WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

Seite 1 von 202
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
eröffnet am: 02.11.14 10:02 von: Card60 Anzahl Beiträge: 5042
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03 von: Claudianwaea Leser gesamt: 708498
davon Heute: 65
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
200 | 201 | 202 | 202   

02.11.14 10:02
12

1219 Postings, 3732 Tage Card60WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

Die letzten Seiten, zur Washington Mutual Saga, müssen erst noch geschrieben werden, danach kann man das Buch getrost zuklappen und zur Seite legen.
Was bleibt? Ein fader Nachgeschmack, ohne ein wirkliches Happyend.  Egal, ob man ein Release erteilt hat – also der Auflösung der ehemaligen Washington Mutual zugestimmt hat – oder auch nicht, niemand kann mit der Abwicklung des Vergangenen gänzlich zufrieden sein.
J.P Morgan Chase, hat wohl einen sehr guten Deal durch die Übernahme gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Washington_Mutual

Was bleibt für die ehemaligen Anleger als Alternative, um den entstandenen Verlust durch Aktie zu minimieren ggf. Gewinne zu erzielen. Es wurde durch die WMIH ein neues Buch aufgeschlagen, genauso wie dieser Thread hier, also wird die Zukunft diese/ eine neue Story schreiben.

Eure Gedanken und Ausführungen sind gefragt !

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
200 | 201 | 202 | 202   
5016 Postings ausgeblendet.

03.04.20 18:50
1

3947 Postings, 4822 Tage zocki55speaker....hast Du dafür ne Antwort.

Wie können 2 333 000 gehandelte Aktien im Wert von ca.12 Mill $
der
Company...
mr. cooper group
dadurch ungefähr 150 Mill der MK runterprügeln..

dies ist für mich schon fast...
Aktien/Bilanzbetrug  

03.04.20 18:55
2

668 Postings, 1934 Tage speakerscorner2018Was ist daran Betrug?

Wenn der Aktienkurs sinkt, sinkt dadurch der rechnerische Wert des Unternehmens am Kapitalmarkt (genauso wenn er stark steigt, dann stört es nur keinen)

Die Vorwürfe von manipuliertem Aktienkurs kommen immer nur, wenn er sinkt...  

03.04.20 19:03
1

3947 Postings, 4822 Tage zocki55meinst Du das wirklich so

wenn..2 ,5 Mill Aktien die Firma in große Bilanzprobleme bringen können.??

dann bin ich aber dafür daß der CEO die Aktie dann an den Börsen Stoppen lässt.  

03.04.20 19:31
Sorry, aber kann es sein, dass Du wirklich sehr wenig Ahnung von Börsen und Finanzen hast?

Eine Firma geht nicht pleite, weil ihr Aktienkurs sinkt - und ein fallender Aktienkurs bereitet einer Firma auch erstmal keine Bilanzprobleme.

Aber umgekehrt sinkt der Aktienkurs einer Firma natürlich, wenn der Verdacht besteht, dass sie pleite gehen könnte.  

03.04.20 19:33
1

6710 Postings, 5123 Tage StaylongstaycoolJunge, junge...

..., bei Wamu/WMI-H/Mr. Cooper treiben sich echt Leute herum, die hätten ihr Geld besser in einen Sparstrumpf stecken sollen... wink

Der Stock soll seit Jahren manipuliert sein (schon klar, lol). Obwohl manipuliert, werden Kröte und JWW immer "begrünt", wenn sie ein ums andere Mal "versichern", dass der "Aufwärtstrend" trotz fallender Kurse "noch intakt ist". Und jetzt soll ein CEO dafür sorgen, dass die Aktie "an der Börse gestoppt" wird. Leute, sucht euch doch einfach ein anderes Hobby, ihr seid hier grundverkehrt. Einige Protagonisten hier stellen ein Paradebeispiel dafür da, was man an der Börse alles falsch machen kann (nicht diversifizieren, bei fallenden Kursen ständig nachkaufen, um zu "verbilligen", kein Gegensteuern in einer Krisensituation etc.). Ach ja, ich habe das Wichtigste noch vergessen: Diese Leute glauben, weil sie mittlerweile ja abertausende Euros durch ein offensichtliches Fehlinvest versenkt haben, auch tatsächlich noch an den Weihnachtsmann, ähem ich meinte natürlich "Escrow-Mann"... Eine schier grenzenlose Naivität...!

 

03.04.20 19:37
1

668 Postings, 1934 Tage speakerscorner2018Das Hauptproblem

war die grenzenlose Bereitschaft vieler, jahrelang (mehr als ein Jahrzehnt!) an Dutzende von haarsträubenden Märchen zu glauben, obwohl die dem 180 Grad widersprechenden Fakten genauso lang ganz leicht ablesbar waren und immer noch sind.

Das wird sich auch nicht mehr ändern - das geht einfach immer weiter so.
 

03.04.20 19:46

10495 Postings, 4446 Tage rübiUnd soeben

greift die Hedgefonds Finanzmafia nochmals kräftig zu, um uns
aus Mr Cooper zu drängen.

Oh Herr vergib ihnen nicht , denn sie wissen genau was sie tun.

 

03.04.20 19:46
3

3947 Postings, 4822 Tage zocki55okay...ihr 2 Profis ihr wisst alles

aber Charakterlich seit ihr beide Abschaum..
sich noch darüber über Aktionäre und fallenden zu ergötzen. pfui Teufel.!

nur so am Rande..


AllgemeinesBearbeiten

Börsenkurse sind dadurch gekennzeichnet, dass sie mehr oder weniger starken Schwankungen unterliegen. Die Kursbildung beruht auf den unterschiedlichen Vorstellungen der Marktteilnehmer und stellt für diese ein Kursrisiko dar. Wenn die Kursschwankungen und damit Kursrisiken jedoch so groß sind, dass ein ordnungsgemäßer Börsenhandel nicht mehr stattfinden kann, darf die Geschäftsführung in den Handel eingreifen und Kursnotierungen (vorübergehend) untersagen. Auch Direktgeschäfte zwischen Börsenteilnehmern sind dann verboten.

RechtsgrundlagenBearbeiten

Das Börsengesetz (BörsG) kennt zwei Arten der Kursaussetzung. Die Geschäftsführung einer Börse ist nach § 25 Abs. 1 BörsG befugt, den Handel von Handelsobjekten auszusetzen oder einzustellen

 

03.04.20 20:25
2
Du fragst mich etwas, weil Du es nicht verstehst - und nennst mich dann „Abschaum“? Du hast nicht mal verstanden, dass fallende Aktienkurse NULL Auswirkungen auf die Bilanz eines Unternehmens haben....

Ich ergötze mich nicht an fallenden Kursen, mir tun die Aktionäre leid - aber der Hinweis darauf, dass AZ seit Jahren als seiner Märchenstunde predigt „COOP is the tell“ ist ja wohl mehr als gerechtfertigt.

Du hast Dich von ihm und anderen seit Jahren vera..... lassen und beschimpfst jetzt die Leute, die seit Jahren die Fakten erklären.

Viel Erfolg weiterhin - Du hast ihn Dir redlich verdient!  

03.04.20 20:28
1

6710 Postings, 5123 Tage Staylongstaycool@zocki

1. Geschäftsführung einer Börse # Geschäftsführung eines börsennotierten Unternehmens
2. Das deutsche Börsengesetz gilt nicht in den USA... wink

p.s. Bez. "charakterlicher Abschaum": Die Börse zeichnet sich dadurch aus, dass man das Geld von anderen Leuten haben möchte, es wächst ja nicht auf Bäumen. Tu jetzt also nicht so, als wenn Du und die anderen "Edelmänner" wäret. Ihr wolltet aus den massiven Verlusten anderer (sprich Pre-Seizure-Aktionären) Kapital schlagen. Hat blöderweise für die meisten nicht funktioniert. Also, bitte aufhören zu heucheln. Und wenn Du auf den einen oder anderen Mahner gehört hättest, bräuchtest Du jetzt hier nicht herumzuheulen, sondern würdest im stillen Kämmerlein Geld zählen. Sorry, aber das bist Du selbst schuld! JEDER ist für SEIN Handeln verantwortlich!

 

03.04.20 20:31

4196 Postings, 5442 Tage KeyKeyspeaker: Warum tun Dir die Aktionäre leid ?

Was ist denn passiert ?
Weisst Du was mit COOP in den nächsten 5 Jahren ist ?
 

03.04.20 20:46
1
Die Aktie ist um 30%+ allein heute gefallen und es sind offenbar jede Menge Leute investiert, die nicht nur mit Spielgeld am Start waren, das sie leicht verschmerzen können, wenn es weg ist.

Also tun mir diese Leute leid, auch wenn viele in dieses Investment reingequatscht worden sind.

Ob COOP in 5 Jahren höher oder niedriger steht als heute, kann Dir niemand sagen.  

03.04.20 21:07

4196 Postings, 5442 Tage KeyKeyspeaker: Das mag sein ..

Aber es wurde sowohl hier berichtet, dass man nie alles auf eine Karte setzt, als auch sonst überall nachzulesen ist. Zu beachten ist ja auch, dass COOP (zumindest noch) keine Dividende gibt. Da lobe ich mir die REIT-Aktien, selbst wenn diese momentan auch stark Federn gelassen haben.
Also wer alles Geld in COOP reingebuttert hat, dem ist kaum mehr zu helfen. Aber trotzdem gibt es natürlich die Hoffnung, dass dieser Wert in Zukunft auch gut dastehen könnte. Wenn man auf die Gelder angwiesen ist, dann ist sowieso die Frage, ob Aktien das richtige Investment sind und ansonsten muss man eben einfach ein wenig Geduld mitbringen und nicht gleich jammern wenn es mal ein wenig nach unten geht. Letzteres kann man ja leider auch oft in den Foren beobachtet werden, wie die Leute bei fallenden Kursen mit Schimpfwörtern um sich "schmeissen". Da fragt man sich dann immer aus welcher Gesellschaft diese Leute stammen.
 

09.04.20 17:12

4196 Postings, 5442 Tage KeyKeyStay: Einschätzung der Lage

Nach Deiner Empfehlung sich abzusichern, habe ich ja ausnahmsweise mal wieder bei den Shorts zugegriffen. Leider bröckelt der Short auf den Dow Tag für Tag weiter ab. Vorsichtig wie ich bin habe ich natürlich nur einen Minimalbetrag investiert. Aber trotzdem ..
Wie ist Deine Einschätzung der Lage ? Meine ganzen Krisenzukäufe sind mittlerweile auch schon wieder alle verkauft, da ich die Anzahl meiner Trades erhöhen wollte. Alles was noch übrig ist ist dieser Short.
Von "Boden finden" kann man aktuell ja kaum reden. Es geht ja jeden Tag weiter nach oben.
War es das schon mit der Krise oder kommt das große Erwachen an der Börse erst ein paar Wochen / Monate später ? Wie siehst Du die aktuelle Lage ? Wann könnte es denn wieder runter gehen ? Die US-Arbeitslosenzahlen haben sich ja auch nicht großartig auf die Aktienkurse ausgewirkt. Verrückte Welt.
 

13.04.20 16:39

570 Postings, 1507 Tage W Chamäleonkönnen wir den medien vertrauen

ein historiker und friedensforscher aus der liberalen  schweiz ist der sache nach gegangen

https://www.youtube.com/watch?v=4bF-3rulJz0  

30.04.20 15:54
1

668 Postings, 1934 Tage speakerscorner2018Dauert noch ein Jahr mit dem „Save Harbor“ :-)

Nur keine Hektik - Geld kommt auf jeden Fall :-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH): WMI Mortgage Reinsurance Company abzuwickelnde (WMMRC) Versicherung und Finanzdienstleistungen, eine hundertprozentige T...
 

30.04.20 16:13

542 Postings, 4451 Tage versuchmachtklugwäre mir auch recht, wenn Sie wenigstens

jetzt sagen würden, wieviel es wird  

30.04.20 16:16

668 Postings, 1934 Tage speakerscorner2018Versuch

Das haben „sie“ längst gesagt...  

07.06.20 14:38

668 Postings, 1934 Tage speakerscorner2018Union: Nur keine Hektik :-)

„Da brauchen wir uns erst einmal nicht verrückt zu machen. Alle übernommenen Hypotheken und Werte durch JPM sind dokumentiert. Einige Verträge laufen weit über 30 Jahre. Verjährung ist da nicht.“

https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=309#jumppos7739

 

05.12.20 16:41
1

2104 Postings, 5293 Tage justnormalFür unsere PIERS Freunde 2

Aus I-Hub
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=159939211

~ Actually', rosie' Tried' To Give Everything to JPM and Failed' ~

seine gescheiterten Versuche, die PIERs-Inhaber mit seiner eigenen Version des gescheiterten 1. privaten Rechteangebots auszusondern und aufzuteilen, wurde herausgerufen' und dem Richter vorgelegt' ... Gespeichert auf dem Terminkalender' ...

... Die Zahlen, die in die BK-Anmeldungen eingebettet sind, sind eingebettet in Eingaben an den Richter (Richter Walrath) bezüglich dessen, was "Rosie" zu tun versuchte, ... ... im Vergleich zu dem, was rechtlich möglich war' ...

... Rosie war ein begnadeter offener Prozessanwalt, aber auch ein arroganter Versager, er hat sich in seinen (2) Versuchen, Plan 6 durchzubringen, aber über diese Verluste hinaus, offensichtlich verloren' ? er wurde auch in einer der angesehensten Anwaltskanzleien der Welt vor die Tür gesetzt', ... Weil ...

... er es nach all den Kosten nicht geschafft hat' ...

... sein erster Tag, an dem er versuchte, sich nach zahlreichen BK-Einreichungen vielen der WMI-Unterabteilungen für verfahrensrechtliche Zwecke anzuschließen, wurde von Richter Walrath abgebrochen' ... er war nicht in der Lage, dies zu kompensieren und sich in eine andere Richtung zu bewegen, er drängte einfach weiter und verlor einfach weiter' ... klingt vertraut ? ... erinnert Sie das an jemanden? ...

irgendwie, anstatt die Verantwortung für seine eigene Arroganz und seine Fehler zu übernehmen, ... entschied er sich, die Schuld für seine Mängel den Anteilseignern von WMI zuzuschieben' ... sein Hass war sein Ruin' ...

rosie' ist weg, seine Lügen vor Gericht sind jetzt bedeutungslos, und er nimmt die LT und die Umstrukturierungskomponente mit sich ...

 

05.12.20 16:44
1

2104 Postings, 5293 Tage justnormalFür unsere PIERS Freunde 3

Aus I-HUB
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=159943349

~ Wieder falsch" ~

... Wie auf dem WMI BK-Terminkalender beschrieben, wurde der "Zuckerbrot und Peitsche"-Ansatz ausgiebig verwendet, (ihre Worte) ... und wieder, wie so eloquent beschrieben, auf dem WMI BK-Terminkalender im Rahmen des TPS-Konsortiums Einreichung bei Richter Walrath eingereicht', ...

1.' wurde der Eindruck erweckt, die Teilnahme am PIERS sei das Beste, was man tun könne' ... aber ... wäre 6' genehmigt worden, würden nur die Auserwählten jemals profitieren', und alle anderen würden verlieren' ...

2.' waren es die 'P's', die als die beste Beteiligung gepusht wurden', mit dem Einsatz von Taschenrechnern, Missverständnissen und einem 'Zuckerbrot', das als 'mehr Aktien' der umstrukturierten Gesellschaft angeboten wurde' ... etc', ... die jetzt als 'COOP' firmierten ... wobei 'WMIH' immer seine Position als Muttergesellschaft beibehielt' ... bis in die Gegenwart.

das immer gewünschte Ergebnis war jedoch, ... die freigebende WMI-Stammaktienbeteiligung immer zu verringern, so dass, sobald die BK's schließlich geschlossen würden und der/die Treuhänder von ihren Beschränkungen befreit wären, ... die Zahl der Empfänger für die Aufteilung der aufgelaufenen Zinserträge so gering wie möglich sein würde" ...

Die Originalakte des TPS-Konsortiums, ... zur Unterstützung der Ablehnung von 6's, ist eine absolut erstaunliche Lektüre' ...

In der Gegenwart hatte/hat jeder funktionierende Trust seinen eigenen Treuhänder', ... und die von DTC ausgestellten ESC-Cusips wurden absichtlich individualisiert' ... der Trugschluss war, dass der Treuhänder (kosturos) des WMI-LT die gesamte Verteilungsshow leitete' ... Nope, Not Hardly', (offensichtlich) ... Kosturos war nur mit der Verteilung des "Court Allowed Plan 7's Creditor and Claimant Cash" (Bargeld und Steuerrückerstattungen) beauftragt' ... Zeitraum' ... all das ist jetzt abgeschlossen' ...

Der "Plan 7 "Offenlegungserklärung" gibt das Gebühren- und Auslagenprogramm an, das an den/die Treuhänder (Mehrzahl) gezahlt werden darf ... eine schnelle Überprüfung, welche Treuhänder tatsächlich ihre Gebühren eingereicht haben', ... und welche Treuhänder nicht eingereicht werden mussten, da ihre verwalteten Treuhandgesellschaften weiterhin funktionierten, ... beendet die Verwirrung' ... ABER' ? man bräuchte bessere Studiengewohnheiten', eine bessere Ausbildung, ein höheres Selbstbehaltniveau und einen vernünftigen positiven IQ, würde ebenfalls helfen' ... oder, die Wahrheit, die den Menschen tatsächlich offenbart wird' ... hhhhhhmmmmmm ...

~ Der WMI-Kapitalfonds wurde "immer" getrennt gehalten ~ ... wie im "Disclosure Statement" angegeben, da er NICHT zu den WMI 33 Nicht-Banken Subs gehört' ...

"es ist, was es ist"

Ich sage nur
AZ  

06.12.20 16:39

2104 Postings, 5293 Tage justnormalFür unsere PIERS Freunde 4

Aus I-Hub
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=159954467


~ Richter Walrath "bestellte" die PIERs "gedeckelt" und bezahlte sie vollständig mit dem vom WMI-LT verwalteten Geld der WMI-Reorganisationen ~

... dass die Auszahlung der PIERs im Februar 2018 abgeschlossen und vollzogen wurde' ... also, da die Pierbesitzer in bar ausgezahlt wurden', ... wer, glaubt jeder, bekommt das tatsächlich eingezahlte Geld zurück? "Denken Sie darüber nach" ... und wenn Ihre Antwort die freisetzenden Stammaktionäre sind, über ihre DTC ESC Cusips' ... Sie hätten Recht' ... autsch' das muss brennen

... es gibt natürlich mehr, ... eigentlich viel mehr' ...

AZ  

25.04.21 03:12

10 Postings, 1059 Tage JenniferrrojaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 11:03

10 Postings, 1059 Tage ClaudianwaeaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
200 | 201 | 202 | 202   
   Antwort einfügen - nach oben