"DDR Wirtschaftslehre" Ja was denkst Du, Pfeilü, warum der Ossi den Laden hier so gnadenlos seziert? Weil er das jahrelang von außen betrachtet hat, was Euch schwülstig als "freie Wirtschaft" verkauft wird. Und dann die eigene Erfahrung: Die Produktion für den Westen, der sich rühmte sonstwie produktiv zu sein, aber nur DM rüberschicken mußte, damit man in Saus und Braus lebte. Der Osten mußte für sein Leben arbeiten. Der Westen geht in den Keller und druckt sich "harte Währung". Man hat keine Ahnung von der DDR Wirtschaft, hier hat man überhaupt keine! Gipfel sind die "Geldmengen"-Berechnungen oder was man damit will.
Das führt zu dafiskos Frage, ob ich mich bei Merkel & Co bedankt hätte? Alles lacht. Alles schimpft. Aber alle machen mit! DAS kennzeichnet die "mutigen Anonymen". Die Revoluzer im stillen Kämmerlein... Die demokratische Wahrheiten verreißen und aus der Deckung frech spucken. Aber zur Frage: Wenn man die Beiträge darüber liest, wird man (wenn noch klar bei Verstand) rauslesen: Nein. Allerdings sollte man - und das empfehle ich Euch wärmstens - die Scheuklappen abnehmen, um eine völlig veränderte pol. Parteienlandschaft zu erkennen, als noch vor einem halben Jahr. Die "Grünen" haben sich zu einer Umwelt-radikalen und hörigen-transatlantischen Partei formiert. Sie sind radikaler als Schwarz ! Ob die in der Regierung gut wären, ist eine Frage, ob der Trumpsche Weg subjektiv befürwortet oder abgelehnt wird. Merkel ist noch mehr - nee kein Diplomat - Realist. Sie erkennt, wann man was machen muß. Ob jetzt mit China oder hintenrum mit den bösen Staaten. Nordstream steht und fällt mit Merkel. Allein das benennt den Kern der Sache. Und das geht und alle an! Natürlich nicht die freien Marktwirtschaftler - die zahlen gern drauf... Aber was bleibt? Was wählt man denn hier? Nichts, wie die verstorbene Frau Berghammer? Immer noch AfD? SPD Rot saust nach unten - warum weiß keiner :-o Links Rot wäre eine Slternative, verfolgten sie IHREN Stiefel, statt einen pseudo-Demokratischen. Bleibt eigentlich nur Schwarz - und damit der Dank an Merkel Und damit nun nicht wieder die 7.Reihe motzt: 45% der Deutschen denken so! Das ist NICHT von mir !
|