"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10814 von 13154
neuester Beitrag: 01.09.25 18:41
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328839
neuester Beitrag: 01.09.25 18:41 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 57019045
davon Heute: 61086
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10812 | 10813 |
| 10815 | 10816 | ... | 13154   

02.11.19 20:16

22916 Postings, 7581 Tage pfeifenlümmelzu #345

Wen interessiert denn noch eine Pressesprecherin?
Wer Boris nachplappern muss, kann das nicht mehr nüchtern tun.  

02.11.19 20:20

861 Postings, 2514 Tage nanny1Kam der Rumenigge nicht auch mit ner Rolex zurück

kleiner Hund, kleiner Haufen, großer Hund, großer Haufen...  

02.11.19 20:21
1

17333 Postings, 7483 Tage harcoonToni du hast das Fragezeichen vergessen

Atomkraft ohne Risiko?

>>In Medien und der allgemeinen Öffentlichkeit führt dies immer wieder zu Aussagen, dass neue Reaktorkonzepte  
 „10.000 mal weniger Abfälle“ produzieren wie gängige Kernkraftwerke,  diese Abfälle bereits „nach 1.000 Jahren“ ungefährlich sein werden,  die Stromproduktion „so billig, dass sich sogar Schwellenländer die Technik leisten können“, sein wird,  die Reaktoren „inhärent sicher“, schwere Unfälle somit unmöglich sein werden,  aufgrund des verwendeten Thoriums als Brennstoff solche Reaktoren „keine Möglichkeit, Waffen herzustellen“ bieten und sie  bereits „in 15 bis 25 Jahren“ am Markt verfügbar sein werden. Tatsächlich sind „neue“ Reaktorkonzepte zum Teil seit mehreren Jahrzehnten in der Erforschung, die für sich jeweils einen oder mehrere der oben genannten Vorteile reklamieren. Dabei stellt neben der Weiterentwicklung von Reaktorkonzepten auch die gesamte Thematik der Brennstoffver- und –entsorgung einen integralen Bestandteil der Diskussion um neue Reaktorkonzepte dar. <<

02.11.19 20:22

861 Postings, 2514 Tage nanny1Glaube Buffet

kauft gerade für die Bilanz KraftHeinz.  

02.11.19 20:31
3

7271 Postings, 3765 Tage Vanille65heiß gelaufen sind mit Sicherheit die

üblichen Technologieaktien insbesondere die Fangaktien.
Es gibt wieder mehr Aktionäre in Deutschland, Tendenz steigend. Ist aber noch ein bissel Luft nach oben
im Vergleich zum Internetboom. Die Aktien werden durch Nullzinsen immer attraktiver und der Kostendruck der Banken wird für weitere Umschichtungen sorgen. Erst wenn 70% der Anleger mindestens eine Aktie haben wird es brenzlig.

Das sich so ein Wahnsinn wiederholt hätte ich nicht für unmöglich gehalten. Der Wahnsinn wird natürlich um einiges größer, da der Gegenpart Notenbank dazugelernt hat. Nach Anleihen werden dann eben auch
Aktien aufgekauft. Keiner kann wissen wo dieses Experiment enden wird.

Alle haben dazugelernt bis auf den Normalanleger, der lässt sich weiterhin beschlabbern.
Ihr zählt natürlich nicht dazu, da eben keine Normalbürger !

Das Duell des Jahres 2020 heißt, Herr Dr. Krall gegen Frau Lagarde. Ich denke Frau Lagarde gewinnt.

02.11.19 20:32

7271 Postings, 3765 Tage Vanille65ich ersetze unmöglich durch möglich

02.11.19 20:38
4

4481 Postings, 2987 Tage ResieDer Erdowahn hat ...

seine Armee wohl in die falsche Gegend geschickt. Soll sehen, wie er sich alleine rauswurschtelt. Problem-Afghanen haben wir schon mehr als genug hier . Heikle Auslands-Mission für Österreichs Anti-Schlepper-Boss Gerald Tatzgern: Der Top-Ermittler des Bundeskriminalamtes reiste für einen Lokalaugenschein an die türkisch-iranische Grenze, die derzeit von afghanischen Flüchtlingen regelrecht gestürmt wird. Pro Tag kommen allein in jenem 300 Kilometer langen Abschnitt bis zu 300 Afghanen illegal über die Grenze vom Iran in die Türkei und diese wollen alle zur Mutti nach GerMONEY . Grund: Nach den US-Sanktionen an denen sich Täuschland in seiner Vasallentreue angeschlossen hat , will der Iran nun seine rund vier Millionen!! afghanischen Migranten aus dem Land haben .
Gerade in den Nachrichten : Dem Iran fehlt es an Medikamenten . Verursacht durch die Sanktionen . Jene , welche noch erhältlich sind , kosten jetzt 3-4 mal soviel .  

02.11.19 20:43

28990 Postings, 2976 Tage goldikNanny, Glauben heißt nicht wissen,

Berkshire Hathaway hält knapp 27% an Kraft Heinz,( seit einigen Jahren).  

02.11.19 20:46

22916 Postings, 7581 Tage pfeifenlümmelzu #352 Bond

hat die Lizenz zum Töten, die Notenbanken die Lizenz zum Gelddrucken.  

02.11.19 20:48

861 Postings, 2514 Tage nanny1Könnte auch Rothschild sein

02.11.19 20:48
1

7271 Postings, 3765 Tage Vanille65goldik,

das Entlagerproblem wird bald gelöst werden. Kannste dann in Deinen Kompost geben, wenn er 50 Jahre
steht. Das Dumme ist nur das Deutschland dann leer ausgeht. Wo es keine Kernenergie gibt, gibt es keine Forschung. Wo es keine Wasserstoffautos gibt, gibt es keine Forschung.
Bei primitiven Energien, wie Solar oder Windkraft sind wir allerdings ganz vorn dabei. Wird es aber wieder
kompliziert wie bei der Verschrottung der Windräder oder Biogasanlagen auch wieder nicht.
Hat sich alles Frau Merkel persönlich ausgedacht. Kennst die noch ?
Das ist die Frau, die keinen Hintern im Hosenanzug hat sich zur Thüringenwahl zu äußern.

Wer soviel nationalen Unsinn verbrochen hat, der braucht natürlich im Ausland keine Maske.
Im Inland heißt ihre Maske jedoch  Herr Seibert.

02.11.19 20:50
1

4481 Postings, 2987 Tage ResieDaher Leute :

Verkaufts Eure Metalle . Verkaufts ALLES , auch euer Haus und geht ALL-in in Aggziehen , weil da isses sicher -
wegg :-)  

02.11.19 21:02
4

7271 Postings, 3765 Tage Vanille65meine Theorie für die nächsten Jahre,

Die Staaten werden wohl die Aufgaben der Notenbaken übernehmen. Weitere Zinssenkungen werden
wohl einige Banken aus der Bahn werfen.
Also wird der Staat wohl viel Geld in die Hand nehmen und die Infrastruktur erneuern. Bringt neue Straßen und Brücken , die auch nötig wären. Also wird sich der Staat wohl weiter auf Kosten der Steuerzahler verschulden.
Wohin wird aber die Rendite dieser Investitionen fließen ?
Ich denk mal an die Firmen, die die Aufträge bekommen. Zusätzlich werden dann noch wegen der globalen Harmonisierung die Steuern für diese Firmen gesenkt.
Ratet mal wer am Ende der Dumme ist ? Vermutlich immer die gleichen.

Außer man wäre Aktionär dieser Firmen. Meine Meinung ist wirklich ambivalent. Ich weiß echt nicht
wie es ausgeht. Deswegen mehrere Körbe aufstellen ?  

02.11.19 21:03

861 Postings, 2514 Tage nanny1Pff

die Kilobarren Silber und das Platin liegen wie Blei in den Regalen...  

02.11.19 21:05

28990 Postings, 2976 Tage goldikVanille , BMW forschte jahrelang

an Wasserstoff-Technologie, nur , wie soll 1 Firma, noch dazu in weltweiter Konkurrenz,mit den Aktionären im Nacken, zukunftsweisende Technologien entwickeln, solange es preiswerte andere Technologien gibt?  

02.11.19 21:12

wenn man den Markt, Markt gelassen hätte und nicht dermaßen politisch interveniert hätte.
In der Welt geht es immer mehr um Technologieführerschaft. Führen uns die Elektroautos dazu ?
Führen uns Windkraftanlagen dazu ?
Vielleicht hätte es die Dieseltechnologie oder Kernenergie getan.
Wasserstoff hat Japan schon für sich gebucht. Was haben wir für uns gebucht ?
Einwanderung ? tolles Geschäft !  

02.11.19 21:14

28990 Postings, 2976 Tage goldikVanille #558, Lumpi erklärt das noch

ausführlicher im "Klimaritter- Thread", allein mir fehlt der Glaube.

Warum sollte sich Frau Merkel zur Wahl äußern? Ist ´ne Marginalie.

Sobald sich die GEWINNER einig sind, sehen wir weiter,nur keine Hektik.

(Sagt mein Steuerberater immer)  

02.11.19 21:24
4

7271 Postings, 3765 Tage Vanille65Selbst für Cannabis

sind wir zu blöde. Ich glaube unsere Drogenbeauftragte wurde im September ausgetauscht.
Wieder eine mehr, die sich auf Staatskosten ohne Leistung ausruhen kann. Den Betrag für
stillgelegte Funktionäre würde ich gerne wissen. Da wird aus dem Schwarzbuch ein Anklagebuch.
Ein Klagebuch des deutschen Steuerzahlers.
Da arbeiten immer noch Lohnsklaven im Kettenhemd und schneiden Fleisch im Akkord zum Mindestlohn.
Wollen wir hoffen, dass sie weiter in Ihre Welt leben und nicht zum nachdenken kommen.  

02.11.19 21:25

7271 Postings, 3765 Tage Vanille65bzw. sollten das

die Überversorgten hoffen.  

02.11.19 21:34
2

4481 Postings, 2987 Tage ResieEs ist eigentlich völlig egal ....

ob nun Reichsbürger oder SPD oder CDU oder AFD diesen Staat regieren.Es kommt ausschliesslich darauf an, wer die militärische Gewalt hat,sprich,wer an der Kanone sitzt.Denn dieser bestimmt die Regeln und macht die Gesetze. Ob das nun Spinnerei ist ? Leider nein.
Seht in die Ukraine, da hat man vor ein paar Jahren einen legitimen , vom Volk gewählten Präsidenten mit Gewalt abgesetzt und seine eigene Regierung istalliert.
Oder schaut nach Ägypten, dort wurde der von den USA favorisierte Muslimbruder Mursi vom Militär abgesetzt und Al Sisi hat sich selbst höchspersönlich zum Chef gemacht. Sowas geht nur mit Gewalt und das Volk hat es zu akzeptieren.
Angenommen,die Reichsbrüder oder wie die heissen, kommen an die Macht und haben das Militär und Polizei hinter sich gebracht, dann wären ganz plötzlich SPD , Grüne und CDU verbotene Parteien, und noch dazu völlig legitim.
Daraus folgt, recht hat der, welcher das Recht durchsetzen kann. Egal welches .
Motto: Das Recht ist eine schöne Sache, für die anderen - ich hab mein eigenes . So könnt man´s sagen.  

02.11.19 21:36

28990 Postings, 2976 Tage goldikVanille, der Markt regelt mMn

gar nichts, es werden nur immer größere Konglomerate entstehen, wg. SKALENEFFEKTEN.
Es gibt Weltweit immer einen der´s billiger kann,usw..........  

02.11.19 21:43

4481 Postings, 2987 Tage ResieDie Resi wundert eines :

Wie kann man Mörkels linker Mainstream-Indianer sein und gleichzeitig, wenn es um das eigene Geld geht und man nicht enteignet werden will, was man aber allen anderen zumutet, ein knochenhart-konservativer Goldbug sein ? Nein nein , das geht gar net .  

02.11.19 21:44

28990 Postings, 2976 Tage goldikResie ,Sie haben z.T. Recht

nur können die paar % Reichsbürgerverehrer im Staatsdienst (zum Glück) nix ausrichten, sind einfach zu blöd.(um an die" Macht zu kommen".)
Wenn man Ideen des vorvorigen Jahrhunderts propagiert, kann "man" nicht erwarten ERNST genommen zu werden.  

02.11.19 21:50
1

es gilt streng den Finanzmarkt vom Wirtschaftsmarkt zu trennen. Sämtliche Scheixxe der vergangenen Jahre hat uns der unregulierte Finanzmarkt eingebrockt. Bis heute hat sich nicht viel geändert.
Zum Finanzmarkt gehört die EZB ebenso wie die zahnlosen Beamten der Bafin.

Ich wünschte mir, dass viele Goldzertifikatebesitzer  auf Auslieferung bestehen. Dann würde der Betrug
sofort auffliegen.

Rate mal welche Räder die EZB in Bewegung setzen würde, um genau das zu verhindern ?

Wenn der Helicopter Geld abwirft, freue ich mich über die Größe meines Grundstückes. Habe mir extra deswegen einen Laubsauger angeschafft.  

02.11.19 21:57
1

7650 Postings, 4421 Tage warumistSchlagerbooom 2019

Unbedingt anschauen. Alles funkelt! Alles glitzert!
Endlich etwas nationales!
Es tut so gut, das völkische, deusch-nationale, mit Bodensetz der Selbsherlichkeit und purer Freude.
Kurz gesagt, ARD sendet eine nationale Unterhaltung, mit blonden Zäpfchen und gepflegten Mädels, eine Nazi Sause!

Einfach großartig !

https://live.daserste.de  

Seite: 1 | ... | 10812 | 10813 |
| 10815 | 10816 | ... | 13154   
   Antwort einfügen - nach oben