Was erwartest du denn?
Selbstredend ist die Situation unschön. Ob es vorhersehbar war, dass hier Formfehler (Stand jetzt) gemacht wurden? Für mich nicht, für dich und Deinesgleichen natürlich schon.
Wir hatten uns die letzten Tage unweigerlich wieder von der Konsolidierung einigermaßen erholt und waren auf einem dem Gesamtmarkt entsprechenden stabilen Niveau.
An einen groß angelegten Betrug glaube ich so lange nicht, bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Das mag vielleicht dumm sein, aber ich hier long investiert und habe bisher ans Unternehmen und seine Ziele geglaubt und tues es so lange noch, bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Wäre es eine Bilanzfälschung gewesen, bin ich der Meinung, dass dies von anderen Seiten aufgedeckt werden würde.
Deine Marktschreierischen Einwände mit MK etc. pp tuen in meinen Augen überhaupt nichts zur aktuellen Sache. Hier geht es um Unsicherheiten, was da wirklich genau los war/ist. Und Börse mag nunmal keine Unsicherheiten.
Inwieweit Kosten für Forschung und Entwicklung falsch gebucht wurden, wird sich aber denke ich ziemlich schnell beziffern lassen. Und ich glaube nicht, dass Plug Power sich dafür jetzt ausgiebig Zeit nimmt, das offenzulegen.
Dass hier erstmal ein Imageschaden entstanden ist, steht ja außer Frage. Wenn du jetzt allerdings meinst, dass du das alles vorher wusstest, dass da nicht alles mit rechten Dingen zuging, muss ich dich leider belächeln. Weils Quatsch ist.
Und ich bin mir sicher, dass du dich mit diesen Situation am eigenen Leib auskennst. Irgendwie musst du ja so geworden sein, wie du bist ;)
Also, hau rein. Das war mein Statement dazu. Und nein, ich hab noch nichts verkauft. Mein EK liegt bei 5,50 EUR. Bis dahin wäre es noch ein weiter Weg.
Und ja, ich fühle mit den Personen mit, die bei 55EUR eingestiegen sind. Im Gegensatz zu "euch" stell ich mich nicht hin und sag: Wie verblödet wart ihr denn eigentlich.
Ich glaube immer noch dran, dass PlugPower die nächsten Jahre seinen Weg gehen wird. Aber es wird jetzt sicherlich erst mal oberste Devise sein, das Vertrauen wieder aufzubauen.
|