das war ein wenig ironisch gemeint, weil die DB gerade kurzzeitig ins plus drehte... der aktuelle kurs löst zur zeit keine jubelschreie aus und das wird auch wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen...aber wenn du schon länger dabei bist, kennst du das ja...seit der KE hat der DB Vorstand es nicht geschafft, ruhe in den kurs zu bringen und vertrauen zu gewinnen... im februar schien es zwar in die richtige richtung zu gehen, dann kam fukushima und die klagewelle und jetzt steht sie halt da wo sie ist ich habe im september/oktober die KE mitgemacht und damals hatte ich angenommen, gegen Weihnachten hat man den laden wieder halbwegs in griff...das war ein irrtum....anfang dezember hatte mein depot ein sechsstelliges minus...da schien die welt unter zu gehen....8 wochen später habe ich verkauft und bin dafür noch versottet worden (knapp unter 47), aber ich war zufrieden mit dem gewinn... zur zeit zeigt der kursverlauf eher gen süden...diese woche erwarte ich keine allzu gute daten aus amerika...und gehe davon aus, dass die db noch etwas tiefer sinkt...eine wende sehe ich nur dann, wenn das griechenland-problem gelöst ist...ob am 20. juni oder beim big gipfel am 24. juni ist mir eigentlich egal...je früher desto besser... solange wirst du wohl noch durchhalten müssen...vielleicht sogar noch etwas länger... welche alternativen gibt es, sofern man investiert ist : nur mit verlust verkaufen...muss jeder selber entscheiden...kann sich manchmal bezahlt machen - aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden....und anscheindend sind wir ja alle experten hier...und wissen immer genau, was zu tun ist :-)) gut's nächtle |