die Welt aus Deinem Standard raus Wenn Resi der Hammelherde folgt und einfach Gold nur "haben will", kommen solche naiven Vorstellungen ZU Gold raus: Utopische Preise, Goldverbot oder kaufen wenn der Preis hoch ist - weil es alle tun. Prompt wird nun wieder behauptet, man hätte es schon ewig. Komisch nur seit wann man sich dafür interessiert... ich bin hier bzw im Silber schon paar Jährchen und habe schon manche Granate kommen und gehen gesehen. Und ich weiß seit wann hier wer auftauchte. Die, die schon länger dabei sind fabrizieren auch meist nicht die krassen Beiträge ! Bei Höchstpreisen ist die Teilnahme hier äußerst gering: Weil da Parolen von Anstiegen und angekündigte Großkäufe unrealistisch sind. Hier schreibt kein Händler, hier schreiben viele Möchtegerne, Charly. Stellst Du Dir die Frage - was Du bei Gold verloren hast? - erahnst Du die Gründe warum hier die Meisten schreiben. Hätten sie Gold, würden sie sich um den Erhalt ihres Invests sorgen. Dazu gehört die Kenntnis um aktuelle Dinge, historische Erfahrungen, um Anlageform und Größe. Hier weiß doch so gut wie NIEMAND Bescheid. Stellt jemand eine Frage zu Gold, ja genau - kommt nichts. Es gibt soviel Anlage und Sammelrichtungen bei EM, - Null Wissen hier. Nur der Preis, mühelos überall ablesbar, interessiert. Man weiß hier nicht mal wo man Händler findet, wer iO ist. Und so wie man um Gold Bescheid weiß, genau so sieht es in der Wirtschaft, den Finanzen oder der Politik aus. Was gerade dran ist, wird bashend auseinandergeschlachtet. Nee nee meist nicht mit eigenen Gedanken, mit Kommentaren und Videos von Irgendjemand. Schade, dass es keinen wirklich Interessierten im Forum gibt, mit dem man über das eigentliche Thema reden könnte. Rechthaberisch... naja da gibt es zweierlei. Bisher konnte mir keiner nachweisen mit meinen Aussagen NICHT Recht gehabt zu haben. Den Beweis blieb bisher noch jeder der anderern rechthaberischen Sorte schuldig. Und das wurmt. Zu sagen zu bekommen, welchen falschen Murks man erzählt. Da kommen all die alten häßlichen oder primitiven Ressentiments hervor, die verschleiern sollen, dass man mörderlich schwimmt, nichts weiß, nichts hat, nichts ist. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren: Man schreibe nur was Interessantes, was Hand und Fuß hat und nicht aus dem Zusammenhang gerissen wurde, medial Mode ist oder der Phantasie entspringt.
|