"Das einzige was daran spannend ist, ist aus meiner Sicht für die Altaktionäre, dass wieder Geld an WFA fließt. Als Altaktionär würde ich mich natürlich auch sehr darüber freuen, wenn jemand das Geld in die Gesellschaft "wirft", an der ich mich beteiligt habe..."
Genau hier zeigt sich, dass das Geschäftsmodell nicht jeder User verstanden hat oder verstehen will, sonst würde man nicht schreiben, dass sich der Altaktionär freuen sollte. Die Anteile der WFA an der WFA Online sind die Filetstücke der WFA. Hier wird das Geld verdient, hier gibt es ein stark skalierbares Geschäftsmodell und hier sollte zukünftig der Gewinn deutlich zulegen. Wenn jetzt Stücke verkauft werden, bekommt die WFA zwar Geld darüber, allerdings sinkt damit auch zukünftig der Gewinnanteil der WFA an der WFA Online. Insofern macht es doppelt Sinn, Aktien der WFA Online zu zeichnen, wenn man nicht der Meinung ist, dass der Ausgabekurs überhöht ist. Wenn ich mir die Gewinnmargen der WFA Online ansehe und dann mit ein wenig Fantasie eine Umsatzausweitung durch die neuen Künstler antizipiere, komme ich schnell zu dem Ergebnis, dass die Aktien ein gutes CRV aufweist, weswegen ich auch maximal gezeichnet habe. |