Deutsche Bank (moderiert)

Seite 248 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1596933
davon Heute: 326
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 392   

13.06.11 17:04

785 Postings, 5692 Tage AHRENHOLTZ 1Es geht abwärts...

..morgen sehen wir die 38.xx. Einfach nur .......  

13.06.11 17:20

3168 Postings, 5607 Tage AckZieNormal

Normalerweise müsste ich jetzt komplett aus der DeuBa rausgehen, auf der Seitenlinie verharren und dann wieder bei 32 EUR rein. Aber wenn ich verkaufe, dann steigt sie..... und von Umschichten halte ich auch nix. Hin und her macht Taschen leer.

Ich weiß nicht, wie man als Vollinvestierter die kommenden Wochen und Monate aushalten soll. Am besten hole ich mir 3 Flaschen Jägermeister und hau mich weg..... Wobei 3 Flaschen nicht reichen werden.

Es ist klar, dass die 40 nicht mehr erreichbar ist angesichts der Nachrichtenllage. Von 50 EUR mag ich schon nicht mehr träumen. Die sind weiter entfernt als der Mond von der Erde. 

13.06.11 19:37

5330 Postings, 6009 Tage Toomekgegen den Trend, gute Nachricht

Leute man handelt nicht gegen den Trend ! Das erzähle ich hier nun seit 1 Jahr hier. Ich wurde dafür belächelt, da dies so eine einfache Weisheit ist. Der Fehler wird aber trotzdem wiederholt.

So nun zur guten Nachricht. DB wird technisch nur auf 32 Euro fallen. Da ist der Boden und Trendwende.  

13.06.11 19:56

738 Postings, 5280 Tage Hias80das interessier Pushermami und DB Bodyguard nicht

... für die gibts nämlich nur eine Richtung, bis des Geld weg ist :)
Aber Toomek, du mit deinem Crash - ich glaube das wird noch weniger.... (bin übrigens long im Daxi :) )  

13.06.11 22:25

359 Postings, 5314 Tage forrestgump@ahrenholtz

das war ein wenig ironisch gemeint, weil die DB gerade kurzzeitig ins plus drehte...

der aktuelle kurs löst zur zeit keine jubelschreie aus und das wird auch wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen...aber wenn du schon länger dabei bist, kennst du das ja...seit der KE hat der DB Vorstand es nicht geschafft, ruhe in den kurs zu bringen und vertrauen zu gewinnen...

im februar schien es zwar in die richtige richtung zu gehen, dann kam fukushima und die klagewelle und jetzt steht sie halt da wo sie ist

ich habe im september/oktober die KE mitgemacht und damals hatte ich angenommen, gegen Weihnachten hat man den laden wieder halbwegs in griff...das war ein irrtum....anfang dezember hatte mein depot ein sechsstelliges minus...da schien die welt unter zu gehen....8 wochen später habe ich verkauft und bin dafür noch versottet worden (knapp unter 47), aber ich war zufrieden mit dem gewinn...

zur zeit zeigt der kursverlauf eher gen süden...diese woche erwarte ich keine allzu gute daten aus amerika...und gehe davon aus, dass die db noch etwas tiefer sinkt...eine wende sehe ich nur dann, wenn das griechenland-problem gelöst ist...ob am 20. juni oder beim big gipfel am 24. juni ist mir eigentlich egal...je früher desto besser...

solange wirst du wohl noch durchhalten müssen...vielleicht sogar noch etwas länger...

welche alternativen gibt es, sofern man investiert ist : nur mit verlust verkaufen...muss jeder selber entscheiden...kann sich manchmal bezahlt machen - aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden....und anscheindend sind wir ja alle experten hier...und wissen immer genau, was zu tun ist :-))

gut's nächtle

14.06.11 08:13

862 Postings, 5228 Tage db-boyna ihr Schwarzmaler 32, 38....

wir führen die Tabelle an....40+  

14.06.11 08:24

738 Postings, 5280 Tage Hias80Wow!

Kann man vorbörslich schon von nachhaltig sprechen? ;)  

14.06.11 08:30

362 Postings, 5864 Tage racionalsieht so aus als ob der Dax generell stark starten

wird.
Was haltet Ihr von der Klagewelle in den USA. Die macht mir ja schon etwas sorgen.  

14.06.11 08:33

862 Postings, 5228 Tage db-boywir knabbern am Ausstieg aus dem Abstieg

14.06.11 09:53

3168 Postings, 5607 Tage AckZieTagesgewinner

So sehr ich auch an der Deutschen Bank festhalte - das mit den 40,20 EUR und dem Status als Tagesgewinner, bedeutet für mich schon lange nichts mehr.

Erfahrungsgemäß geht es heute Nachmittag wieder "ab in den Süüüüden. Der Sonne hinterher. Hey-jo, was geht'n?"

Normalerweise müssten wir (die mit den großen Positionen) jetzt verkaufen, bis heute Nachmittag ausharren und dann für das gleiche Ordervolumen in EUR die Aktie der Deutschen Bank zurückkaufen, wobei wir bei Kursen von 39,xx wesentlich mehr Aktien zurückbekommen könnten. Immerhin hätten wir dann was für unser Geld bekommen.

14.06.11 10:07

862 Postings, 5228 Tage db-boy@ackzie

grds. haettest du recht, aber diesmal koennte es anders laufen, wenn wir nach oben charttechnisch ausbrechen...  

14.06.11 15:51

862 Postings, 5228 Tage db-boyMir gefällt der Verlauf heute

14.06.11 22:32

738 Postings, 5280 Tage Hias80Mir nicht!

DB ist deutlich unter dem TH obwohl der DAX kein Stück runterzukriegen war. Technisch ausgedrückt: Die DB-Aktie hat auf Tagesbasis eine Umkehrkerze hingelegt!

14.06.11 23:07
1

5330 Postings, 6009 Tage Toomekda muss ich Hias80 recht geben

Ich sehe den heutigen Verlauf als sehr negativ. Der DAX hat auf einem hohen Niveau geschlossen und DB hat wieder abgegeben, anstatt mit stabilem DAX Gewinne weiter auszubauen. Das ist sehr schlecht. Das bestätigt die Abwärtsdynamik.
Das muss man sich mal vorstellen. Der DAX auf sehr hohem Niveau 7200. Und DB schafft es nicht deutlich über 40 . Aktuell 40.13.
Damit bewegt sich DB weiter sehr genau im Abwärtskanal.
Und solche Vergleiche, dass die DB prozentual genau so viel wie der DAX zugelegt hat , sind absoluter Schwachsinn, weil DB viele Monate underperformt hat und durch unterschiedliche Gewichtungen anderer AKtien DAX nach oben getrieben wurde.
Ich sehe den heutigern Tag wirklich als sehr besorgniserregend und als Warnzeichen.
DB steht vor einem kräftigen down move.
Der heutige Tag wäre positiv zu werten , wenn DB mindestens 5 % und mehr zugelegt hätte.

Zusätzlich Sorgen bereitet mir die Outperformance und Stärke des DAX im Vergleich zu DOW und europ. Indizies.
Heute weicht die die Korrelation des DAX zum DOW um 80 Punkte nach oben!! ab. Das gab und gibt es extrem sehr selten und das letzte mal als ich soetwas erlebte, war eine Wochen mit einem Verfallstag.  

14.06.11 23:51

738 Postings, 5280 Tage Hias80@ toomek

ich habe keine Ahnung was bis zum Verfall noch so passieren wird. Die Stärke des Dax vs Dow kann ich mir nur erklären, dass die dt. Wirtschaft einfach besser läuft als die US-Amerikanische. Andererseits könnte es auch sein, dass der DAX dem Dow wiedermal nachzieht. An einen Crash glaube ich nicht, dafür wurde zuviel Geld in die Märkte gepumpt. Die Inflation wird hoch werden bzw. am höchsten Limit sein, das treibt die Aktien. Setzt allerdings auch voraus, dass die US-Wirtschaft keine dramatischen Einbrüche kriegt!
Zur DB kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Anstieg nachhaltig ist. Die haben mehr Dreck am Stecken als Goldman Sachs... N-TV und ftd.de haben eine Liste mit den ganzen Klagen veröffentlicht - nachhaltig geht da nicht viel! Den Kursverlauf von Goldman kann sich jeder selbst anschauen. Goldman ist im übrigen auch nicht gerade überbewertet. Auf den 20. zu wetten, finde ich riskant, weil was ist, wenn die Wette nicht aufgeht? ;)

Wenn das Geld ausgeht, kann der beste Rethoriker der Welt das nicht mehr schön reden und dessen sind sich die Politiker durchaus bewusst. Deswegen ihr Kampfwillen Griechenland zu retten, aber Lösung gibt es noch keine. Daumen mal Pi überlegt gibt es auch nicht viele Lösungsmöglichkeiten ohne die Banken zu belasten... Das hilft der DB wohl wenig - noch weniger, dass die Banken allgemein unbeliebt sind - , aber dessen sollte sich jeder bewusst sein!  

15.06.11 09:16

738 Postings, 5280 Tage Hias80Mann oh mann

Würde mich diese Aktie ankotzen! Zuerst nach unten ausbrechen um ein paar die gestern eingestiegen sind, (wiedermal) rauszuprügeln und dann eine Umkehrkerze hinlegen. Diese Aktie sollte für Anleger vom Markt genommen werden!  

15.06.11 10:26

1921 Postings, 5938 Tage kollebb77Deutsche Bank

wird sich als stabil erweisen.. schaut euch bloss die anderen grossbanken an, insbesondere die Französischen bei denen eine Herabstufung droht.

BNP ist schon ne tolle Bank, nicht war Toomek??

15.06.11 10:30
1

738 Postings, 5280 Tage Hias80kollebb

http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE75E01820110615
Denen droht eine Herabstufung und sie sind kaum mehr im Minus als die DB. Warte nur bis Moodys die Herabstufung "deutscher" Banken überprüft! Die DB ist den Amerikanern sowieso ein Dorn im Auge, insbesondere die magere EK-Ausstattung ;)  

15.06.11 10:51

862 Postings, 5228 Tage db-boyDie Herabstufung der Franz. Banken

ist okay, denn die haengen ja viel mehr drin. Das koennen die nicht einfach mit der DB machen. Wo sollten da die Argumente sein.  

15.06.11 10:52

862 Postings, 5228 Tage db-boytoomek

hoffentlich ist deine Einschaetzung falsch und ein starker Gesamtmarkt nach EU Einigung rettet den Kursverlauf und die Banken insgesamt gehen ab...  

15.06.11 10:58

738 Postings, 5280 Tage Hias80db-boy

Natürlich können die das. Bei Unternehmen geht das noch viel leichter und vor allem schneller als bei ganzen Länder! Du "willst" nur nicht, dass sie es machen. ;)
Gut, sollen sie die DB nicht abstufen aber trotzdem die dt. Banken prüfen, geht die DB wieder mal sehr tief tauchen. Meistens ja tiefer als alle anderen dt. Banken obwohl am wenigsten engagiert....  

15.06.11 10:58

1921 Postings, 5938 Tage kollebb77@hias

ja es stimmt mit der mageren EK Austattung, aber im vergleich zu welche Bank.. Wells Fargo?

schau mal bei Citigroup oder BoA und GS.. wobei natürlich die BNP über gutes EK verfügt im vergleich zur DB.. Aber die DB macht mehr gewinn und das werden wir schon irgendwann an der Kursreaktion bemerken.

Man stelle sich nur mal vor welche Auswirkungen eine Beteiligung der Europäischen Banken am Griechischen Rettungspaket für die Grossinvestierten Banken hätte. Die DB steht da mit peanuts im vergleich recht gut da. Ich glaube max 1,6 mrd Verbindlichkeiten gesammt oder?

gruss

Kolle

15.06.11 11:02

862 Postings, 5228 Tage db-boyda gibt es zwei Versionen

gegenueber der Politik sagt Josef wir haben noch das alte Volumen etwa 1,5 Mrd. inoffiziell heisst es, da ist nix mehr. Hielte ich auch fuer plausibel, da Josef ja um jeden Preis dieses Jahr ein Rekordergebnis hinlegen moechte und er daher alle moeglichen Risiken im alten Jahr rausgehauen oder abgeschrieben hat...  

15.06.11 11:07

50 Postings, 6645 Tage drillerDBK - aktuell 39.78 Luft bis 39.50 - gap close?

im std-chart - abfangen des Kursabfalls durch Hebelpapier...hat jemand Erfahrung darin..?  

15.06.11 11:11

359 Postings, 5314 Tage forrestgump@Hias

Die Überprüfung der französischen Banken findet ausschliesslich wegen ihren starken Engagement in Griechenland statt.

Deutsche Banken haben bei weiten weniger Risikien als die französischen und haben diese sogar noch reduziert. Hier droht keine Überüprüfung, weder heute noch sonst irgendwann.

Auch bei den französischen Banken wird nicht viel herauskommen. Es könnte schlimmstenfalls auf eine Warnung hinauslaufen - ähnlich wie gegen den franzsischen Staat selber, die ja auch unter die Lupe genommen wurde - im Gegensatz zu Deutschland.

Eine generelle Überprüfung hätte vor 2 Jahren Sinn gemacht, als die Coba Staatshilfe beantragte und die HRE gerettet werden musste, von der beschissenen Situation verschiedener Landesbanken mal ganz zu Schweigen.

Übrigens liegt das Eigenkapital der DB bei 9,6% !!  (Tier 1)  Von "schwach" kann hier keine Rede sein

Seite: 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben