...sehr, sehr lieb! Oder etwa nicht?
...und darf wohl in diesem "(W)ie (M)ir (I)st Holdings! Gibt es eine Alternative?" Thread frei Schnauze meine Meinung sagen - ohne dabei OFF-Topic zu werden - nachdem in diesem Thread eine verschworene Menge von Besserwissern glaubt, durch Beleidigungen, Psychoterror und Mobbing sich ständig darüber äußern zu müssen, was in anderen Threads gepostet wird. Er wurde ja u.a. offensichtlich auch zu diesem Zweck ins Leben gerufen. Hier sind diese Protagonisten, sowie einige Mitläufer unter sich und schimpfen, ärger als junge Rohrspatzen. …jetzt sind natürlich wieder einige sehr enttäuscht. Allen voran ein User der sich nicht erfrecht mich in einem seiner Schmäh-Beiträge als “Pinocchio“ anzusprechen, um sich in demselben Posting fürchterlich darüber aufzuregen als “Abu Bakr al-Baghdadi“ bezeichnet zu werden, ergänzt durch einen Beitrag von “wamu-wolle“. Dabei weiß/sagt er überhaupt nichts zur Meinung anderer User in dieser Sache. …so schrieb mir z.B. jemand: (Zitat) “[…] Der Aufruf von Wolle zu diesem Wert im WMIH - Thread ... Sorry, dümmer gehts immer !“.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen! Da meine ich schlichtweg nur: …wer mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigt, der zeigt immer mit drei Fingern auf sich selbst! “ID_payback hat sein/ihr Nutzerkonto deaktiviert.“ (Info: „/ihr“ kann gestrichen werden) Freudestrahlend bezeichnet er meine “Abmeldung“ als „Besser ist es.“ (Frage: …als was?) und macht sich Gedanken ob sich Ariva damit begnügt. Es gibt nämlich auch einen Straftatbestand der versuchten Nötigung... Juridisch - wie auch juristisch-praktisch - ist derselbe User überhaupt nicht gebildet. Mein lieber Scholli, wenn schon “Nötigung“ das Lieblingswort der Deutschen ist, dann sollte man zumindest wissen, was darunter zu verstehen ist! Ich helfe gerne auf die Sprünge: Kurztitel: Strafgesetzbuch (StGB – Österreich §105 / Deutschland 240)§ Kundmachungsorgan: BGBl. Nr. 60/1974 Text: Nötigung § 105. (1) Wer einen anderen mit GEWALT oder durch GEFÄHRLICHE DROHUNG zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen. (2) Die Tat ist nicht rechtswidrig, wenn die Anwendung der Gewalt oder Drohung als Mittel zu dem angestrebten Zweck nicht den guten Sitten widerstreitet.
...auch der gaaaanz liebe Ananas erfährt hier etwas über das Datenschutz-Gesetz: (Zitat, auszugsweise) [...] "Der Grundrechtsschutz besteht nicht für Daten, die allgemein verfügbar sind" (also, wenn Du z.B. bereits im Telefonbuch stehst) und [...] "wenn die Verarbeitung (Anm: dieser Daten) zur Verwirklichung des berechtigten Interesses erforderlich ist, das von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen oder von dem Dritten wahrgenommen wird, sofern nicht das Interesse oder die Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die geschützt werden müssen, überwiegen." (also, wenn ich z.B. Klage einreiche, habe ich natürlich ein berechtigtes Interesse daran, dass der "RICHTIGE" vor dem Richter steht. Alles klar?)
Ich meine das nicht immer gebetsmühlenartig wiederholen zu müssen. Wenn ich pro ESCROWS etwas (im ESCROW-Thread!) mitteile, dann vertrete ich MEINE Meinung, animiere niemanden auch nur einen Cent irgendwo zu investieren. Leider wird das irgendwie falsch verstanden! …aber es handelt sich dabei immer wieder um dieselben Personen, die sich ihre Entrüstung darüber in diesem Thread, in Form unflätiger Beleidigungen gegen Andere, untereinander bestätigen müssen, wenn es jemand wagt NICHT ihrer Meinung zu sein. Da wird draufgedroschen, was das Zeug hält. "Toleranz" ist ein Fremdwort. Diese Typen sind es auch, die pausenlos den MOD mit Meldungen eindecken - seien sie nun berechtigt oder nicht - ohne dabei zu erwähnen, dass es meist sie selbst sind, die eine unsachliche Antwort hervorrufen. Der Anführer, den ich schon lange (psychologisch) analysiere, fährt z.B. schweres Geschütz gegen “Schwarzwälder & Co.“ öffentlich auf: (Zitat) “Also: Befürworten Sie diesen "Kopfgeld-Aufruf", ja oder nein? Ist doch nicht so schwer.“ So etwas bezeichnet man schlichtweg als Psychoterror, lieber Mann!
Ich zitiere (auszugsweise) aus Wikipedia: “[…] Der Täter ist eine Machtperson, die im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen möchte und durch das verbale Attackieren des Opfers ein Macht- bzw. Überlegenheitsgefühl verspürt. Nicht selten kommt es vor, dass er andere Menschen dazu anstachelt, bei diesen von Intrigen und Schikanen gefärbten "Spielen" mitzumachen. Darüber hinaus kann er bei entsprechender Kenntnis mögliche vorhandene Schwachstellen des Opfers ausnutzen. Oft steht dabei mindestens eine psychische Störung des Täters hinter seiner Handlung und er kann häufig nicht nachempfinden, was das Opfer dabei fühlt (Mangel an Empathie). Je nach Art und Weise des Psychoterrors, der zum Teil indirekt und hinterhältig ist, braucht das Opfer eine gewisse Zeit, um zu begreifen, in was für eine Situation es geraten ist. Wenn das Opfer die Situation als solche erkennt, reagiert es oft unangemessen, zum Beispiel aggressiv oder ängstlich, wodurch die Konfliktsituation verstärkt beziehungsweise begünstigt wird und sich eine entsprechende Rangfolge über die psychologische Dominanz beziehungsweise Unterwürfigkeit verfestigt."
ICH verstehe mich nicht als SEIN Opfer; …aber seine Mitläufer sind NUR so lange seine “Freunde“, als man mit ihm einer Meinung ist …und wehe das ändert sich!
LG ID_pb
PS: Ihr braucht mich nicht wieder zu sperren. Unter den hier versammelten, hochintelligenten Menschen habe ich sowieso nichts verloren. |