im Goldreporter und gießt sehr viel Jauche auf Eure DDR aus, charly. Danke, French Disko für den Hinweis. Mal sehn wie das bei unseren Ossis ankommt.
Hier der ganze Beitrag Wolfgang Schneiders alias Resie.
@Thanatos Zu DDR-Zeiten hieß das „Maßnahmen der operativen Zersetzung“. Wenn einer der Staatsmacht als Querulant und Eigenbrötler auffiel, haben sie ihn in der UdSSR einfach weggefangen. Ab in den Gulag. In der DDR lief das subtiler. Das MfS machte das anders. Auf Arbeit rumerzählen, du hast ein Alkoholproblem, dem Ehepartner zuflüstern, der Mann/die Frau geht fremd. Einbrüche in Wohnungen, Sachen verschwanden, die nach dem nächsten Einbruch wieder da waren. So Streit unter Eheleuten auslösen, Ehen zerrütten, Karrieren abknicken, Studienplätze verweigern, Männer als Dorf-Bürgermeister absetzen, weil die Nichte einen Ausreiseantrag gestellt hat. Leute kaputtspielen. Die man dann der Masse als verkrachte Existenzen präsentiert, die nichts auf die Reihe kriegen und mit sich selbst nicht im Reinen sind. Bis hin zu Suiziden. Übel war das, was sie unter Breshnjew gemacht haben – ich meine den Mißbrauch der Psychiatrie bei Dissidenten, die man mit Medikamenten in der Klapse zu Wracks gemacht hat. Wenn du dann sowas hörst wie vom Fall Gustl Mollath, schrillen bei mir als Ossi die Alarm-Sirenen. Im Grunde benimmt sich der „politisch korrekte“ Mainstream wie Mielkes Stasi. Da werden dann trotz Zusage Bücher nicht verlegt z.B. Anderen (Rußland) Wasser predigen und selber Wein trinken. Da schreit eine durchgeknallte Stasi-Schlampe – meine ganz spezielle Freundin Anetta Kahane alias IM Viktoria von der Amadeu-Antonio-Stiftung, man solle Eltern, die sie für rechts hält, die Kinder wegnehmen. Im Kindergarten sollen sie darauf achten ob ein blondes Mädel Zöpfe trägt, sie könnte ja braune Eltern haben. Und die Erzieherinnen sollen denunzieren. (Nicht etwa, ob Mädels ein Kopftuch tragen müssen!) Meinen ältesten Bruder haben sie im Kindergarten gefragt, ob die Uhr im Fernsehen Zahlen hat. Wenn ja, war alles chic, die Eltern schauen die Aktuelle Kamera. Wenn nicht, sehen die Eltern die heute-Sendung, lassen den Klassenfeind ins Wohnzimmer. Die Erzieherinnen haben das gemeldet, die Stasi wußte Bescheid. Margot Honecker, Ministerin für Volksbildung, hat das persönlich zu verantworten, daß man hier Eltern die Kinder wegnahm und bei linientreuen Genossen unterbrachte. Und woran ging der Stalinismus zugrunde? Jetzt wo der real vegetierende Kapitalismus dabei ist, den Löffel abzugeben, kommen genau die Arschlöcher hervorgekrochen und relativieren das Ende des Stalinismus als Betriebsunfall. Man müsse nur die Reset-Taste drücken. Aber schau Dir mal den Film zu Venezuela an. Das Land mit den größten bekannten Ölreserven der Welt. https://www.youtube.com/watch?v=OTepn-o5rcE ----------- Kommt der Mut, geht der Hass. |