"... wer seine Emotionen nicht im Griff hat, sollte nicht an der Börse investieren. Es wird rumpeln, ja aber kopflos verkaufen war schon immer ein schlechter Ratgeber.
Verkaufen tun Zocker und Trader kaufen tun Investoren, welche langfristig an den Markt und das Unternehmen glauben........ "
Naja, man sollte nie in eine Aktie verliebt sein. Wenn man nur noch alles rosarot sieht, dann ist das Ende vorprogrammiert. Wenn dermaßen schlechte News kommen, wie hier bei PlugPower und der Wert des Unternehmens dermaßen stark gestiegen ist in den letzten Monaten, ohne dass selbst die in den aktuellen Büchern stehende Entwicklung das widerspiegelt, dann ist ein möglichst schneller Verkauf der eigenen Positionen nicht kopflos sondern absolut sinnvoll. Jetzt einfach alles stur aussitzen zu wollen, hat nichts mit "investieren" zu tun, sondern das ist nur die Hoffnung, dass es nicht so schlimm sein kann, weil es nicht so schlimm sein darf. Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung und habe leider in der Vergangenheit immer wieder gegen die Regel verstoßen, bei solchen News nicht direkt zu verkaufen. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden. Aber für mich sieht das nicht gut aus - zumindest nicht für den Kurs. Hier kann man in ein paar Wochen, wenn man immer noch an PlugPower und H2 glaubt, meiner Meinung nach sehr viel günstiger einkaufen. Im Kurs war eh schon sehr viel Zukunftspotential eingepreist. Und jetzt stimmen die Bilanzen nicht, in höheren Positionen wurden Anteile verkauft und Klagen scheint man auch noch am Hals zu haben. Und wann war nochmal die KE? Was wenn man diese nun anfechtet und das Geld wieder zurück haben will, weil die Bilanzen gefälscht waren. Dann gibt es hier den Cashberg nicht mehr. Nur so ein Gedanke. |