"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11261 von 13153
neuester Beitrag: 08.08.25 20:16
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328809
neuester Beitrag: 08.08.25 20:16 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 56270700
davon Heute: 7628
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 11259 | 11260 |
| 11262 | 11263 | ... | 13153   

11.06.20 22:48
2

28046 Postings, 4270 Tage Galearisja, aber für die heutigen Smombies wird es noch

härter. Gründe gibt es Dutzende. Z .B Faulheit und Spassgesellschaft.
Aber vielleicht irre ich mich ja.  

11.06.20 23:00
1

31933 Postings, 5365 Tage charly503ne ne, Galearis, Du irrst sicher nicht

denn, unsere Vergangenheit war geprägt von Entbehrungen, welche sicher im Osten noch  gravierender waren, als im Westen.Das Schlimmste aber, wie ich heute finde, war die gnadenlose Desinformation und die Unfähigkeit selber diese Desinformation zu brechen.Woher sollte man wissen,was man heute so alles erfährt wie was gewesen ist, gewesen sein muss. Man hat es doch so in der Schule mitbekommen.
Leben an sich ist schon hart aber, ohne Information will ich nicht sein, zumalman nie wissen kann, ob die echt oder Fake. So ist es nun wirklich, das ich sehr gut unterscheiden kann, was wahr sein könnte und was nicht. Hilflos wie die Regierung derzeit das Problem der Gesichtsbezüge angeht, grauenhaft.
Wie wollen die wieder aus dem Loch, rauskommen. Das wird wohl noch ne Weile so gehen und also ich werde dem gelesenen Beitrag der Heilpraktikerin folgen, mich keinesfalls auf Sachen einlassen, die ich nicht überblicke. Dazu gibt es ausreichend Informationen, welche man sich anschauen muss um wenigstens teilzuhaben, mitreden zu können.    

11.06.20 23:05

4204 Postings, 2017 Tage ScheinwerfererMich wundert des

Das Re-sie diese Schwingungen für voll nehmen tut. Niemand kann das so richtig. Eine außergewöhnliche Fähigkeit. Must mal überlegen ,,Wo du noch geschlafen hattest und Ich gewartet hab‘‘, ganz ohne frequentierten Einfluss. Außerdem nennt man des Heiligenschein lieber Charly503. Manchmal ist es da und wieder weg und den Spaß hab ich mir nicht vorher ausgedacht. <  

11.06.20 23:21

6712 Postings, 2195 Tage KK2019Benimmlehrer?

Warum nicht Mathelehrer?  Das passt in jedem Fall.

11.06.20 23:28

6712 Postings, 2195 Tage KK2019Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.20 20:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

12.06.20 07:18
1

7194 Postings, 5174 Tage SilverhairCharly, Du interpretierst Dir

die Welt aus Deinem Standard raus
Wenn Resi der Hammelherde folgt und einfach Gold nur "haben will", kommen solche naiven Vorstellungen ZU Gold raus:
Utopische Preise, Goldverbot oder kaufen wenn der Preis hoch ist - weil es alle tun.
Prompt wird nun wieder behauptet, man hätte es schon ewig. Komisch nur seit wann man sich dafür interessiert... ich bin hier bzw im Silber schon paar Jährchen und habe schon manche Granate kommen und gehen gesehen. Und ich weiß seit wann hier wer auftauchte.
Die, die schon länger dabei sind fabrizieren auch meist nicht die krassen Beiträge !
Bei Höchstpreisen ist die Teilnahme hier äußerst gering:
Weil da Parolen von Anstiegen und angekündigte Großkäufe unrealistisch sind.
Hier schreibt kein Händler, hier schreiben viele Möchtegerne, Charly.
Stellst Du Dir die Frage - was Du bei Gold verloren hast? - erahnst Du die Gründe warum hier die Meisten schreiben.
Hätten sie Gold, würden sie sich um den Erhalt ihres Invests sorgen. Dazu gehört die Kenntnis um aktuelle Dinge, historische Erfahrungen, um Anlageform und Größe.
Hier weiß doch so gut wie NIEMAND Bescheid.
Stellt jemand eine Frage zu Gold,                                                                                 ja genau - kommt nichts.
Es gibt soviel Anlage und Sammelrichtungen bei EM,  - Null Wissen hier.
Nur der Preis, mühelos überall ablesbar, interessiert.
Man weiß hier nicht mal wo man Händler findet, wer iO ist.
Und so wie man um Gold Bescheid weiß, genau so sieht es in der Wirtschaft, den Finanzen oder der Politik aus.
Was gerade dran ist, wird bashend auseinandergeschlachtet. Nee nee meist nicht mit eigenen Gedanken, mit Kommentaren und Videos von Irgendjemand.
Schade, dass es keinen wirklich Interessierten im Forum gibt, mit dem man über das eigentliche Thema reden könnte.
Rechthaberisch... naja da gibt es zweierlei.
Bisher konnte mir keiner nachweisen mit meinen Aussagen NICHT Recht gehabt zu haben.
Den Beweis blieb bisher noch jeder der anderern rechthaberischen Sorte schuldig.
Und das wurmt. Zu sagen zu bekommen, welchen falschen Murks man erzählt.
Da kommen all die alten häßlichen oder primitiven Ressentiments hervor,
die verschleiern sollen, dass man mörderlich schwimmt, nichts weiß, nichts hat, nichts ist.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren:  Man schreibe nur was Interessantes, was Hand und Fuß hat und nicht aus dem Zusammenhang gerissen wurde, medial Mode ist oder der Phantasie entspringt.

12.06.20 07:58
2

4481 Postings, 2965 Tage Resie#528 Ha ha ha -

"Wenn Resi der Hammelherde folgt und einfach Gold nur "haben will""
Gscheites Fräulein : Die Resi hat das Zeug schon gekauft , da wusstest Du wahrscheinli noch gar nicht , was das ist .

12.06.20 08:32
2

1113 Postings, 2489 Tage MambaEs wird nun wieder

eine Steigerung der Corona-Infektionen propagiert . 3 Tote soll es auch schon mehr gegeben haben - angeblich . Das geht gar nicht . Es muss jetzt alles wieder verschärft und hart durchgezogen werden, mind. bis zum Jahr 2030 - dann schauen wir weiter . Ohne Gasmaske und Vollkörperschutz sollte solange niemand in die Öffentlichkeit gehen dürfen !  

12.06.20 08:37

12656 Postings, 5048 Tage julian goldcharly, genau.

Die Mehrheit der Menschen könnte! in finanzielle Not kommen. Leider. In so einer Situation verkaufen sie eher Gold. Und es gibt nicht nur Deutschland, passiert das hier dann gilt das für Europa und schon immer für den Rest der Welt. Wenn wir uns hier Geschäft und Einkommen dauerhaft, ohne Corona, verbieten dann weiß die Politik das dies selbst in Diktaturen schon bald geschehen muss da auch dort zumindest die Fundamente des physischen Lebens gewährleistet werden müssen. Es geht ja um Verträglichkeit bzgl. der Umwelt.
Vor diesem Hintergrund nun eignet sich Gold welches sowieso immer irrational bewertet wird ganz sicher nicht als harte Krisenvorsorge.
Es ist ein Sachwert und er wird ganz sicher in einer Not von den Märkten herunter geprügelt um ihn billiger aufsaugen zu können. Zumal die Investoren ja auch nicht genau wissen wie es weitergeht und sie ihr Risiko natürlich auch klein halten wollen.
Nee nee, mit Gold muss man sehr weitsichtig umgehen.
Aber Erfahrung lehrt bekanntlich besser.  

12.06.20 08:47

12656 Postings, 5048 Tage julian goldMir geht's ohnehin nicht mehr um Corona.

Da drängen ganz andere Probleme.
Und ich wünsche nicht das Corona die Vorbereitung darauf ist.
Grenzen zu, jeder bei seinen Lieben ( oder die er dafür hält )
Jeder engstirnig Angst nicht mehr zu Rande zu kommen.
Flüchtlinge und ihre Beweggründe zu verstehen trotzdem für viele nicht zu erfassen. Obwohl sich zumindest ihre wirtschaftliche Situation angleicht. Ohne Worte. Kein Wunder das die Politik solchen Leuten nicht folgt.

Was denn wenn in dieser Situation plötzlich Kriegsgefahr droht, parallel dazu natürlich der wirtschaftliche Einbruch etc etc.
Nix mehr mit Auswandern, im Moment geht's nur um Urlaub, Geschäft.
Na ja, ich habe das ja schon alles geschrieben.
Die Staaten müssten vor !!! ihrer kompletten Handlungsunfähigkeit handeln.
Die keiner kommen sehen will weil das scheinbar die eigene Kraft und Intelligenz überschreitet.

Wie gesagt, alles nicht zu wünschen aber selbstverständlich denkbar.
Darum nehme ich das ganze Geschwätz derer nicht ernst die solche Szenarien in Bruchstücken anschreiben und doch nix halbes und ganzes zusammen bringen.

Weltverschwörung, Wer davon profitiert etc.
Alles Müll.  

12.06.20 09:11

12656 Postings, 5048 Tage julian goldAus Foren wie diesen hier könnte

sich tatsächlich eine Hochintelligenz heraus bilden weil man hier ja grundsätzlich bereit ist sich mit allem und den Interaktionen davon zu beschäftigen. Man fühlt sich angesprochen und ist interessiert. Das ist doch die beste Voraussetzung für, ja für was ? Ein klares und großes Bild zu bekommen ?
Die Angst aber unabhängig des eigenen Standes und der eigenen Wünsche bzgl. der eigenen Zukunft, die ja verständlich ist aber der Umgang damit muss separat erlernt werden, verhindert einen unparteiischen und neutralen Blick auf Realität die sich scheinbar so darstellt. Auch um dies zu beurteilen, dafür könnten Kriterien entwickelt werden.
So aber bringt vieles Nachdenken so vieler längst nicht das was es bringen müsste, ein ausbalanciertes, realistisches Bild und Empfehlungen für den Umgang damit.
Traurig.  

12.06.20 10:35
2

10388 Postings, 5325 Tage farfarawayManchmal reichen paar Bilder

und etwas an Ratio, und man weiß wie die in Bärlin gepolt sind:

https://www.youtube.com/watch?v=jkaIbpZqp_c&feature=youtu.be

Bei den einen Demo wird drauf gehauen bei den anderen lassen sich Polizisten mit Steinen und Dosen etc beschmeißen und auf das übelste beleidigen von vorwiegen dunkel häutigen, die kein Deutsch sprechen, offensichtlich die Typen, die man in Berlin braucht. Die Brücke ist bekannt: von Westafrika via Spanien und Paris nach Offenburg, alles vom roten Kreuz finanziert (Spenden für die, nein danke).  

12.06.20 10:37
4

10388 Postings, 5325 Tage farfarawayMaaslos wird sie ausgenutzt

die Diskriminierung und Rassisten Keule, die Nazi Keule alleine reicht nicht mehr.    

12.06.20 10:37
3

3975 Postings, 4213 Tage dafiskosAuszug

aus:
https://www.goldseiten.de/artikel/...n-Rohren---Goldpreis-steigt.html

"" Gegen Ende Mai 2020 schoss die Geldmenge M1 um 34,9% gegenüber dem Vorjahr in die Höhe, M2 um 23,6%. Die stark steigenden Geldmengen, einhergehend mit einer zusammengebrochenen Wirtschaftsleistung, führen zu einem gewaltigen inflationären "Geldüberhang". (Siehe hierzu auch: https://www.misesde.org/2020/05/geldflut-bringt-geldentwertung/) ""  

12.06.20 10:59

31933 Postings, 5365 Tage charly503warum haben es deutscher Mediziner,

nicht erkannt und man erst wegen fehlender Information weil englisch aus den Informationen lesen muss?
x Coronavirus: Ansteckungsrisiko von der Blutgruppe abhängig? US-Forscher klären auf x
Muss ja nicht stimmen, aber interessant, allemal.
Auch gibt es bestimmte Ethnien, welche solche Probleme nicht haben.  

12.06.20 12:43
2

7194 Postings, 5174 Tage SilverhairDu liest wohl jetzt

englische Zeitungen, Charly?
Und da kommt man nur mit Fakes und Placebos weiter.
Der Russe beliefert jetzt seine Krankenhäuser mit Serum (auf jap. Basis), dass die Behandlungszeit halbieren soll.  Wie gesagt: Er beliefert, NICHT - "will beliefern"!

Irgendwie erinnern mich die Beiträge der Corona-"Abgehärteten" an die Zeit ehe das Virus zuschlug.
Genau so wurde es kleingeredet. Und es kam anders.
Jetzt nimmt man heroisch jede Ansteckung in Kauf - es passiert ja sowieso nichts.
Sicher?       Scheinbar. Weltweit !  Hier Notwendigkeit zur Akzeptanz.
Für mich nicht nachvollziehbar. Ich würde ja immer den worst case im Auge behalten.
Aber im Forum spielt man ja gern mal Rambo. Da sieht man ja die vermatschte Physiognomie nicht ;-D

Und die neue Creme des Forums ?
Erfüllt SOFORT und ALLE Angaben, die ich in #...528 über sie machte.

5G  "Jetzt gehts los!" Charly   :-o
Was nun Angsthasen? Wenigstens bekommste 5G Brainwash von Ericsson, nicht von Huawei.
Das krieg ich... in 6 Jahren vllt, wenn die Ländlichkeit mal "dran sein sollte"...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...tzt-geht-s-los-article21839040.html

Übrigens: Resi , Du, ich war im Forum, da gab es Dich nicht nicht :-D
DAS sind nachweisbare Fakten, nicht was Du uns erzählst. Bei Dir weiß man ja nicht was "Witz" und was keiner ist. Für mich fällt bei Dir alles unter "Witz". Das macht es erträglicher  :-D

12.06.20 12:48
1

3975 Postings, 4213 Tage dafiskosLese auch englischsprachige

Medien: So z.B. forbes heute:

"" Unfortunately, after delving into the footnotes of the numbers, it now looks like the jobs report has been inaccurate for the last two months. BLS has admitted that government household survey takers mistakenly counted about 4.9 million people as employed, although they were unemployed.  

Had the mistake been corrected, the unemployment rate would have risen to 16.1% in May. The corrected April figure would have been more than 19.5%?rather than 14.7%.The official response was that the government doesn't correct its survey results for fear of the appearance of political manipulation. ""

Lach mich kringelig, wenngleich das Hungern in vSA bald trotzdem so oder so größer wird.  

12.06.20 13:02
5

3975 Postings, 4213 Tage dafiskosSilverhair

in unseren deutschspracheigen Hauptmedien hat man ja die lie letzten Tage - rauf und runter und bis zum Erbrechen - hören und sehen dürfen, dass wir Deitsche ja in Europa im Vergleich zu den anderen ganz besonders gut durch durch die Corona- Krise gekommen seien und das auch tatsächlich besonders finanziell. Nur max 30% der Haushalte häten Abstriche machen müssen .... Begründung war dann immer, wir haben ja in guten Zeiten (Wir = unser Staate) sooo gut gewirtschaftet und soooo gute Rücklagen gebildet, von denen wir nun zehren ko/önnten ...

Silverhair, hast Dich auch scho brav dafür bedankt bei Merkel und Konsorten ?  

12.06.20 14:34
3

7650 Postings, 4399 Tage warumistEinartysken

"Bei der rund um die Uhr in den Medien stattfindenden Zirkusberichterstattung über Covid-19 finde ich es besonders interessant, dass offensichtlich einige äußerst wichtige Fakten im Zusammenhang mit dem Umgang mit einem Virus, insbesondere einem angeblich so virulenten Virus wie diesem, eklatant ausgelassen wurden. Ja, ich habe alles über die dringende Notwendigkeit gelesen, sich vor Ort zu schützen, sich drinnen von anderen Menschen fernzuhalten, sich ständig die Hände zu waschen, Augen, Nase oder Mund nicht zu berühren, die Gesichtsmaske zu tragen und auf jeden Fall auf soziale Distanzierung zu achten, wenn man sich zum Essen nach draußen wagen MUSS!

Dann wiederholt sich ad infinitum, dass die EINZIGE Hoffnung, die wir haben, um jemals zu einem Anschein von Normalität zurückzukehren, darin besteht, einen Impfstoff zu haben, der uns schützt! Um dieser Erzählung noch etwas Dramatik hinzuzufügen, holen die Medien ihre Tafel mit Todesanzeigen mit der impliziten Drohung hervor, dass Sie der Nächste sein werden, WENN Sie sich nicht an die von den "Experten" diktierten Regeln halten.

Und vermeiden Sie vor allem die Mainstream-Medien wie die Pest! Ihre Panikmache schadet der Gesundheit der Nation mehr als jedes Virus es je könnte! Stärken Sie Ihr Immunsystem und lachen Sie über Covid-19 und all die kauernden Schafe, die Sie mit ihren Masken heimlich umherhuschen sehen. Die Menschen wurden mit einem natürlichen Immunsystem geschaffen, das ihnen seit Tausenden von Jahren bei der Bekämpfung von Grippeviren gute Dienste geleistet hat. Wenn Sie einige Schritte mit gesundem Menschenverstand befolgen, können Sie sicherstellen, dass Ihr Immunsystem gut funktioniert und die erste Verteidigungslinie darstellt, die 90% der Bevölkerung schützt."

Danke Charly.
Die Corona kann mich mal......... .

Sorge macht mir die Erschaffung einer "neuer Realität ", eine ausgedachte, totalitäre Vision.
Das wird sehr böse enden. Aber die Schafe merken nichts.  

12.06.20 14:59
2

22859 Postings, 7559 Tage pfeifenlümmelWirtschaftslenkung aus DDR Zeiten

Eigentlich müsste die Wirtschaft die Finanzen stützen, seit geraumer Zeit läuft es entgegengesetzt.
Das lässt mich unweigerlich an ein Windrad denken, dass mit Strom "künstlich" angetrieben wird, so dass sich die Flügel drehen und alle glauben, es würde Strom erzeugt.
Die Wirtschaftslenkung durch den Staat  ähnelt immer mehr der Misswirtschaft in der früheren DDR.
Entlassungen darf es nicht geben, obwohl die entsprechenden Mitarbeiter nicht mehr gebraucht werden ( Heizer auf der E-Lok). Firmen werden unterstützt und werden dann doch pleite gehen.
Der Wirtschaftseinbruch ist da, man darf ihn nicht verdecken, sondern muss in der Sauregurkenzeit es dem Markt selbst wieder überlassen, wie er ins Geschäft kommt.
Ein Beispiel ist die Autoindustrie, die auf Halde produzierte, nur um die Preise hochhalten zu können und satte Gewinne einzustreichen. Dann kam das Geschrei nach Kaufprämien, der Steuerzahler sollte auch noch deren Verkaufspolitik honorieren!
Auch Lufthansa wird nur noch heiße Luft, diese Branche ( nur über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos) stirbt. Das Geld ist aber weg.

12.06.20 16:15
2

1113 Postings, 2489 Tage MambaKindesmissbrauch ist für

Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) kein Verbrechen, lediglich ein Vergehen !!
Man gewinnt den Verdacht, die SPD möchte hier grüner als die Grünen sein. Sie wissen schon, wenn keine Gewalt im Spiel ist, und so weiter. Es wird einem ganz übel bei diesen Leuten. In  diesen Kreisen ist doch der Kindesmissbrauch eher gesellschaftsfähig . So hat sich Lambrecht auch im Fall Edathy nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sondern die Ahnungslose gespielt.  Das hat sich bereits beim Sachsensumpf gezeigt, in den auch irgendwie "die Misere" verwickelt zu sein scheint und bei dem anscheinend dann die Opfer bei Verhandlungen im Richter einen ihrer Peiniger erkennen mussten. Wo ist die Akte? Angeblich im Kanzleramt unter Verschluss. Man hat es abgebrochen und nicht weiter verfolgt. Warum wohl? War bei den Linksrotgrünen ja immer so https://www.welt.de/politik/deutschland/...igen-straffrei-machen.html  Die Rothautpartei steht eben der Pädophilie sehr offen gegenüber - um das mal sehr gemäßigt auszudrücken. Merkel hat eben ein Elite-Kabinett.  

12.06.20 16:28

1395 Postings, 4757 Tage Armer Student86Absolut Hammer, wie der Goldpreis aktuell steigt

Da freue ich mich reglich über meine glitzernden Schätzchen die sicher verwahrt im Tresor vor sich hin tümpeln.

Ja, die werfen keine Divi ab, aber damit kann ich leben, habe ich doch eine Versicherung, wenn demnächst die Inflation zuschlägt und der Euro explodiert.

Einen sonnigen Wochenendgruß,
Studi  

12.06.20 17:15
4

1113 Postings, 2489 Tage MambaPolizei

kniet vor Schwarzen, aber verprügelt Rentner und Frauen . Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Der schwarze Mann blickt dabei etwas verächtlich in Richtung der weißen Polizisten. Auf seinem T‑Shirt ist zu lesen „No Justice – No Peace“, samt einer geballten Faust. Die Ansage ist somit klar. Und genauso sieht scheinbar auch die Zukunft Europas aus: Die Staatsgewalt kapituliert vor den gewaltbereiten Forderungen von Migranten und Minderheiten.  >Deutsche Polizei unterwirft sich Black-Lives-Matter-Demonstranten<  Die Polizei muss sich wohl auf Befehl der Regierung so verhalten , aber in ihren Kreisen brodelt und kocht es schon - und das ist gut so . Putin wird sich über so viel Blödheit einen ablachen .

12.06.20 17:17

6399 Postings, 4067 Tage BrennstoffzellenfanSpannendes Business Goldproduktion

Spannende Präsentation über die Goldförderung in der Penasquito Mine (Einblick in das Business/Geschäftsfeld Goldproduktion):

https://www.newmont.com/investors/...s-and-presentations/default.aspx

Sichere Häfen könnten bald wieder sehr gefragt sein.......  

12.06.20 19:59
1

12549 Postings, 5360 Tage 47Protons#281526, für den "Herrn Mathelehrer" ...

scheint die Anzahl der Protonen des Atomkernes von Wasserstoff gleich der Protonenanzahl des Atomkernes von Silber zu sein. Oder kann er nicht bis 47 zählen?  

Seite: 1 | ... | 11259 | 11260 |
| 11262 | 11263 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben