr schwer haben gegen die Wundermaschine Tesla Model S Plaid zu bestehen.

Technisch sowie Preislich sind da Lichtjahre , ich bin Gespannt wieviele Markanteile Porsche an Tesla verlieren wird.

Bald wird die Wundermaschine nach Europa kommen.

Übrigens in Amerika verkauft sich das Model S Plaid hervorragend !

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

01.08.22 11:42

14730 Postings, 3327 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Quelle

Es gibt keine einzelne Quelle die die reine Wahrheit verkündet.

Die besten Informationen bekommt man bei Rob Maurer in seinem Tesla Daily Podcast. Er recherchiert sehr gut und hat eine sehr realistische Einschätzung von der Situation.

Kann ich jedem empfehlen der sich mit der Tesla-Aktie intensiver beschäftigen will:
https://www.youtube.com/channel/UCgYkuL87rUwiBl7tqfN53Eg

Die Main Stream Presse kann man größtenteils komplett vergessen. Da fehlt es einfach am Wissen und am guten Willen. Da ist leider eine große Menge an Falschinformationen und FUD im Umlauf.

Ausdrücklich warnen muss ich vor Quellen die schon oft falsche und meistens negative Informationen gestreut haben: BI, WSJ, Focus  

01.08.22 11:45

14730 Postings, 3327 Tage SchöneZukunftFalschinformationen und FUD

Dass die im Umlauf sind sollte niemanden wundern. Tesla krempelt gerade ganze Industrien um. Da geht es um mehrere Milliarden Gewinn am Tag. Richtig, am Tag!

Da nutzt man schon mal leichtgläubige, schlecht informierte oder gar korrupte Journalisten aus. Das WSJ gehört ja z.B. dem Klimaleugner Murdoch, so wie FOX News und andere Propaganda-Organe.

Hier war sogar mal einer der RT als valide Quelle angesehen hat. Aber was will man von  jemandem erwarten der zu einem Massenmörder wie Putin aufschaut.  

01.08.22 11:57

14730 Postings, 3327 Tage SchöneZukunft@Bailout: der Kurs ist realistisch

Aber deine Wahrnehmung nicht. Batterien und Batterie-Fahrzeuge gibt es schon ewig das stimmt.

Nur, worauf Winti hier so gerne hinweist, spielt Tesla in einer ganz anderen Liga. Tesla baut E-Autos weil sie zu 100% davon überzeugt sind dass denen die Zukunft gehört. Da ist jede Menge Know How und Herzblut drin.

Kein Vergleich mit den von den alten OEM Hergestellten Kisten die sie bauen weil sie sie halt bauen müssen. Inzwischen ändert sich das zum Glück langsam, Ioniq 5, ID.4, Taycan, Polestar, da sind einige auf dem richtigen Weg. Aber  teilweise halt immer noch sehr weit hinter Tesla zurück.

Ein besonders wichtigen Punkt auf den ich dich hinweisen will ist die Gewinnsituation für Tesla. Richtig ist dass der Gewinn in Q2 nicht außergewöhnlich gut war. Aber er war gut obwohl 100.000 Autos wegen extern erzwungener Werksschließung nicht gebaut und verkauft werden konnten. Jetzt kommen noch die zwei neuen riesigen Fabriken hinzu. Durch den Cost Leverage Effekt werden die Gewinne regelrecht explodieren.

Und das liegt daran dass Geld bei Tesla eben eine sehr große Rolle spielt und daher die Kosteneffizienz permanent gesteigert werden kann. Teslas größter Vorteil liegt inzwischen im Produktions- Know How. Das mag schlecht informierte Leser jetzt wundern, aber es ist so. Dazu habe ich hier schon viel geschrieben. Tesla hat schlichtweg viel niedrigere Produktionskosten als die Konkurrenz. Das sieht man nicht zuletzt auch an den Margen.  

01.08.22 12:47
3

1291 Postings, 1541 Tage Bailout@ schöneZukunft

Ich kenne das Werk in Auburn Hills ( wo alles begann - da war die Problemlösekompetenz noch try&error ) und ich wette ich habe von mind. 60% der Leute die da an Grünheide rumgewerkelt haben die Visitenkarten. Die Welt ist ein Dorf. Nebenbei arbeiten 2 Leute aus meinem alten Anlaufteam mitlerweile für Tesla. Das Tesla Know How Märchen kannst du also jemand anderen erzählen. Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn noch keine andere Firma wie Tesla gesehen die Probleme so gnadenlos mit Geld erschlägt.

01.08.22 12:51

4542 Postings, 2234 Tage MaxlfWinter Modell S

Das Modell S verkauft sich also in den USA hervorragend!!
Quelle?
Sind die Zahlen denn so hoch wie vor 2 bis 4 Jahren?
Bitte eine nachlesbare Quelle, oder ich sage dir, es ist eine glatte Lüge!  

01.08.22 12:57

4542 Postings, 2234 Tage MaxlfLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.08.22 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

01.08.22 13:36

8349 Postings, 3575 Tage Winti Elite BMaxif

Was nützen dir die Quellen wenn du sie nicht verstehst ?

1000 Quellen und du verstehst nur Bahnhof, also was soll das ?

Ich glaube eher du möchtest eine Garantieschein , nun den gibt es an der Börse nicht !  

01.08.22 13:46

8349 Postings, 3575 Tage Winti Elite BMaxif

Ich hoffe du freust dich wenigsten für und wenn die Tesla Aktie steigt .

Bin mal gespannt wie schnell wir die 1000 USD wieder holen .

Tesla ist eine Geldmaschine.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.

Aber ich habe weder einen Garantieschein noch eine Quelle:  

01.08.22 15:01

4542 Postings, 2234 Tage MaxlfWinter Quellen

Ich glaube du hast wirklich ein ernstes Problem damit, eine vernünftige Diskussion zu führen!
Was ist jetzt mit den Modell S?
Stückzahlen?  

01.08.22 15:25
1

704 Postings, 2676 Tage RainerF.@Bailout Tesla im Oakland County?

"Ich kenne das Werk in Auburn Hills (wo alles begann)"

Was hat Auburn Hills bei Detroit in Michigan mit Tesla zu tun? Da soll es ein Werk geben, gibt es da Quellen zu?
Die wurden in Kalifornien gegründet. Die Anfänge liegen doch dort.

01.08.22 15:51
1

1311 Postings, 6689 Tage ikaruzDeutliche Stärke momentan. Diese Woche zwei

interessante Termine, Donnerstag ist das Annual Shareholder Meeting wo über den 3:1 Split abgestimmt wird und irgendwann diese Woche stimmt der US Senat über die neue $7,5k EV Prämie ab.  

01.08.22 16:14
1

704 Postings, 2676 Tage RainerF.3:1 Split

Steht es schon fest, dass nur über 3:1 abgestimmt wird oder könnte es auch 5:1 oder 10:1 werden?  

01.08.22 16:16

14730 Postings, 3327 Tage SchöneZukunft@Bailout: Probleme mit Geld erschlagen

kann eine absolut valide Strategie sein. Es kommt darauf an wie viel Zeit man damit einspart.

Generell hat Tesla eine sehr stark abweichende Vorgehensweise. Das Stichwort dazu ist Agile Development. Aber eben halt nicht nur bei Software sondern auch bei Produktion und Hardware.

Der Vorsprung den Tesla bei der Produktion dadurch inzwischen erreicht hat ist riesig. Es wird die alten OEM Jahre kosten das ein zu holen. Das wird in den nächsten Quartalen sehr deutlich werden.

Wenn die neuen Fabriken in Grünheide und Austin erst mal richtig Fahrt aufnehmen wir es den ein oder anderen noch gewaltig überraschen.  

Seite: 1 | ... | 1843 | 1844 |
| 1846 | 1847 | ... | 3148   
   Antwort einfügen - nach oben