Die Schwäche der letzen 2 Tage bestätigt den Abwärtstrend der DB. In letzten Tagen haben Aktien deutlich zugelegt, im Schnitt 10 bis 15 Prozent. Beispiel Hugo Boss , die ich hier regelmässig empfehle. Heute macht die Aktie ein Alltime High.4 %. Hättet ihr vor 5 Tagen in Hugo BOSS umgeschichtet, so hätte euch das ein Gewinn von 13 Prozent gebracht. Von 13 Prozent träumt ihr bei der DB. Aber auch meine Continental hält sich prächtig oben. Viele AKtien markieren bzw. bilden in dieser Woche neue Allzeit HOchs aus. Beispiel : GEA GROUP.
Vor diesem Hintergrund sehe ich die Schwäche der DB, besonders in letzen 2 Tagen, als sehr sehr kritisch.DB müsste bei diesem DAX Stand heute bei 44 stehen. Erst dann wäre der Abwärtstrend verlassen und man hätte eine Chance auf die Ausbildung eines Aufwärtstrends. Leider ist davon keine Spur zu sehen, vielmehr ist das sogar eine kräftige Bestätigung des ABwärtstrends. ALs technischer Analyst würde ich jetzt STRONG SELL aussprechen.Bitte beobachtet auch das Orderbook ! Hier erkennt ihr auch den starken Verkaufsdruck.
Wohin die DB fallen wird, weiss ich nicht. Eins ist aber sicher : Als Anleger muss man sich bei der DB auf eine sehr lange Seitwärtsbewegung einstellen. Und das bringt kein Geld.Ich kann nur raten, umzuschichten. Egal in welche Aktie. Denn zur Zeit steigt ziemlich alles ausser Bankaktien. Sogar BNP hältsich wieder besser. Nur bitte mit Vorsicht agieren. In diesen Rallyezeiten frisst die Gier das Hirn. Viele AKtien sind einfach heiss gelaufen. Das gilt auch für Hugo Boss, GEA. Es notieren zu viele AKtien auf Allzeithochs.
Zu Griechenland. Die Griechenland Pleite ist viel schlimmer als die Lehmann Pleite und die Finanzkrise. Der einzige Unterschied zu der Finanzkrise ist, dass die Pleite von Lehmann plötzlich kam. Keiner hat vorher über Lehmann geredet und erst gar nicht damit gerechnet. Die Pleite war ein Schock. Deswegen deswegen kam es zum Crash. Griechenland Pleite wird im Gegenstaz dazu schon lange öffentlich diskutiert. So funktioniert Börse. Noch frisst die Gier das Hirn, fragt sich wie lange, denn wir befinden uns an der Börse inzwischen definitiv in einer starken Übertreibungphase. Viele haben seit dem Tief der Krise kräftig verdient. Bis zu 500 %. Aktien sind inzwischen viel höher bewertet als vor der der Krise !! Und diese Steigerung erfolgte innerhalb von NUR 2 Jahren. Das ist verrückt. Es sitzen zu viele Anlger auf sehr dicken Gewinnen , weil die Steigung sehr schnell erfolgte. |