Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 212 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2219167
davon Heute: 412
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 320   

21.01.21 16:08

776 Postings, 2268 Tage Mänkso, gleich die 2. Tranche gekauft

Dachte nicht, dass ich am selben Tag schon zum Zug komme :D  

21.01.21 16:20

432 Postings, 1314 Tage higher7ETH relativ stabil

ETH hält sich gut in Vgl. zu Bitcoin.

Das spiegelt sich nicht wirklich im Hive Kurs wider.

Hat dazu jemand eine Erklärung? Evtl. Unwissen im Markt, dass Hive 4  1 Ether mint?  

21.01.21 17:35

108 Postings, 1249 Tage BT07...

DROID du bist entweder KAP in Person oder der neue KAP.

Higher mich würde es wundern wenn wir mit den getätigten und geplanten Expansionen 4:1 minen würden, das würde unser Zahlensystem völlig auseinandernehmen aber vielleicht ist das auch bis Ende des Jahres außer Kraft gesetzt, da musst du mal Droid fragen der HIVE als Sparbuch mit Nervenkitzel nimmt.

Fino, danke, dass Du Dich einbringst. Afaik können ja auch jetzt schon simple Verträge abgebildet werden. Durch die 2nd Layer können wir Zahlungen sehr schnell und kostengünstig abwickeln (siehe weiter weiter oben).
Nun scheinen wohl auch jegliche Infos und somit Szenarien auf einer anderen Chain, die die Blockchain als Mainchain verwendet, problemlos abgebildet werden zu können. Dazu kommt, dass Bitcoin wie ich es verstanden habe was das Updateverhlaten und die Verteilung durch POW angeht am Ende des Tages sicherer ist.
Das angesprochene Update soll ja wohl schon 2021 kommen können. Für mich stellt sich da die Frage, warum man ETH braucht, zumal man seine Coins "umwandeln" kann. Mal eben ein Elektromotor in meine Diselschüssel kann ich mir nicht kostengünstig einbauen. Auch sind Reichweite etc. ein Problem. Ob der Vergleich also so einschlägt weiß ich nicht.
Habe mich aber noch nicht weiter informiert, alles oben sind nur Gedanken, die Stellenweise wohl auch nicht korrekt ausgedrückt sind. Wie gesagt hatte ich mir erhofft, dass jemand mit mehr Wissen in diesem Bereich etwas dazu sagen kann. Hier wird aber lieber über den Intradaykurs philosophiert, als über das, was Wert bildet.
Vielleicht erklärt sich so auch, warum das hier einige als Zock sehen, am Unternehmen selbst bzw. dessen Geschäft scheint nämlich kein großes Interesse zu bestehen.  

21.01.21 17:42

1339 Postings, 1221 Tage CTO ExBanker@BT 07: Neue Boardmail !

wg.     GRATOMIC     A2PWQP  

21.01.21 18:02

136 Postings, 1978 Tage coineroSchon mitbekommen?

https://www.theblockcrypto.com/amp/linked/91867/...r_impression=true.  Sollte das wirklich passieren, sehe ich den Weg zu 100T Bitcoin geebnet  

21.01.21 18:13
1

136 Postings, 1978 Tage coinero@D.Droid

wie kannst du es wagen die Oberlehrer Ixurt und CTO Banker als erfahrene und langjährige Anleger und Allesversteher in Zweifel zu ziehen? Diese beiden Privatiers wissen einfach das Hive das neue Amazon sein wird. Und das güldene S2F- Modell welches von Moses auf dem Berg Sinai gefunden wurde legt das doch auch nahe oder etwa nicht? Ich bin dankbar für die wirklich hervorragenden Infos und Analysen aber dieses Oberlehrerhafte lässt einem ja die Haare zu Berge stehen. Ich vermute ihr beiden seid Ü50 und in dem Alter fängt man ja an sowieso alles besser zu wissen. Wieso wird so scharf auf Bedenken reagiert und diese nicht mal ansatzweise in Betracht gezogen und (noch schlimmer) ins Lächerliche gezogen?  

21.01.21 18:36

53 Postings, 2235 Tage AnbolingCTO Ex Banker

ich würde mich auch über Informationen über GRATOMIC     A2PWQP freuen.
Vielen Dank, falls es möglich ist.
Beste Grüße
Anboling  

21.01.21 18:56

1339 Postings, 1221 Tage CTO ExBanker@ coinero

Na ja, war schon länger im Gespräch. Problem nur:  Futures bewegen Märkte nicht nur nach oben. Im Grunde kann ich dann einen Future-Contract auch verkaufen (quasi shorten) und mir dann die Gegenseite am Markt (billiger) wieder eindecken.   Soll heißen: Nur die Einführung eines Futurehandels führt nicht automatisch zu einem BTC-Kurs von 100000.
Aber trotzdem positiv: Im vergangenen Monat bemerkte Larry Fink, CEO von BlackRock, während eines Panel-Auftritts, dass Bitcoin als Anlageklasse an Legitimität gewinnt, warnte jedoch davor, dass '[wir] viele Märkte durchlaufen müssen, um zu sehen, ob es dauerhaft real sein wird'.

BlackRock ist auch bestrebt, einen Blockchain-Lead einzustellen, eine Rolle auf Vizepräsidentenebene.  

21.01.21 19:02

136 Postings, 1978 Tage coinero@CTO

ja das stimmt aber bei dem Volumen welches hinter Black Rock steht, das wird da einiges an Liquidität in den Markt gedrückt oder?  

21.01.21 19:56

1569 Postings, 2346 Tage Maridl81Was

Ihr für blöde Cent Rechnungen darstellt??
Wenn der Kurs nicht mindestens 5x macht, dann hätte ich schon lange verkauft..  

21.01.21 20:12

1339 Postings, 1221 Tage CTO ExBanker@ coinero

Unzweifelhaft. Nicht nur Blackrock sondern viele andere ETF-Initiatoren, Fonds- und Hedgefondsmanager machen sich momenhtan wirklich Gedanken, wie sie diese neue "Assetklasse" in irgend einer Form (in erster Linie für sich) bestmöglich managen können.   Da ist noch viel Raum (siehe Aussage oben).  

21.01.21 20:29

1339 Postings, 1221 Tage CTO ExBanker@ Anboling: Boardmail !

21.01.21 21:45

9189 Postings, 4701 Tage ixurtCoinero #5281

Was haben die unglaubwürdigen Beiträge von d.drost
bzgl. dem Erreichen der Jahresendzielmarke von 1,85 €,
die wir ja schon mehrfach erreicht haben,
mit infrage stellen zu tun???

Wäre nett, wenn du deine Beiträge weniger im Sinne einer rivalisierenden Lagermentalität und stattdessen zumindest etwas sachlich kooperativ auf das Threadthema "HIVE" beziehen würdest!  

22.01.21 03:59
1

9189 Postings, 4701 Tage ixurtBT07 #5242

Habe mir das Video jetzt auch angesehen.

Interessanter Ansatz den der Blocktrainer wieder mal wie immer excellent erklärt hat!

Wobei aber momentan ja noch offen ist,
ob die Bitcoin-Community die Spacechain in ihrem Update Bip 118 überhaupt aufnehmen wird?

Bedenke vorab, dass HIVE im Gegensatz zu Konkurrenz über hochflexible GPU-Mining-Anlagen verfügt und diese relativ kurzfristig für das Minging von anderen lukrativen Kryptocoins umstellen könnte.
HIVE wäre also mitnichten vom Ether-Mining abhängig!

Aber alles der Reihe nach.
Soweit ich übrigens verstanden habe, betrifft das Update nicht die Bitcoin-Blockchain selbst,
sondern das Lightning Network.

Das heißt, die Spacechain mit ihrem unumkehrbaren BTC-Spacecoin würde nicht über die Bitcoin-Blockchain, sondern außerhalb der Blockchain, halt über die Off-Chain-Lösung vom Lightning Network, sprich einer sogenannten "Second Layer Solution", dem Zahlungskanal abgewickelt.

Das heißt, die eigentliche Validierung einer Transaktion würde dann im Lightning Network in einer Schicht oberhalb der Bitcoin-Blockchain stattfinden.

Die Abwicklungen im Lightning Network sind aber nunmal nicht so sicher wie die Abwicklung in der Bitcoin-Blockchain.

Ok... die BTC-Blockchain gilt als das sicherste Blockchainnetz und hat sich obwohl einst für den Zahlungstransfer gedacht, wie bekannt schon lange zum digitalen Wertspeicher entwickelt.
BTC dürften nach dem nächsten Halving vermutlich also noch wertvoller als Gold sein (S2F).
Die BTC-Blockchain ist halt nur sehr langsam und teuer.

Deshalb kommt zusätzlich auch das Lightning Network als sogenannte "Second Layer Solution"  außerhalb der Bitcoin-Blockchain als eigentlicher Zahlungskanal  zum Einsatz.
Eine Validierung findet hier aber nicht mehr statt.

Daher ist die Validierung von dapps resp. Smart Contrakts mittels Proof of Work von ETH1,
sprich der Ethereum-Mining-Validierung sicherer als Smart-Contakt- Abwicklungen über das Lightning Network.
Das Ether-Mining wird übrigens noch bis zur endgültigen Realisierung von ETH 2.0 Phase  (2023 - 2025) zwingend benötigt.

Warum also eine Bitcoin-Behelfslösung über das Lightning Network  wenn das Original mit Ethereum bereits vorhanden ist?

Zudem sollte der Vorteil eines "First Mover Advantage" den sich Ethereum im Smart Contrakt resp. DeFi- Bereich erarbeitet hat nicht übersehen.
Der zeitbezogene Wettbewerbsvorsprung der vergangenen Jahre hat Ethereum als First Mover zum Aufbau für eine sehr starke Marktposition genutzt. So stark, dass es sogar zu einem Skalierungsproblem innerhalb von Ethereum geführt hatte.
So lag der Gesamtwert der DeFi-Protokolle vor knapp einem Jahr noch bei 1 Milliarde USD und beträgt mittlerweile ca. 20 Milliarden USD.
Experten glauben, dass 2021 sich als ein Jahr erweisen wird, das DeFi nicht nur wegen ETH 2.0 Phase 1 und deren Lösung zu den Skalierungsproblemen zu neuen Höhen katapultieren wird.

Wie Du oder fino bereits erwähnt, dürfte der zukünftige DeFi-Markt vermutlich von mehreren Blockchain- bzw. DLT-Protagonisten bestellt werden.
Um die Herausforderungen in Bezug auf die Interoperabilität und Skalierbarkeit zu überwinden, ermöglicht die Cross-Chain-Technologie verschiedenen Blockchains miteinander zu kommunizieren und Transaktionen durchzuführen.
So sieht also ganz danach aus, als ob  mittels der Cross-Chain-Technologie wie Ethereum, Cordano, Matic, Cosmos, Polkadot etc. der DeFi- Markt aufgeteilt werden wird!?

Darüber hinaus wird Ethereum in der sogenannten  Enterprise Ethereum Alliance stark unterstützt . Dies ist eine Supergruppe von Fortune 500-Unternehmen, die sich alle darauf verständigt haben, dahingehend zusammenzuarbeiten, um die Blockchain-Technologie von Ethereum zu erlernen und darauf aufzubauen sowie weiter voranzutreiben. Die interessieren sich zwar auch für hohe Sicherheiten aber gewiss nicht nach dem Fort-Knox-Prinzip, schließlich stehen hier eher automatisierte wirtschaftlich anspruchsvolle und komplexe Geschäftsanwendungen im Vordergrund.

Ich vermute also, dass sich Bitcoin eher zu einem Wertspeicher der Asset-Superklasse für Wenige entwickelt,
während  Ethereum neben ein paar weiteren hochkarätigen Alt-Blockchains zunehmend für Anwendungen in der breiten Masse genutzt werden wird.

Wir werden abwarten müssen, welche tatsächlichen Auswirkungen das laufende Ethereum-Upgrade ETH 2.0 Phase 1 im 2. Halbjahr 2021 haben wird.
Erhebliche Preissteigerungen scheinen mir aberim wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert..
Das Ether-Mining wird es übrigens noch ne ganze Weile geben, da die letzte Phase 2 des Prozesses ETH 2.0 voraussichtlich frühestens 2023, vermutlich aber erst 2025 abgeschlossen sein wird.

Ich gehe aber davon aus, dass der Markt die Grundlagen und Vorzüge von ETH 2.0 in seinen Phasen frühzeitig und zunehmend erkennt, was dazu führen sollte dassich der Etherpreis vom Bitcoinpreis ebenfalls zunehmend entkoppeln dürfte.

 

22.01.21 10:28

651 Postings, 2373 Tage d.droidWo seht Ihr die nächsten

Unterstützungen?

Wir liegen aktuell auf der Unterstützung aus dem Dezember auf bzw liegen leicht darunter. Ab hier ging es dann massiv hoch. um binnen eines Monats alles wieder abzugeben.

Eventuell und das wäre ja aus Chartsicht erstmal nichts schlechtes laufen wir jetzt in einen Seitwärtskanal zwischen 1,50 und 1,62 € rein. Hält die Begrenzung bei 1,50 nach unten nicht ist der nächste Halt wohl erst im Bereich 0,75-0,85 zu sehen.

Gibt es hier eine andere Meinung ? Oder genauere Analysen?

DAs Volumen nimmt mit weiter fallenden Kursen aktuell eher ab.  

22.01.21 12:14

1339 Postings, 1221 Tage CTO ExBanker@ d.droid: Chartanalyse

Auch wenn hier wieder Einige sagen: "Kaffeesatzleserei" hiuer meine Analyse bis nächgsten Freitag (kurzfristig):

Range  2,14 bis 1,45, wobei bei 2,00 der Deckel drauf ist und eine sehr starke Unterstützung bei 1,50 besteht. Der MACD hat im überkauftem Bereich ein Verkaufsignal generiert und das Momentum fällt weiter. Die relative Stäerke ist mit 50 im neutralem Bereich.  Sollte 1,46 unterboten werden, wird im Bereich 1,30 €  eine massive Unterstützung erwartet. Fazit: Kurzfristig eher noch negativ, sofern keine positiven News (von der Gesellschaft, nicht vom Markt) zu erwarten sind.      

23.01.21 00:59

3012 Postings, 4711 Tage Der Bankerist nix

zu erwarten! :-( Konsolidierung, finde ich trotzdem gut! Am Ende kann es nur eine Richtung geben. Meine Meinung!  

23.01.21 01:00

3012 Postings, 4711 Tage Der Bankerguck

woher wir kommen....  

23.01.21 02:28

9189 Postings, 4701 Tage ixurthab geguckt..


Vor zwei Wochen da war stand unser HIVE-Kurs etwas über 2 € und war damit ca. 20% höher als heute.

Vor knapp einem Jahr stand der Kurs etwas niedriger als 9 cent und ist seitdem ca. 1800% gestiegen.

@dDer Banker...
Was schließt du tolles daraus?     Oder was willst du uns damit sagen?  

23.01.21 03:34
1

9189 Postings, 4701 Tage ixurtMomentan typische BTC- Bullenmarkt-Korrektur

Der BTC ist gestern übrigens kurzzeitig bis ca. 30% unter seinem ATH gecrasht,
der Ether etwas weniger, aber immerhin 27%..

Zur Beruhigung:
Aus den vergangenen Bitcoin-Zyklen wissen wir, dass spätestens nach ca. 9 Monaten nach den BTC-Halvings immer die Krypto Bullenmärkten begonnen haben.
Das ist seit 12 Jahren, sprich Anbeginn vom Bitcoin so.

30%- Korrekturen sind in Krypto Bullenmärkten durchaus üblich,
wobei in diesen kurzen BTC-Konsolidierungen die Targets in der Regel nicht erreicht werden.

Auf dem Weg nach oben werden wir uns in diesem Jahr vermutlich noch öfter auf 30%- Korrekturen einstellen müssen...

""" In 2017 erlebten Anleger gleich fünf dieser höchst volatilen Crashs """

PS.
Solange der HIVE-Kurs iwann tendenziell dennoch heftig nach oben geht, soll's mir recht sein! ;-))

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ljagd-fortsetzen-9723214
 

23.01.21 03:38

89 Postings, 1203 Tage WhatStoxCryptostar?

Vorschlag:

CRYPTOSTAR
~ 22 Mio Cap

Ethereum + Bitcoin Mining

Anbei der Thread:

https://forum.onvista.de/forum/...ostar&pnr=28729401#pst_28729401  

23.01.21 19:58

1339 Postings, 1221 Tage CTO ExBanker@ whatStox

"Now available in our data center facility in the Yunnan province in China.".
Eine Kanada-Bude. Und die Konstruktion gefällt mir persönlich nicht. NmM.
 

23.01.21 23:12

3012 Postings, 4711 Tage Der Bankerwas ich damit sagen will?

dass wir geduld brauchen und ich keine positiven news von hive in der nächsten Zeit erwarte. Darum ist es gut, wenn ein Boden gefunden wird. Am Ende hängt alles an den kryptos und die gehen m.E. am langen Ende nach oben, also wird alles gut. Das ist aber nur meine eigene - ganz persönliche - Meinung! Wieder nichts fundamentales, aber ich bin nunmal kein tekki! *gg*  

24.01.21 01:45

9189 Postings, 4701 Tage ixurtGeht doch... Warum nicht gleich Klartext?

24.01.21 02:00

9189 Postings, 4701 Tage ixurtMOU mit GPU.One Holding vergessen, oder?

zur Erinnerung:
HIVE gab im November bekannt, dass sie eine unverbindliche, exklusive Absichtserklärung (MOU) mit GPU.One Holding Inc. abgeschlossen hat.

Da geht es um den potenziellen Kauf von GPU Atlantic, einem Rechenzentrum im kanadischen Grand Falls, New Brunswicks-Campus mit Zugang zu 50 Megawatt (MW) kostengünstigem Ökostrom.

https://hiveblockchain.com/news/...-of-data-centres-in-new-brunswick/  

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben