zu Joshua: Angst und Gier sind an der Börse fehl am Platz. Ich habe keine Angst irgendwelchen Zug zu verpassen, das führt nur zu hektischen unüberlegten Käufen/Verkäufen. Lieber verzichte ich auf das Geschäft. Vor einiger Zeit sagte Mr.? ich würde "dicke Eier bekommen, wenn ich auf Kurse von 10 Euro für GPC hoffe". Der Kurs war bei 13 Euro, später fiel er bis 7,80 Euro. Dass MOR nicht mehr für 10 Euro zu bekommen ist, bestreitet doch keiner ernsthaft. Aber ein deutlicher Rückgang ist möglich, 30 Euro wären gesund, minus die Patentklage.
zu Ecki: Du erklärst mir die Form einer Banane, sicher gewinnt GPC mit den zusätzlichen Studien Substanz. Aber mit sinkendem Cash steigt auch für viele Anleger der supjektive Risikofaktor, dann werden einige zittrig und verkaufen. Und GPC ist in einer schwächeren Verhandlungsposition mit Vermarktern, wenn der Cashbestand sinkt. Und wenn dann höhere Quartalsverluste gemeldet werden, und das ist in 2005 durchaus realistisch, werden auch die Analysten komische Kommentare abgeben, Anleger werden verunsichert. Wie gesagt, Anleger wie Du und ich, die sich längerfristig mit GPC beschäftigt haben, durchschauen das Spiel, aber viele andere nicht, auch nicht alle Analysten. Darum wird der Kurs noch mehrmals sinken.
Zu nixwußt: Empfehlungen von manchen Analysten waren für mich immer Kontraindikatoren, mehr sage ich dazu nicht. Als GPC bei 2,65 stand, rieten die meisten Analysten zum Verkauf, das waren dann beste Geschäfte.
MFG |