Der Grund warum ich nicht poste ist einfach. DB ist Schrott. Das muss man sich mal vorstellen: Vom Hoch dieser Woche hat DAX 1,3 Prozent und DB stolze 3,4 Prozent abgegeben.Aktuell 40,29. Das ist verrückt. Das ist keine seriöse Geldanlage !! Dann kaufe ich lieber den DAX über Optionsscheine/Zertifikate. DB bewegt sich vorbildlich im Abwärtskanal. Seit vielen Monaten bewegt sich DB in einem sehr engem Kurskorridor. Schau dir mal die Chartanalysen an und wie eng die Widerstandsmarken beieinander liegen. Soetwas kannst du gar nicht vernünftig handeln ! Während für DB eine Bewegung von 4 Euro einem Weltwunder gleichen würde, ist bei den meisten Aktien eine derartige Schwankungsbreite Alltag ! Je grösser die Schwankungsbreite einer Aktie, desto wahrscheinlicher sind Kursgewinne. Das schlägt sich z.b auch in einer höheren (teureren) Optionscheinsprämie wieder. Es spricht also nichts für ein DB Investment. Schau mal, fast alle Aktien haben in letzten 2 Tagen deutlich zugelegt und können ihre Gewinne halten. Beispiel Software AG. Software AG ist einer der besten und stärksten Aktien Deutschlands. Und komm mir ja gar nicht mit der Kritik, dass man DB nicht mit dieser Aktie vergleichen kann. Denn DU willst doch Geld verdienen. Und da spielt es keine Rolle, mit welcher Aktie.
Hinzu kommt, dass die Boomphase vorbei ist, Europa und USA pleite sind, die Konjunktur in USA nicht in Fahrt kommt, Arbeitslosigkeit steigt. Diese Szenarien werden sich bald in Kursen wiederfinden; ich rechne am Ende des Jahres.Und da möchte ich in keiner Aktie investiert sein.
ABER : Da ich jedoch die Analysen von einem hier sehr bekannten Analysten sehr schätze und er oft richtig liegt, möchte ich seine kurzfristige Prognose nicht unerwähnt lassen : Letzte Woche hat er technisch prognostiziert, dass schon ab dieser Woche es zu einer "kleinen" Rallye kommen kann, mit Kurszielen von bis 7800. Das war ein Volltreffer. Weiterhin geht er davon aus, dass der Bankensektor ausbrechen könnte. Für DB kann er sich Kursziele von 42 bis max. 44 vorstellen. Da stand DB bei 39,60. |